Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    34
     
    Erik123 ist offline

    ReShade Problem: obere Leiste geht nicht weg, Untertitel sind unlesbar.

    Ich habe eine Frage bezüglich ReShade. Ich kann die Maus in Gothic 2 (das normale Spiel mit Die Nacht des Raben Addon) nicht benutzen und das ReShade Fenster nervt mich total. Ich kann die Textboxen nicht lesen weil ich das ReShade Fenster einfach nicht minimieren oder sonst wie zu einer Größe kriege das die Textbox gut lesbar ist. Wie kriege ich das hin ???

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Ich habs so gemacht: Vieleicht hilft es dir!

    1. https://reshade.me/ die neueste version runtergeladen.
    2. ReShade_Setup > Gothic2.exe ausgewählt (GD3D11 muss installiert sein)
    3. Dann die ganzen dateien und effekten runtergeladen.
    4. Anschliessen war die Installation erfolgreich war, kann man Gothic2.exe starten

    Nun muss man F11 drücken um D3d11 Renderer Menü aufzurufen dann kann man ja die Maus bewegen. Wichtig: jetzt die taste Pos1 drücken dann kommt Reshade-Menü und zusätzlich D3D11-Menü bleibt ja noch offen.
    Nun kann ich zb beide Fenster bearbeiten.

    Also immer zurerst F11 dann Pos1 dann kann man beides bearbeiten. Damit man aber beides zusammen öffnen/bearbeiten/schliessen kann, muss man nur noch dies tun.

    Empfohlen:
    Reshade fenster > Settings> Overlay Key= F11
    Reshade fenster > Settings> Input processing = Pass on all input

    Jetzt kann man mit F11 beide fenster öffnen/bearbeiten und Schliessen. Funktioniert ganz gut. Hoffe es hilft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide