Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1
     
    djanselo ist offline

    Intel Grafikkarte Problem mit D3D11 Render / Gothic2 + die Rückkehr

    Hey leute,

    ich hoffe,dass ihr soweit alle wohl auf seid und ich möchte mich erstmal bedanken für diese geile Community und den ganzen Aufwand,der hier in Gothic 1-3 gesteckt wird!!!!

    Zu meinem Problem:
    Ich habe letztens auf Youtube ein let's play von Gothic 2 mit der Mod Die Rückkehr gesehen.
    Ich fand das so geil,dass ich das auch einmal ausprobieren wollte.Ich habe deshalb die Steam Gothic 2 Goldedition installiert,diese enthält Gothic 2 + die Nacht des Raben, und ich bin auf diesen Link gegegangen https://www.worldofgothic.de/download_592.htm

    Dann habe dort folgende Sachen gedownloaded und in chornologischer Reihenfolge in meinen Gothic 2 Ordner installiert

    1. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2
    2. gothic2_playerkit-2.6f
    3. G2NoTR-SystemPack-1.8
    4. DieRueckkehr115
    5.DieRueckkehr1154_Hotfix
    6.Rueckkehr-Sprachausgabe-v1.1

    Installation hat geklappt,Spiel läuft einwandfrei,auch die Rückkehr,jedoch ist die Grafik jetzt nicht so knusprig.

    Dann habe ich den D3D11_Renderer_Clockwork_Edition_Gothic_II_17.7.13 gedownlaoded und installiert. Als ich das Spiel gestartet habe,hatte ich schon bei den Intros vor dem Startmenu einen weißen Bildschirm.

    Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und heraus gefunden,dass der Renderer wohl nicht mit intelgrafikkarten kompatibel ist und zwar die Versionen größer als 17.1.

    Ich habe dann v17.7.13 deinstalliert und v17.1 installiert. Dann hat alles geklappt und im Startmenu worde dann links oben im screen irgendwelche "normalmaps" entpackt. Als diese entpackt und installiert waren,habe ich eine neue Story gestartet und das Game hat sich nachdem Ladebildschirm einfach geschlossen.

    Kann mir jemand helfen??

    Meine Systemdaten

    Betriebsystem: Windows 10 Home 64 Bit
    Prozessor : intel core i5-4570 cpu @ 3.20ghz
    installierter Arbeitsspeicher(Ram):8 Gb
    Grafikkarte : intel graphics hd 4600


    Liebe grüße

    ansel

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Der Renderer läuft leider nicht mit intel Grafik.
    Gruß

    normann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide