Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Wo bleiben neue 3rd-Person-RPGs mit klassischem Fantasy-Setting?

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Liebe Leute, ich habe vor kurzem Arcania durchgespielt, und auch wenn das Spiel nicht gerade ein Super-Hit ist, habe ich doch gemerkt, dass ich etwas daran sehr mag:

    Es ist klassische Fantasy mit Schwert, Bogen und Magie, man steuert in der Third-Person-Ansicht, es hat eine Geschichte und Quests.

    Solche Spiele werden im Moment irgendwie nicht mehr gemacht, hab ich das Gefühl. Es kommt Cyberpunk, es gibt viele neue Iso-Rollenspiele (Baldur's Gate 3, Pillars of Eternity, Pathfinder, Divinity Original Sin usw.).

    Aber wo bleiben neue, aufwendig produzierte 3rd-Person-RPGs? Vorzugsweise mit klassischem Fantasy-Setting? (die sich so ähnlich spielen/anfühlen wie Gothic oder Witcher)

    Vlt. habt ihr Tipps für mich oder wisst, was in der Mache ist?



    Durchgespielt habe ich schon:

    - Gothic-Reihe + Arcania
    - Risen-Reihe
    - Witcher-Reihe
    - Game of Thrones RPG
    - Dragon Age Inquisition
    - Elex (nur teilweise Fantasy)
    - Kingdom Come Deliverance (1st-Person)
    - The Outer Worlds+DLC (keine Fantasy, aber ebenfalls ein "grosses" 3D-Rollenspiel)


    Angespielt / Teils gespielt:

    - Venetica
    - Two Worlds 1+2
    - Divinity Ego Draconis
    - Greedfall
    - Enderal (Skyrim-Total-Conversion-Modus, 1st-Person)
    - Drakensang (~ so halb 3rd-Person)
    - Fable 1
    - Skyrim (1st-Person)
    - Fallout New Vegas (keine Fantasy, aber ebenfalls ein "grosses" 3D-Rollenspiel)
    - Zelda: Breath of the Wild


    Noch nicht gespielt:

    - Fable 2 (& 3)
    - Demonicon
    - Nordland-Trilogie-Remakes (1st-Person)
    - Fallout 3, 4 (keine Fantasy, aber ebenfalls "grosse" 3D-Rollenspiele)



    Nicht in mein Beuteschema passen:

    Die neuen Assassin's Creeds
    Souls-Spiele (und deren Nachahmer)
    Dragons Dogma
    Kingdoms of Amalur
    Outward
    Bound by Flame
    Of Orcs and Men
    Gothic 3 Götterdämmerung
    Morrowind / Oblivion / Nehrim (1st-Person)
    Drakensang 2 (~ so halb 3rd-Person)
    Dungeon-Crawler / Bard's Tale 4



    Zukunftsmusik:

    Elex 2
    Elden Ring
    Avowed
    (1st-Person)
    Fable 4
    TES 6
    (1st-Person)
    Final Fantasy 16
    Hogwarts Legacy
    Dragon Age 4
    Isles of Adalar
    (sieht nach einem TES-Nachahmer aus, 1st-Person)

    Ich freu mich auf Elex 2, Hogwarts Legacy, Final Fantasy 16, Solasta (Iso-Perspektive). Und Cyberpunk werde ich ab Release spielen. Baldurs Gate 3 (Iso-Perspektive) sieht grafisch sehr toll aus.




    Was ich im Moment spiele:

    Enderal gefällt mir eigentlich gut, ebenfalls Pillars of Eternity 1, aber zum Weiterspielen hab ich grad nicht so Lust. Divinity Ego Draconis hat mich damals nicht so richtig gepackt beim Anspielen.

    Ich glaube, ich versuche mich mal an: Demonicon oder Fallout 3.
    Oder, sobald ich eine Xbox One ausleihen kann, Fable 2 (&3).
    Oder "A Woman's Lot" --> DLC für Kingdom Come Deliverance.



    Worauf freut ihr euch in Sachen 3rd-Person-Rollenspiele (Fantasy-Setting oder sonstiges)? Und habt ihr auch das Gefühl, es herrscht Flaute in dem Bereich?
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (28.10.2020 um 21:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Neben dem, was du geschrieben hast gibts tatsächlich ziemlich wenig. Monster Hunter ist zwar Third Person, aber kein klassisches RPG. Fable 2 fand ich ganz gut als Jugendlicher, aber es hat viele Elemente, die einfach nicht richtig durchdacht sind, was beim dritten Teil noch schwerer ins Gewicht fällt, da dort zusätzlich noch gute Mechaniken aus dem zweiten Teil fehlen.

    Mount and Blade entspricht wohl auch nicht deinen Ansprüchen, da es ein Sandbox-Spiel ist.

    Beim Durchschauen meiner Steamliste hab ich nur noch ein Spiel gefunden, nämlich Vampire Bloodlines, aber ich gehe mal davon aus, dass du das als RPG-Fan längst gespielt hast.

    KotoR 1 und 2 fallen mir noch ein. Oder vielleicht Kingdom of Amalur. Aber ich nehme mal an, du suchst eher klassische RPGs, keine Actionlastigen. Ich bin kein riesen RPG-Fan deshalb ist mein Horizont da etwas begrenzt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (28.10.2020 um 21:33 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Ja, da könnte es wirklich etwas mehr geben. Mal sehen was da so kommt oder im EA ist...

    The Lays of Althas (Ich bin bei diesen Datenbankeinträgen ja immer skeptisch, aber die Facebook-Seite wird, soweit ich das als Außenstehende erkennen kann, noch gepflegt)
    Archaelund (Wie bei der Nordlandtrilogie beim Erkunden 1st Person, beim kämpfen isometrisch; Early Access)
    Gedonia (Der Grafikstil ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache; Early Access)

    Der Rest wurde entweder schon von dir genannt, ist (pseudo-)isometrisch oder reines First Person. Aber ich kann dir versprechen, dass ich die Augen offen halten werde.

    Isles of Adalar soll übrigens eine sehr modderfreundliche Alternative zu den Elder Scrolls bieten. Das ist also Absicht. Außerdem kann man, glaube ich, wie beim Vorbild Morrowind in die 3rd-Person umschalten.
    LittleRose ist offline Geändert von LittleRose (28.10.2020 um 21:50 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    ich warte auf TES6 welches ich sicherlich auch wieder wie schon die Vorgänger hauptsächlich in der dritten Person Perspektive spielen werde

    Da ich kaum neue Spiele nutze und mich immer noch mit TESO und Skyrim beschäftige, kann ich nicht sagen, ob Flaute herrscht oder nicht
    CKomet ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Wie stehst du eigentlich zu Jade Empire? Das hat zwar keine offene Welt, ist aber auch nicht schlecht. Das alte Bioware eben.
    LittleRose ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Du hast explizit Dragon Age Inquisition erwähnt, aber nicht die beiden Vorgänger davon. An deiner Liste glaube ich zu erkennen, dass du eher auf Actionkampfsysteme stehst, aber zumindest Dragon Age 2 geht in diese Richtung. Dragon Age Origins, der erste Teil, ist ein sehr gutes Rollenspiel und besser als seine Nachfolger, aber eben ein eher klassisches Party-RPG mit taktischem, indirekten Kampfsystem.

    Ebenfalls aus dem Hause Bioware stammt Jade Empire, ein Spiel aus Third-Person-Perspektive und Actionkampfsystem. Es ist sicherlich nicht Biowares Meisterwerk und das Szenario vielleicht etwas ungewohnt - kein "klassisches", westliches Fantasy-Setting, aber es ist dennoch ein grundsolides Rollenspiel.

    Vampyr ist vom Konzept her nicht ganz vergleichbar mit den Klassikern auf deiner Liste, aber es ist ein RPG, man spielt aus der Schulterperspektive und es gibt auch Quests und ein Actionkampfsystem. Auch hier gilt jedoch, dass das Szenario nicht klassische Fantasy bedient und die Stimmung auch komplett anders ist.

    Aber um mal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Du sagst es ja schon selbst, solche Spiele sind meistens aufwändig und daher teuer. Das heißt, man muss entweder ein hohes Budget aufwenden (The Witcher 3) oder Spiele erscheinen in suboptimalem Zustand (Gothic 3) oder beides (Hallo, Bethesda). Gerade sich mit den großen Blockbustern auf dem Gebiet messen zu müssen, macht es kleinen Studios schwer, mitzuhalten. Du hast in deiner Vorschau ja zwei ISO-Perspektive-Spiele. Vielleicht kannst du dich ja in dem Bereich ein bisschen umtun, da gibt es viele gute und umfangreiche Spiele, die meisten sogar in einem klassischen Fantasy-Setting.
    Tandrael ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Danke für euer Feedback und die Tipps!

    Die Liste, die LittleRose im Thread "2020 - Ein schlechtes Spielejahr?" gepostet hat, ist super!
    https://www.rpgwatch.com/games/releaselist.html

    @Heinz-Fiction:
    Monster Hunter hat eine tolle Grafik, aber ist mir zu kampflastig. Mount & Blade ebenfalls zu kampflastig bzw. zu wenig Story. Die "Vampire"-Spiele habe ich tatsächlich nicht gespielt, das Vampir-Setting ist nicht so meins. Und Kotor hab ich auch wegen des Settings nicht gespielt.

    @LittleRose:
    Danke für die Tipps. Auch die Tipps im anderen Thread. Gedonias Grafikstil ist noch speziell, hat irgendwie was. Jade Empire hab ich früher mal angespielt, die "Asia-Kämpfe" mochte ich aber nicht so bzw. das Setting, auch wenn das eigentlich ein cooles Setting ist, mal was anderes.

    @CKomet:
    Ich wünsch dir demfall schon mal viel Spass mit TES 6, auch wenns noch ein Weilchen dauern dürfte. :-) Das ist schon krass, wie lange das letzte Solo-TES her ist: 9 Jahre. Bei Dragon Age sind es 6 Jahre. Bei Piranha Bytes jetzt über 3 Jahre – wenn man Elex weglässt, sinds ebenfalls 6 Jahre. Witcher 3 ist 5 Jahre her. Two Worlds 2 sogar 10 Jahre.

    Bei TESO hab ich ein paar Mal fast zugeschlagen, das ist ja immer mal wieder im Sale, aber die Grösse schreckt mich ab. Bei Enderal hab ich die Schulterperspektive ausprobiert, cool, dass es die Option gibt, ich bin dann aber trotzdem zurück zur Ego-Ansicht, weil ich das Gefühl hatte, dass es sich so "besser" spielt.

    @Tandrael:
    Von Dragon Age 2 habe ich damals die Demo gespielt, die Geschichte soll ja recht cool sein. Es hat mich aber leider nicht so angesprochen, vom Art-Style / Grafikstil her. Aber das erste Dragon Age will ich definitiv irgendwann mal spielen, das gabs gratis im EA-Origin-Launcher.
    Vampyr habe ich vor kurzem im Gamepass angespielt und fand die Atmosphäre echt cool, ich habs dann aber nicht mehr weiterverfolgt, war mir zu düster


    Zurzeit glänzt das RPG-Genre durch die Iso-Rollenspiele, vielleicht ändert sich das auch mal wieder. Das erste Original Sin und eben Pillars hab ich noch vor mir, ebenso Planescape Torment und den Nachfolger. Und eben, auf Solasta und Baldur's Gate 3 freue ich mich auch. Auch Realms Beyond könnte cool werden.

    Also insgesamt gibt es sehr viele RPGs zurzeit, mir fehlen einfach neue, grosse 3rd-Person-Titel ... :-)


    btw: Auf The Memory of Eldurim (Early Access) hatte ich lange ein Auge geworfen:
    https://store.steampowered.com/app/2...ry_of_Eldurim/

    Wie es scheint, ist das Spiel aber tot und wird nicht weiterentwickelt.

    Und hier noch 2 Gamestar-Links betreffend Early-Access- oder angekündigte "Rollenspiel-Geheimtipps":

    https://www.gamestar.de/artikel/toky...c,3362318.html (Artikel vom Sept. 2020)

    https://www.gamestar.de/artikel/roll...60356.html#top (Artikel vom Juli 2020)
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Dragons Dogma dark arisen konnte ich jetzt nirgends lesen.


    Vielleicht sind Kotor oder Vampire die Maskerade einen Blick wert.
    EfBieEi ist offline

  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dragons Dogma dark arisen konnte ich jetzt nirgends lesen.


    Vielleicht sind Kotor oder Vampire die Maskerade einen Blick wert.
    Doch, Dragon Dogma steht im EP.

    Mir fiele noch Herr Der Ringe: Schatten des Krieges ein, aber das ist auch eher wie AC. Eventuell noch Dark Siders, wobei das eher ein RPG-Zelda-Mix ist. Den zweiten Teil fand ich ganz gut. Eventuell Technomancer. Aber das sind halt alles keine klassischen RPGs

    Da heißt es wohl warten. Du könntest natürlich auch nach Japano-RPGs schauen, da gibts schon etwas mehr auswahl aber ich denke nicht, dass dir das gefallen wird
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Mir fiele noch Herr Der Ringe: Schatten des Krieges ein, aber das ist auch eher wie AC. Eventuell noch Dark Siders, wobei das eher ein RPG-Zelda-Mix ist. Den zweiten Teil fand ich ganz gut. Eventuell Technomancer. Aber das sind halt alles keine klassischen RPGs

    Da heißt es wohl warten. Du könntest natürlich auch nach Japano-RPGs schauen, da gibts schon etwas mehr auswahl aber ich denke nicht, dass dir das gefallen wird
    Herr der Ringe Conquest hab ich hier rumliegen (Datenträger), müsste mal testen, ob das auf Windows 10 läuft. Von Technomancer oder Mars War Logs hab ich mal die Demo gespielt und fand die Atmo noch gut, aber das Setting weniger. Darksiders ist mir zu comichaft. :-)

    Im Moment spiele ich im Game Pass Final Fantasy VII (also das Original), das gefällt mir nicht schlecht. Die Demo des Remakes fand ich grafisch und inszenatorisch cool.


    [Bild: dao.jpg]

    Ich habe jetzt mit Dragon Age: Origins angefangen. Das ist grafisch erstaunlich gut gealtert, finde ich. Erstellt habe ich mir einen Stadtelfen-Schurken, den ich zum Bogenkämpfer machen will. Das Spiel hat mich gleich gepackt. Mein Held sollte heiraten (eine arrangierte Hochzeit), doch es kam etwas dazwischen. Der Graue Wächter Duncan hat mir Waffen gegeben, die Armbrust von ihm ist aber noch nicht so effektiv, deshalb spiele ich im Moment noch mit Schwert und Schild.

    Die deutschen Stimmen, die Dialoge, die Atmosphäre, die Optik, das gefällt mir alles sehr gut. Und ich kann in der Schulterperspektive spielen. Wie in Witcher 1, dort hat man auch die Wahl zwischen Schulterperspektive und Kamera von oben. Origins erinnert mich auch etwas an das Game of Thrones RPG, das hat auch ein Echtzeitkampfsystem mit Pausefunktion.

    Die Geschichte gefällt mir bis jetzt, ist halt klassische Fantasy, düster, derb, erwachsen. Hat auch ein bisschen Herr-der-Ringe-Vibe. Also im Moment bin ich damit gut versorgt. :-)
    Ich hab nur das nackte Spiel ohne DLCs. Awakening gäbe es für 5 Euro. Das komplette DLC-Paket inkl. Awakening für 10 Euro. Aber ich glaube, ich spiele erst mal das Spiel so durch, mag jetzt grad nichts dazukaufen, auch wenn es echt günstig wäre.


    @Tandrael: Wenn ich dein Avatarbild sehe: Hoffst du eigentlich, dass irgendwann ein Neverwinter Nights 3 erscheint? Ich habe die Teile nicht gespielt (nur den 1. mal angespielt), aber das ist auch so eine grosse Serie, die eigentlich einen neuen Teil verdienen würde, nicht? Es gibt ja ein Online-Spiel "Neverwinter", aber das ist ja was ganz anderes vom Spielgefühl her, nehm ich an.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (29.10.2020 um 20:07 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Ich hab nur das nackte Spiel ohne DLCs. Awakening gäbe es für 5 Euro. Das komplette DLC-Paket inkl. Awakening für 10 Euro. Aber ich glaube, ich spiele erst mal das Spiel so durch, mag jetzt grad nichts dazukaufen, auch wenn es echt günstig wäre.
    Klar, wenn die Ultimate Edition irgendwann mal im Angebot ist, darf man schon mal zuschlagen. Ehrlich gesagt verpasst man bei den DLCs von Dragon Age aber nicht viel. Der beste Content an Dragon Age Origins ist definitiv die Hauptstory und die originalen Locations, daher macht man mit einem ersten Durchlauf ohne Beiwerk nichts falsch. Das motiviert dann auch für den zweiten Anlauf, weil es so einiges Neues zu entdecken gibt, wenn man mit den DLCs spielt.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    @Tandrael: Wenn ich dein Avatarbild sehe: Hoffst du eigentlich, dass irgendwann ein Neverwinter Nights 3 erscheint? Ich habe die Teile nicht gespielt (nur den 1. mal angespielt), aber das ist auch so eine grosse Serie, die eigentlich einen neuen Teil verdienen würde, nicht? Es gibt ja ein Online-Spiel "Neverwinter", aber das ist ja was ganz anderes vom Spielgefühl her, nehm ich an.
    Ehrlich gesagt würde ich mich nicht als Riesenfan von NWN bezeichnen. Das Profilbild habe ich mir vor Urzeiten für die WoP zugelegt, weil ich NWN gerade gespielt hatte, und war immer zufrieden mit dem Bild. Gerade, wenn man aber viele andere CRPGs gespielt hat, merkt man, dass NWN irgendwie ein merkwürdiges Spiel ist. Ich hab da unheimlich viele Stunden reingebuttert, gerade in den Multiplayer des zweiten Teils, aber ehrlich gesagt gibt (und gab) es deutlich bessere Spiele, die D&D-Experience als PC-Spiel halbwegs greifbar machen. Es ist natürlich nicht so, dass NWN ein schlechtes Spiel wäre, aber eben auch in keinem Bereich (außer dem Toolset) wirklich gut.

    Daher brauche ich auch keinen neuen Teil. Es gibt deutlich interessantere Spielserien, die Fortsetzungen bekommen (sollten). BG 3 zum Beispiel ist ja auch ein D&D-Spiel, aber deutlich interessanter als NWN 3. Außerdem, wer sollte es machen? Bioware? Nä Obsidian hat auch gerade Besseres zu tun. Ich hätte hundertmal lieber ein KOTOR 3 als NWN 3.
    Tandrael ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    517
    Von den Spieleentwicklern Spiders gibt es außer Mars War Logs und Technomancer auch noch Greedfall und Faery: Legends of Avalon (https://spiders-games.com/games/faery-legends-of-avalon. Auch würde ich dir Of Orcs and Men trotzdem nochmal empfehlen, da dir ja das Game-of-Thrones-RPG gut gefallen hat und es ähnlich designed wurde (von Cyanide geplant, von Spiders dann ausgeführt. Da kann man sich so richtig als Ork fühlen https://spiders-games.com/games/of-orcs-and-men).

    Greedfall (2019): Viele Grundspielmechaniken der Spiele von Spiders wurden von The Witcher 2 und Dragon Age: Inquisition geklau... äh inspiriert. Allerdings hatten die Entwickler wenig Resourcen, so dass alles weniger umfangreich umgesetzt wurde als bei den eben erwähnten, dadurch sich aber (für mich) deutlich spaßiger spielt. https://spiders-games.com/games/greedfall Ist aber mehr "Indianer-Fantasy".

    Dreamfall The longest Journey ist zwar nur ein 3-D-Adventure in Schulterperspektive, spielt sich aber dank der super Geschichte und Figuren sehr schön (etwa zur Hälfte in einem Fantasy-Land, ansonsten in einer Zukunftswelt und Mystery-Zwischendimension)

    Als Uralt-Spiele sind mir noch folgende eingefallen: Arx Fatalis (2003?) und Drakan (1999, Action-Abenteuer, das sich aber ein bischen ähnlich wie Gothic spielt und super Drachenflug bietet)
    [IMG][Bild: SdQGtlcxdrEXCShScreenShot06.jpg][/IMG]
    Hechti ist offline

  13. #13 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Gibts für Arx Fatalis nicht irgendsoeine Mod, die das Spiel besser macht? Ich hab das bei Steam, noch nie wirklich gespielt, weil das mit der Zaubersprucherkennung nie so wirklich hingehauen hat
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Erstellt habe ich mir einen Stadtelfen-Schurken, den ich zum Bogenkämpfer machen will.
    Wäre ich vorsichtig mit. Wenn du einen eher "bösen" Char spielen willst, könnte das klappen. Aber unter den "guten" späteren NPC-Begleitern ist nur ein einziger Nahkämpfer - die anderen sind auch schon auf Fernkampf ausgelegt. Wenn du also nicht einen von denen durch deinen (späteren) Mabari-Hund, oder einen bösen NPC (was mich persönlich gestört hätte) ersetzen willst, wird´s eng in Kämpfen. Ich persönlich kann dir nur den Zwei-Waffen (Dolche) Schurken für den Erstchar an´s Herz legen.

    Egänzend sei noch gesagt, das auch die Krieger-Ausrichtung in DA:O im Gegensatz zu den meißten anderen RPG´s eher schwierig zu meistern ist. Zwei-Waffen Schurke und Magier sind die beiden Ausrichtungen, die relativ leicht von der Hand gehen.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat mich gleich gepackt. Mein Held sollte heiraten (eine arrangierte Hochzeit), doch es kam etwas dazwischen. Der Graue Wächter Duncan hat mir Waffen gegeben, die Armbrust von ihm ist aber noch nicht so effektiv,
    Armbrust ist in DA:O eine Kriegerwaffe - und eher stiefmütterlich behandelt. Sie basiert auf Stärke, nicht Geschicklichkeit und ist eigentlich nur für Notfälle, da Krieger im Normalfall eben mit dem Schwert kämpfen, während Fernkämpfer den Bogen (Geschicklichkeit) benutzen. Leg die so schnell wie möglich weg.

    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    deshalb spiele ich im Moment noch mit Schwert und Schild.
    Kann man machen. Ich würde dir aber wie gesagt doch empfehlen, dir schnellstmöglich irgendwoher zwei Dolche zu beschaffen und damit weiterzumachen.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Der Achte Beitrag anzeigen
    Herr der Ringe Conquest hab ich hier rumliegen (Datenträger), müsste mal testen, ob das auf Windows 10 läuft.
    Laut dem PCGamingWiki dürfte es laufen, zumindest wird da kein Wort zu Problemen mit Betriebssystemen genannt: https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Th...ings:_Conquest

    Zitat Zitat von Hechti Beitrag anzeigen
    Als Uralt-Spiele sind mir noch folgende eingefallen: Arx Fatalis (2003?) und Drakan (1999, Action-Abenteuer, das sich aber ein bischen ähnlich wie Gothic spielt und super Drachenflug bietet)
    [/img][/IMG]
    Ohja, Drakan ist richtig cool. Ist sogar noch düsterer als Gothic finde ich und erinnert aufgrund der Grafik stark an Gothic I.
    Kyle07 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    HDR Conquest ist aber kein RPG im klassischen Sinne.
    Man hat diverse, aus den Büchern und Filmen, bekannte Schlachtfelder und kämpft auf selbigen. Es gibt Missionsziele, aber kein richtiges Skillsystem, zudem wechseln die Charaktere je nach Schlachtfeld.

    Empfehlen kann ich hier, sofern man das HDR-Franchise mag, den Titel 'das dritte Zeitalter'. Man hat eine handvoll Charaktere, ein ordentliches Skillsystem und rundenbasierte Kämpfe (wie in früheren FF-Teilen).
    Defc ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    HDR Conquest ist aber kein RPG im klassischen Sinne.
    Man hat diverse, aus den Büchern und Filmen, bekannte Schlachtfelder und kämpft auf selbigen. Es gibt Missionsziele, aber kein richtiges Skillsystem, zudem wechseln die Charaktere je nach Schlachtfeld.

    Empfehlen kann ich hier, sofern man das HDR-Franchise mag, den Titel 'das dritte Zeitalter'. Man hat eine handvoll Charaktere, ein ordentliches Skillsystem und rundenbasierte Kämpfe (wie in früheren FF-Teilen).
    HDR Conquest ist soweit ich weiß das gleiche wie Star Wars Battlefront nur im HDR Franchise. Also eher ein Multiplayer Konzept.
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.458
    Drakan (1999, Action-Abenteuer, das sich aber ein bischen ähnlich wie Gothic spielt und super Drachenflug bietet)
    Ist zwar schon eine ganze Weile her, und ich hab das Spiel nie beendet, aber woran ich mich bei Drakan erinnere, ist ein Action-Adventure mit eher mäßiger Steuerung und einer Story, die nach dem ersten Kapitel spurlos verschwindet.
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    HDR Conquest ist soweit ich weiß das gleiche wie Star Wars Battlefront nur im HDR Franchise. Also eher ein Multiplayer Konzept.
    Ja, ist es, man konnte es allerdings auch alleine spielen (wie Battlefront afaik auch). Die Kampagne ist sogar ganz nett.

    Hier mal der Anfang, um einen kurzen Einblick zu bekommen:

    [Video]
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Das Problem ist nicht, dass es keine 3rd-Person-Rollenspiele gibt. Das Problem ist, dass sie fast alle Dark Souls nacheifern.
    LittleRose ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •