Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Neuer PC bis ca 850.- CHF

  1. #21 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ist "nachrüsten" nur auf Hardware bezogen - der Duden nennt als Synonym für "nachrüsten" u.a. "aktualisieren"
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ist "nachrüsten" nur auf Hardware bezogen - der Duden nennt als Synonym für "nachrüsten" u.a. "aktualisieren"
    Der Duden gibt dir auch direkt die Antwort warum es so unpassend ist, aber wenn man so unreflektiert ist, sieht man das natürlich nicht.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  3. #23 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.234
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ist "nachrüsten" nur auf Hardware bezogen - der Duden nennt als Synonym für "nachrüsten" u.a. "aktualisieren"
    Nachrüsten/aufrüsten ist nur auf Hardware bezogen.
    Im Software bereich redet man immer von einem "Update", bzw. einer Aktualisierung.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  4. #24 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ok, ok, wenn die PC-Welt zwischen "nachrüsten" für Hardware und "aktualisieren" für Software unterscheiden will, dann werde ich versuchen, es künftig zu beachten
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.975
    Aktualisieren ist kein spezifischer Begriff für Software, du kannst auch dein Computersystem aktualisieren mit einer Grafikkarte neuster Generation oder einer USB 3.1 Erweiterungskarte, auch wenn der Begriff dafür sicher untypisch ist. Dennoch aktualisiert man dadurch eben auch Standards wie USB2 auf 3, USB 3 Typ-C (oder deren Anzahl etc), DX10.1 auf DX11/12, Raytracing usw. Aber im bei einem BIOS Update wird kein neuer BIOS Chip nachgerüstet, die Firmware auf dem Chip wird gelöscht und eine neue Version aufgespielt.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline Geändert von Nobbi Habogs (07.11.2020 um 12:21 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •