Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.120
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    @DWS:

    Ja, das müßte so sein. Warum bereitet Dir das Kopfzerbrechen?
    Ich habe es ja nicht ausprobiert. Aber wenn das so ist, dann haben die deutschen User doch nichts davon? Sie haben nur die deutsche MW.exe und wenn sie damit diese ESMs (übersetzt, aber immer noch Basis-Englisch) aktivieren, dann hängt es sich auf. Es würde nur denen helfen, die auch die EV besitzen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  2. #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Russland, Sewersk
    Beiträge
    26
    Ich mache Morrowind_DE und poste es auf Nexus.
    Sie müssen sich nicht mit rechtlichen Fragen auseinandersetzen.
    Ich habe auf die neue Version von Morrowind Rebirth gewartet.
    Ich habe nur ein Problem mit dem Zeitmangel.
    Ich habe die ungarische Übersetzung des Spiels gemacht und ich mache jetzt die spanische...

    Vergleiche zum Buch sind nicht korrekt.
    Alle Ihre Argumente über Buchrechte sind mit meiner Arbeit unvereinbar.

    ESM-Dateien sind eine der Spielressourcen, die Bethesda uns erlaubt hat, zu modifizieren.
    Diese Genehmigung kann von niemandem außer Kraft gesetzt werden.
    Nur EXE- und DLL-Dateien können nicht geändert werden.

    Diese Dateien werden nur von MCP und anderen Programmen auf der Seite des Players geändert.

    Das Urheberrecht schützt nur geistige Arbeit.
    Die deutsche Version wurde mit CS erstellt, wodurch der Inhalt der Zellen automatisch geändert wurde.
    Dies ist keine intellektuelle Leistung, sondern eine Funktion der Spiel-Engine.
    Das Wiederherstellen von beschädigtem Zellinhalt ist keine Rechtsverletzung.
    Alle anderen Daten sind Kopien des deutschen Spiels, die für das deutsche Spiel bestimmt sind.
    Es gibt keine Übertragungen zwischen Spielen.

    Der Inhalt der ESM-Texte ist das geistige Werk von ubisoft.
    Wenn Sie eine Übersetzung machen, die die Dateien im englischen Spiel ersetzt und die deutsche Version aus dem englischen Spiel herausnimmt, wäre das eine Verletzung der Rechte von ubisoft.
    In meinem Fall wird diese Auswechslung für das deutsche Spiel vorgenommen.

    P.S.
    Ich werde Morrowind Rebirth mit dem deutschen Spiel verbinden, aber Sie müssen die deutsche Übersetzung selbst machen.
    Ich habe in der Schule Deutsch "gelernt", aber außer Plusquamperfekt kann ich mich an nichts erinnern.
    ZWolol ist offline
  3. #43 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.120
    Ich habe in einer deutschen Schule gelernt und kann mich an nichts erinnern.

    Wenn Nexus es mit der jahrelangen Erfahrung genehmigen würde.. noch sehe ich es dort allerdings nicht.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  4. #44 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Russland, Sewersk
    Beiträge
    26
    Für die neue Version habe ich ein Tool für Sie erstellt.
    Nur ein Spieler hat mir beim Testen geholfen.

    Wenn die deutsche Seite mir nichts anderes zu bieten hat, werde ich es auf Nexsus posten.
    Jeder Standort hat seine eigenen Regeln. Ich habe kein Problem damit, die Regeln von Nexsus zu befolgen.

    Ich habe "Morrowind Rebirth v5.4" zu Testzwecken hinzugefügt:
    https://www.elderscrollsportal.de/th...rrowind.55330/
    Der Nexus wird eine andere Option haben.
    ZWolol ist offline Geändert von ZWolol (03.04.2021 um 06:44 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Russland, Sewersk
    Beiträge
    26
    Ich habe mein Wort gehalten und eine neue Übersetzung auf Nexus veröffentlicht:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/50407/

    Ich hoffe, Sie können das jetzt erkennen?
    ZWolol ist offline
  6. #46 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.120
    Zitat Zitat von Ortega1302 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Erfahrung klappt es auch nicht, wenn man jetzt eine Morrowind EV nimmt und die englische Morrowind.esm durch die deutsche ersetzt. Das ergibt keine DV, weil sich dann die Morrowind.exe aufhängt. Das Problem hatte ich auch, als ich KingPix' Overhaul übersetzt hatte. Ich hatte alles fertig, konnte den Overhaul nur mit Umwegen auf der DV starten, aber es ging. KingPix hätte die deutsche Morrowind.exe umschreiben müssen, aber das tat er nicht und daran ist es gescheitert.
    Im Umkehrschluss dazu, wenn man jetzt eine Morrowind DV nimmt und die deutsche Morrowind.esm durch die ins Deutsche übersetzte englische ESM ersetzt, müsste sich die Morrowind.exe ebenfalls aufhängen. Ich habe z.Zt. keine deutsche Installation, um das zu prüfen. Wenn jemand das mal prüfen könnte und ohne Referenzfehler mit MW Rebirth loslegen kann, dann wäre es aus meiner Sicht OK.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.12.2021 um 13:51 Uhr)
  7. #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Russland, Sewersk
    Beiträge
    26
    Für Morrowind.exe macht es keinen Unterschied, welche ESMs verwendet werden. Die ESM-Dateien unterscheiden sich nur durch die Nummern der Objekte in den Zellen. In der neuen Übersetzung sind sie dieselben wie im Englischen und es gibt keine Fehler bei der Verdoppelung der Objekte.

    Die neue Übersetzung wurde in der deutschen und französischen Version mit MGE und OpenMW getestet.
    Ich habe es selbst mit der russischen und spanischen Version mit MGE getestet.
    Für Spanisch mussten die Schriftdateien geändert werden.
    ZWolol ist offline
  8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Ortega1302
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.060
    Über die Feiertage guck ich mir das mal an
    Hey, DWS, warum hast Du keine Morrowind DV installiert? Tut deinem PC nicht weh und kostet nicht viel Platz gegenüber modernen Spielen
    Ortega1302 ist offline
  9. #49 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.120
    Ich habe doch noch eine DV Installation auf C: (olle Festplatte) wiedergefunden; normalerweise installiere ich Spiele auf SSD-Laufwerken. Das war noch eine Testinstallation aus dem Jubiläumsgeschenk Morrowind GOTY von Bethesda. Da habe ich jetzt zu dieser MW Rebirth Übersetzung noch Better Heads, Bodies, Scripted Spells, Multiple Teleport Marks und ... endlich mal auch OpenMW installiert. Läuft einwandfrei. OpenMW kann ich sehr empfehlen, allerdings müsste man da leider auch auf viele gute alte MWSE Mods verzichten.

    Danke ZWolol, ich werde es jetzt mal ausgiebig auf Deutsch testen, habe Rebirth jahrelang auf Englisch gespielt. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (24.12.2021 um 13:53 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Ort
    Russland, Sewersk
    Beiträge
    26
    Ich habe nur die Übersetzung für das Spiel gemacht (ESM-Dateien).
    Morrowind Rebirth habe ich ohne Übersetzung eingesteckt.
    Alle neuen Titel und Dialoge werden auf Englisch sein.

    Leider kann ich keine qualitativ hochwertige Übersetzung von Morrowind Rebirth anfertigen.
    Die automatische Übersetzung verzerrt den Text und erfordert eine Überprüfung mit manueller Korrektur.

    Sie können selbst eine vollständige oder teilweise Übersetzung erstellen (in einer XML-Datei).
    Es wird auch für die nächste Version funktionieren.
    ZWolol ist offline
Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •