Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Wer ist das?

  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hallo zusammen,

    mich hat derzeit MAL WIEDER die Lust auf ein/ einige DSA CRPG gepackt. Also dachte ich mir, ich fang einmal mit 'Am Fluss der Zeit' an. Dabei ist mir gleich ein Mysterium aufgefallen, das bis heute niemals geklärt wurde.

    [Bild: Gestalt_am_Baum.jpg]

    Und zwar geht es um die Gestalt hinten rechts am Baum. Sie ist nur in dieser einen Szene zu sehen. Und ganz eindeutig nicht Morwald Gerling. Der Gute steht erst eine Szene später, wenn man mit den Elfen Laurelin über den Blutwolf redet, im Hintergrund an einen Baum. Ganz zu schweigen, dass er weit... ähem... mehr Blickfeld bietet.

    Dann wurde, ich meine sogar hier im Forum, schon einmal vorgeschlagen, dass es sich hierbei um Fayris handelt. Aber weder trägt sich eine Kapuze (?) noch ist das von der Farbe und Form ihre Kleidung.

    Ich finde solche Mysterium in einen Computerspiel ja immer recht interessant bis faszinierend. Und dachte mir, dass jemand von Euch eine Idee hat, oder sogar per Editor im Spiel selber nachsehen kann - immerhin gibt es dafür ja auch einige Mods - , wer sich dort im Hintergrund aufhält.


    Geändert von maekk03 (07.11.2020 um 13:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Hoppla, ich sehe gerade mein Beitrag ist im falschen Forum.

    Könnte jemand von Euch es im 'Am Fluss der Zeit'-Forum versetzen. Vielen Dank.

  3. #3 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Bei Gestalt mit Kapuze fällt mir spontan Odila aus der Diebesgilde ein. Ist aber nur geraten. Auf diese Entfernung kann das wirklich jede/r sein.

    Wer es wirklich ist, kann man vermutlich herausbekommen. Über den Dialogtext kann man den gesamten Dialog finden. Ich vermute, dass in einer Dialogzeile ein Statement mit einer TransferEntitiy Anweisung ist, die die Person erscheinen lässt. Kann ich mir morgen ja mal anschauen, wenn ich es nicht vergesse.

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bei Gestalt mit Kapuze fällt mir spontan Odila aus der Diebesgilde ein. Ist aber nur geraten. Auf diese Entfernung kann das wirklich jede/r sein.

    Wer es wirklich ist, kann man vermutlich herausbekommen. Über den Dialogtext kann man den gesamten Dialog finden. Ich vermute, dass in einer Dialogzeile ein Statement mit einer TransferEntitiy Anweisung ist, die die Person erscheinen lässt. Kann ich mir morgen ja mal anschauen, wenn ich es nicht vergesse.
    Hey, ich habe mal gedacht ich probiers auch mal

    Hab in der locale.db4 (tabelle _Locale) den Text gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    LocaId --- LocaText
    3f983849-d20d-4e9c-9b37-a742cd078413 Ich gebe zu, das Verhalten der beiden war nicht astrein, aber ich bin geneigt, den Vorfall zu vergessen. Dennoch, das nächste Mal bin ich nicht so milde. So, ich muss jetzt weiter!

    diese LocaId hab ich dann in der static.db4 in der Tabelle _Story_DialogTakes bei TakeLocaId eingegeben/gesucht und erhalte folgende Zeile:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    DialogId --- TakeId --- TakeSpeaker --- TakeListener --- TakeType --- TakeEmote --- TakeSound --- TakeLocaId --- TakeTimeStamp --- TakeShortTextLocaId
    d_locr01_uni_hafenmeister_mq3_kaempfer 60fd9a6a-558e-404d-9297-5330e6e78bdb locr01_uni_hafenmeister_mq3_kaempfer Hero Take Gespraech-normal d_locr01_uni_hafenmeister_mq3_kaempfer_009.wav 3f983849-d20d-4e9c-9b37-a742cd078413 0.0 8ec3f099-e6c9-4b7a-bf8d-cf48c8b32ce0
    (die leeren "BLOB" Felder habe ich hier nicht mit angezeigt.)


    Weiter komme ich leider auch nicht, habe nirgenswo etwas mit TransferEntity gefunden
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen

    Weiter komme ich leider auch nicht, habe nirgenswo etwas mit TransferEntity gefunden
    Das wundert mich nicht. Die ersten Schritte waren schon sehr gut, aber dann hast du mittendrin aufgehört. Die BLOBs sind leer, schließlich ist die geheimnisvolle Person schon erschien. Das muss also vorher passiert sein.

    Der nächse Schritt wäre jetzt, den Wert d_locr01_uni_hafenmeister_mq3_kaempfer zu nehmen und dann im Feld DialogId danach zu suchen. Damit bekommst du alle Datensätze, die zu diesem Dialog gehören. Jetzt schaust du nach in welchen Dialogzeilen Statements stehen (also keine leeren BLOBs) und suchst diese in der Statement Tabelle. Die Statements enthalten die Befehle, die Sachen geschehen lassen.

    Leider enthält keines der Statements eine TransferEntity Anweisung oder etwas Ähnliches. Das es so sein könnte, war ohnehin auch nur eine Vermutung von mir. Eine CreateEntity oder SpawnEntitiy wäre auch möglich.

    Wie auch immer, im Dialoge bzw. die dazugehörigen Statements enthalten keinen Hinweis darauf, um wen es sich handeln könnte. Hilfreich für mich wäre jetzt ein Savegame kurz vor dem Dialog, damit ich sehen kann wan genau was passiert. Dann könnte man eventuell den Dialog vorzeitig beenden, dann sollte die Person eigentlich nicht wieder verschwinden.

  6. #6 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bei Gestalt mit Kapuze fällt mir spontan Odila aus der Diebesgilde ein.
    Aber die macht erzählerisch doch auch keinen Sinn, oder?

    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    D
    Wie auch immer, im Dialoge bzw. die dazugehörigen Statements enthalten keinen Hinweis darauf, um wen es sich handeln könnte.
    Ich WUSSTE es. Ich bin auf ein wahres Mysterium gestoßen.

    Leider habe ich auch keinen Spielstand mehr von diese Situation zur Hand. Mein Krieger ist mittlerweile schon bei der Zollfeste angelangt.

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber die macht erzählerisch doch auch keinen Sinn, oder?



    Ich WUSSTE es. Ich bin auf ein wahres Mysterium gestoßen.

    Leider habe ich auch keinen Spielstand mehr von diese Situation zur Hand. Mein Krieger ist mittlerweile schon bei der Zollfeste angelangt.
    Okay warten wir ein wenig, ich werde demnächst Drasa AFdZ wieder anfangen.
    Ich brauche dazu einen Helden der bei Laurelin seine Lehre bekommt oder? (zur Not spiele ich es dann einfach mal schnell bis dahin durch)
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Aber die macht erzählerisch doch auch keinen Sinn, oder?
    Da du einen Krieger spielst, kann ich dir da nur zustimmen. Das war mir aber zum Zeitpunkt deines Posts bzw. meiner Antwort nicht bekannt. Darauf bin ich erst durch die Dialogid gekommen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    ch WUSSTE es. Ich bin auf ein wahres Mysterium gestoßen.
    Der Begriff Mysterium beinhaltet für mich, dass es immer unbekannt bleibt. Da ich aber davon überzeugt bin, dass sich herausfinden lässt wer da erscheint, würde ich es eher als bisher ungelöstes Rätsel bezeichnen.

    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen
    Okay warten wir ein wenig, ich werde demnächst Drasa AFdZ wieder anfangen.
    Ich brauche dazu einen Helden der bei Laurelin seine Lehre bekommt oder? (zur Not spiele ich es dann einfach mal schnell bis dahin durch)
    Maekk03 spielt einen Krieger. Dieser macht seine Ausbildung bei Hauptmann Nirulf. Ob etwas Ähnliches bei Helden, die ihre Ausbildung bei Laurelin machen, weiß ich nicht. Auch den Questverlauf bei der Kriegerausbildung habe ich nicht mehr im Kopf. Den habe ich nur einmal gespielt und das war vor fast 11 Jahren, als die Demo zu AFdZ erschien. (Ist das wirklich schon so lange her?)

  9. #9 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Auch den Questverlauf bei der Kriegerausbildung habe ich nicht mehr im Kopf.
    Der Questverlauf sieht wie folgt aus:
    • Krieger stellt sich bei Hauptmann Nirulf vor.
    • Hauptmann Nirulf testet die Fähigkeiten des Kriegers erst an der Übungspuppe, dann im Zweikampf mit (Dauer-)Rekrut Pagol.
    • Krieger wird zusammen mit Rekrut Pagal zum Dienst als Nachtwache eingeteilt.
    • Als der Krieger am nächsten Morgen von den Ereignissen in der Nachtwache Bericht erstatten will, wird Hauptmann Nirulf von einen herbeieilenden Zivilsten darüber informiert, dass der neue Zöllner (Name vergessen) an der südlichen Zollstation Probleme hat.
    • Krieger eilt, auf Hauptmann Nirulf Befehl, den Zöllner zur Hilfe. Letzterer weigert sich (zu Recht!) eine eintreffende Handelskarawane ohne die benötigen Papiere durchzulassen. Wo es dann zu der unschönen Konfrontation mit den alten Olbert kommt, von welcher auch mein Screenshot stammt.
    • Krieger und Zöllner beschließen sich daraufhin erst einmal einen Humpen Helles Ferdoker ähem Ziegenmilch zu genehmigen, als Berisa vom Hof ihres Vaters im Südosten angerannt kommt, und die beiden darüber informiert, dass die Handelskarawane von Wölfen angegriffen wird.
    • Als Krieger und Zöllner die Wölfe besiegen, finden sie bei den Leichen der Handelskarawane einen Brief an SB, Gerling beobachtet sie im Schatten, und der Elf Laurelin teilt den Krieger und den Zöllner mit, dass es sich bei den Wolf um einen Blutwolf gehandelt hat.
    • Krieger kehrt zu Hauptmann Nirulf zurück und erstattet ihn Bericht.
    • Abschlusszeremonie der Ausbildung bei der Wache.


    P.S. ich finde es nach wie vor einfach klasse, wie jede Klasse eine mehr oder weniger individuelle Ausbildung in Nadoret erhält, auf welcher im weiteren Spielverlauf auch immer wieder mal eingegangen wird. Das gibt den eigenen Charaktere eine gewisse Identität innerhalb der Welt.

    Den habe ich nur einmal gespielt und das war vor fast 11 Jahren, als die Demo zu AFdZ erschien. (Ist das wirklich schon so lange her?)
    Ts ts ts, wie kannst du nur. Der Krieger ist quasi mein Kanon-Charakter im 'Fluss der Zeit'.

  10. #10 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ts ts ts, wie kannst du nur. Der Krieger ist quasi mein Kanon-Charakter im 'Fluss der Zeit'.
    Bei mir ist es die Magierin.

  11. #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es die Magierin.
    Für diese Profession habe ich ja bereits Jaakon.

    Da Jaakon einer der wenigen, gescheit dargestellten, männlichen Magier im CRPG-Genre ist - und daher von den Gruppenmitgliedern mein Favorit - schafft es mein Spielercharakter in der Regel nicht Fayris rechtzeitig zu retten.

    Was stets einen schweren Verlust für die Gruppe darstellt... sie sind dann zu einen Dasein als Boyband verdammt.

    Selbst Mora lässt ich nicht als weibliches Gruppenmitglied rekrutieren nach der Rettung.

    Ich hatte ja große Hoffnungen, als ich das erste Mal erfuhr, dass euer Mod 'Kaltensteins Schatten' ein neues Gruppenmitglied liefert - aber das ist auch ein Kerl. Ich BIN verdammt!




  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Für diese Profession habe ich ja bereits Jaakon.

    Da Jaakon einer der wenigen, gescheit dargestellten, männlichen Magier im CRPG-Genre ist - und daher von den Gruppenmitgliedern mein Favorit - schafft es mein Spielercharakter in der Regel nicht Fayris rechtzeitig zu retten.
    Inwieweit Jaakon tatsächlich gescheit dargestelt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Mir ist es noch nie gelungen ihn zu retten.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was stets einen schweren Verlust für die Gruppe darstellt... sie sind dann zu einen Dasein als Boyband verdammt.
    Die Boyband habe ich noch nie gehabt. Mit meiner/unserer Heldin und Fayris bestand die Hälfte der Gruppe immer aus weiblichen Charakteren.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja große Hoffnungen, als ich das erste Mal erfuhr, dass euer Mod 'Kaltensteins Schatten' ein neues Gruppenmitglied liefert - aber das ist auch ein Kerl. Ich BIN verdammt!
    Das ging leider nicht anders. Wir haben in der Mod die Charaktere aus unserer P&P Gruppe auftauchen lassen. Und zum Schluss fehlte nur noch Oremo.

  13. #13 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Inwieweit Jaakon tatsächlich gescheit dargestelt ist, kann ich leider nicht beurteilen. Mir ist es noch nie gelungen ihn zu retten.
    Dabei ist das doch so einfach. Deine Magierin muss einfach zuerst ins nördliche/ rechte Lagerhaus laufen... und voilà!

    Angesichts seiner männlichen Professionskollegen, wie z.B. Anders in 'Dragon Age', oder Aloth in 'Pillars of Eternity', ist Jaakon angenehm normal.
    Zudem umgebe ich mich allgemein in CRPGs am liebsten mit Charakteren mit ernsthafter, rationaler, redlicher Persönlichkeit.

    Und jetzt kannst du einmal an den Fingern abzählen, wie viele es davon bei den Gruppenmitgliedern in 'Am Fluss der Zeit' gibt.

    Aber ich verstehe schon, warum es dir nie gelingt Jaakon zu retten... jeder hat eben seine persönlichen Favoriten bei Gruppen-CRPGs, auf die er ungern verzichtet.

    Das ging leider nicht anders. Wir haben in der Mod die Charaktere aus unserer P&P Gruppe auftauchen lassen. Und zum Schluss fehlte nur noch Oremo.
    Das war jetzt auch nicht als ernstgemeinte Kritik an den Mod gedacht. Der ist großartig!

    Zudem es ja an mir liegt, wenn aus der Gruppe eine reine Boyband wird.


  14. #14 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    So,

    Da ich bei dem Auge der Göttin wegen einem Fehlerabsturz nicht weiterkomme, habe ich mal eben Drasa AFdZ installiert und gestartet.
    Meine Charackterwahl ist immer unterschiedlich, ich bin einer der zwar auch Favoriten hat, aber trotzdem immer alle möglichen Kombinationen spielt, solange es irgendwie Sinn ergibt (also ein Phex'scher, ein Natur'ler und so weiter...). Also habe ich mal eine Kriegerin gewählt, umso besser, musste ich mich nicht ewig entscheiden .
    Die Speicherstände habe ich gemacht, die werden aber glaube ich nicht mehr benötigt (außer der Lord will seine Künste mit Datenbanken überprüfen), denn ich habe das Rätsel gelöst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Diesen Bildschirm sieht man wenn das Gespräch mit dem Hafenmeister vorbei ist und man auf Pause drückt, bevor man noch mal mit dem Statgardisten redet und Ziegenmilch drinkt.

    Meine Vermutung war ja noch Josmine von der Klamm, die überprüft, ob die Ware auch durchkommt, aber es war mir auch etwas komisch.

    Was die Diebin da macht, das kann ich euch nach kurzer Recherche auch erklären:
    Die Diebin will natürlich wissen, was da vor sich geht und transportiert wird. Wenn man die Ausbildung als phexgefälliger macht, ist das sonst der eigene Job:
    https://drakensang2.fandom.com/wiki/Mit_leisen_Schritten#Ablauf


    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Gratulation. Dann habe ich mit Odila richtig geraten. Ein Spielstand ist dann wirklich nicht mehr nötig. Es erklärt übrigens auch, warum im Dialog nichts zu finden ist. Anscheinend erscheint sie schon vorher.

    Bei Problemen mit dem Auge der Göttin solltest du im entsprechenden Thread nachfragen. Deine Fehlermeldung interessiert mich jetzt doch.

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Gratulation. Dann habe ich mit Odila richtig geraten. Ein Spielstand ist dann wirklich nicht mehr nötig. Es erklärt übrigens auch, warum im Dialog nichts zu finden ist. Anscheinend erscheint sie schon vorher.

    Bei Problemen mit dem Auge der Göttin solltest du im entsprechenden Thread nachfragen. Deine Fehlermeldung interessiert mich jetzt doch.
    Das habe ich bereits , vielleicht nicht im richtigen Thread aber ich dachte der wäre es
    https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post26591068
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dann möchte ich dir auch noch einmal für das Lösen dieses Mysteriums gratulieren.



    Allerdings... bin ich von der Auflösung enttäuscht - wie es immer ist, wenn ein Mysterium aufgelöst wird - ich hatte zumindest eine von Kaltensteins Magierinnen erwartet.
    Das hätte mMn nach weit mehr Sinn gemacht. Nicht nur, dass der Krieger eigentlich ja überhaupt keinen Kontakt mit der Diebesgilde hat (wenn er nicht gezielt Cuano mit zu dieser nimmt), sie somit kein Bestandteil zu seinen Handlungsstrang darstellt. Eine der Magierinnen hätte auch perfekt erklärt, warum Kaltenstein von Gerlings Untersuchungen wusste.
    Denn so ist es recht seltsam, dass Kaltenstein Gerling, Jaakon und Fayris eine Falle stellt, von Ardo, Forgrimm und Cuana in Nodoret aber keinerlei Notiz nimmt, wo gerade die drei letzteren alles andere als subtil ermitteln.

    Wie denn auch sei... ich danke dir für den Aufwand, den du betrieben hast.


  18. #18 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich dir auch noch einmal für das Lösen dieses Mysteriums gratulieren.



    Allerdings... bin ich von der Auflösung enttäuscht - wie es immer ist, wenn ein Mysterium aufgelöst wird - ich hatte zumindest eine von Kaltensteins Magierinnen erwartet.
    Das hätte mMn nach weit mehr Sinn gemacht. Nicht nur, dass der Krieger eigentlich ja überhaupt keinen Kontakt mit der Diebesgilde hat (wenn er nicht gezielt Cuano mit zu dieser nimmt), sie somit kein Bestandteil zu seinen Handlungsstrang darstellt. Eine der Magierinnen hätte auch perfekt erklärt, warum Kaltenstein von Gerlings Untersuchungen wusste.
    Denn so ist es recht seltsam, dass Kaltenstein Gerling, Jaakon und Fayris eine Falle stellt, von Ardo, Forgrimm und Cuana in Nodoret aber keinerlei Notiz nimmt, wo gerade die drei letzteren alles andere als subtil ermitteln.

    Wie denn auch sei... ich danke dir für den Aufwand, den du betrieben hast.

    Gerne doch, auch wenn der Aufwand nur darin bestand einen Screenshot zu machen und 1 Minute im Wiki nachzuschauen xD.

    Ich finde es ziemlich passend, dass es die Diebin ist. Denn wenn man die verschiedenen Lehrpfade/Ausbildungen spielen würde (und man sich nicht immer für das gleiche entscheiden würde ), spielt man ja die verschiedenen Seiten und Ansichten. Und gerade das macht doch eine schöne Detailarbeit aus, jemanden im Hintergrund erscheinen zu lassen, der in einem anderen Spiel man selbst wäre und so.
    Und alle Leute wollen ja wissen was in diesem verdammten Ochsenwagen ist. Würde mich auch interessieren!
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  19. #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von jonny1 Beitrag anzeigen
    .
    Ich finde es ziemlich passend, dass es die Diebin ist. Denn wenn man die verschiedenen Lehrpfade/Ausbildungen spielen würde (und man sich nicht immer für das gleiche entscheiden würde ), spielt man ja die verschiedenen Seiten und Ansichten.
    Tja, was soll ich sagen. Da ich am liebsten, wenn Radon Labs mich lassen würde, die gesamte Diebesgilde an Hauptmann Nirulf verraten würde, damit die Stadtwache Nadorets mit den Kriminellen dort aufräumt, ist ein krimineller Spielercharakter der einzige, welchen ich wohl niemals als Klasse spielen werde.



    Und gerade das macht doch eine schöne Detailarbeit aus, jemanden im Hintergrund erscheinen zu lassen, der in einem anderen Spiel man selbst wäre und so.
    Allgemein ist Nadoret großartig, was die Liebe zum Detail betrifft. Leider lässt diese in den späteren Siedlungen dann doch etwas nach. Die armen Elfen haben nicht einmal den Ansatz von Mobiliar in ihren Behausungen, geschweige Wände zum Schutz vor den Elementen. Spätestens im Winter würden Isaliel Schwingenschlag und ihre Sippe dieses SEHR schnell EXTREM bereuen.

    Und alle Leute wollen ja wissen was in diesem verdammten Ochsenwagen ist. Würde mich auch interessieren!
    Da man nach den kleinen Unfall mit den Blutwolf den Ochsenkarren untersuchen kann, fällt dieser wohl in die Kategorie: 'Viel Lärm um Nichts!'

    Er ist keinerlei Beachtung wert. Lediglich die beiden 'Händler' lassen ihn bedeutsam erscheinen, weil sie sich geradezu wie primitive Schläger aufführen, die irgendetwas Bedeutsames im Ochsenkarren transportieren.

  20. #20 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    19
    Naja, die erlesenen Koschammernzungen samt Brief sind doch durchaus brisant als Indizien der Kluengelei von Baron & Zollhauptmann.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •