Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vanchess
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    92
    Vanchess ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Absuden und zwar frage ich mich ob gewisse Absude sich gegenseitig aushebeln oder ob diese generell immer gestapelt werden, sofern sie ähnliche Effekte erzeugen?
    Natürlich habe ich ein wenig rumgespielt, konnte aber nicht wirklich sagen ob es, außer der maximalen Vergiftung, eine Grenze für die Anzahl der zeitgleich aktiven Absude gibt oder nicht und ob sich gewisse Absude bei zeitgleicher Nutzung aushebeln.

    Ich frage, weil ich Absude bisher nie genutzt habe und für meinen neuen Durchgang ein paar Dinge anders machen möchte als bisher.

    Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Absude, die ihr mir empfehlen würdet.
    Über die Suche fand ich einige Threads in denen davon gesprochen wurde dass das Nachterscheinungs- und Ekimma-Absud eine hübsche Synergie erzeugen, aber es gibt ja bestimmt noch mehr Absude die man mal genutzt haben muss oder sollte.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Moin!
    Es gibt mit einem DLC sogar die Möglichkeit, bis zu 5 Absude ohne zusätzliche Vergiftung wirksam zu haben (für kurze Zeit). Da heben sich keine Effekte auf. Trank- und Absudeffekte summieren sich einfach, soweit ich weiß.
    Der Ekidhna-Absud ist auch ganz nett, der regeneriert Vitalität bei Ausdauerverbrauch (Hüpfen, zaubern, starke Angriffe).
    Eher praktisch ist der Bies-Absud, um das Max.Gepäckgewicht zu erhöhen.

    Mit dem Nachterscheinungsabsud kann man sich ganz gut auf schwere Gegner vorbereiten, in dem man vorher viele schwächere tötet und so die Vitalität locker um 6k bis 7k steigern kann, bevor die Wirkung endet.
    Ekimma lohnt sicher eher, wenn du viel mit dem Schwert austeilst, da Zeichenschaden meines Wissens nicht zur Vitalitätsregeneration beiträgt.

    Einen Absud gibt es, der den Schaden kritischer Treffer von hinten erhöht (Namen vergessen). Das erschien mir auch erst unscheinbar, dann hab ich es aber mal gegen Gegner wie Troll, Golem und Genius ausprobiert und war echt erstaunt, wie das reingehauen hat.
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Also, dass sich die Wirkung von Absuden gegenseitig aushebelt, wüsste ich jetzt nicht. Aber es gibt natürlich ordentlich Qualitätsunterschiede bei der Nützlichkeit der Absude. Ich kann folgende empfehlen:

    Ekimma - Ausgeteilter Schaden heilt. Je größer der Schaden, desto größer die Heilung, es zählt auch Schaden durch Magie.

    Wasserweib - Bei voller Gesundheit erhöht sich dein ausgeteilter Schaden beträchtlich. Ergänzt sich großartig mit Ekimma, da du mit jedem Hit eh Gesundheit wiederherstellst.

    Krabbspinne - Reduziert den erlittenen Schaden auf Basis des Gewichts von Rüstung und Gegenständen: Je weniger Gewicht getragen wird und je leichter die Rüstung ist, desto weniger Schaden wird erlitten.

    Greifen - Erleidest du einen Treffer, erhöhen sich deine Schadensresistenzen um je 1%. Wirkt akkumulativ.

    Sukkubus - Die Angriffskraft steigert sich im Kampfverlauf, bis sie eine Obergrenze erreicht.

    Ekhidna - Durch Aktionen, die Ausdauer verbrauchen, wird Vitalität regeneriert.

    Erzgreif - Bei einem starken Schlag wird vorhandene Ausdauer komplett aufgebraucht, um neben dem normalen Schaden die Vitalität des Gegners um 5% zu reduzieren. Sehr praktisch gegen üble Bosse mit viel HP.


    Das sind so meine Favoriten, vor allem die Kombination aus Ekimma und Wasserweib ist mMn unschlagbar.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Wenn man die Vergiftungstoleranz steigert kann man drei Absude kippen:

    - Ekima
    - Ekidna
    - Nachterscheinung

    Damit ist man praktisch unverwundbar, weil man durch Zeichen und Schaden austreilen Vitalität regeneriert und mit jedem gekillten Gegner einen Vitalbonus bekommt.

    ---

    Die anderen Absude sind aber auch alle nicht schlecht, natürlich sind nicht alle gleich gut, ist halt wie bei den Hexersets, aber es ist für jeden was dabei.

    ---

    P.S. Da ich auf Todesmarsch spiele und so gut wie nie meditiere verbrauchen sich meine Absude so nach und nach und ich habe so alle mal durchgetestet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Einen Absud gibt es, der den Schaden kritischer Treffer von hinten erhöht (Namen vergessen). Das erschien mir auch erst unscheinbar, dann hab ich es aber mal gegen Gegner wie Troll, Golem und Genius ausprobiert und war echt erstaunt, wie das reingehauen hat.
    Du meinst das Doppler-Absud.

    Das habe ich zufälligerweise bei meinem gestrigen Neustart gefunden, allerdings nutze ich normalerweise nur das Ekimma- und das Nachterscheinungs-Absud.

    Das Ekimma-Absud war in meinem ersten Durchgang (alle DLCs/über 200 Stunden) ein treuer Wegbegleiter, gerade in Kombination mit dem Nachterscheinungs-Absud, welches seine Wirkung erst bei Schnellreise oder Meditation verliert.
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Du meinst das Doppler-Absud.

    Das habe ich zufälligerweise bei meinem gestrigen Neustart gefunden, allerdings nutze ich normalerweise nur das Ekimma- und das Nachterscheinungs-Absud.

    Das Ekimma-Absud war in meinem ersten Durchgang (alle DLCs/über 200 Stunden) ein treuer Wegbegleiter, gerade in Kombination mit dem Nachterscheinungs-Absud, welches seine Wirkung erst bei Schnellreise oder Meditation verliert.
    Danke.
    So steht es da, jedoch hat eine Schnellreise noch nie meine Vitalität zurückgesetzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •