Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    novamars ist offline

    Offsets

    Hallo an alle erstmal,
    Ich wollte fragen, ob es sowas wie eine Liste aller (oder eben vieler) Offsets für Gothic 3 gibt, und wenn ja, wo kann ich diese finden?

    mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Zitat Zitat von novamars Beitrag anzeigen
    Hallo an alle erstmal,
    Ich wollte fragen, ob es sowas wie eine Liste aller (oder eben vieler) Offsets für Gothic 3 gibt, und wenn ja, wo kann ich diese finden?

    mfg
    Willkommen im Gothic 3 Modifiaktionsbereich

    Was meinst du mit mit dem Begriff "Offset"? Diese Terminologie ist mir im Kontext des Gothic 3 Moddings nicht bekannt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    novamars ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Willkommen im Gothic 3 Modifiaktionsbereich

    Was meinst du mit mit dem Begriff "Offset"? Diese Terminologie ist mir im Kontext des Gothic 3 Moddings nicht bekannt.
    Ich meine Speicheradressen, welche z.B. auf Funktionen (z.B. Inventar öffnen/schließen) o.Ä. zeigen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Was dem am Nächsten kommt dürfte wohl das inoffizielle Gothic 3 SDK sein.

    Im Allgemeinen ist Gothic 3 was das Reverse Engineering angeht relativ zugänglich, da durch die Aufspaltung der Engine in viele DLLs mit benannten Exports sehr viele Anhaltspunkte vorhanden sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    3
     
    novamars ist offline
    Zitat Zitat von George Beitrag anzeigen
    Was dem am Nächsten kommt dürfte wohl das inoffizielle Gothic 3 SDK sein.

    Im Allgemeinen ist Gothic 3 was das Reverse Engineering angeht relativ zugänglich, da durch die Aufspaltung der Engine in viele DLLs mit benannten Exports sehr viele Anhaltspunkte vorhanden sind.
    Wow! Gute Arbeit! Hab ich gleich mal ausprobiert und bin auf ein Problem gestoßen
    Wenn ich in meinem Script
    Code:
    gCEntity* entity = Entity::GetPlayer().GetGameEntity();
    schreibe, lädt er das Script nicht mehr.
    System.MissingMethodException: Unable to resolve the function '?GetGameEntity@Entity@@QBEPAVgCEntity@@XZ' inside the module: Script.dll.
    In IDA finde ich diese Methode unter Exports "?GetGameEntity@Entity@@IBEPAVgCEntity@@XZ".
    Leider weiß ich nicht ganz, wie ich das beheben kann

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    684
     
    George ist offline
    Du verwendest nicht die aktuellste Version von Gothic 3. Wie ich gerade festgestellt habe wurde mit dem Community Patch 1.75 die Sichtbarkeit von Entity:: GetGameEntity() von protected auf public geändert.

    Sollte ich wohl mal in der Beschreibung des gothic3sdk ergänzen, dass es nur mit dem aktuellsten Community Patch 1.75.14 getestet wurde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide