Ergebnis 1 bis 4 von 4

NoScript bremst YouTube aus

  1. #1 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.265
    Neuerdings bremst NoScript auf meinem Rechner Videos von YouTube aus, so dass die Ladezeiten recht lang werden, bzw. sogar mitunter gar nicht geladen werden. Welche Einstellungen sollte ich checken?

    Nutze den FF 78.4.0esr (64-Bit) mit NoScript 11.1.4.
    smiloDon ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.033
    Hmm... kann ich bei mir nicht reproduzieren. Weder unter Linux mit FF 82.0.2 noch in der Windows10-VM mit FF ESR 78.4.0.

    Ich nehme an, du verdächtigst NoScript, weil das Problem verschwindet, wenn du das Addon deaktivierst? Welche Server hast du denn in NoScript zugelassen und welche sind blockiert?
    foobar ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.265
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Hmm... kann ich bei mir nicht reproduzieren. Weder unter Linux mit FF 82.0.2 noch in der Windows10-VM mit FF ESR 78.4.0.

    Ich nehme an, du verdächtigst NoScript, weil das Problem verschwindet, wenn du das Addon deaktivierst?
    Exakt.
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Welche Server hast du denn in NoScript zugelassen und welche sind blockiert?
    Wo kann ich die einsehen? Ich kann dir nur die Namen der Scripte nennen, welche ich zugelassen habe. Darunter ytimg.com und youtube.com.

    Auch ein Zurücksetzen von NoScript hat nichts geholfen. Allerdings fiel mir auf, dass beim Laden eines YT-Videos einen vermeintlichen Cross-Site Scripting Angriff meldete.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.033
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Wo kann ich die einsehen? Ich kann dir nur die Namen der Scripte nennen, welche ich zugelassen habe. Darunter ytimg.com und youtube.com.
    Das sind die Server, von denen Skripte zugelassen werden. Ist nur seltsam, dass da bei bei dir überhaupt ytimg.com drin ist. Bei mir sieht die Sache so aus. Und das sind die Standardeinstellungen von NoScript, an denen ich nichts geändert habe.

    Auch ein Zurücksetzen von NoScript hat nichts geholfen. Allerdings fiel mir auf, dass beim Laden eines YT-Videos einen vermeintlichen Cross-Site Scripting Angriff meldete.
    Ich habe den Verdacht, dass es da evtl. eine Nebenwirkung von noch irgendwas anderem gibt.

    Probiere doch als ersten Test mal ein neues Benutzerprofil. Dazu gibst du in der Firefox-Adressleiste „about:profiles” ein. Da kannst du dann ein neues Benutzerprofil anlegen und (vorübergehend) zum Standard machen. Dein altes Profil bleibt erhalten, du verlierst also nichts. Wenn du FF dann das nächste Mal neu startest, hast du dieses neue, jingfräuliche Profil. Da installierst du dann mal nur NoScript und evtl. noch uBlock Origin und sonst nix. Probiere damit mal, ob das Problem wieder auftritt. Melde dich auch nicht in YouTube an, falls du das normal immer machst (für den Fall, dass es an deinen YT-Einstellungen liegt).

    Wenn es dann auch passiert... hmmm... welches Betriebssystem in welcher Version benutzt du? Und falls Windows, welchen Virenscanner?
    foobar ist offline Geändert von foobar (01.11.2020 um 13:08 Uhr) Grund: Smiley-Deaktivierung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •