Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Ich bin gerade beim 3. Durchgang und hab ein Problem mit der Quest "Ein Turm voller Ratten".
    Nachdem ich mit Annabelle gesprochen habe, habe ich lediglich zwei Antwort-Optionen:

    "Ich helfe dir" - Geralt schnappt sich ihre Knochen
    "Ich muss mich noch etwas umsehen" - Er geht sich umsehen.

    Mir fehlt die Option "Ich traue dir nicht", womit man den Bosskampf aktiviert.
    Die beiden vorherigen Male klappte das reibungslos und ohne Probleme.
    Hat schon neu geladen, neu gestartet, meditiert, reingelaufen, rausgelaufen...

    Kann jemand was dazu sagen?
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Also, ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Option bei dir fehlt, weil du einen bestimmten Hinweis verpasst hast, der Geralt dazu bringt, die Aufrichtigkeit und Gutartigkeit des Geistes anzuzweifeln. In Frage käme da zum Beispiel ein frischer Leichnam in einem Nebenraum in einem der Stockwerke darunter.

    Bei diesem Leichnam kann man die Lampe anwenden, um zu sehen, was passiert ist. In dieser Vision wird klar, dass der Mann ein Plünderer war, der von dem Geist getötet wurde. Was wiederum dazu führt, dass Geralt sie darauf ansprechen kann und sie als gefährlicher einschätzt als sie erst erscheint.

    Du könntest also das Gespräch verlassen, um den besagten Leichnam zu finden und die Lampenvision zu triggern und dann wiederkommen. Oder falls das nicht geht, einen Save laden, der kurz vor dem Gespräch gemacht wurde. Hoffe, das hilft dir weiter.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (31.10.2020 um 03:23 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Du hast Recht! Da lag auch immer eine frische Leiche!
    Die hab ich dieses Mal gar nicht gesehen!

    Ich glaube, du hast mir gerade sehr geholfen! Gleich mal nachgucken nachher.
    Rückmeldung folgt!
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Verdammt!
    Keine frischen Leichen da! Ich hab alles abgesucht, aber da sind keine.

    Vielleicht ist eine Mod dran schuld. Ich hab "Primal Needs" da rein gefriemelt, vllt. stört die.

    Trotzdem Danke!
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Hmm, ok, was irgendwelche Mods anrichten, kann ich nicht sagen. Aber nur für's Protokoll: diese Leiche + Vision war gemeint -> Link. Wie man sieht, ist es das Stockwerk mit dem Balkon.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, ok, was irgendwelche Mods anrichten, kann ich nicht sagen. Aber nur für's Protokoll: diese Leiche + Vision war gemeint -> Link. Wie man sieht, ist es das Stockwerk mit dem Balkon.
    Fühl dich gedrückt und geherzt! Du hast mich gerettet!


    Das Video brachte die Erleuchtung: ich war zwar in dem Raum, hatte auch die Lampe brennen.
    Aber scheinbar hab ich nicht lange genug gewartet und der Text lieft nicht komplett durch.
    Jetzt hab ich den Text bis zum Ende gehört, und -zack- die dritte Antwort ist da!

    Vielen lieben Dank!!!
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Ah, sehr schön. Gut zu wissen, dass es nötig ist, die ganze Vision korrekt bis zum Ende mitzukriegen (vermutlich bis man die XP dafür bekommt), damit die Gesprächsoption erscheint. Wieder was gelernt.

    Ach, und gern geschehen.

    PS: Was mich noch interessieren würde... hat es denn gereicht, aus dem Gespräch auszusteigen und die Vision nachzuholen oder musstest du einen älteren Save von vor dem Gespräch benutzen?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Nach dem Gespräch hat es tatsächlich EP gegeben, und danach ist die Option getriggert.

    Zum Glück musste ich nicht alles nochmal machen (Geralt hatte eh schon schmerzende Knie von den ganzen Treppen).
    Es hat gereicht, auszusteigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •