Ergebnis 1 bis 5 von 5

Drakensang Crash mit Ergos Fix Pack: "Invalid Skin in Skin List!"

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,
    kürzlich habe ich mir Drakensang über Steam gekauft, um nochmal ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen (früher hatte ich es auf CD).
    Nur dieses Mal wollte ich das Spieler als schwierige Variante spielen und habe mir dazu Ergos Fix pack heruntergeladen.

    Danach neues Spiel gestartet und es lief alles wunderbar. Jetzt bin ich in Ferdok angekommen und sobald ich versuche, den Ugdan-Hafen zu betreten crasht das Spiel mit zwei Fehlermeldungen. (siehe Bilder im Post darunter (Ja, ich hatte das hochladen erst verkackt ))


    Das Spiel ist in einer von mir angelegten Ordner im sekundären Laufwerk D: installiert worden. Der Pfad, der in der ersten Fehlermeldung beschrieben wird, führt zu einer Datei von Ergos Fix Pack namesn "mensch_m.n2". Drakensang Version 1.03 und Ergos Pack hat die Version 1.80. Der Mod war erfolgreich installiert: ich konnte bei diversen Händlern in Ferdock neue Items sehen.
    Der einzige Gedanke den ich noch hätte, wäre der, dass ich das Spiel auf Deutsch installiert habe. (Kollidiert da etwas mit dem Englischen Mod?)

    Was ich bereits ausprobiert habe:
    - Mod deinstallieren; Drakensang deinstallieren; manuell verbliebene Dateien löschen; Drakensang neu installieren; Mod wieder installieren
    - Mod deinstallieren und einen fremden Speicherstand laden. Dann kann ich den Ugdanhafen betreten (es muss also am Mod liegen)
    - "Hohe Texturen" an/ausschalten; neustarten

    Ich würde mich riesig über einen Hinweis freuen, wie ich das Problem beheben kann! Habt schonmal vielen Dank

    Geändert von DrakensangFan67 (28.10.2020 um 11:24 Uhr) Grund: Bilder hochladen ergänzung

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
    [Bild: attachment.php?s=b9bc26d1b904ad8cb2c0b293387b05f4&attachmentid=49703&d=1603879844&thumb=1][Bild: attachment.php?s=b9bc26d1b904ad8cb2c0b293387b05f4&attachmentid=49704&d=1603879844&thumb=1]
    Hier sind nochmal die Fehlermeldungen:

    1."Runtime Error! This appllication has requested the Runtime to terminate in unusal way. ..."

    der ist wahrscheinlich interessanter
    2. "Invalid Skin in skin list (skin doesnt exist):
    skin=npc_spielerschiff_kapitaen, skinList=gfxlib:characters/mensch_m/skinlist/npc_uni_spieler_schiff_kapitaen.xm!"

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
    Update:
    Ich habe die Englische Version von Steam installiert und dann den Mod neu installiert. Jetzt kommt der oben geschriebene Error nicht mehr, sondern dieser hier. Ich sehe das mal als Fortschritt
    [Bild: attachment.php?s=b9bc26d1b904ad8cb2c0b293387b05f4&attachmentid=49705&d=1603882317&thumb=1]
    Der beschreibt, dass er die Ogerkeule nicht findet. Von der weiß ich, dass sie nur in der Goldversion bei dem Kapitän im Ugdanhafen kaufbar ist.
    Funktioniert der Mod nur mit Drakensang Standardversion? Wenn ja, kann man die sich von Steam holen?

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    4
    Ich habe es gefixt bekommen:

    1. Drakensang deinstallieren
    2. manuell Drakensang Ordner & Inhalte löschen
    3. Auf Englisch neu installieren
    4. Mods installieren
    5. Neues Spiel starten
    (Selbst wenn Englisch "drüberinstalliert" wird, solange ein Spiel in deutscher Sprache gestartet wurde, wird es zu Fehlern kommen)

    Ich kann den Ugdanhafen betreten und alles ist paletti

  5. #5 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Schön, dass du für dich eine Lösung gefunden hast.

    Probleme mit Mods bei der Steam Version haben folgende Ursachen:
    Zuerst einmal bietet Steam Drakensang leider nicht in der aktuellsten Version an. Um dieses Problem zu beheben hilft nur ein manuelles Update der Datenbanken.
    Außerdem bietet Steam Drakensang auf deutsch und englisch an. Die englische Version ist 1.03 (entspricht der der deutschen 1.02). Der Goldedition Patch 1.1 und der Hotfix 1.11 sind für die englische Version nie erschienen. Deshalb auch der Fehler, der sich auf Kapitän Dielbrack bezieht, der eben erst mit der Goldedition ins Spiel gebracht wurde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •