Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    helmzi ist offline

    Downloads der Patches nicht möglich

    Moin,
    wollte mal wieder die Gothic-Reihe durchzocken. Doch es scheitert leider an der Installation von Gothic 1. Ich kann die Patches einfach nicht herunterladen. Wenn ich auf den Link für die Datei klicke, passiert nichts. Habe auch schon versucht mein Antivirus und die Firewall auszuschalten. Hat auch nichts gebracht. Hoffe mir kann jemand helfen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Nutzt du Chrome?

    Hast du es schon mit einem anderen Browser versucht?
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich nutze Firefox und die Downloads (hier im Downloadbereich) funktionieren ohne Probleme. Wo genau versuchst du die Patches etc. denn herunterzuladen?

    Nachfolgend mal Links zu meinen Anleitungen zur Grafik-Aufwertung von Gothic 1 und Gothic 2, dort sind auch alle Links enthalten (wie gesagt, funktioniert bei mir auch alles). Vielleicht möchtest du ja auch zusätzlich Gothic grafisch ein wenig aufwerten und es hilft.

    [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung
    [Anleitung] Gothic 2 Grafik-Aufwertung

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    helmzi ist offline
    Danke für die schnellen Antworten! Ich nutze Chrome und werde es gleich mal mit einem anderen Browser versuchen.

    Mit den Grafikaufwertungen hatte ich letztes Mal leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Da ist mir das Spiel dauernd abgeschmiert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    helmzi ist offline
    Mit Edge hat es tatsächlich geklappt. Hätte nie gedacht, dass ich den Browser nochmal gebrauchen würde. Vielen Dank für den Tipp.
    Jetzt fehlt nur noch, dass ich auf 1920x1080 stellen kann. Wie funktioniert das nochmal?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von helmzi Beitrag anzeigen
    Mit Edge hat es tatsächlich geklappt. Hätte nie gedacht, dass ich den Browser nochmal gebrauchen würde. Vielen Dank für den Tipp.
    Jetzt fehlt nur noch, dass ich auf 1920x1080 stellen kann. Wie funktioniert das nochmal?
    das macht das SystemPack, hast du das installiert? schau mal in die Anleitung von JudgeKyle, die Sachen bis zum Punkt "SystemPack 1.8" sollte man auf jeden Fall installieren. das sind sozusagen die "essentials" damit das Spiel unter modernen Betriebssystemen vernünftig läuft, darin sind auch keine grafischen Veränderungen enthalten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gern geschehen!

    Du kannst die Grafik-Aufwertung auch ruhig mal ausprobieren, wenn du magst. Ich gehe fest davon aus, dass es nicht zum Absturz kommen wird, wenn du es genau nach meiner Anleitung machst. Habe die Anleitungen auch erst vor Kurzem hier reingestellt und bisher gab es niemanden, der über Probleme damit geklagt hat.

    Ansonsten schließe ich mich Gothaholic an.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gern geschehen!

    Du kannst die Grafik-Aufwertung auch ruhig mal ausprobieren, wenn du magst. Ich gehe fest davon aus, dass es nicht zum Absturz kommen wird, wenn du es genau nach meiner Anleitung machst. Habe die Anleitungen auch erst vor Kurzem hier reingestellt und bisher gab es niemanden, der über Probleme damit geklagt hat.

    Ansonsten schließe ich mich Gothaholic an.
    Nicht etwas abgestaub von dir, also das Dankeschön?

    Im Grunde ging es in der Fragestellung darum, dass derzeit die Downloads alls mit Chrome waruma uch immer nicht funktionieren, ob jetzt Firefox, Edge oder was anderes war eher trival
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Nicht etwas abgestaub von dir, also das Dankeschön?
    Es hieß "Danke für die schnellen Antworten", daher bezieht sich mein "Gern geschehen" in erster Linie auch darauf.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    924
     
    Umfi ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Im Grunde ging es in der Fragestellung darum, dass derzeit die Downloads alls mit Chrome waruma uch immer nicht funktionieren, ob jetzt Firefox, Edge oder was anderes war eher trival

    Das liegt daran:

    Mixed Content: The site at 'https://www.worldofgothic.de/' was loaded over a secure connection, but the file at 'http://dl1.worldofplayers.de:8080/dl/4d68c997e25ba858d7409ceba20f177e/5fa2778e/wog/gothic2/patches/g2addon-2_6.exe' was redirected through an insecure connection. This file should be served over HTTPS. This download has been blocked. See https://blog.chromium.org/2020/02/pr...-insecure.html for more details.
    Chrome ist da etwas strikter als anderer Browser. Das müssten die Admins/Entwickler vom WOP anpassen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Geht das per Spine nicht alles automatisch? Also das Patchen.
    Geändert von Wanze (04.11.2020 um 11:29 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Geht das per Spine nicht alles automatisch? Also das Patchen.
    was hat das mit dem Problem an sich zu tun? es gibt nun mal viele Leute die Spine nicht nutzen (möchten).

    @Umfi: danke für die Info, dann weiß man wenigstens woran es hängt. es wäre in der Tat gut wenn das entsprechend angepasst würde, ist schon ziemlich blöd für das Board wenn der populärste Browser Downloads von hier blockt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.687
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Das liegt daran:



    Chrome ist da etwas strikter als anderer Browser. Das müssten die Admins/Entwickler vom WOP anpassen.
    Man kann das doch auch bei Chrome einstellen!
    Habe bis dato mit Chrome keine Probleme.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es wäre in der Tat gut wenn das entsprechend angepasst würde, ist schon ziemlich blöd für das Board wenn der populärste Browser Downloads von hier blockt.
    Natürlich kann man auch mit Chrome alles herunterladen, warum verbreitest du eine Falschmeldung?

    Geht ganz einfach: Mausklick rechts --> "Link speichern unter" ..., dann speichern. Nun gibt es eine Meldung mit " blablabla kann nicht sicher heruntergeladen werden" ---> da klickt man rechts den kleinen Pfeil an (neben "Verwerfen") ---> nun noch einen Klick auf "Beibehalten" und schon startet der Download.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man auch mit Chrome alles herunterladen, warum verbreitest du eine Falschmeldung?

    Geht ganz einfach: Mausklick rechts --> "Link speichern unter" ..., dann speichern. Nun gibt es eine Meldung mit " blablabla kann nicht sicher heruntergeladen werden" ---> da klickt man rechts den kleinen Pfeil an (neben "Verwerfen") ---> nun noch einen Klick auf "Beibehalten" und schon startet der Download.
    nun, ich habe Chrome nicht installiert, von daher habe ich mich auf die Berichte der Leute verlassen die meinten "dass es mit Chrome nicht geht". außerdem habe ich dich damit immerhin dazu gebracht einen sinnvollen Beitrag zur Lösung des Problems zu posten.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Fake News!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Umfi Beitrag anzeigen
    Chrome ist da etwas strikter als anderer Browser. Das müssten die Admins/Entwickler vom WOP anpassen.
    Das war 'ne gute Info, jetzt klappt auch der Spine-Download wieder Weiß nicht, wieso das überhaupt http war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide