Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 518
  1. #81
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.808
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Scheinbar werden die Paragon/Renegade-Checks was abgeschwächt

    https://twitter.com/macwalterslives/...83291313037312
    Also, das müsste eigentlich nicht sein.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #82
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, das müsste eigentlich nicht sein.
    Sehe ich auch so

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  3. #83
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.808
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ..............

    Ach ja schaut euch mal den Vergleich zu ME 1 alt und ME 1 Remastered (oder mehr Remake?) an.
    https://www.ea.com/games/mass-effect...endary-edition


    Das ist es was ich an solchen Trailern überhaupt nicht mag: Das läuft alles dermaßen schnell ab,
    dass man überhaupt keine Unterschiede ausmachen kann.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #84
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit hoffentlich werden auch ein Imports Bugs wie Conrad Verner, Sha´ira und Sirta Paragon Bugs gefixt.
    Ich bezweifle stark, das irgendwelche Bugs gefixt werden. Du sagst es doch selbst: sie haben nur ein kleines Team dran gesetzt. Die dürften vollauf damit beschäftigt sein, die Grafik "aufzuhübschen" und alles andere in ein modernes Gewand zu packen. Für detailliertes Bugfixing werden da kaum Ressourcen übrig sein.

    Zumal man das bei BW ja auch gar nicht will. Deswegen auch "Remastered" und kein Remake.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vollpreis natürlich sprich 50-60€. Und das ist meiner Meinung für das Gesamtpaket fair.
    Die Entscheidung muß eben jeder selbst treffen. Wer 60 Euronen für ein einfaches Remastered einer teils 10 Jahre alten Spielereihe - wahrscheinlich eben noch größtenteils ohne jedes Bugfixing - als "fair" ansieht - naja, muß halt jeder selbst wissen wieviel ihm die eigene Kohle wert ist.

    Für mich ist die absoloute Preisobergrenze unter diesen Bedingungen bei EUR 40,-. Bis dahin kann ich problemlos warten.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    warum sollte ich mir denn ein Spiel nochmal zum Vollpreis kaufen, wenn ich es schon habe? Dafür muss es erheblichen Mehrwert bieten. Auf diesen warte ich momentan noch. Wird sich zeigen,wie gut die Gameplayelemente in Teil 1 verbessert wurden. Bisher wird viel Marketing und Emotionen gefahren. Inhaltlich haben wir ja noch nichts gesehen.
    Sehe ich auch so. Und ich denke, außer der besseren Grafik wird da Gameplay-mäßig nicht mehr allzuviel kommen. Das die ME3-Femshep jetzt auch in Teil 1 + 2 verfügbar ist, ist allerdings schonmal was.

    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    das ist natürlich richtig. Zumal man die DLCs die letzten jahre nach wie vor richtig teuer verkauft hat. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man hätte 40 € ansetzen können. immerhin ist es "nichts neues".
    Warte max. ein Jahr, dann sind es 40 Euro. Aber das BW mal wieder das maximal mögliche aus ihren alten Gäulen rauspreßt, sollte klar sein. Sie haben halt nichts neues mehr, das ihnen noch nennenswert was einbringt - sowas passiert, wenn man zu lange nur noch miese Ware rausbringt. Also werden die alten Zitronen gepresst, bis auch wirklich der letzte Saft raus ist.

    Im Grunde wundert es mich, das sie keine 80 Euronen angesetzt haben. Ich behaupte mal, von den meißten die es sich für 60 holen werden, hätten sie 80 auch bekommen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es stimmt zwar das die Unterschiede bei ME 2 und gerade ME 3 nicht so groß sein werden, aber das sind halt die üblichen Remasters mit ein bisschen mehr Liebe und Herzblut.
    ME 1 hingegen sorry tue ich mich schwer als schnödes Remaster bezeichnen zu wollen. Das geht viel mehr in die Richtung Remake.
    Ein Remake ist mehr, als nur die Grafik aufhübschen. Solange sie sich also hauptsächlich auf die Grafik beschränken, bleibt es ein Remastered. Da ist es egal, wieviel tolle neue Grafik sie da jetzt rein packen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    In diesen Sinne ich glaube felsenfest dran wenn die Legendary Edition nur 30-40€ kosten würde, dann hätte sich Bioware gewiss nicht so viel Mühe gegeben.
    Dann wären sie eben drauf sitzen geblieben.

    BW ist einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen, das ein 10 Jahre altes Produkt in neuem Gewand jetzt nochmals losschlagen will. Das sie sich dafür Mühe geben müssen, wird ihnen hoffentlich klar sein. Obwohl, bei dem "neuen" BW kann man sich selbst da nicht wirklich sicher sein...
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  5. #85
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    BW ist einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen, das ein 10 Jahre altes Produkt in neuem Gewand jetzt nochmals losschlagen will. Das sie sich dafür Mühe geben müssen, wird ihnen hoffentlich klar sein. Obwohl, bei dem "neuen" BW kann man sich selbst da nicht wirklich sicher sein...
    Nun lese hier aufmerksam mit. Denn ich kenne das Spiel nicht. Aber ich werde des definitiv bei den Schilderungen der Schwächen der bisherigen Teile nicht vorbestellen. Es macht keinen Sinn alten Wein in neuen Schläuchen zu präsentieren. Deswegen schaue ich mal, was hier kommt, wenn das Ding draußen ist.
    VRanger ist offline

  6. #86
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, das irgendwelche Bugs gefixt werden. Du sagst es doch selbst: sie haben nur ein kleines Team dran gesetzt. Die dürften vollauf damit beschäftigt sein, die Grafik "aufzuhübschen" und alles andere in ein modernes Gewand zu packen. Für detailliertes Bugfixing werden da kaum Ressourcen übrig sein.

    Zumal man das bei BW ja auch gar nicht will. Deswegen auch "Remastered" und kein Remake.
    Es wurde bereits bestätigt, dass "dutzende Bugs" gefixt wurden (Video-Update eines Gamingmagazins, GameRant? GameInformer? Weiß ich grade nicht mehr auswendig)





    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und ich denke, außer der besseren Grafik wird da Gameplay-mäßig nicht mehr allzuviel kommen. Das die ME3-Femshep jetzt auch in Teil 1 + 2 verfügbar ist, ist allerdings schonmal was.
    Hattest du unsere News mal gelesen? Ggf. solltest du das nachholen, es wurden schon einige Dinge verbessert, auch Abseits der Grafik. Es wird allerdings keine Story-Erneuerungen / Zusätzliche Stories geben.[/QUOTE]



    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Warte max. ein Jahr, dann sind es 40 Euro. Aber das BW mal wieder das maximal mögliche aus ihren alten Gäulen rauspreßt, sollte klar sein. Sie haben halt nichts neues mehr, das ihnen noch nennenswert was einbringt - sowas passiert, wenn man zu lange nur noch miese Ware rausbringt. Also werden die alten Zitronen gepresst, bis auch wirklich der letzte Saft raus ist.

    Im Grunde wundert es mich, das sie keine 80 Euronen angesetzt haben. Ich behaupte mal, von den meißten die es sich für 60 holen werden, hätten sie 80 auch bekommen.
    Das klingt schon arg bitter. Man sollte vielleicht auch vor Augen führen, dass die Fangemeinde (allgemein gesehen) sehr stark nach einem Remaster gerufen hat, viele eben auch aus der Konsolero-Ecke, wo es sehr verständlich ist, dass man ein zusammenhängendes Game möchte, dass auch ingesamt uneingeschränkt auf neuen Konsolen spielbar ist. PC-Gamer sind eher weniger davon betroffen und können ggf. ja auch modden, auch wenn ich den ALOT Mod jetzt nicht SO gut finde, dass ich ihn der Legendary vorziehen wollen würde. Dafür fehlt es ihnen einfach an Daten, die BioWare schlichtweg hat. Zugegeben mag 60 Euro grenzwertig sein, aber da würde ich den selben Rat geben wie schonmal hier irgendwo: Die ersten Sales abwarten. Bin mir sicher der Preis wird baldig auf 40 Euro droppen, es muss ja auch noch Spielraum nach unten geben, weil sonst keine Sales angesetzt werden können. Wenn du also warten kannst, ist das vermutlich die bessere Wahl. Letztlich ist es subjektiv denke ich. Wenn ich bedenke wieviel Geld ich teils für Neupreisspiele ausgegeben habe die wesentlich schlechter waren tut es mir nicht so weh, aber ich verstehe, dass es ein großes Loch in den Geldbeutel reißt.





    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    BW ist einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen, das ein 10 Jahre altes Produkt in neuem Gewand jetzt nochmals losschlagen will. Das sie sich dafür Mühe geben müssen, wird ihnen hoffentlich klar sein. Obwohl, bei dem "neuen" BW kann man sich selbst da nicht wirklich sicher sein...
    Wie jede Gamingschmiede / Publisher der über 10 Mitarbeiter hinaus wächst (und meist auch selbst die). Jedes Unternehmen strebt nach Profit. Und die Preisgestaltung richtet sich da sowohl an Konkurrenz als auch an die Bereitschaft der Kunden, einen gewissen Betrag auszugeben. Dazu werden natürlich Recherchen und Erfahrungswerte genutzt, das ist aber nichts, was "nur" BioWare oder böser Publisher X ausübt, das ist ja ein allgemeines Prozedere. Schau dir mal Apple und Microsoft mit seine Surfaces an. (Hatte gerade nach Laptops geschaut deshalb das Beispiel ) Aber es gibt auch dutzende Kleinbeispiele, die keine Großunternehmen sind.
    Im Fall von BW war die Nachfrage bei den Fans sehr hoch, dann hat es sich irgendwann natürlich gelohnt ein Remaster auf den Markt zu bringen.

    In diesem Fall ist es aber doch schön, dass es tatsächlich eine Wahl gibt, oder? Gerade jetzt muss man sich mMn nicht darüber ärgern, dass etwas existiert, denn selbst als Hardcore Mass Effect Fan ist man hierauf nicht angewiesen es zu kaufen. Man kann problemlos auch bei der alten Trilogie mit allem Drum und Dran bleiben und alles komplett durchmodden. Das ist dann am Ende die Entscheidung des Einzelnen, ob man es kauft - wenn man es nicht tut, verpasst man auch nichts. Deshalb sehe ich da auch nicht viel Grund sich zu ärgern.
    Luceija ist offline

  7. #87
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, das irgendwelche Bugs gefixt werden. Du sagst es doch selbst: sie haben nur ein kleines Team dran gesetzt. Die dürften vollauf damit beschäftigt sein, die Grafik "aufzuhübschen" und alles andere in ein modernes Gewand zu packen. Für detailliertes Bugfixing werden da kaum Ressourcen übrig sein.

    Zumal man das bei BW ja auch gar nicht will. Deswegen auch "Remastered" und kein Remake.
    Leute ME 2 und ME 3 sind vielleicht nur ein bisschen mehr als Standard Remaster, aber was die Änderungen von Teil 1 kann man durchaus von
    einen Remake bzw Anpassung auf ein gemeinsamen Stand zu ME 2 und ME 3 sprechen.

    Natürlich bietet es auch mit den Grafik Update kein PS5 Grafik, dafür ist es halt immer noch die Unreal Engine 3.
    Aber Bioware will auch die Fans wollen eigentlich gar nicht so krasse Änderungen sprich ein von Grund auf Neues Remake.

    Die Entscheidung muß eben jeder selbst treffen. Wer 60 Euronen für ein einfaches Remastered einer teils 10 Jahre alten Spielereihe - wahrscheinlich eben noch größtenteils ohne jedes Bugfixing - als "fair" ansieht - naja, muß halt jeder selbst wissen wieviel ihm die eigene Kohle wert ist.

    Für mich ist die absoloute Preisobergrenze unter diesen Bedingungen bei EUR 40,-. Bis dahin kann ich problemlos warten.
    Ich halte es weiterhin für fair, weil es hier alles in einen Paket ist. Für PS4 und PS5 Besitzer ist auch interessant, weil sie im Gegensatz zu PC und Xbox keine Möglichkeit abseits dieser Legendary Edition (und der PS3 Version) es zu spielen.

    Nochmal das sind drei Spiele remastered und nicht nur eins. Und gerade der erste Teil wie gesagt optisch wie (auch spielerisch) schon viele Verbesserungen erhalten.

    Also Ja 60€ sind verdammt fair. 30€ für ME 1 und jeweils 15€ für ME 2 und ME 3.

    Edit: Außerdem bekommen Steam wie Origin Besitzer von ME 3 eh einen Rabatt von ca. 10€.


    Warte max. ein Jahr, dann sind es 40 Euro. Aber das BW mal wieder das maximal mögliche aus ihren alten Gäulen rauspreßt, sollte klar sein. Sie haben halt nichts neues mehr, das ihnen noch nennenswert was einbringt - sowas passiert, wenn man zu lange nur noch miese Ware rausbringt. Also werden die alten Zitronen gepresst, bis auch wirklich der letzte Saft raus ist.
    Im Grunde wundert es mich, das sie keine 80 Euronen angesetzt haben. Ich behaupte mal, von den meißten die es sich für 60 holen werden, hätten sie 80 auch bekommen.
    Erstmal zur Einordnung ich verabscheue Anthem, finde Andromeda ganz ok und halte von Dragon Age Inquisition nicht so viel, aber diese Legendary Edition ist
    doch wie Luceija schon anmerkte was sehr viele Fans wollen.

    Ich betrachte Bioware auch kritisch, aber diese Remastered Collection hat zumindest das Potenzial wieder was Hervorragendes von Bioware zu sein.
    Diesen Sinne warum nicht die Legendary Edition nicht ein wenig positiver betrachten? Und falls es dich nicht interessiert, dann muss es auch nicht kaufen.
    Wenn Bioware / EA nicht komplett dämlich wie Activision´s Blizzard ist, dann bleiben ja weiterhin die alten Version eine Option.

    Außerdem dies ist Bioware erste Remaster Auflage (mit Baldurs Gate und Neverwinter Nights Enhanced haben sie nichts zu tun.) und für EA erst die dritte nach
    Burnout Paradise und Need for Speed Hot Persuit. Letzteres war ein billiges Remaster übrigens.

    Ein Remake ist mehr, als nur die Grafik aufhübschen. Solange sie sich also hauptsächlich auf die Grafik beschränken, bleibt es ein Remastered. Da ist es egal, wieviel tolle neue Grafik sie da jetzt rein packen.
    Sie passen ME 1 halt ME 2 und ME 3 an. Dazu gibt es noch viele Komfortfunktionen wie das der Mako überarbeitet wurde.

    BW ist einfach nur ein Wirtschaftsunternehmen, das ein 10 Jahre altes Produkt in neuem Gewand jetzt nochmals losschlagen will. Das sie sich dafür Mühe geben müssen, wird ihnen hoffentlich klar sein. Obwohl, bei dem "neuen" BW kann man sich selbst da nicht wirklich sicher sein...
    Wer ist denn kein Wirtschaftsunternehmen und will kein Geld verdienen? Also ich arbeite auch nicht für umsonst und finde es vollkommen richtig das Firmen mit einen guten Produkt (und das scheint Legendary im Gegensatz zu Anthem ja zu sein. Was aber nicht so schwer ist. ) dafür einen angemessenen Preis für die Arbeitsleistung / bzw Qualität haben wollen.
    Smiling Jack ist offline

  8. #88
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn Bioware / EA nicht komplett dämlich wie Activision´s Blizzard ist, dann bleiben ja weiterhin die alten Version eine Option.
    Ich halte EA für fähig, dass sie den ME3 Mehrspieler zeitnahe töten werden sobald die LE veröffentlicht wurde.
    Dukemon ist offline

  9. #89
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich halte EA für fähig, dass sie den ME3 Mehrspieler zeitnahe töten werden sobald die LE veröffentlicht wurde.
    Das glaube ich nicht. Der ME 3 MP wird ja nicht durch eine neue Version ersetzt. Außerdem im Gegensatz zu DAIs MP und Andromedas MP wird der ja noch recht häufig gespielt.
    Smiling Jack ist offline

  10. #90
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.808
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...........

    Ach ja du bist doch Zaeed Fan. Dein Meinung hier zu?
    [Bild: 9jqp1431h3f61.png]
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich macht die Beleuchtung viel aus, aber ich meine auch mehr Details zu erkennen, die vorher nicht da oder genau zu sehen waren.
    Also, ich finde den "alten" Zaeed völlig in Ordnung wie er ist.

    [Bild: eXusdHkqPt6Mghywk62d_Zaeed.jpg]

    ...und wenn das linke Bild das "neue" ist, so finde ich das rechte deutlich besser, weil natürlicher.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.02.2021 um 13:10 Uhr)

  11. #91
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    bei den Bildern muss man ja immer auch unterschieden, was hier verglichen wird. Xbox irgendwas mit PC? Hm, geht eh schon nicht. VOn daher werden wir wohl warten müssen, bis man wirliche Vergleichsbilder sehen kann.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  12. #92
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Im uBSN wurde darüber gesprochen, dass Bioware auch in Kontakt mit Moddern von beliebten Modifikationen für die Trilogie stehen. Genaueres bezüglich soll gegen Releasedatum dazu verlautet werden. Dies könnte aber durch aus realistisch sein.
    Maxis und Die Sims Studio haben bereits für die neuen Hauttöne mit Moddern zusammengearbeitet, um die Erwartungen der Community zu treffen. Nun Ende Februar kommt ein weiteres Update und es wurde angedeutet das man mit Moddern der Community sich zusammengesetzt habe für das Jubiläumsupdate.
    Eigentlich besteht in diesem Fall durchaus ein Zusammenhang den dann auch Mass Effect betrifft und damit dass wir noch mit ein paar mehr Dingen in der LE rechnen können.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (06.02.2021 um 20:08 Uhr)

  13. #93
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.069
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Im uBSN wurde darüber gesprochen, dass Bioware auch in Kontakt mit Moddern von beliebten Modifikationen für die Trilogie stehen. Genaueres bezüglich soll gegen Releasedatum dazu verlautet werden. Dies könnte aber durch aus realistisch sein.
    Maxis und Die Sims Studio haben bereits für die neuen Hauttöne mit Moddern zusammengearbeitet, um die Erwartungen der Community zu treffen. Nun Ende Februar kommt ein weiteres Update und es wurde angedeutet das man mit Moddern der Community sich zusammengesetzt habe für das Jubiläumsupdate.
    Eigentlich besteht in diesem Fall durchaus ein Zusammenhang den dann auch Mass Effect betrifft und damit wir noch mit ein paar mehr Dingen in der LE rechnen können.
    Vielversprechend klingt das ja schon. Hoffe nur, dass dies dann auch für die Konsolen gilt, in meinem Fall Ps4

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline

  14. #94
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, ich finde den "alten" Zaeed völlig in Ordnung wie er ist.

    [Bild: eXusdHkqPt6Mghywk62d_Zaeed.jpg]

    ...und wenn das linke Bild das "neue" ist, so finde ich das rechte deutlich besser, weil natürlicher.
    Was mich etwas stört ist, dass Zaeed immer aussieht als hätte er sein Gebiss irgendwo verlegt.
    Luceija ist offline

  15. #95
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.808
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Was mich etwas stört ist, dass Zaeed immer aussieht als hätte er sein Gebiss irgendwo verlegt.
    Vielleicht hatte er mal 'ne dicke Lippe riskiert?

    Ääh... Spaß beiseite.
    Sowas sieht man real durchaus mal, allerdings nicht oft.
    Bei den Einen sieht man hauptsächlich das Untergebiss, bei Anderen das Obergebiss, bei einigen beides und manche bekommen beim Sprechen die Zähne nicht auseinander.
    Letzte finden diese Angewohnheit wohl ganz toll.

    Zu Zaeed passt es aber wie er ist. Meine ich.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #96
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ist das wirklich eine Diskussion?!? Natürlich ist es.

    [Video]

    Also ich persönlich habe absolut kein Problem das die manchen Szenen die Kamera ein wenig geändert wird.

    Ach ja Mirandas Charaktermodel, Persönlichkeit und wie Romanze bleiben natürlich intakt. Deshalb lohnt sich der Aufschrei nicht.
    Ich persönlich fand die Miranda Hintern Szenen eh peinlich gerade wenn Miranda über was Ernstes wie über ihre Schwester redet.
    Smiling Jack ist offline

  17. #97
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ach ja Mirandas Charaktermodel, Persönlichkeit und wie Romanze bleiben natürlich intakt. Deshalb lohnt sich der Aufschrei nicht.
    Ich persönlich fand die Miranda Hintern Szenen eh peinlich gerade wenn Miranda über was Ernstes wie über ihre Schwester redet.
    Da stimme ich dir 100% zu. War aber doch klar, dass es hiergegen auch Stimmen geben muss die laut rumkrakelen. Dann wird wieder Feminismus schlechtgeredet, Frauen sind ja alle "Karens" und überhaupt, "was regt man sich denn auf"....oh man. Finde das mit eine der besten Änderungen. Nicht weil ich jetzt denke: oh, Ärsche! Brüste! Sexualität! Wie ekelhaft! Sondern schlicht weil es dem Charakter nicht gerecht wird. Alles was man mit Miranda verbindet ihr Arsch und Oberweite. Sie mag jetzt weder mein Liebling sein noch die umwerfendste Story haben, aber man könnte ihr wenigstens eine Chance lassen, sie nicht nur auf den Hintern zu reduzieren, der aussieht, als wäre er in die Hose eingegossen worden.
    Luceija ist offline

  18. #98
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Allerdings kann man auch dagegen halten, wieso sie nicht auch gleich an die Animationen gegangen sind, damit die Figur gar nicht ihre Unterweite herausstrecken muss. Wenn man Biowares Aussage glauben schenken will, dass die LE sich praktisch 2 Jahre in Entwicklung befand wäre das doch mehr als genug Zeit Animationen zu überarbeiten ggf. ganz neuzuerstellen. Dafür werden die Mitarbeiter bei Bioware(!) doch bezahlt. Ebenso sollte es doch nicht so schwer sein in ME2 FemShep ihre eigenen Animationen zu geben, die sie in ME und ME3 hatte. In den letzten beiden DLCs wurden bereits ME3 Assets verwendet, ebenso wie Animationen. Auch die Szene in der Unterhaltung mit Garrus ist doch lieblos und schnell dahingeklatscht worden, wie sich Shep da auf diese Kiste setzt und die Kamera alles zeigen muss.
    Bioware hat es jedoch auch nicht für Nötig gehalten den Kritikpunkt "Ende" anzugehen. Ist Micky der Art von sich und seinem Ende überzeugt, dass es nahtlos und fraglos zur Trilogie passt und es eine Bereicherung darstellt? Allein die Stargazer Szene ist doch so überflüssig, wie bedeutungslos das man sich die paar Minuten hätte sparen können.
    Dukemon ist offline

  19. #99
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.905
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Allerdings kann man auch dagegen halten, wieso sie nicht auch gleich an die Animationen gegangen sind, damit die Figur gar nicht ihre Unterweite herausstrecken muss. Wenn man Biowares Aussage glauben schenken will, dass die LE sich praktisch 2 Jahre in Entwicklung befand wäre das doch mehr als genug Zeit Animationen zu überarbeiten ggf. ganz neuzuerstellen. Dafür werden die Mitarbeiter bei Bioware(!) doch bezahlt. Ebenso sollte es doch nicht so schwer sein in ME2 FemShep ihre eigenen Animationen zu geben, die sie in ME und ME3 hatte. In den letzten beiden DLCs wurden bereits ME3 Assets verwendet, ebenso wie Animationen. Auch die Szene in der Unterhaltung mit Garrus ist doch lieblos und schnell dahingeklatscht worden, wie sich Shep da auf diese Kiste setzt und die Kamera alles zeigen muss.
    Bioware hat es jedoch auch nicht für Nötig gehalten den Kritikpunkt "Ende" anzugehen. Ist Micky der Art von sich und seinem Ende überzeugt, dass es nahtlos und fraglos zur Trilogie passt und es eine Bereicherung darstellt? Allein die Stargazer Szene ist doch so überflüssig, wie bedeutungslos das man sich die paar Minuten hätte sparen können.
    Ganz ehrlich, ich finde Aussagen wie "Kann doch nicht so schwer sein" immer sehr, sehr gewagt. Niemand von uns steckt in deren Arbeitsabläufen drin, hat eine Übersicht über Mitarbeiterzahl, Arbeitszeit, eventuelle Krankheitsausfälle, Budget und - sonst wären schon längst derartige Mods / eigene Spiele da - haben meist auch keine Ahnung wie man Programmiert oder Animiert. Deshalb würde ich mich davon sehr weit distanzieren und mir nicht anmaßen das "besser zu können" oder "besser planen zu können". Ich bezweifle sehr stark, dass sie, wenn sie in den zwei Jahren auch noch alle Animationen überarbeitet hätten (was bei selber Engine wahrscheinlich nicht mal groß einen Effekt liefern würde), a) das Spiel bald schon rauskommen und b) 'nur' 60 Euro (auch wenns hierzu ja schon zahlreiche Bedenken gibt) kosten würde. Ich denke du unterschätzt massivst den Arbeitsaufwand.

    Von den scheinbaren "lieblosen Szenen" muss ich mich auch distanzieren, das habe ich nicht so aufgefasst. Ist wohl unterschiedlich aufgefasst worden.
    Luceija ist offline

  20. #100
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe nicht geschrieben, dass es nicht schwer sein kann, sondern man von einem Entwicklerstudio davon ausgehen kann das dort allerlei Bereiche mit festangestellten Professionellen abgedeckt sind und damit die Fähigkeiten gegeben sind sich jedem Problem anzunehmen.
    Dukemon ist offline

Seite 5 von 26 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •