Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Dragan
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Unter den Fittichen Innos'.
    Beiträge
    6.047
     
    Dragan ist offline

    Black Screen nach Wechsel der Auflösung

    Hey Leute
    Hab nach knapp 10 Jahren mal wieder Gothic 2 installiert über Steam.

    Ich starte als Admin und habe folgendes Problem:

    Es startet in der niedrigsten Auflösung, mit schwarzen Balken links und rechts.
    Jedes mal wenn ich die Auflösung ändere, reagiert G2 nicht mehr und ich kriege einen Blackscreen/muss also über den Task Manager beenden.
    Das trifft allerdings auch nur bei manchen Auflösungen auf, alle sorgen bisher aber für die schwarzen Balken.

    Beste Grüße
    Es ist nicht erstrebenswert mit Würde zu sterben, sondern viel eher, mit Würde zu leben! | Hiroga: Er hat das: ich-poste-die-anderen-Charaktere-so-wie-ich-will-ohne-zu-Fragen-Syndrom
    [Bild: xIdragan.jpg][Bild: smal-sig.jpg]
    ~ Hiroga, Ritter und Freund ~ Mein Stolz sagt mir, dass ich das nicht getan haben kann! Aber mein Gewissen weiss es besser. Endlich lässt mein Gedächtnis nach ~

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Du hast nur G2 über Steam installiert, sonst nichts weiter? Nativ unterstützt Gothic 2 nur Auflösungen in 4:3-Auflösungen (Balken an den Seiten).
    Willst du die Balken weg haben, musst du das SystemPack installieren. Es gibt noch alternativen, aber das behebt gleichzeitig auch noch ein paar Bugs und technische Probleme auf modernen PCs.

    Du kannst dich an diese Anleitung halten. Hinweis: Sie ist nicht speziell für die Steam-Version.
    Wenn du keine Grafikverbesserung möchtest, überspringe Schritt 6 und stoppe nach Schritt 7. Bei Schritt 7 würde ich "Fizzbans Scriptspatch" empfehlen. Dieser behebt ausschließlich Bugs, die einzige Neuerung in "Lord Sargons Scriptpatch" ist aber auch nur die Möglichkeit Gildenlos zu spielen (nur für sehr erfahrene Gothic 2 DNdR Spieler zu empfehlen).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Freut mich, dass mittlerweile auf meine Anleitung hingewiesen wird.

    Hoffe es hilft!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide