Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline

    1h Paladin mit Bogen

    Hey,

    ich spiele zum ersten Mal seit ... ich glaube seit das Addon rauskam mal wieder G2 Classic und entdecke wirklich einige Vorteile gegenüber NotR: Etwa weniger Lehrer, weniger Hilfen am Anfang, weniger Quests ... klingt nicht positiv, ist es für mich aber durchaus, weil im Addon hab ich zu oft das Gefühl zu viele Quests gleichzeitig zu machen und es fühlt sich nach Fleißarbeit an und immer denke ich daran, dass die Lernpunkte knapp sind.
    Also kurz: Ich mag das Addon sehr, aber Classic hat durchaus seine Vorzüge.

    Nu wusste ich viele Dinge garnicht mehr, wie z.B. dass das beste Paladin Schwert nur 40 Str. braucht und ich dachte mir, das will ich ausnutzen.
    Darum ist mein Plan 1h zu meistern, Bogen zu meistern, Str. auf 40 und Dex as Dex can zu skillen.
    Magie nehm ich bestimmt auch mit, aber will ungern extra Mana lernen, mal schauen.

    Ich kenne mich mit Classic wie gesagt kaum noch aus, also was meint ihr; sollte ich lernen Dex oder Str. Tränke zu brauen?
    Komm ich mit nur 40 Str. klar im Nahkampf?
    Meisterdegen will ich nicht einsetzen.
    Classic verbraucht ja wirklich deutlich weniger LP, dennoch bin ich nicht sicher, ob ich Bogen, 1h und Dex so hoch pushen kann.

    Außerdem wie ist das mit den erhöhten Kosten durch gleichzeitiges Lernen von Armbrust und Bogen bzw. 1h und 2h?
    Ergibt es Sinn 2h zu pushen, damit 1h weniger kostet, oder zieh ich es besser einfach passiv mit?
    Wieviele Boni kann ich in Classic bekommen?
    Äpfel und Dunkelpilze esse ich gleich und ich habe den Stärketrank aus dem Schiff genommen.
    War erstaunlich einfach dort einzusteigen und hinterher über Bord zu springen.
    Die Paladine waren erstaunlich blutrünstig "jetzt spieße ich dich auf" ... wow chill dude, ein Paladin sollte sich nicht so aufregen.
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    357
     
    Alexeiy ist offline
    Die permanenten Boni in der Welt sollten ausreichen ein Attribut auf rund 200 zu bringen (Lehrer lehren nur bis 100!). Das würde ausreichen um Ork Krieger und Echsenmenschen zu 1-hitten. Attributswerte zwischen 130 und 180 unterscheiden sich nur geringfügig für das generelle Spielgefühl.

    Mit den letzten Ordenschwert und 40 Stärke brauchst du 2 Schläge für Skelette, 4 Schläge für Ork Krieger/Echsenmenschen, 8 Schläge für Ork Elite, 13 Schläge für Schattenkrieger und unendlich viele Schläge für den Bossschattenkrieger. Alle Skelette sind immun gegenüber Fernkampfschaden. Die Paladinrune magischer Pfeil reicht aber aus mit den wenigen Schattenkriegern klarzuwerden bevor du Böses vernichten bekommst.

    Lernpunkttechnisch ist es egal ob du rein 1h lernst oder zwischendrin 2h auf die nächste Stufe bringst. In G2dndr ist das Leveln der 2ten Kampfkunst sinnlos.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Torian
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    380
     
    Torian ist offline
    Jo danke.

    Ich war jetzt in der Zwischenzeit schon ungeduldig und habe bis Kapitel 5 gespielt.
    Bin jetzt lvl 34, Bogen 89%, 1h 74%, 134 Dex, 53 Str. hatte nicht mit den vielen Str. Boni gerechnet und darum 4 LP darauf verschwendet.
    Macht aber nix, bin stark genug, habe noch 20 LP übrig, den gesamten Orkring mit Pfeilen gesäubert, habe auch 71 Mana und Böses Vertreiben.
    Im Großen und Ganzen hatte ich Spaß, doch muss ich sagen im Vergleich zum Addon war es doch, abgesehen vom Anfang, lächerlich einfach.

    Wenn ich dann Savegames sehe, wo Leute über 200 Str. in Kapitel 3 haben ... wow heftig.
    Naja Paladin ist sowieso super easy, das ist klar, aber ich suchte auch keine Herausforderung, nur eine mehr streamlined Gothic 2 Experience und bin glücklich damit.
    Untote Vernichten Spruchrollen gibbet ja auch noch, die habe ich bei den untoten Paladinen in der Höhle mit der Drachenschneide genutzt.
    Do you really want to hurt me?
    [Bild: george%201982%20prato.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide