Ergebnis 1 bis 4 von 4

Guter 4K Blueray Player gesucht

  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    ja ich wäre auf der suche nach einem guten 4k player doch ich hab keine ahnung woran ich nun erkenne ob der player gut ist oder eben nicht. ich mein bei den ganzen preis unterschieden muss es ja einen unterschied geben oder? daher frag ich einfach mal hier. einziger wunsch : so günstig wie es geht [200 € maximal vlt auch 20-30€ mehr] vorausgesetzt er liefert auch die 4k Qualität usw und mogelt nicht oder so ähnlich
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (24.10.2020 um 15:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich kenne mich da auch nicht wirklich aus, aber die Frage dürfte sein, was genau du denn als „gut” definierst. Die teureren UHD-Player werden dann vermutlich entsprechende Zusatzfunktionen haben. Zum Beispiel berappt der Hersteller dann eher die Lizenzgebühren für den neusten Dolby- oder DTS-Schnickschnack mit 11-dimensionalem Surroundsound und telepathischem Bass. Oder der Player unterstützt die diversen HDR-Modi für erweiterte Farbräume. Oder er hat eine HDMI 2.0 Schnittstelle, damit man die 4K auch in 60Hz genießen kann. Vielleicht sogar HDMI 2.1 mit eARC.

    Aber ob das für dich relevant und wichtig ist, musst du wissen. Wenn du nur Stereolautsprecher hast und das auf absehbare Zeit auch nicht ändern willst, kann dir Surroundsound egal sein. Willst du deinen Fernseher, der keine erweiterten Farbräume anzeigen kann, nicht auch demnächst wechseln, ist HDR vermutlich im Moment kein Thema für dich. Willst du keinen separaten Audio-Receiver anschaffen/nutzen, dann brauchst du wohl auch kein eARC. Es gibt zwar Filme, die in 4K@60Hz kommen (z.B. Gemini Man), aber die meisten krebsen noch auf dem klassischen Kinoformat von 24fps herum. Also ist da die Frage, ob man es zwingend braucht. Und so weiter. Das kann dir halt keiner beantworten. Das musst du selber wissen.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    ja gut also eine sound anlage besitze ich nicht und will ich auch nicht ganz klassich der ton vom tv das reicht mir und bis auf hdr sagt mir eh nichts wirklich. zugegeben aktuell hab ich sowieso noch einen ganz "alten" full hd tv aber plane schon in der zukunft mir einen zu holen und dachte halt kann mir jetzt schon den player holen werde da sicher wenigstens ein bisschen unterschied erkennen . im grunde bin ich zufrieden solange der player eben das tut was er verspricht und die jeweiligen 4k filme auch so abspielt wie die beworben werden also sollte er mindestens wohl hdr koennen da ich auf vielen filmen ein fettes hdr logo seh der rest ist mir eigentlich egal hauptsach die filme laufen so wie sie beworben werden eben


    EDIT!!!!

    hab jetzt ein bisschen geschaut und haette 3 player im auge aktuell: Panasonic DP-UB154EG-K & Sony UBP-X700

    und mal wieder funktioniert das link einfuegen nicht daher ein simpler link: https://www.amazon.de/Panasonic-DP-U...03&sr=8-2&th=1

    laut den reviews hat der sony player wie wohl auch der panasonic ub424 angeblich leider viele probleme doch inwiefern das nun ein verbreitetes problem ist weis ich nicht. ich glaube die wuerden aber meine "anforderungen" erfuellen mit 4k und hdr soweit ich das sehe oder?

    zur referenz einfach mal das ist mein aktueller player der mich seit er rauskam begleitet: Panasonic DMP BD 80 EG K

    und obwohl er mir einmal runtergeflogen ist [zugegeben die klappe ist beschaedigt] funkioniert er immer noch wie am ersten tag. daher tendiere ich auch eher gesagt mehr zu panasonic aber ich weis nicht ob es da ein besseres modell gaebe oder sonstwas.
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (24.10.2020 um 18:17 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Apropos HDMI 2.1: Da gibts gerade Probleme, in Verdacht ist ein HDMI-Chip von Panasonic - welcher nicht nur von Panasonic eingesetzt wird. Wenn es so ist wie vermutet, reicht kein Software-Update sondern der Chip muss ersetzt werden.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •