Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    Olnowski ist offline

    Inkompatibilität der Mods "Freies Zielen" und "MiniMod Balance"?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne Gothic 2 DNdR inkl. einiger Mods spielen, nämlich den häufig empfohlenen Grafikmods, der MiniMod Balance und Freies Zielen. Die installierten Grafikmods funktionieren einwandfrei mit der MiniMod Balance oder dem freien Zielen, jedoch kann ich nicht beides gleichzeitig auswählen. Probiert habe ich zuerst eine Installation über Spine: Hier werden mir für beide Mods separate Einträge in meiner Bibliothek angezeigt. Auch mit einer manuellen Installation habe ich die beiden Mods nicht kombinieren können: Der GothicStarter zeigt mir auch hier 2 separate Titel an - einen für Freies Zielen, einen für die MiniMod.

    Gibt es einen Weg, beide Mods miteinander zu kombinieren?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Hallo und willkommen im Forum!

    Man kann nicht zwei Modifikationen miteinander kombinieren, sondern muss sich für eine von beiden entscheiden.

    In diesem Fall gibt es aber einen anderen Weg: Installiere die MiniMod Balance und den Freies Zielen Patch, das funktioniert ohne Probleme. Der einzige Unterschied zum Patch ist anscheinend, dass man Pfeile nicht wieder aufheben kann.

    Allgemein gesprochen: Modifikationen und verschiedene Patches können in der Regel beliebig miteinander kombiniert werden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    Olnowski ist offline
    Das klingt doch schonmal gut. Vielen Dank.

    Auf der von dir verlinkten Seite spricht der TE davon, dass der Patch auch auf Spine erhältlich ist. Den passenden Eintrag dazu finde ich leider nicht, sondern lediglich Freies Zielen, das als Erweiterung kategorisiert ist. Hat jemand das richtige Stichwort / einen Hinweis für mich?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Gern geschehen.

    Leider kann ich zu Spine nichts sagen, da ich es persönlich nicht nutze.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Olnowski Beitrag anzeigen
    Das klingt doch schonmal gut. Vielen Dank.

    Auf der von dir verlinkten Seite spricht der TE davon, dass der Patch auch auf Spine erhältlich ist. Den passenden Eintrag dazu finde ich leider nicht, sondern lediglich Freies Zielen, das als Erweiterung kategorisiert ist. Hat jemand das richtige Stichwort / einen Hinweis für mich?
    Der Patch heißt "Freies Zielen" und ist als "Patch" für Gothic 1 und Gothic 2 kategorisiert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
     
    Olnowski ist offline
    Danke @mud-freak - und großes Lob für die Klasse Arbeit!
    Habe den Patch zunächst nicht gefunden, da ich lediglich nach Patches für Gothic II gesucht habe, nicht Gothic I&II.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide