Ergebnis 1 bis 20 von 20

[Suche] Serien-Tipps. Serien aehnlich wie ...

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Guten Abend

    hat jemand fuer mich eventuell ein paar Serien-Tipps. Serien, die aehnlich sind wie folgende:



    Wie man vielleicht merkt, mag ich gerne Serien / Filme die im alten London / England / Europa / New York / Amerika etc. spielen. Sehr gerne Detektiv-, Crime, Drama-, Grusel- oder aber auch Romanzen-Serien aus dieser alten Zeit.

    Die Serie Sleepy Hollow spielt in der Neuzeit, oder? Habe die Serie noch nie geschaut. Kenne aber den Film und habe auch so Serien wie Grimm, The Magicians (Staffel 1-3 (Amazon Prime)) oder natuerlich auch Supernatural (Staffel 1-13 Amazon Prime. 14 schaue ich zu Halloween) geschaut. Ich frage mich, ob die Serie Sleepy Hollow was fuer mich sein koennte

    Wie dem auch sei ... es geht mir aber hauptsaechlich um die Art der Serien von oben. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein oder mehrere Tipps fuer mich. Ich habe Netflix und Amazon Prime. Von einer Freundin bekam ich die Tipps: Taboo und Der Basar des Schicksals. Habe ich bisher nie gesehen.


    Den Beitrag hier, koennt ihr auch gerne fuer eure Zwecke / Suche nutzen. Der Titel laesst sich ja gut uebertragen auf eure Wuensche.


    //EDiT:
    Folgende Vorschlaege habe ich bereits erhalten:



    Vielen Dank fuer eventuelle Hilfe / Tipps.
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (27.11.2020 um 09:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Deadwood, Carnivale, Warrior und Jonathan Strange & Mr. Norrell schon gesehen?
    Harbinger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.655
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Wie man vielleicht merkt, mag ich gerne Serien / Filme die im alten London / England / Europa / New York / Amerika etc. spielen. Sehr gerne Detektiv-, Crime, Drama-, Grusel- oder aber auch Romanzen-Serien aus dieser alten Zeit.
    Dann wäre Ripper Street evtl. etwas für dich.
    Matteo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Hey @Harbinger
    Ueber Deadwood und Warrior habe ich letztens schon SEHR gutes gehoert. Leider habe ich derzeit kein SkyTicket. Ich ueberlege aber, es mir in diesem Jahr wieder zuzulegen fuer eine gewisse Zeit. Die beiden Serien sind auf jeden Fall notiert. Hammer Carnivàle sagt mir nix. Aber wie ich sehe, ist auch die Serie im SkyTicket enthalten, super! Und Jonathan Strange & Mr. Norrell sagt mir absolut nichts. Finde ich jetzt auch nicht auf Netflix, Amazon Prime oder SkyTicket. Sieht aber sehr interessant aus und wird wohl genau mein Ding sein Ist notiert! Lieeben Dank!

    @Matteo
    Ripper Street kenne ich nicht. Schaut aber aus, als waere das auch voll mein Ding Amazon Prime hat 4 Staffeln und habe ich jetzt auf meine Watchlist gepackt. Wird die Tage geschaut. Klasse

    Lieben Dank euch beiden. Hat sich ja schon super gelohnt. SkyTicket - wie gesagt - habe eh vor, wieder zu buchen.

    Uhhh wie geil


    //EDiT: Ripper Street laeuft! Konnte nicht widerstehen. 1 oder 2 Folgen gehen, bevor ich ins Bett huepfe

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (26.10.2020 um 19:45 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Deadwood, Carnivale, Warrior und Jonathan Strange & Mr. Norrell schon gesehen?
    Ist Jonathan Strange & Mr. Norrell was für Leute, die das Buch mochten?
    Zetubal ist offline

  6. #6 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ist Jonathan Strange & Mr. Norrell was für Leute, die das Buch mochten?
    Definitiv. Ich mochte das Buch sehr. Dann habe ich die Serie gesehen und mochte sie noch mehr.
    Harbinger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Guten Morgen

    kurze Rueckmeldung. Also Ripper Street ist wie geschaffen fuer mich 2 Folgen gestern geschaut - bevor es ins Bett ging - und ich war nahe dran, noch eine Folge zu schauen

    Jonathan Strange & Mr. Norrell klingt super interessant. Da es die Serie weder auf Netflix, Amazon Prime noch bei SkyTicket gibt, ueberlege ich mir, ob ich mir die eine Staffel auf bei diesem Filmtastic Channel auf Amazon kaufe. Klaere ich nachher mal, wenn Freundin kommt ^^ Rest wie schon angesprochen, wenn ich mir wahrscheinlich im Dezember wieder ein SkyTicket kaufe. Deadwood, Warrior und Carnivàle sind bereits auf meiner Watchlist


    Sooo geil Vielen lieben Dank!

    Habt einen schoenen Tag und wer mag, kann natuerlich auch weiterhin Vorschlaege posten oder selbst um einen Serien-Vorschlag bitten.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.766
    Das letzte Königreich - the Last Kingdom würde vielleicht noch passen.
    Die Kämpfe sind blutiger, dafür gibt es weniger Folterszenen als bei Outlander.

    Wegen des dynastischen Konzepts fällt mir noch The Crown ein. Zumindestens die ersten beiden Staffeln sind der Gegenwart relativ weit entrückt, sodass man sie nicht als Doku sehen muss - auch wenn sie so gedacht sind.

    Beide gibt's bei Netflix.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich mochte das Buch sehr. Dann habe ich die Serie gesehen und mochte sie noch mehr.
    Das ist doch mal ein Wort. Danke, dann werd ich der Serie bei Gelegenheit auf jeden Fall eine Chance geben.
    Zetubal ist offline

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Wenn du Peaky Blinders mochtest, könnte dir Boardwalk Empire gefallen. Und natürlich die Sopranos
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal ein Wort. Danke, dann werd ich der Serie bei Gelegenheit auf jeden Fall eine Chance geben.
    Eins? Wenn ich mich nicht verzählt habe sogar siebzehn
    Harbinger ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Hey @Ajanna
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das letzte Königreich - the Last Kingdom würde vielleicht noch passen.
    Die Kämpfe sind blutiger, dafür gibt es weniger Folterszenen als bei Outlander.

    Wegen des dynastischen Konzepts fällt mir noch The Crown ein. Zumindestens die ersten beiden Staffeln sind der Gegenwart relativ weit entrückt, sodass man sie nicht als Doku sehen muss - auch wenn sie so gedacht sind.

    Beide gibt's bei Netflix.
    Nun komme ich dazu, zu antworten. Also erst einmal lieben Dank! The Last Kingdom kenne ich bereits. Ich lieeebe diese Serie und freue mich schon auf Staffel 5. The Crown habe ich damals nur die 1. Staffel gesehen. Ich bin mir nicht sicher, warum ich mir nie die 2. angeschaut habe. Um Ehrlich zu sein, ich habe voll von der Serie vergessen. Wie ich gerade sehe, ist man schon angekommen bei Staffel 4. Die erscheint ja am 15. November. Ich habe mir die Serie jetzt mal notiert. Ich fand Staffel 1 damals wirlich gut. Warum nur, habe ich nie weiter geschaut? Wahrscheinlich schaut man auch einfach nur viel ... Danke jedenfalls dafuer. Ist notiert und wird weiter geschaut



    Hey @Heinz-Fiction
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Wenn du Peaky Blinders mochtest, könnte dir Boardwalk Empire gefallen. Und natürlich die Sopranos
    Also The Sopranos kenne ich Habe ich damals mal mit meinem SkyTicket geschaut ... wie auch zu dem Zeitpunkt The Wire. Sehr geile Serien Boardwalk Empire kenne ich nicht. Schaut aber aus, als sei das voll meins ^^ Wie ich sehe, laeuft die Serie auch bei Sky Ticket. Passt und ist nun dort auf meiner Wishlist.

    Super geil ... oh mein Gott .. nun kann ich ja schauen bis mir schwindelig wird. Lieben Dank euch allen bisher.

    Habt einen schoenen Abend.
    - melcom
    melcom ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Zu deiner Frage wegen Sleepy Hollow: Wenn dir Grimm und die Magicians gefallen haben dürftest du auch Sleepy Hollow mögen. Auch wegen nicht wenigen Szenen die in der Vergangenheit spielen^^
    Habs zwar selbst noch nicht gesehen, aber wenn es auch in der Renaissance sein darf gibt es da noch DaVincis Dämonen, soll nicht ganz schlecht sein.
    Richtung Horror gibt es außerdem noch Dracula (die Miniserie auf Netflix).
    Und ein wenig trashiger: Van Helsing (die Serie, nicht der Film obwohl der wohl in diesselbe Kerbe schlägt).
    Fogger ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Guten Abend

    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage wegen Sleepy Hollow: Wenn dir Grimm und die Magicians gefallen haben dürftest du auch Sleepy Hollow mögen. Auch wegen nicht wenigen Szenen die in der Vergangenheit spielen^^
    Das klingt wirklich gut. Sleepy Hollow laeuft bei Amazon Prime Video. 4 Staffeln. Ist nun auf meiner Liste. Die Bewertungen gefallen mir auch. Ich werde am kommenden Wochenende mal 1-2 Folgen schauen. Ist sicher was fuer Halloween


    Zitat Zitat von Fogger Beitrag anzeigen
    Habs zwar selbst noch nicht gesehen, aber wenn es auch in der Renaissance sein darf gibt es da noch DaVincis Dämonen, soll nicht ganz schlecht sein.
    Richtung Horror gibt es außerdem noch Dracula (die Miniserie auf Netflix).
    Und ein wenig trashiger: Van Helsing (die Serie, nicht der Film obwohl der wohl in diesselbe Kerbe schlägt).
    Da Vinci's Demons sieht interessant aus. Finde ich derzeit nur auf diesem Filmtastic Channel bei Amazon. Mal schauen, wie ich da dran komme. Ist auf jeden Fall notiert und sollte ich mit allem hier durch sein, vielleicht abonniere ich ja mal den Channel fuer ein oder zwei Monate. Laeuft ja scheinbar guter Kram dort

    Dracula auf Netflix kenne ich. Die ersten beiden Folgen waren - in meinen Augen - sooo derb geil. Dann kam die 3. Folge und ich dachte, mich tritt ein Pferd. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ... sagen wir mal ... bloed ... ich die letzte Folge fand. Ich war zutiefst enttaeuscht. Aber nun, Geschmaecker sind eben verschieden.

    Van Helsing ist auf meiner Liste bei Netflix. Warum ich diese Serie bisher nicht geschaut habe, keine Ahnung. Leider wuerfelt Netflix die ganze Liste ja alle paar Tage komplett durch und vertauscht die Cover. Ich finde das ist etwas, was ich echt bloed finde. Leider wird sich daran wohl auch nichts aendern. Eure ganzen Vorschlaege habe ich mir nun in einer Datei angelegt und arbeite diese ab Ist fuer mich dann auch uebersichtlicher.

    Jut ... ich danke dir - wie auch allen anderen Ziemlich geile Sache. Selbst meine Freundin hat hier heute etwas gefunden, was sie nun schaut. Auch von ihr, lieben Dank an euch!

    Habt einen schoenen Abend und gute Nacht.
    - melcom
    melcom ist offline

  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Guten Morgen,

    eben wollte ich mir die Staffel von Jonathan Strange & Mr Norrell kaufen. Die Serie wurde mir ja hier von @Harbinger vorgeschlagen. Ich hatte mich dann ja auf die Suche gemacht und wurde fuendig im Filmtastic Channel bei Amazon. Ich bin mir ganz sicher, dass ich auch bei Amazon Prime Video geschaut habe aber ausser den Link zu diesem Filmtastic Channel, habe ich nichts gefunden.

    Nun finde ich die Serie auch bei Amazon Prime Video und wer Prime Kunde ist, kann sich die ganze Staffel anschauen. Wie geil ist das denn? Ohhh mein Gott .. ^^ Warum und wieso ich vor ein paar Tagen die Serie nicht gefunden habe, ist mir gerade ein Raetsel. Wie dem auch sei ... wahrscheinlich uebersehen.

    Jonathan Strange & Mr. Norrell [dt./OV]
    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0849PZNBZ/

    Also, ihr wisst Bescheid! Gab an der Serie ja noch Interesse von @Zetubal, oder?

    Okay, das ist geil Freu freu



    //EDiT: 1. Staffel von Ripper Street ist durch. Richtig gut die Serie und wer auf Game of Thrones steht, wird sich freuen bekannte Gesichter zu sehen. Die gehen da ja ein und aus ... Hammer

    Schoenen Tag euch allen
    - melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (28.10.2020 um 05:34 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.766
    "Der junge Inspector Morse" könnte dir vielleicht noch gefallen. Spielt in den 1960ern und läuft gerade im ZDF.

    Ajanna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Huhu

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    "Der junge Inspector Morse" könnte dir vielleicht noch gefallen. Spielt in den 1960ern und läuft gerade im ZDF.
    Hey, das koennte ja echt was sein. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme. In der Mediathek vom ZDF finde ich 2 Staffeln. Staffel 5 und 6. Bei SkyTicket gibt es ebenfalls 2 Staffeln. Staffel 1 und 2. Sonntag schaue ich mir einfach mal 1 oder 2 Folgen davon in der Mediathek vom ZDF an. Lieben Dank fuer den Tipp Echt klasse.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.766
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Huhu


    Hey, das koennte ja echt was sein. Muss mal schauen, wie ich das hinbekomme. In der Mediathek vom ZDF finde ich 2 Staffeln. Staffel 5 und 6. Bei SkyTicket gibt es ebenfalls 2 Staffeln. Staffel 1 und 2. Sonntag schaue ich mir einfach mal 1 oder 2 Folgen davon in der Mediathek vom ZDF an. Lieben Dank fuer den Tipp Echt klasse.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Hi,

    hab heute gesehen, Staffel 1-2 gibts auf Sky.

    Ajanna

    Ajanna ist offline Geändert von Ajanna (01.11.2020 um 18:59 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Boardwalk Empire und Taboo sind fantastisch, letzteres gibt es bei Amazon Prime.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    Hey

    also ein kleiner Zwischenstand. Ich habe mir Ripper Street (TV Series 2012–2016) - IMDb komplett angeschaut. Eine wirklich tolle Serie. Wobei mir Staffel 01 und 02 am besten gefallen haben. Aber auch alle anderen Staffeln waren gut. Sleepy Hollow (TV Series 2013–2017) - IMDb bin ich jetzt gerade dran. Staffel 01 ist durch und hat mir richtig gut gefallen Es ist natuerlich jede Menge Stoff, den ihr mir gegeben habt In meinem 1. Beitrag habe ich ja alles zusammen getragen. Hoffe ich habe nichts uebersehen.

    Jetzt im Dezember hole ich mir dann auch (mal wieder) ein SkyTicket und schaue dann die Serien, die ihr mir von dort vorgeschlagen habt. Ich muss schauen, wie ich das handle ^^ Cyberpunk 2077 moechte auch gespielt werden. ABER ... der Thread hier wird ja weiter Leben und ich schnappe mir eine Serie nach der anderen. Darauf koennt ihr wetten

    Eigentlich ist alles in meinem 1. Beitrag zusammen getragen - sollte euch der Ueberblick fehlen, was mir vorgeschlagen wurde und was nicht. Nur keine Scheu ... was ich suche, steht da ja im Beitrag. Oder nutzt den Thread, um selbst fuer euch auf die Suche zu gehen ... vielleicht kann ich dann ja selbst auch mal was Vorschlagen

    Haltet die Ohren steif und lieben Dank an ALLE hier! Ich habe auf jeden Fall eine ganze Menge zu schauen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •