Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Namsom ist offline

    Gothic II - neue Runde. Tips/Mods/Ideen?

    Hallo Leute,

    Nach nunmehr 10 Jahren (13.10.2010 war ich zum letzten mal hier ^^) möchte ich Gothic2/DNDR mal wieder durchspielen. Jetzt hat sich ja mittlerweile sehr viel getan und ich habe auch seit 2 Tagen verzweifelt versucht mich bei all den verfügbaren Optionen einzulesen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Am liebsten wär's mir ja Gothic2 mit dem l'Hiver mod, aber ohne balancing Änderungen durchzuspielen. Aber scheinbar geht das ja nicht. Wie nah komme ich mit der Mod denn an das alte Gothic2-DNDR ran? Die neuen Gegenden und updates in der Welt würden mich schon schwer reizen.

    Im Endeffekt läuft's drauf raus ob ich DNDR vanilla mit DX11 und ein paar grafischen Runderneuerungen spiele, oder all das plus l'Hiver. Ich hatte sogar schon angefangen, bin dann aber auf l'Hiver gestoßen und jetzt bohrt mich die Frage ob ich nochmal neu anfangen sollte. Bin eh noch nicht sehr weit, aber da ich mich wie gesagt einfach nicht entscheiden kann, dachte ich "Fragst mal bei WOG" nach

    Hat jemand Einsichten? Ich liebe DNDR wie kein zweites Spiel und der Gedanke dass jemand am Balancing rumgefummelt hat sitzt einfach nicht so richtig bei mir - und ich finde irgendwie auch keine gute Beschreibung was denn da jetzt alles verändert wurde, bzw. wie sich das auswirkt. Viel wichtiger: Ob sich das für Veteranen der alten Schule lohnt.

    Liebe Grüße!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.132
     
    Gothaholic ist gerade online
    die Änderungen am Balancing sind bei L'Hiver nicht dramatisch, zumal die Mod einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hat. wesentlich umfangreicher sind die Änderungen an der Welt, insbesondere die Änderungen in den größeren Locations (Khorinis, Burg im Minental) und bei der Vegetation, was in meinen Augen auch das eigentlich Interessante an der Mod ist. dadurch fühlt sich die Mod schon ziemlich anders an als ein Vanilla DNdR.

    im Endeffekt ist es so dass wenn du eine der größeren Erweiterungsmods spielst (neben L'Hiver wären noch die Nostalgic und die Atariar Edition zu nennen die, was die Welt betrifft, dichter am Original bleiben) wirst du immer auf Änderungen am Balancing treffen. ich finde wenn man so eine Mod spielt, sollte man sich auch darauf einlassen. falls du das partout nicht willst, würde ich nur ein optisch aufgebohrtes Vanilla DNdR spielen. aber ich finde gerade wenn man das Spiel gut kennt, spricht nichts dagegen sich auch mal auf etwas Veränderung einzulassen, keine der Mods stellt das Balancing völlig auf den Kopf.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    10
     
    Namsom ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber ich finde gerade wenn man das Spiel gut kennt, spricht nichts dagegen sich auch mal auf etwas Veränderung einzulassen, keine der Mods stellt das Balancing völlig auf den Kopf.
    Danke. Ich denke das war der Anstoß den ich da gebraucht habe. Ich probier's einfach mal mit dem l'Hiver Mod aus dann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide