Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 131

Cyberpunk erneut verschoben (verschoben aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ohne es verteidigen zu wollen: Es bekommt doch jeder ständig Morddrohungen über das Internet aus irgendwelchen nichtigen Gründen. Prominente, Geschäftsleute, Politiker, YouTuber, Journalisten, Entwickler...
    Ich habe auch schon welche bekommen, weil ich unter irgendeinem Kicker-Beitrag, in dem es um Galatasaray Istanbul ging, einen Kommentar zur türkischen Liga (im Vergleich zu anderen Ligen) verfasst habe...
    Defc ist offline

  2. #42 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon welche bekommen, weil ich unter irgendeinem Kicker-Beitrag, in dem es um Galatasaray Istanbul ging, einen Kommentar zur türkischen Liga (im Vergleich zu anderen Ligen) verfasst habe...
    Ja. Ich auch, nur weil ich meine Ansichten zu diversen politischen Themen gepostet habe. Morddrohungen sind, trauriger Weise, Teil des allgemeinen Umgangstones im Internet.
    Raider ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Man muss nicht 80 Stunden die Woche arbeiten um sich für so einen Release Urlaub zu nehmen. Kann großen Frust aus genau diesem einen Grund auch gut verstehen. Wenn man sich extra dafür Urlaub genommen hat, ist das natürlich extrem ärgerlich.
    sorry, aber wenn man seinen Urlaub nach einem angekündigten Release-Termin plant, ist man schon ein wenig bekloppt finde ich. solche Termine sind nun mal nicht in Stein gemeißelt. ich kenne aus einem anderen Forum auch einen der das schon seit 20 Jahren so macht und das immer und immer wieder (und auch noch vor allem bei Blizzard Titeln ) und bei jeder Termin-Verschiebung steht ihm der Schaum vor dem Mund. ich hab's inzwischen aufgegeben mit ihm darüber zu diskutieren...
    Gothaholic ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    An sich finde ich es gut, wenn Entwickler lieber ein Spiel verschieben als unfertig oder verbuggt auf den Markt zu bringen. In diesem Fall sorgt es allerdings für ein paar Bedenken bei mir. Ich denke, dass es aus marketing technischer Sicht ziemlich schlecht ist ein Spiel so kurzfristig zu verschieben, vor allem weil man in den letzten Wochen immer wieder darauf beharrt hat, dass November das finale Datum ist. Daher habe ich das Gefühl, dass es wirklich ein etwas ernsteres Problem mit dem Spiel gibt, was man noch unbedingt fixen muss bevor man es auf den Markt bringt und wer weiß ob das mit 21 Tagen mehr überhaupt klappt. Vielleicht gibt es noch eine Reihe von gamebreaking bugs oder das Spiel ist an sich noch so sehr verbuggt, dass man es auf keinen Fall so releasen möchte. Mich persönlich stört das spätere Datum an sich nicht, dann kann ich vorher in Ruhe noch ein paar andere Titel spielen, aber es ist schon etwas bedenklich.
    OuterHaven ist offline

  5. #45 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ohne es verteidigen zu wollen: Es bekommt doch jeder ständig Morddrohungen über das Internet aus irgendwelchen nichtigen Gründen. Prominente, Geschäftsleute, Politiker, YouTuber, Journalisten, Entwickler...
    Das stimmt leider wirklich, überrascht hat mich das natürlich auch nicht. Bei sowas kann man aber jedes Mal aufs Neue mit dem Kopf schütteln.
    Raziel ist offline

  6. #46 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.616
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon welche bekommen, weil ich unter irgendeinem Kicker-Beitrag, in dem es um Galatasaray Istanbul ging, einen Kommentar zur türkischen Liga (im Vergleich zu anderen Ligen) verfasst habe...
    Oh ja, da bewegst du dich auf dünnen Eis.
    Mani ist offline

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Was spricht eigentlich dagegen ein paar Monate nach geplanten Spiele release Urlaub zu nehmen? Da sind die Spiele wenigstens nicht mehr so verbuggt.

    Edit: kann man die Verschiebungen nicht auf die Pandemie zurückführen? Kann mir vorstellen dass diverse Maßnahmen die Entwicklung sehr verlangsamt haben.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.10.2020 um 06:22 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Die Verschiebung ist wohl nötig, weil den Entwicklern doch noch ein paar Fehler aufgefallen sind, meine ich gelesen zu haben.
    Die Vermutungen gehen derzeit in alle Richtungen: Pandemie, Probleme mit den NextGen-Versionen, Arbeitsaufwand überschätzt...

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Oh ja, da bewegst du dich auf dünnen Eis.
    Defc ist offline

  9. #49 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.429
    Klingt so, als können wir mit weiteren Verspätungen rechnen.

    As for the new release date of December 10, it's "firm," if not quite rock-hard: "We feel—maybe not comfortable, but confident" in the new release date, Kiciński said. Nowakowski seemed similarly not-quite-comfortable with fully committing to it. When asked if Cyberpunk 2077 would definitely be out on December 10, he replied, "That's more or less what I'm saying, I guess—yes."

    https://www.pcgamer.com/amp/cyberpun...ill-need-work/
    Raider ist offline

  10. #50 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich vermute das der Release in den Januar rutscht, hätte man halt gleich so kommunizieren können, spätestens bei der letzten Verschiebung.
    Es ist ja löblich dass sie das Spiel fertig auf den Markt bringen wollen, daher möchte ich gar nicht meckern, aber das führt nur wieder zu Unmut und Zorn bei den eingefleischten Fans.
    Die kaufen das Spiel zwar so oder so, aber man hätte sich den Kram halt ersparen können.
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich vermute das der Release in den Januar rutscht, hätte man halt gleich so kommunizieren können, spätestens bei der letzten Verschiebung.
    Es ist ja löblich dass sie das Spiel fertig auf den Markt bringen wollen, daher möchte ich gar nicht meckern, aber das führt nur wieder zu Unmut und Zorn bei den eingefleischten Fans.
    Die kaufen das Spiel zwar so oder so, aber man hätte sich den Kram halt ersparen können.
    Ne Januar ist kein gutes Release Date. Die werden es im Dezember rausbringen egal in welchen Zustand.

    Im Januar sind die Leute tendenziell Konsum- gesättigt weil nach Weihnachten. Da würde es sich für die Entwickler mehr lohnen es nach März zu schieben aber das wäre auch ein riesen Schaden fürs Marketing.
    EfBieEi ist offline

  12. #52 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Hatte dazu ein super Video gefunden

    [Video]

    Ein nobler Wunsch, aber es wäre schon fantastisch. Dennoch meine güte... diese"Fans" sind so traurige Kreaturen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  13. #53 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Hatte dazu ein super Video gefunden

    [Video]

    Ein nobler Wunsch, aber es wäre schon fantastisch. Dennoch meine güte... diese"Fans" sind so traurige Kreaturen
    Seh ich ähnlich. Its done when its done. Die "Fans" sollen sich halt einfach mal nicht einkacken
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #54 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Its done when its done.
    Also ist es in Ordnung, Sachen einfach nach hinten zu verschieben, weil man sie trotz Ankündigung erneut nicht rechtzeitig fertig bekommen hat? Mich interessiert Cyberpunk nicht und ich würde mir auch keinen Urlaub für die Veröffentlichung eines Spiels nehmen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Leute unzufrieden oder gar sauer sind. Das Argument "Diese Leute sind doch die gleichen, die sich nachher beschweren, wenn das Spiel noch buggy ist" macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es geht darum, dass der Publisher mehrfach ein festes Datum genannt hat und dieses nicht halten kann. Das rechtfertigt Kritik, und zwar gerade dann, wenn das Spiel auch nach Veröffentlichung erst halbfertig ist. Und nur um das klarzustellen: Wenn ein Termin nicht erreicht werden kann, ist das erstmal nicht tragisch, aber dann kann man das doch rechtzeitig ankündigen und es einfach etwas weiter nach hinten verschieben, sodass einem genug Zeit zur Fehlerbehebung bleibt.

    ShadowRaven ist offline

  15. #55 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Vanchess
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    92
    Ich vermute das CDPR einfach keine Balance zwischen Hoffnung und Realität finden konnte.
    Das Spiel könnte übrigens erneut verschoben werden, auch wenn viele wegen des Weihnachtsgeschäfts dagegen argumentieren, allerdings las ich vor kurzem einen Beitrag in dem vom 1. Quartal 2021 die Rede war, also lassen wir uns mal überraschen.
    Vanchess ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Also ist es in Ordnung, Sachen einfach nach hinten zu verschieben, weil man sie trotz Ankündigung erneut nicht rechtzeitig fertig bekommen hat? Mich interessiert Cyberpunk nicht und ich würde mir auch keinen Urlaub für die Veröffentlichung eines Spiels nehmen, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass die Leute unzufrieden oder gar sauer sind. Das Argument "Diese Leute sind doch die gleichen, die sich nachher beschweren, wenn das Spiel noch buggy ist" macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es geht darum, dass der Publisher mehrfach ein festes Datum genannt hat und dieses nicht halten kann. Das rechtfertigt Kritik, und zwar gerade dann, wenn das Spiel auch nach Veröffentlichung erst halbfertig ist. Und nur um das klarzustellen: Wenn ein Termin nicht erreicht werden kann, ist das erstmal nicht tragisch, aber dann kann man das doch rechtzeitig ankündigen und es einfach etwas weiter nach hinten verschieben, sodass einem genug Zeit zur Fehlerbehebung bleibt.
    Was ist denn für dich rechtzeitig? Heute ist der 17.11.. Der verschobene Termin ist der 10.12., also fast ein Monat. Das ist doch früh genug, wenn sich jetzt schon andeutet, dass es so nicht zu halten ist und noch weiter nach hinten geschoben wird. Hängt doch kein Leben davon ab.
    Klar, man kann vielleicht gleich realistischere Daten nennen. Aber ich denke schon, dass das bei einem Spiel dieser Größe mit vermutlich sehr vielen Möglichkeiten gar nicht so leicht ist. Taucht ein Problem auf, muss es gelöst werden und manche Probleme entwickeln sich zu einem größeren Aufwand, als man denkt.
    Das das nicht optimal ist, geschenkt. Aber wenn man aussuchen kann, zwischen Unzufriedenheit wegen größeren Bugs oder weil die Veröffentlichung verschoben wird, da würde ich doch lieber letzteres wählen. Wenn das Spiel dann sehr gut ist, vergisst man schnell, dass es später als geplant veröffentlicht wurde. Bugs hingegen, die die Möglichkeit haben, den Spielspaß zu ruinieren, vergisst man bestimmt nicht.
    Stiller Leser ist offline

  17. #57 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Vor Cyberpunk kommt erst noch Duke Nukem Forever 2
    Hodor ist offline

  18. #58 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
    Zitat Zitat von Stiller Leser Beitrag anzeigen
    Was ist denn für dich rechtzeitig? Heute ist der 17.11.. Der verschobene Termin ist der 10.12., also fast ein Monat. Das ist doch früh genug, wenn sich jetzt schon andeutet, dass es so nicht zu halten ist und noch weiter nach hinten geschoben wird.
    Nur nochmal vorneweg, das Spiel an sich interessiert mich nicht. Ich versuche hier lediglich mein Verständnis für Leute auszudrücken, die wegen der Verschiebung sauer sind. Unter anderem, weil sich einige extra Urlaub genommen haben und wahrscheinlich die wenigsten Arbeitgeber den Urlaub einfach verschieben werden, weil sich ein Spielrelease verzögert. Vor allem, wenn diese Leute zum vierten Mal angekrochen kommen, weil das Spiel jetzt statt April im September November Dezember Frühjahr 2021 rauskommt.

    Mit deiner Aussage, dass bugfixing Vorrang haben sollte, stimme ich überein. Wenn das zeitig angekündigt wird und eine einmalige Sache ist, dann beschwert sich da doch auch keiner wirklich. Aber nicht, wenn man die Veröffentlichung schon mehrfach angekündigt hat. Ist doch nichts anderes bei der Elbphilharmonie/BER/S21. Wenn das mal etwas verschoben wird und 10 % mehr kostet, who cares, so ist es nun mal. Wenn dann Aufschub nach Aufschub kommt, fühlt man sich auch irgendwann verarscht.

    ShadowRaven ist offline

  19. #59 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hodor!
    Beiträge
    3.117
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Nur nochmal vorneweg, das Spiel an sich interessiert mich nicht. Ich versuche hier lediglich mein Verständnis für Leute auszudrücken, die wegen der Verschiebung sauer sind. Unter anderem, weil sich einige extra Urlaub genommen haben und wahrscheinlich die wenigsten Arbeitgeber den Urlaub einfach verschieben werden, weil sich ein Spielrelease verzögert. Vor allem, wenn diese Leute zum vierten Mal angekrochen kommen, weil das Spiel jetzt statt April im September November Dezember Frühjahr 2021 rauskommt.

    Mit deiner Aussage, dass bugfixing Vorrang haben sollte, stimme ich überein. Wenn das zeitig angekündigt wird und eine einmalige Sache ist, dann beschwert sich da doch auch keiner wirklich. Aber nicht, wenn man die Veröffentlichung schon mehrfach angekündigt hat. Ist doch nichts anderes bei der Elbphilharmonie/BER/S21. Wenn das mal etwas verschoben wird und 10 % mehr kostet, who cares, so ist es nun mal. Wenn dann Aufschub nach Aufschub kommt, fühlt man sich auch irgendwann verarscht.
    Ich verstehe den Unmut der Leute auch - aber das Argument "Urlaub" ist mMn Blödsinn. Ich persönlich würde nie im Leben Urlaub vorplanen für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel. Ich warte erst den endgültigen Release ab. SO geil macht mich kein Game, dass ich meinen Urlaub dafür riskiere.
    Hodor ist offline

  20. #60 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unmut der Leute auch - aber das Argument "Urlaub" ist mMn Blödsinn. Ich persönlich würde nie im Leben Urlaub vorplanen für ein noch nicht veröffentlichtes Spiel. Ich warte erst den endgültigen Release ab. SO geil macht mich kein Game, dass ich meinen Urlaub dafür riskiere.
    Was nichts daran ändert das es halt Leute gibt, die sich dafür Urlaub nehmen.

    Ich würd's auch nicht machen, aber ich weiß zumindest das es hier im Forum 2-3 User gab, die sich deswegen extra Urlaub genommen haben und diesen jetzt nicht mehr kippen können.
    Defc ist offline

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •