Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline

    Gothic fans bauen ein Spiel

    Hallo Leute,

    Ich baue mit meinem Bruder gerade ein Spiel das ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Wir sind schon eine ganze weile dabei und sollten nun anfangen etwas zu teilen.
    Mich würde riesig interessieren was ihr davon haltet, bin auch für Kritik und Anregungen immer offen.

    Also hier sind ein paar kurze Videos:
    [Video]
    [Video]

    Grüße,
    Rob
    Geändert von ezmento (27.10.2020 um 14:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Der Unterschied in der Qualität zwischen deinem Beitrag hier bzw. eurem allgemeinen Marketing und der Qualität des Spiels ist faszinierend. (Ergo Spiel gut, Marketing mies)
    Wenn ihr eine Kampagne zur Finanzierung startet, dann solltet ihr das auch auf möglichst vielen Kanälen kund geben, z.B. hier in eurem Beitrag, aber z.B. auch bei der youtube Kanalinfo.

    Sehe hinsichtlich Balancing des Kampfsystems viele sehr fragwürdige Entscheidungen, aber generell geht das in Richtung sehr unterhaltsames Kampfsystem.
    Größter Kritikpunkt ist, dass das Kampfsystem in Severance gut gegen AI funktioniert, aber gegen andere Spieler unglaublich frustrierend und merkwürdig werden wird, insbesondere so wie es jetzt in euren Videos ist.

    Sehe noch viele andere Probleme bei euren geplanten Features. Aber kurz gesagt ist es besser wenn ihr ein Einzelspieler-Spiel daraus macht. Sowohl aus wirtschaftlicher Sicht ist die von euch gewählte Kombination nicht erfolgsversprechend, als auch spielerisch nur bedingt für ein Mehrspieler-Spiel geeignet.
    Geändert von Cepheiden (27.10.2020 um 21:16 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Gothic mit richtigen Menschen- das ist ja voll geil!
    Die Videos sind etwas zu kurz, um da jetzt schon etwas zu posten.
    Macht weiter und ich drücke euch die Daumen.
    Story steht schon?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Hi Cepheiden, vielen dank für dein Feedback!


    Freut mich sehr das dir gefällt!


    Was unser Marketing angeht hast du vollkommen recht, wir haben das erste mal vor fünf tagen etwas von RKO an die Öffentlichkeit gebracht, weil es uns wichtig ist das es auch wirklich unseren Qualitätsstandards entspricht. Und die Kampagne hätte man später starten müssen. Das Problem ist das wir im Moment dringend finanzielle Unterstützung brauchen um Vollzeit weiter daran arbeiten zu können.
    Das Spiel wird auf jeden Fall bei Steam erhältlich sein, unsere Shop Seite ist gerade in Arbeit.
    Die Alpha wird sich aber wohl noch etwas verzögern durch die ganze Situation.

    Das Combat System ist in unseren Tests schon sehr spaßig und lässt viel taktische Handlungsfreiheit zu. Natürlich wird da noch einiges geschraubt. Spätestens in der closed Alpha Phase nachdem wir genug Feedback durch Tester gesammelt haben.
    RKO wird man im Einzel- und Mehrspieler Modus zocken können. Neue Inhalte und Verbesserungen wird es auch regelmäßig geben.
    Geplant ist neue Inhalte demokratisch durch die Community abstimmen zu lassen. (Direkte Demokratie könnte ich mir auch gut für unser Land vorstellen, nur so am Rande ^^)
    Wir geben auf jeden Fall unser bestes und arbeiten sehr hart und sind uns sehr zuversichtlich das es gerade Spielern die Gothic, Blade of Darkness etc. gespielt haben gefallen wird.


    Hier noch ein kleines Vid was die defensiven Fähigkeiten zeigt:

    [Video]




    Grüße,
    Rob


    Geändert von ezmento (27.10.2020 um 22:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    lucigoth, Vielen Dank!
    Das werden wir auf jeden Fall! Das Spiel und die Community sind uns sehr wichtig.
    Ja, Hintergrund Geschichte haben wir schon. Wollen die Spieler aber lieber im Spiel entdecken lassen.

    Eine kurze Zusammenfassung:
    Eine Ritterliche Armee wurde auf Geheiß des Königs per Schiff in eine Konfliktzone geordert.
    Auf dem Weg dorthin jedoch gerieten die Schiffe in ein ungewöhnlich starkes Unwetter und sanken.
    Die überlebenden erwachten an der Küste eines für sie unbekannten Landes. Sie fanden Ruinen vor und bauten einen Stützpunkt.
    Nach einer weile jedoch gab es einige unerklärliche Vorfälle, Streitigkeiten in der Führung, was letztendlich in ein Spalten des Ordens und in einem Krieg mündete.

    An der stelle kommt ihr ins Spiel

    Geändert von ezmento (27.10.2020 um 22:57 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Diesen Fokus auf den Einzelspielermodus habe ich aus Eurem gezeigten Material nicht entnommen. Da finde ich den Namen "online" etwas unglücklich gewählt. Gibt dem ganzen den Anstrich von Chivalry, Mordhau usw., welche bei den Spielern für Spiele stehen, welche nach ein paar Monaten fast niemand mehr spielt.
    Dark Souls hat z.B. einen sehr dauerhaft beliebten online Modus, ohne das es explizit im Namen steht.

    Wie funktioniert das System der Rüstungszerstörung? Ist die Rüstung für immer kaputt oder kann man die reparieren? Gibt es unendlich viele Ressourcen? Kommt man eher schnell oder langsam an diese Ressourcen?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Das Kampfsystem gefällt mir.
    Es wirkt flüssig, schnell, aber nicht zu schwer/träge oder kompliziert.
    Viel mehr sieht man ja leider nicht, aber ihr solltet das KS an Bauer verkaufen, das würde gut in sein Spiel passen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Zitat Zitat von Cepheiden Beitrag anzeigen
    Diesen Fokus auf den Einzelspielermodus habe ich aus Eurem gezeigten Material nicht entnommen. Da finde ich den Namen "online" etwas unglücklich gewählt. Gibt dem ganzen den Anstrich von Chivalry, Mordhau usw., welche bei den Spielern für Spiele stehen, welche nach ein paar Monaten fast niemand mehr spielt.
    Dark Souls hat z.B. einen sehr dauerhaft beliebten online Modus, ohne das es explizit im Namen steht.

    Wie funktioniert das System der Rüstungszerstörung? Ist die Rüstung für immer kaputt oder kann man die reparieren? Gibt es unendlich viele Ressourcen? Kommt man eher schnell oder langsam an diese Ressourcen?
    Fantasie und Motivation als Gothic fan war es so ein Spiel online mit freunden zu erleben. Man streift mit seinen freunden durch die offene große Welt und weiß nie was man findet und was einen erwartet. Gibt es vielleicht ein unerwartetes Gefecht zwischen den Fraktionen oder begegnet man vielleicht einem gefährlichen Welt-Boss. Unsere Spielwelt ist dynamisch, wir haben ein System entwickelt was dafür sorgt das sich Welt, Monster, loot, und allgemein Scenarios nach dem verhalten der Spieler ändern, damit es auch nie langweilig wird. Es spielt sich eher wie ein Open-World Survival RPG und weniger wie ein rundenbasierende Spiele wie zB. Chivalry oder MH.

    Das Item System wird in dem Link unten ziemlich genau erklärt, ich übersetze mal in Deutsch:

    "Gegenstände sind ein wichtiger Bestandteil von RKO, Ihr virtuelles Leben hängt von ihnen ab.
    Im Moment gibt es Waffen, Rüstungen, Verbrauchsmaterialien und Werkzeuge.
    Jeder Typ variiert innerhalb der Qualitätsstufen, von gewöhnlich bis sehr leistungsfähig und selten.
    Die Suche nach Gegenständen ist ein großes Abenteuer für sich.
    Sie wissen nie, ob der nächste Gegner etwas Episches und Wertvolles fallen lassen könnte.
    Die Ausrüstung kann auch brechen und sich abnutzen, daher kann es nützlich sein, wenn möglich Vorräte aufzufüllen. Artikel-Gif-695.gif


    Waffen:
    Fünf Arten von Waffen, jede mit ihren eigenen Stärken und Schwächen.
    (Unbewaffnet, Einhand, Zweihand, Pole, Bogen)
    Rüstung:
    Jeder Körperteil repräsentiert eine Hitbox, die durch einen Rüstungsgegenstand geschützt werden kann.
    Weil direkte Treffer mit scharfen Schwertern, Pfeilen und Krallen sehr gesundheitsschädlich sind,
    Sie sollten versuchen, einen vollständigen Satz von höchstmöglicher Qualität zu erhalten.
    Verbrauchsmaterial:
    Frische Getränke und gutes Essen sind genauso wichtig, um am Leben zu bleiben.
    Sie sind derzeit die einzige Quelle, die fehlende Trefferpunkte auffüllt.
    Es ist auch möglich, Lebensmittel weiter zu verarbeiten, um die Effizienz zu steigern.
    "
    Wir sind gerade dabei den Steam Store und unsere Webseite zu erstellen außerdem könnt ihr das Spiel vorbestellen und die Entwicklung supporten unter dem link:
    https://www.indiegogo.com/projects/r...2/x/24910035#/

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem gefällt mir.
    Es wirkt flüssig, schnell, aber nicht zu schwer/träge oder kompliziert.
    Viel mehr sieht man ja leider nicht, aber ihr solltet das KS an Bauer verkaufen, das würde gut in sein Spiel passen.
    Das freut mich sehr zu hören! Ja das war auch unser Ziel bei dem Design. Nach dem Motto "Easy to learn, hard to master".
    Wir haben wirklich lange daran gefeilt und sind jetzt sehr zufrieden mit dem Combat.

    Hier ist die lange Version unseres Pre-Alpha Trailers: (Vorsicht eher für Erwachsene! 18+)
    [Video]

    Und wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt könnt ihr uns auf Twitter folgen:
    https://twitter.com/KnightsRemote

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    304
     
    Cepheiden ist offline
    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat von ezmento Beitrag anzeigen
    außerdem könnt ihr das Spiel vorbestellen und die Entwicklung supporten unter dem link:
    https://www.indiegogo.com/projects/r...2/x/24910035#/
    Sowas musst du in den 1. Post setzen. So weit unten lesen schon viele nicht mehr.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Ich würde die Bluteffekte anpassen, das Blut ist meiner Meinung nach zu hell und die Spritzer zu groß.
    Das Video gefällt mir ansonsten ziemlich gut, vor allem weil man ja scheinbar auch die Umgebung zerstören kann.
    Ich bin, das muss man vielleicht dazu sagen, ein großer Fan solcher Kampfsysteme.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Das "Online" kann euch wirklich nochmal heftig auf die Füße fallen, weil das für viele Spieler der Inbegriff von MMORPG ist, bei dem man wirklich mit hunderten oder tausenden Leuten gleichzeitig auf der Map unterwegs ist. Den Fehler hat auch mal ein Entwickler gemacht, der bei Devplay ab und an dabei ist. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, wer das genau war (Video zu lange her).

    Die Charakter sind - soweit ich das aus dem Video abschätzen kann - die große Schwäche im Spiel. Im Vergleich zur restlichen Welt sehen sie sowohl optisch, als auch in ihren Animationen sehr hölzern aus (und ich bin nun wirklich kein Grafik- und Animationsfanatiker). Mir ist klar, dass man zu zweit keine AAA-Qualität raushauen kann und man von zwei Leuten auch nicht erwarten kann, dass sie in allen Bereichen gut sind. Verstehe das daher bitte eher als Hinweis und weniger als Kritik. Aber auf Steam veröffentlicht ist es dann ein kommerzielles Produkt und könnte von den Leuten dementsprechend bewertet werden. Die unimmersive Charaktersteuerung mag ich aber gar nicht (besonders für einen Titel, der sich Gothic zum Vorbild nimmt). Da ich weiß, dass mir hier paar Leute widersprechen würden: es ist nur meine persönliche Meinung.

    Die gezeigte Welt sieht hingegen erstaunlich gut aus. Ebenfalls gut und flüssig scheinen die Bewegungsabläufe zu funktionieren, was für mich persönlich sehr wichtig ist (ansonsten machts Spielen kein Spaß, egal wie gut der Rest ist).

    Ansonsten bin ich mir noch unschlüssig, was ich vom Gamedesign halten soll. Dafür zeigen die Videos einfach zu wenig um in dem Punkt etwas bewerten zu können. Aber das werden ja nicht eure letzten Videos gewesen sein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Geändert von Xarthor (29.10.2020 um 12:47 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Danke für euer Feedback Leute!
    Ich melde mich wenn wir was neues zu berichten haben Drückt uns die Daumen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
     
    Defc ist offline
    Das Spiel wird vermutlich nur für den PC erscheinen, richtig?
    Das Gameplay könnte, wenn ich mir die Videos so anschaue, ziemlich gut auf einer Konsole funktionieren, sofern die Skills in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

    Ich drücke euch die Daumen und bleibe mal am Ball.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird vermutlich nur für den PC erscheinen, richtig?
    Das Gameplay könnte, wenn ich mir die Videos so anschaue, ziemlich gut auf einer Konsole funktionieren, sofern die Skills in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

    Ich drücke euch die Daumen und bleibe mal am Ball.
    Vielen Dank! Geplant ist es zuerst auf PC/MAC zu veröffentlichen und wenn alles gut läuft hätten wir auch Lust Konsolen und Mobile in angriff zu nehmen. (kann aber nichts versprechen)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Rookie Avatar von Merchant
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Kammerstube
    Beiträge
    9
     
    Merchant ist offline
    Zitat Zitat von ezmento Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr zu hören! Ja das war auch unser Ziel bei dem Design. Nach dem Motto "Easy to learn, hard to master".
    Wir haben wirklich lange daran gefeilt und sind jetzt sehr zufrieden mit dem Combat.

    Hier ist die lange Version unseres Pre-Alpha Trailers: (Vorsicht eher für Erwachsene! 18+)
    [Video]

    Und wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt könnt ihr uns auf Twitter folgen:
    https://twitter.com/KnightsRemote
    Sieht wirklich toll aus! Gerade die interaktionen und crafting animationen
    Einzige was ich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig fand ist das der Kampf, bzw wie schnell sich die Figur bei einem Schlag vom fleck bewegt ein bisschen "floaty" aussieht. Aber gut, wer weiss vllt fühlt sich das ja beim eigentlichen spielen total geil an.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Zitat Zitat von Merchant Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich toll aus! Gerade die interaktionen und crafting animationen
    Einzige was ich auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig fand ist das der Kampf, bzw wie schnell sich die Figur bei einem Schlag vom fleck bewegt ein bisschen "floaty" aussieht. Aber gut, wer weiss vllt fühlt sich das ja beim eigentlichen spielen total geil an.
    Hey Merchant, freut mich zu hören.
    Wir haben einige Kampf Mechaniken ausprobiert, die jetzige Version macht für uns am meisten Spaß und Sinn. Aber wer weiß, es kann sich noch einiges ändern. Wir werden auf jeden fall eng mit der Community zusammen arbeiten um das bestmögliche aus RKO herauszuholen

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von ezmento Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr zu hören! Ja das war auch unser Ziel bei dem Design. Nach dem Motto "Easy to learn, hard to master".
    Wir haben wirklich lange daran gefeilt und sind jetzt sehr zufrieden mit dem Combat.

    Hier ist die lange Version unseres Pre-Alpha Trailers: (Vorsicht eher für Erwachsene! 18+)
    [Video]

    Und wenn ihr immer auf dem neusten Stand sein wollt könnt ihr uns auf Twitter folgen:
    https://twitter.com/KnightsRemote
    Wahnsinn, einfach genial!
    Ab 18+, der ist gut.
    Thema bei WoG aufmachen, wo nur Leute einloggen können die über 18 sind!?
    Scherz beiseite, so schlimm ist das Video auch nicht! Gibt schlimmere Szenen bei Gothic, da wo Gegner richtig getötet werden.
    Neusten Stand bin ich gerne, aber bin nicht auf Twitter.
    Nur weiter so!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    17
     
    ezmento ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, einfach genial!
    Ab 18+, der ist gut.
    Thema bei WoG aufmachen, wo nur Leute einloggen können die über 18 sind!?
    Scherz beiseite, so schlimm ist das Video auch nicht! Gibt schlimmere Szenen bei Gothic, da wo Gegner richtig getötet werden.
    Neusten Stand bin ich gerne, aber bin nicht auf Twitter.
    Nur weiter so!
    Hi lucigoth, Dank dir! Ja, Einige Scenen in dem Video sind halt eher nichts für Kinder, aber meiner Meinung nach ziemlich wichtig für das visuelle Feedback, gehen da lieber auf 'Nummer Sicher'

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ab 18+, der ist gut.
    Man müsste mal nachschauen was die Selbstkontrolle-Anstalten zu abtrennbaren Körperteilen sagen. Aber ab 12 dürfte das schon mal sicher nicht sein. Weiß aber nicht, ob es noch ab 16 durchgehen würde.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide