Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Die Islamisten wüten nun gegen Frankreich (aus PE)

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Islamisten aus aller Welt haben nun Frankreich sozusagen den KRieg erklärt

    [Video]

    Ees werden wohl auch in nächster Zeit Anschläge versucht werden, leider eine Bestätigung was ich bereits vorhergesagt habe. Dass es zu viele gewaltätige Islamisten gibt auf dieser Welt und zu viele Schafe die sich von diesen radikalen leiten und verführen lassen.
    Wir im Westen müssen endlich aufhören vor Angst dem radikalen Islam alle Türen offen zu halten.
    Wir Europäer dürfen nun Frankreich nicht alleine stehen lassen! Wir sollten Solidarität zeigen und mit Frankreich mitziehen. Wir haben lange genug zugeschaut wie Menschen unter Alla Akhbar rufen getötet wurden.
    Ein erster Schritt wäre zum Beispiel Mohammed Karikaturen zu veröffentlichen, zum Beispiel an den Bundestag projizieren. Die westliche Welt die die Redefreiheit noch hat und nicht verlieren möchte muss dem radikalen Islam (nicht dem liberalen sondern halt eben nur den radikalen) den großen Mittelfinger zeigen.
    Wir lassen uns von euch nicht einschüchtern kapiert das endlich. Wer hier leben will der akzeptiert die Demokratie und Meinungsfreiheit oder geht nach Hause.

    Wir müssen mit Frankreich mitziehen, die Zeit ist mehr als überfällig.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ah, du willst also das wir Terroristen absichtlich provozieren, obwohl es einfacher wäre auf Karikaturen von Mohammed zu verzichten? Das klingt nach einer hervorragenden Taktik.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Terror und für Offenheit, in allen Bereichen, aber es gibt Dinge, die kann man sich einfach klemmen, um des Friedens Willen.

    Ich gestehe jedoch das ich vor knapp einer Stunde einen Beitrag, in dem es um die neuste Ausgabe von Charlie Hebdo ging, das Cover gelobt habe (auf dem Erdogan zu sehen war).
    Defc ist offline Geändert von Defc (28.10.2020 um 14:47 Uhr)

  3. #3
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Die Tatsache, dass reaktionäre Bewegungen sie zum kompletten Hass Symbol machen zeigt aber auch irgendwo, dass Frankreich ein progressives Land ist.
    Raider ist offline

  4. #4
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    Und wenn wir nur von staatlicher Seite die Karikaturen veröffentlich zeigen wir den liberalen Moslems nicht den Mittelfinger?


    Vielleicht sollte man dem Irren vom Bosporus tatsächlich mal die Stirn bieten. Dan könnten aber mehr Moslems ins Land kommen.
    BreaZ ist offline Geändert von BreaZ (28.10.2020 um 14:43 Uhr)

  5. #5
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Naja, provozieren find ich jetzt nicht sinnvoll, allerdings sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Dass ich das noch erleben darf ....
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Satire hat ja irgendwo einen Sinn und auch einen Grund. Karikaturen eines Propheten an den Bundestag zu projizieren, gehört aber nicht zu einem Grund den ich gutheißen könnte.

    Außerdem ist da mal wieder eine menge Politik mit im Spiel. Ob das nun Pakistan oder die Türkei ist. Erdogan ist da mal wieder eins der besten Beispiele. Innenpolitisch sieht es für ihm momentan gar nicht mehr gut aus ... da kommt ihm sowas sicherlich gerade recht um sich mal wieder als Retter und Held des Propheten und des Islams aufzuspielen.
    Lina ist offline

  7. #7
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ah, du willst also das wir Terroristen absichtlich provozieren, obwohl es einfacher wäre auf Karikaturen von Mohammed zu verzichten? Das klingt nach einer hervorragenden Taktik.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Terror und für Offenheit, in allen Bereichen, aber es gibt Dinge, die kann man sich einfach klemmen, um des Friedens willen.
    Man sollte sich aber keineswegs Freiheitsrechte um des Friedens Willen klemmen.
    Matteo ist offline

  8. #8
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.693
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Islamisten aus aller Welt haben nun Frankreich sozusagen den KRieg erklärt



    Ees werden wohl auch in nächster Zeit Anschläge versucht werden, leider eine Bestätigung was ich bereits vorhergesagt habe. Dass es zu viele gewaltätige Islamisten gibt auf dieser Welt und zu viele Schafe die sich von diesen radikalen leiten und verführen lassen.
    Wir im Westen müssen endlich aufhören vor Angst dem radikalen Islam alle Türen offen zu halten.
    Wir Europäer dürfen nun Frankreich nicht alleine stehen lassen! Wir sollten Solidarität zeigen und mit Frankreich mitziehen. Wir haben lange genug zugeschaut wie Menschen unter Alla Akhbar rufen getötet wurden.
    Ein erster Schritt wäre zum Beispiel Mohammed Karikaturen zu veröffentlichen, zum Beispiel an den Bundestag projizieren. Die westliche Welt die die Redefreiheit noch hat und nicht verlieren möchte muss dem radikalen Islam (nicht dem liberalen sondern halt eben nur den radikalen) den großen Mittelfinger zeigen.
    Wir lassen uns von euch nicht einschüchtern kapiert das endlich. Wer hier leben will der akzeptiert die Demokratie und Meinungsfreiheit oder geht nach Hause.

    Wir müssen mit Frankreich mitziehen, die Zeit ist mehr als überfällig.
    Den Aufruf richtest du einmal besser an Jan Böhmermann!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  9. #9
    banned
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    393
    So lange wir Deutsche mit unseren ewigen Erbschuld zu knabbern haben, so lange der Zusammenhalt unter deutschen Individuen geringer ist als der unter Immigranten, so lange wir bei unserer Kuschel - und Wohlfühlmentalität bleiben, sind uns "die" in diesem Kampf überlegen.

    Was gedenkst du damit zu erreichen, mit einer projezierten Karikatur am Bundestag? Ich kanns dir sagen, zivile Opfer, vermutlich völlig unbeteiligt.

    Wenn man jemand, der sich selber Kriegsbereit verhält provoziert, sollte man nicht so dämlich sein und nicht selbst bereit sein zum Krieg. Wenn man darauf keinen Bock hat, sollte man es vielleicht bleiben lassen.

    Insbesondere der Umstand, das die zu erwartende Konsequenz Anschläge sein dürften, kann man sehr leicht als Verantwortungslosigkeit empfinden. Bei dieser Mittelweg "Strategie" verlieren wir.

    Entweder weil wir irgendwann wirklich eingeschüchtert werden, oder wir irgendwann militante "Säuberungstrupps" haben, wie schon einmal.
    myraezel ist offline

  10. #10
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Man sollte sich aber keineswegs Freiheitsrechte um des Friedens Willen klemmen.
    Keineswegs, aber ich halte es schon für leicht übertrieben die Karikaturen an den Bundestag zu projizieren - du etwa nicht?
    Defc ist offline

  11. #11
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von BreaZ Beitrag anzeigen
    Und wenn wir nur von staatlicher Seite die Karikaturen veröffentlich zeigen wir den liberalen Moslems nicht den Mittelfinger?


    Vielleicht sollte man dem Irren vom Bosporus tatsächlich mal die Stirn bieten. Dan könnten aber mehr Moslems ins Land kommen.
    Dann eben eine Karikatur die mehrere Religionen aufs Korn nimmt. Der Gleichberechtigung wegen. Also mit islam, Christentum und Judentum oder so. Gibt's ja auch von Hebdo.
    Takeda Shingen ist offline

  12. #12
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Takeda Shingen
    Wir im Westen müssen endlich aufhören vor Angst dem radikalen Islam alle Türen offen zu halten.
    Wie bereits im letzten Thread festgestellt – das macht niemand. Niemand im Westen hält irgendwelche Türen auf, das ist nichts weiter als eine falsche Darstellung Deinerseits.

    Und was Du jetzt vorschlägst ist sogar noch wesentlich sinnloser. Als Mittel der Wahl für den Kampf gegen Islamismus schlägst Du Aktionismus vor. Erklär doch bitte mal, wie man mit gezielten, politischen Provokationen wie dem Projizieren von Karikaturen Islamismus bekämpfen will?

    Glaubst Du, dass gewaltbereite Islamisten sich davon beeindrucken lassen? Glaubst Du, dies würde zu weniger Gefahr, mehr Kontrolle oder gar weniger Anschlägen führen?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  13. #13
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Keineswegs, aber ich halte es schon für leicht übertrieben die Karikaturen an den Bundestag zu projizieren - du etwa nicht?
    Ich halte es für wenig zielführend. Auch wenn es als Zeichen für Meinungsfreiheit gemeint sein sollte, ließe es sich doch zu leicht als allgemeine Provokation gegen Muslime missverstehen.
    Ich denke in diesem Konflikt, wäre eine wesentlich direktere Ansprache an denjenigen, der Islamisten unterstüzt und seine Anhänger gegen die europäische Bevölkerung anstachelt angebrachter.
    Soll konkret z.B. heißen:
    - Einbestellung des türkischen Botschafters
    - Unterbindung jeglicher politischer Einflussname durch türkische Organisationen auf Verbände hierzulande (Bsp. DITIB, Diyanet)
    - Ausschluss der Türkei von EU-Beitrittsverhandlungen und Einstellung jeglicher finanzieller Beitrittshilfen.
    - klare Ansage der NATO im Grenzkonflikt zu Griechenland

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Wie bereits im letzten Thread festgestellt – das macht niemand. Niemand im Westen hält irgendwelche Türen auf, das ist nichts weiter als eine falsche Darstellung Deinerseits.
    Naja, ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach kann man das ruhig so nennen, wenn man z.B. eine reaktionäre, nationalistische, frauenfeindliche Organisation die dem türkischem Geheimdienst hörig ist, hochoffiziell den Völkermord an den Armeniern leugnet, Kontakte zur Muslimbruderschaft pfelgt und mit Kindern für Kriegspropaganda inszeniert hier walten lässt.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (28.10.2020 um 15:12 Uhr)

  14. #14
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich halte es für wenig zielführend. Auch wenn es als Zeichen für Meinungsfreiheit gemeint sein sollte, ließe es sich doch zu leicht als allgemeine Provokation gegen Muslime missverstehen.
    Ich denke in diesem Konflikt, wäre eine wesentlich direktere Ansprache an denjenigen, der Islamisten unterstüzt und seine Anhänger gegen die europäische Bevölkerung anstachelt angebrachter.
    Soll konkret z.B. heißen:
    - Einbestellung des türkischen Botschafters
    - Unterbindung jeglicher politischer Einflussname durch türkische Organisationen auf Verbände hierzulande (Bsp. DITIB, Diyanet)
    - Ausschluss der Türkei von EU-Beitrittsverhandlungen und Einstellung jeglicher finanzieller Beitrittshilfen.
    - klare Ansage der NATO im Grenzkonflikt zu Griechenland
    Das Problem ist ja, es ist nicht nur Türkei. Das mit der Karikatur ist natürlich auch nur ein Anfang. Man sollte nun gezielt nach radikalen Islamisten ausschau halten ähnlich wie Frankreich in dem man auch mehr Moscheen usw. Kontrolliert, auch übers Internet mehr kontrollieren was so in diversen Dschihadisten Foren etc abgeht. Wenn radikale festgestellt werden unter Beobachtung stellen, festnehmen oder Ausweisen.
    So ne Karikatur ist ja auch n guter Bait, wenn man die foren und treffs kennt, Untermänner in radikale Moscheen und Treffs einschleußen, kann man die die aktiv werden wollen ziemlich einfach raus filtern und ab und weg damit. Natürlich auch die Einwanderung eindämmen, vor allem aus islamistischen Ländern.

    Den Wind aus den radikalen Segeln nehmen, mit aller Kraft.
    Takeda Shingen ist offline

  15. #15
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
    Charlie Hebdo versucht jedenfalls schon mal in seiner neusten Auflage, die Wogen zu glätten.

    Wocky ist offline

  16. #16
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Matteo
    Ich denke in diesem Konflikt, wäre eine wesentlich direktere Ansprache an denjenigen, der Islamisten unterstüzt und seine Anhänger gegen die europäische Bevölkerung anstachelt angebrachter.
    Und genau da liegt das Problem. Dafür müsste man nämlich bereit sein, im Zweifel politisch und wirtschaftlich unvorteilhafte Entscheidungen zu treffen und dafür reicht es dann scheinbar doch nicht. Neben Erdogan läge nämlich der Hauptgeldhahn für islamistischen Terrorismus in Saudi-Arabien (und einigen angrenzenden Staaten). Da würde Deutschland aber eigentlich lieber Panzer hin liefern…

    Zitat Zitat von Matteo
    Naja, ich weiß ja nicht. Meiner Meinung nach kann man das ruhig so nennen, wenn man z.B. eine reaktionäre, nationalistische, frauenfeindliche Organisation die dem türkischem Geheimdienst hörig ist, hochoffiziell den Völkermord an den Armeniern leugnet, Kontakte zur Muslimbruderschaft pfelgt und mit Kindern für Kriegspropaganda inszeniert hier walten lässt.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Gruppe Du meinst, aber im Hinblick auf den Einfluss türkischer Organisationen bin ich da ganz bei Dir. Bloß ist es eben nicht das, was Takeda Shingen eigentlich meint, wie man aus seinem Vorschlägen ersehen kann. Wie oben gesagt, an den Stellen, an denen man politisch tatsächlich ansetzen müsste, will man lieber nicht ran, um sich an andere Stelle nicht die Karten zu vermiesen.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  17. #17
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, es ist nicht nur Türkei. Das mit der Karikatur ist natürlich auch nur ein Anfang. Man sollte nun gezielt nach radikalen Islamisten ausschau halten ähnlich wie Frankreich in dem man auch mehr Moscheen usw. Kontrolliert, auch übers Internet mehr kontrollieren was so in diversen Dschihadisten Foren etc abgeht. Wenn radikale festgestellt werden unter Beobachtung stellen, festnehmen oder Ausweisen.
    So ne Karikatur ist ja auch n guter Bait, wenn man die foren und treffs kennt, Untermänner in radikale Moscheen und Treffs einschleußen, kann man die die aktiv werden wollen ziemlich einfach raus filtern und ab und weg damit. Natürlich auch die Einwanderung eindämmen, vor allem aus islamistischen Ländern.

    Den Wind aus den radikalen Segeln nehmen, mit aller Kraft.
    Das ist mir wohl bewusst, aber mir ging es jetzt um das aktuelle Anheizen des Konfliktes und das geht nunmal - wieder einmal - von Erdogan aus.

    Was du beschreibst wird auch sicherlich in gewissem Umfang bereits gemacht, aber wie gut das mit V-Männern und eingeschleusten Agenten so funktioniert hat man ja bei Amri und dem NSU gesehen...
    Der Sicherheitsapparat wird den Kriminiellen immer meilenweit hinterhinken. Wollte man das ändern müsste man einen totalen Überwachungsstaat etablieren und das möchte ich auf keinen Fall erleben, auch nicht zur Terrorabwehr.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem. Dafür müsste man nämlich bereit sein, im Zweifel politisch und wirtschaftlich unvorteilhafte Entscheidungen zu treffen und dafür reicht es dann scheinbar doch nicht. Neben Erdogan läge nämlich der Hauptgeldhahn für islamistischen Terrorismus in Saudi-Arabien (und einigen angrenzenden Staaten). Da würde Deutschland aber eigentlich lieber Panzer hin liefern…
    Traurig aber wahr, dass Gier hier die Moral frisst. Es ist erschreckend mit welchem Kalkül offensichtlich die Sicherheit der eigenen Bevölkerung hinter wirtschaftliche Interessen gestellt wird. Die Appeasement-Politik, die Europa schon seit langem mit Staaten betreibt, in denen (aus unserer Sicht) katastrophale Menschenrechtsverhältnisse herrschen finde ich einfach nur beschämend. Vor allem auch wegen dieser widerwärtigen Doppelmoral, weil man sich innerpolitisch Themen wie Religionsfreiheit, LGBT etc. groß auf die Fahnen schreibt, aber außenpolitisch keinerlei Anstalten macht vom Kuschelkurs gegen diejenigen abzuweichen, die ebenjene Rechte aufs Übelste mit Füßen treten.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, welche Gruppe Du meinst, aber im Hinblick auf den Einfluss türkischer Organisationen bin ich da ganz bei Dir.
    Alles von mir Genannte trifft bei Ditib zu.
    Matteo ist offline Geändert von Matteo (28.10.2020 um 15:34 Uhr)

  18. #18
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Das ist mir wohl bewusst, aber mir ging es jetzt um das aktuelle Anheizen des Konfliktes und das geht nunmal - wieder einmal - von Erdogan aus.

    Was du beschreibst wird auch sicherlich in gewissem Umfang bereits gemacht, aber wie gut das mit V-Männern und eingeschleusten Agenten so funktioniert hat man ja bei Amri und dem NSU gesehen...
    Der Sicherheitsapparat wird den Kriminiellen immer meilenweit hinterhinken. Wollte man das ändern müsste man einen totalen Überwachungsstaat etablieren und das möchte ich auf keinen Fall erleben, auch nicht zur Terrorabwehr.
    Hmm ja aber anscheinend sind die Leute nicht fähig genug, man muss es mehr fördern, besser ausbilden.

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt das Problem. Dafür müsste man nämlich bereit sein, im Zweifel politisch und wirtschaftlich unvorteilhafte Entscheidungen zu treffen und dafür reicht es dann scheinbar doch nicht. Neben Erdogan läge nämlich der Hauptgeldhahn für islamistischen Terrorismus in Saudi-Arabien (und einigen angrenzenden Staaten). Da würde Deutschland aber eigentlich lieber Panzer hin liefern…



    Ich weiß jetzt nicht, welche Gruppe Du meinst, aber im Hinblick auf den Einfluss türkischer Organisationen bin ich da ganz bei Dir. Bloß ist es eben nicht das, was Takeda Shingen eigentlich meint, wie man aus seinem Vorschlägen ersehen kann. Wie oben gesagt, an den Stellen, an denen man politisch tatsächlich ansetzen müsste, will man lieber nicht ran, um sich an andere Stelle nicht die Karten zu vermiesen.
    Nun ich bin auch der Meinung von Matteo zu Erdogan und Türkei sämtliche Schranken zu schließen und ihn zu isolieren. Grenzen dicht machen und auch keine Flüchtlinge mehr rein, damit uns Erdogan damit auch nicht mehr erpressen kann. Komplett von Europa abschotten und aushungern lassen. Evtl wird er dann endlich abgesetzt oder gestürzt.
    Takeda Shingen ist offline

  19. #19
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Matteo
    Alles von mir Genannte trifft bei Ditib zu.
    Ohne Frage ein Verein, der sehr problematisch ist. Nur geht es hier recht wenig um tatsächliche Terrorismusstrukturen. Erdogan benutzt Religion genauso wie Nationalismus schlicht als Machtinstrument. Natürlich ist er bereit, beispielsweise im Syrienkonflikt, sich dschihadistischer Gruppen zu bedienen. Aber das machen die USA da auch…

    Erdogan verfolgt keine Ziele irgendeines religiösen Idealismus. Ein Kalifat wäre für Erdogan nur dann attraktiv, wenn er uneingeschränkter Kalif sein kann. Wen er unterstützt oder wann er gegen wen hetzt, ist in Wirklichkeit keine Frage von Religion, sondern allein von politischem Kalkül.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  20. #20
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Takeda Shinge
    Komplett von Europa abschotten und aushungern lassen. Evtl wird er dann endlich abgesetzt oder gestürzt.
    Zum einen geht das nicht einfach so und zum anderen bestraft man damit alle Menschen, die dort leben. Am meisten unter Erdogan leiden die Türken selber, nicht die Europäer.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •