Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 131

Cyberpunk erneut verschoben (verschoben aus PE)

1. #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Was nichts daran ändert das es halt Leute gibt, die sich dafür Urlaub nehmen.

Ich würd's auch nicht machen, aber ich weiß zumindest das es hier im Forum 2-3 User gab, die sich deswegen extra Urlaub genommen haben und diesen jetzt nicht mehr kippen können.
    Es ist zwar schade für die aber verschiebungen gab es bei Witcher 3 auch schon.

Dem entsprechend selbst schuld. Das Risiko bestand ´ja die ganze Zeit. Es ist schade und tut mir für die betroffenen sehr leid. Genauso die jenigen die wegen Corona ihre Reise verschieben mussten, wobei das, noch mal ein anderes Kaliber ist.
    Progrinator ist offline

2. #62 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Was nichts daran ändert das es halt Leute gibt, die sich dafür Urlaub nehmen.
    ja und? viel mehr als "selbst schuld" gibt es dazu IMO eigentlich nicht zu sagen.
    Gothaholic ist offline

3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Also ich kann den Frust verstehen. Den meisten stört wahrscheinlich auch gar nicht mal so sehr das verschieben sondern das Termine nicht eingehalten werden. Wäre von Anfang an klar das das Spiel im ersten Quartal 2021 erscheint würde sicherlich auch niemand meckern weil es achso lange dauert. Über die Dauer von solchen Entwicklungszeiten regt sich doch kaum wer auf ... es ist, wie gesagt, wohl das nicht einhalten von "Terminen" was die Leute stört.
    Lina ist offline

4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Raider
    Das Spiel zum dritten Mal, nachdem sie bereits den Goldstatus bekannt gegeben haben, nachdem sie den Termin einen Tag vorher auf Twitter noch felsenfest bestätigt haben, drei Wochen vor dem geplanten Release, nochmal zu verschieben stößt viele Leute nunmal vor den Kopf. Das kann man einfach nicht bestreiten. Es geht nicht um drei Wochen hin oder her, es geht um Unzuverlässigkeit und Undurchsichtigkeit den Kunden gegenüber.
    Raider ist offline

5. #65 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unmut der Leute auch - aber das Argument "Urlaub" ist mMn Blödsinn. Ich persönlich würde nie im Leben Urlaub vorplanen für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel. Ich warte erst den endgültigen Release ab. SO geil macht mich kein Game, dass ich meinen Urlaub dafür riskiere.
    Würde ich auch nicht, aber wie Defc schreibt, gibt es Leute, die genau das machen. Und für diese Leute ist so etwas sehr ärgerlich.

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also ich kann den Frust verstehen. Den meisten stört wahrscheinlich auch gar nicht mal so sehr das verschieben sondern das Termine nicht eingehalten werden. Wäre von Anfang an klar das das Spiel im ersten Quartal 2021 erscheint würde sicherlich auch niemand meckern weil es achso lange dauert. Über die Dauer von solchen Entwicklungszeiten regt sich doch kaum wer auf ... es ist, wie gesagt, wohl das nicht einhalten von "Terminen" was die Leute stört.
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das Spiel zum dritten Mal, nachdem sie bereits den Goldstatus bekannt gegeben haben, nachdem sie den Termin einen Tag vorher auf Twitter noch felsenfest bestätigt haben, drei Wochen vor dem geplanten Release, nochmal zu verschieben stößt viele Leute nunmal vor den Kopf. Das kann man einfach nicht bestreiten. Es geht nicht um drei Wochen hin oder her, es geht um Unzuverlässigkeit und Undurchsichtigkeit den Kunden gegenüber.
    Dies.

ShadowRaven ist offline

6. #66 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Also ist es in Ordnung, Sachen einfach nach hinten zu verschieben, weil man sie trotz Ankündigung erneut nicht rechtzeitig fertig bekommen hat? Mich interessiert Cyberpunk nicht und ich würde mir auch keinen Urlaub für die Veröffentlichung eines Spiels nehmen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Leute unzufrieden oder gar sauer sind. Das Argument "Diese Leute sind doch die gleichen, die sich nachher beschweren, wenn das Spiel noch buggy ist" macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es geht darum, dass der Publisher mehrfach ein festes Datum genannt hat und dieses nicht halten kann. Das rechtfertigt Kritik, und zwar gerade dann, wenn das Spiel auch nach Veröffentlichung erst halbfertig ist. Und nur um das klarzustellen: Wenn ein Termin nicht erreicht werden kann, ist das erstmal nicht tragisch, aber dann kann man das doch rechtzeitig ankündigen und es einfach etwas weiter nach hinten verschieben, sodass einem genug Zeit zur Fehlerbehebung bleibt.
    Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn Entwickler crunshen müssen, weil Termine eingehalten werden sollen

Insofern find ich es völlig akzeptabel wenn Fans angepisst sind.

Und wer sich Urlaub nimmt ist halt selber Schuld. Releasedaten sind nicht in Stein gemeißel. Wenn man sich für ein Spiel schon Urlaub nimmt, kann man das auch nach Release tun. Wenn man blind vertraut, wird man eben manchmal in den Arsch getreten. Dann kann man sauer sein, aber höchstens auf sich selbst
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (17.11.2020 um 19:42 Uhr)

7. #67 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nicht in Ordnung, wenn Entwickler crunshen müssen, weil Termine eingehalten werden sollen
    Was meinst du mit crunshen (crunchen?) in diesem Kontext?

Nochmal die Frage: Findest du es also in Ordnung, Sachen immer wieder nach hinten zu verschieben, weil man selbst eine Terminankündigung macht und das Ziel dann wiederholt nicht rechtzeitig erreicht?

ShadowRaven ist offline

8. #68 Zitieren

Nochmal die Frage: Findest du es also in Ordnung, Sachen immer wieder nach hinten zu verschieben, weil man selbst eine Terminankündigung macht und das Ziel dann wiederholt nicht rechtzeitig erreicht?
    Mach ich ständig, also ja lol

Ich finds halt einfach nicht schlimm

AChso mit crunshen meine ich: Man hat den Titel verschoben und merkt, dass die Zeit dennoch nicht reicht. ALso kann man A) erneut verschieben oder B) irgendjemand muss 3 Wochen hart ranklotzen. Da ersteres nicht gewünscht ist, bleibt ja nur überarbeit
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (17.11.2020 um 20:07 Uhr)

9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

ja es ist in ordnung wenn es zum gunste des Projektes ist.

Wenn man für sowas urlaub nimmt, sind solche Komplikationen ein Risiko das dazu gehört. Entweder man geht es ein oder nicht.
    Progrinator ist offline

10. #70 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen

Insofern find ich es völlig akzeptabel wenn Fans angepisst sind.

Und wer sich Urlaub nimmt ist halt selber Schuld. Releasedaten sind nicht in Stein gemeißel. Wenn man sich für ein Spiel schon Urlaub nimmt, kann man das auch nach Release tun. Wenn man blind vertraut, wird man eben manchmal in den Arsch getreten. Dann kann man sauer sein, aber höchstens auf sich selbst
    Sehe ich nicht ganz so... nur zu 100%
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Diese Probleme mit den Crunch-Zeiten kann ich nicht nachvollziehen, schließlich wird ja niemand gegen seinen Willen festgehalten oder zur Arbeit gezwungen.
    Ja, es ist nicht die feine englische Art, aber am Ende trifft jeder seine eigenen Entscheidungen und hat es, so hart es klingen mag, selbst in der Hand.
    Defc ist offline

12. #72 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Crunch ist auch schlich und einfach schlechtes Zeitmanagement. Mit einem Termin hat das weniger zu tun ... das hat eher etwas mit dem Datum des Termins zu tun.

Viele müssen sich an Termine im Beruf halten, ich zum Beispiel. Wenn ich einen Termin nicht einhalten kann muss ich überstunden machen. Weshalb man Termine nicht einhalten kann, hat recht unterschiedliche Gründe. Ein Termin ist nichts schlimmes ... ganz im Gegenteil, Termine sind sehr wichtig. Wie gesagt, es ist das Datum was hier Problematisch sein kann ... aber auch das hat mehrere Gründe. Hat man zu langsam gearbeitet, wollte man zuviel, kam etwas unverhersehbares dazwischen, hat man das Datum schlich viel zu früh angesetzt etc etc

Für Kunden, und das sind in dem Fall nunmal die Spieler, ist es absolut legitim auf solche Vereinbarungen zu bestehen. Wenn es aber dann nunmal nicht rechtzeitig klappt, haben die Kunden auch jedes Recht sich darüber aufzuregen. Man darf dabei nunmal nicht an Spiel und Spaß denken. Unter dem Strich ist es Spiel nunmal auch nur ein Produkt welches von Kunden gekauft wird.

Wobei das alles nichts daran ändert das Crunch nichts gutes ist und auf ein Minimum beschränkt sein sollte. Nicht nur in der Spielebranche, sondern auch in vielen anderen. Die Anime Branche hat da mit am meisten mit zu kämpfen ... die schlafen da ja zum Teil unter ihren Arbeitstischen und sehen ihre Familien mehrere Tage nicht. Wenn du dich aufregst bist du direkt Arbeitslos da es unglaublich viele talentierte Zeichner gibt die auf ihre Chance warten.
    Lina ist offline

13. #73 Zitieren

Foren-Mutter
    das spiel war ja bereits gold. ich vermute, dass der tag1-patch noch immer nicht fertig ist, weil ständig neue fehler gefunden werden. hauptsache ist doch, dass das spiel auf dem gabentisch eines trostlosen weihnachtsfestes liegen kann.
    meditate ist offline

14. #74 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Bei CDPR zählt: Je öfters das Produkt nach hinten verschoben wird, desso besser wird es
    Tiha ist offline

15. #75 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Diese Probleme mit den Crunch-Zeiten kann ich nicht nachvollziehen, schließlich wird ja niemand gegen seinen Willen festgehalten oder zur Arbeit gezwungen.
    Ja, es ist nicht die feine englische Art, aber am Ende trifft jeder seine eigenen Entscheidungen und hat es, so hart es klingen mag, selbst in der Hand.
    Selbst zu normalen Zeiten finde ich diese Aussage ziemlich wächsern, unbezahlte Überstunden, und Überstunden ohne Ruhezeiten sind bekanntermaßen in der Branche oft genug gewesen, man denke vor allem an das berühmt-berüchtigte L.A. Noire (das das Studio schloss war ja kein Zufall)

Aber aktuell zu Corona Zeiten von "Dann such dir einen anderen Job" zu reden? ich finde das etwas undiplomatisch
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

16. #76 Zitieren
    So wie ich das verstanden habe geht es nicht um den Zwang zu Überstunden per se. In der Videospielentwicklung sind Mitarbeiter voneinander abhängig, sodass der Druck primär vom schlechten Arbeitsklima kommt. Denn einer, der keine Überstunden macht, blockiert möglicherweise einen Kollegen, der davon ziemlich angenervt sein kann. Aber das geht zu sehr ins Detail schätz ich
    Heinz-Fiction ist offline

17. #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Die Verschiebung auf November war ja auch nicht die erste. Ursprünglich hieß es 16. April, dann wurde es erstmal auf den 17. September verschoben. Wie mittlerweile bekannt ist wurde es dann auf den 19. November verschoben und eindeutig als der absolute Releasetermin auf Twitter genannt ("Jetzt WIRKLICH"). Es wurde also allen klar gemacht, dass November zu 100% der Release sein wird.

Sowas darf einfach nicht passieren, erstens verschiebt man einen Titel nicht 3 mal und zweitens häng ich das vorher nicht an die große Glocke wenn ich es nicht einschätzen kann.
    Zumal es ein absoluter Witz ist, dass man schon kurze Zeit nach der Verschiebung plötzlich darauf kommt, dass es der 10. Dezember ist. Und wem will man da bitte erzählen, dass man das die 4-5 Tage vorher nicht wusste oder es da noch nicht abzusehen war?
    Derjenige der dafür verantwortlich ist gehört einfach gefeuert, pure Inkompetenz sowas.
    [Bild: Main-x600.png]
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    Fortgeschrittenes Nice-to-know über modernen RAM - Warum sollte ich NVMe SSDs statt Festplatten benutzen?
    Nobbi Habogs ist offline

18. #78 Zitieren
    na schauen wir mal was rauskommt
    Heinz-Fiction ist offline

19. #79 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Sowas darf einfach nicht passieren, erstens verschiebt man einen Titel nicht 3 mal und zweitens häng ich das vorher nicht an die große Glocke wenn ich es nicht einschätzen kann.
    Zumal es ein absoluter Witz ist, dass man schon kurze Zeit nach der Verschiebung plötzlich darauf kommt, dass es der 10. Dezember ist. Und wem will man da bitte erzählen, dass man das die 4-5 Tage vorher nicht wusste oder es da noch nicht abzusehen war?
    Derjenige der dafür verantwortlich ist gehört einfach gefeuert, pure Inkompetenz sowas.
    Genau keine Titel verschiebungen, lieber Bugfeste wie Gothic 3, das wollen wir!

Je mehr Bugs desso lustige ist es am ende schließlich!
    Tiha ist offline

20. #80 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Genau keine Titel verschiebungen, lieber Bugfeste wie Gothic 3, das wollen wir!

Je mehr Bugs desso lustige ist es am ende schließlich!
    this.

Ich finde es viel lustiger, dass die Menschen offenbar nicht wissen, was sie wollen;

Kommt ein Spiel pünktlich, aber verbuggt, wird geschrien.
    Kommt das Game verschoben, wird geschrien.

Ja, die Kommunikation bezüglich des 19. Nov war von Seiten CD-RED sehr sehr sehr sehr unglücklich. Aber sie sind nicht die ersten Entwickler, denen sowas passiert, und sie werden nicht die Letzten sein.

Dass es auch in die andere Richtung doof werden kann, sieht man an Valhalla; Das Game wurde auch verschoben, aber auf einen FRÜHEREN Termin; Ende vom Lied war, dass es recht verbuggt rauskam. Zwar zum Glück nicht so desaströs wie damals Unity, aber ich lese immer wieder Bugmeldungen und Fehlerbeschreibungen und habe auch schon mehrere Bugs festgestellt; Allein gestern musste ich 3x das Spiel neu laden, weil Eivor an einer Kante "kleben" blieb, wild zuckend in einer Textur buggte oder durch einen "Sturz" von einer Truhe(!) tödlichen Fallschaden bekam.

Insofern weiß ich nicht, was besser ist.
    Hodor ist offline

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »