Seite 8 von 26 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 518
  1. #141
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von B0n3cru5h3r Beitrag anzeigen
    Warum auch, dauert ja noch bis Mai, bis es endlich erscheint und irgendwie müssen wir ja den Thread am Leben erhalten
    Es gibt noch genug Themen die man hier eher besprechen könnte und was mit Mass Effect auch zu tun haben.

    Stattdessen redet ihr über PC Hardware. Durchaus nett, aber hat nichts mit Mass Effect direkt zu tun und zweitens schon mal nachgedacht
    das die Konsolenspieler (ich persönlich bin Multiplattformer) hier jetzt nicht so Lust haben dutzende Posts zu lesen, wo es um PC Hardware geht?

    In diesen Sinne kommt langsam zu Mass Effect zurück oder macht einen neuen Thread sprich Mass Effect Systemanforderungen oder so auf.
    Smiling Jack ist offline

  2. #142
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ist ja gut, ist ja gut, war doch nur ein kleiner Schwenker in die Welt der Master-race

    Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie mein Lieblings-DLC Mass Effect 2 Overlord remastered aussieht. Bin nämlich gerade an der Triologie dran und lehre den Kollektoren gerade das fürchten.

    Was sind denn so eure Lieblings-DLCs?

    Shadow Broker fand ich richtig gut, genauso spitzenmäßig wie Leviathan, aber am besten hat mir Overlord gefallen. Die "Vermischung" von Mensch mit Maschine, die unterschiedlichen Locations, die kleine Sammelquest "Cerberus Datenjäger", da wurde, oder werde, ich immer sehr gut unterhalten.
    B0n3cru5h3r ist offline

  3. #143
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Okay, um wieder zum Thema zu kommen...

    Sehe, es geht gerade um DLC's. Ich muss sagen, dass die Story-DLC's von Mass Effect 2 & 3 mit zu den besten DLC's gehören, die ich allgemein bei Spielen so in den letzten 15 Jahren erlebt habe. Sie sind qualitativ hochwertig und nicht so billig wie die meisten DLC's (Add-On's wie bei The Witcher 3 zähle ich nicht dazu).

    Bei ME3 sind "Leviathan", "Omega" und "Citadel" sind wirklich grandiose DLC's.

    Aber auch bei ME2 hat es einige gute DLC's gegeben: "Die Ankunft", "Shadow Broker", "Kasumi", "Zaeed" oder auch "Absturzstelle der Normandy", welches mich trotz der Kürze tief berührt.

    Und auch "Kollisionskurs" bei ME1 hat mir damals sehr gut gefallen.

    Meine Top-3 Lieblings-DLC's:

    1. Citadel (ME3)
    2. Leviathan (ME3)
    3. Shadow Broker (ME2)

    Ich habe gerade so eine extreme Lust auf die Mass-Effect-Trilogie, das ist unfassbar! Warum muss es nur noch so lange hin sein... drei Monate!
    Ghost Rider ist offline Geändert von Ghost Rider (20.02.2021 um 17:48 Uhr)

  4. #144
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Super: Citadel, Leviathan, Overlord, Shadow Broker, Zaeed, Kasumi

    Schrott: Pinnacle Station, Arrival, Omega, Appearance Pack, Genesis

    Der ganze Rest kursiert irgendwo dazwischen, teils höher, teils tiefer^^
    Forenperser ist offline

  5. #145
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Super: Citadel und Shadow Broker
    Sehr gut: Kollisionskurs und Leviathan
    Gut: Javik, Kasumi, Zaeed (bei den 3 bewerte ich nur die jeweilige Mission),
    Overlord (nur gut weil ich den Hammerhead nicht mag bzw dessen schwache Panzerung. Außerdem keine Begleiter Gespräche)

    Ganz nett: Absturzstelle der Normandy
    Außer Konkurrenz: Die ganzen Item DLCs und der ME 3 Extented Cut wie auch die ME 3 Multiplayer DLCs.
    Schrott oder brauch kein Mensch: Pinnacle Station, Genesis 1+2 und Firewalker (Die eine Geth Mission hasse ich nur.)

    Die größte Enttäuschung: Omega und Ankunft.
    Da kann ich mich echt nicht entscheiden was schlechter ist. Ankunft mit seinen schwachsinnigen Amanda Kenson Plot (Das war so ein schlechter DLC nach Shadow Broker)
    oder Omega das von seiner Gesamtqualität durch das höhere Budget wohl besser sein müsste, aber mich jedes Mal zu Tode ärgert wenn Aria am Ende wieder auf der Citadel ist.

    Ach ja diesen Reddit Vorschlag würde ich mir auch als Änderungen wünschen.
    https://www.reddit.com/r/masseffect/...ecruit_legion/
    Sprich die Legendary Edition könnte beim Reaper IFF ja eine Entscheidung einbauen, wo der Spieler selber festlegt wann er das Reaper IFF aktivieren möchte.
    Dies hätte den Vorteil das man mehr mit Legion was machen kann ohne im Druck zu sein seine Crew zu verlieren.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (20.02.2021 um 18:02 Uhr)

  6. #146
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Sprich die Legendary Edition könnte beim Reaper IFF ja eine Entscheidung einbauen, wo der Spieler selber festlegt wann er das Reaper IFF aktivieren möchte.
    Dies hätte den Vorteil das man mehr mit Legion was machen kann ohne im Druck zu sein seine Crew zu verlieren.
    Ein guter und sinnvoller Gedanke! Das hat mich auch immer gestört. Man darf Legion bzw. die Reaper FFS nicht zu früh bergen, denn wenn man danach noch mehrere Missionen macht,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sterben Crewmitglieder
    . Ärgerlich!
    Ghost Rider ist offline

  7. #147
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Ein guter und sinnvoller Gedanke! Das hat mich auch immer gestört. Man darf Legion bzw. die Reaper FFS nicht zu früh bergen, denn wenn man danach noch mehrere Missionen macht,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sterben Crewmitglieder
    . Ärgerlich!
    Den Spoiler kannst du eigentlich bei so einen alten Spiel weglassen. Aber es schadet ja auch nicht.

    Ich mag diesen Vorschlag, weil er das Spiel dadurch verbessert ohne es zu sehr zu verändern.
    Es gab ja auch die Idee alle Begleiter von Anfang an zu rekutieren und es hat auch seine Vorteile (viele nicht genutzte Dialoge werden wieder verfügbar gemacht.
    z.b. Legion reagiert auf Archangel / Garrus oder Tali auf Mordin), aber es würde zu sehr ME 2 verändern.
    Bioware hat sich schon dabei was gedacht das nicht alles aufeinmal verfügbar ist und der Spieler nicht damit erschlägt wird.
    Naja der Hauptgrund war aber die Xbox 360 Version mit den Diskwechsel.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (20.02.2021 um 18:18 Uhr)

  8. #148
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    oder Omega das von seiner Gesamtqualität durch das höhere Budget wohl besser sein müsste, aber mich jedes Mal zu Tode ärgert wenn Aria am Ende wieder auf der Citadel ist.
    Ja, an dieser Stelle ärgert es mich das Bioware gleich ausgeschlossen hat irgendwelche Änderungen am Fortschritt von Mass Effect zu verändern. Diese Mods die das beheben sind nicht grundlos beliebt.

    Bioware hat sich schon dabei was gedacht das nicht alles aufeinmal verfügbar ist und der Spieler nicht damit erschlägt wird.
    Ich rekrutiere ganz gerne Samara und/oder Thane schon vor Horizon, weil es nicht wirklich einen Grund gibt warum man gerade Thane erst später bekommen soll. Beide haben extrem viel zu erzählen.
    Dukemon ist offline

  9. #149
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja, an dieser Stelle ärgert es mich das Bioware gleich ausgeschlossen hat irgendwelche Änderungen am Fortschritt von Mass Effect zu verändern. Diese Mods die das beheben sind nicht grundlos beliebt.
    Ich verstehe schon warum Bioware das gemacht hat. Die drei Söldner Missionen müssen weiterhin funktioneren, aber hätte man eine bessere Lösung finden können.

    Außerdem Omegas größtes Problem ist Shadow Broker und die automatischen Vergleiche.
    Wieso gelingt es in einen billigeren DLC Liara in einen neuen Schauplatz hinzupflanzen während es bei dem teueren Omega DLC mit Aria nicht geht.
    Zumal der obere Afterlife Teil von Omega, der schon existiert, hätte schon vollkommen ausgereicht.
    Smiling Jack ist offline

  10. #150
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Sobald man Omega erledigt hat wurde doch alles relevante mit der Söldner Mission erledigt und das ist der Erhalt der Quest. Besprechungen dazwischen und danach funktionieren im Afterlife genauso wie im Purgatory.
    Dukemon ist offline

  11. #151
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Was mir gerade beim Durchgang von Mass Effect 2 auffällt, ich wünsche mir eine Sicht aus der Egoperspektive um die teilweise wunderschönen Szenen besser einfangen zu können.
    B0n3cru5h3r ist offline

  12. #152
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Ich glaube nicht dass das Gameplay sich für eine Ego-Sicht eignen würde^^
    Forenperser ist offline

  13. #153
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Ich glaube auch nicht dran, aber bei TESO gibt es das ja auch, wäre natürlich echt klasse wenn es möglich wäre....
    B0n3cru5h3r ist offline

  14. #154
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Du meinst sowas hier: https://www.nexusmods.com/masseffect2/mods/232
    Ansonsten FlyCam aktivieren. Da kann man sich alles in Ruhe ansehen. ;-)
    Autoola ist offline

  15. #155
    Ritter Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Nos Astra
    Beiträge
    1.237
    Etwas verspätet die Antwort, aber ja, das ist genau das was ich gesucht habe. Danke
    B0n3cru5h3r ist offline

  16. #156
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ist reinzufällig was schon zu dem Hammer(head) und irgendwelchen Verbesserungen gesagt worden?
    Würde das Teil wirklich jemand vermissen? Ich könnte gut drauf verzichten.

    Wenn man (wie seinerzeit in der Dragon Age:Origins-Ultimate Edition) die DLC´s einzeln wird aktivieren oder deaktivieren können, weiß ich jetzt schon welchen ich mit Sicherheit ausgeschaltet lassen werde...

    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade so eine extreme Lust auf die Mass-Effect-Trilogie, das ist unfassbar! Warum muss es nur noch so lange hin sein... drei Monate!
    Die Original-Edition ist schon jetzt jederzeit verfügbar... Man muß nur in erster Linie die 12 Jahre alte ME1-Grafik verkraften - danach sinkt das Augenkrebs-Risiko signifikant ab.

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Schrott: Pinnacle Station, Arrival, Omega, Appearance Pack, Genesis
    Ich persönlich fand´s immer merkwürdig, das der Omega-DLC von ME3 von vielen als so schlecht empfunden wurde. Mir hat er damals großen Spaß gemacht.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  17. #157
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Der völlig überteuerte Preis (zu Release zumindest) hat halt euch eine Rolle gespielt.

    Hätte er nur nen Fünfer gekostet wär's was anderes, aber so war es einfach viel zu wenig für viel zu viel Geld.
    Forenperser ist offline

  18. #158
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Die Original-Edition ist schon jetzt jederzeit verfügbar... Man muß nur in erster Linie die 12 Jahre alte ME1-Grafik verkraften - danach sinkt das Augenkrebs-Risiko signifikant ab.
    Ist diese Edition wirklich vollständig im Bezug auf die Einzelteile I - III und die veröffentlichten DLC? Gibt es eine Übersicht aus beiden Dingen? Das wäre für einen Vergleich doch sinnvoll.
    VRanger ist offline

  19. #159
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Das einzige was fehlt ist Pinnacle Station.

    Aber das war eh der reinste Schrott.
    Forenperser ist offline

  20. #160
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.867
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Das einzige was fehlt ist Pinnacle Station.

    Aber das war eh der reinste Schrott.
    Gibt es denn nicht trotzdem eine Übersicht, was mal dabei war, bei denen die alles einzeln gekauft hatten?
    VRanger ist offline

Seite 8 von 26 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •