Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 126

2020 - Ein schlechtes Spielejahr?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Hatte zumindest so den Eindruck, oder allgemein war es einfach wieder "too much from the Shit" den Games derzeit haben



    - Unfassbar viele Remakes und Remasters Re-sonstwas variabler Qualität (aber immenser Quantität):
    Mafia, Resi 3, Final Fantasy 7, Warcraft3, Command&Conquer, Age of Empire 2/3, Secret und Trials of Mana und so weiter

    - Lizensschrott:
    Marvels Avengers BlaBla, Predator Hunter irgendwas, Fast & Furious, Game of Thrones

    - Diverse Enttäuschungen subjektiver (aber prominenter) Art:
    Die Story von Last of Us 2, die Performance von Deadly Premonition 2, die Existenz von Bleeding Edge

    - Der "übliche" Dreck der Spieleindustrie:
    Microtransactions, Vorbesteller Schrott, Jeder Erstkäufer wird verarscht (Mortal Kombat 11, Persona 5 etc), Crunch-Time bei Cyberpunk


    Was denkt ihr?
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (23.10.2020 um 16:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Also ich finde das Spielejahr 2020 nicht schlecht. Wie "gut" ein Spielejahr ist liegt halt auch immer im Auge des Betrachters. Kommt halt immer drauf an was einem gefällt und was man so gespielt hat. Nioh 2 und Ghost of Tsushima haben mir beide sehr gut gefallen. The Last of Us 2 spaltet natürlich die Gemüter, mir persönlich hat es aber ganz gut gefallen. Dazu kamen noch Crash Bandicoot 4, Ori 2 und Genshin Impact. Bin zwar noch nicht dazu gekommen die letzten drei genannten Spiele zu spielen, aber sie scheinen mir einen ordentlichen Eindruck zu machen und ich werde sie auf jeden Fall nachholen. Gibt auch einige kommende Releases, die mich sehr reizen wie Cyberpunk, Demon's Souls Remake und das neue Ratchet & Clank. DeS und R&C werde ich zwar dieses Jahr nicht spielen, aber für diejenigen die es interessiert könnten das schon tolle Spiele werden. Der Release der neuen Konsolen wird ebenfalls interessant zu beobachten sein, auch wenn ich mir die PS5 erst nächstes Jahr holen werde.
    OuterHaven ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Wirklich viel war nicht dabei.
    Neu gekauft habe ich Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning, ansonsten nur ältere Titel.
    Ein paar 2020er habe ich angespielt, aber toll war im Grunde nichts.

    Worauf ich noch warte: Cyberpunk, Valhalla und Dragon Quest XI.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.115
    Finde ich jetzt nicht. Mit Resident Evil 3 Remake, Cyberpunk 2077, Assasins Creed Valhalla, Hades, The Last of Us 2, Doom Eternal, Ghost of Tsushima und Animal Crossing New Horizons bin ich eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht alle genannten Titel gespielt habe.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    100 Stunden nach einer Woche in Crusader Kings 3. Ich bin mit 2020 zufrieden. Ansonsten noch Total war Warhamemr II DLC raus, was mich positiv stimmen läßt.

    Dann das eine oder andere Kickstarter game. Das mittelalter aufbau Surival game sieht ganz nice aus.

    Cyberpunk 2077 wird auch sicherlich mega.

    und keine Ahnung was sonst so dieses Jahr auf dem Markt geworfen wird,
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Kommt halt auch immer auf den eigenen Geschmack an, wobei ich schon zufrieden bin wenn es pro Jahr 1-2 gute Spiele gibt.

    Dieses Jahr kommt halt viel erst zum Ende, aber das war ja klar, neue Generation an Konsolen und so.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.757
    2020 ist vor nen Monat das beste Spiel rausgekommen. Ein Spiel das normalerweise als AAA Spiel um die 60€ kosten würde, haben die Chinesen für Umsonst als Free To Play auf den Markt gewurfen. Natürlich haben sie eine Mechanik drinne um geld zu verdienen, diese Mechanik stört aber 0 im Spielfluss und mit eifrigen spielen kann man sie auch komplett unendgeldlich nutzen

    Das Questdesign ist toll, die Hauptstory ist interessant und das Artsetting sieht toll aus. Und das obwohl das Spiel gleichzeitig auf PC, PS4 und Android! läuft. (und alle spieler untereinander in die eigenen welten kommen egal welche Plattform man zum Spielen nutzt,

    https://genshin.mihoyo.com/de
    Tiha ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    So toll wirkt es nicht. Mir gefällt impact nicht.
    Progrinator ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Cyberpunk 2077 wird auch sicherlich mega.
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Cyberpunk 2077, bin ich eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich noch nicht alle genannten Titel gespielt habe.
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Worauf ich noch warte: Cyberpunk,
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Gibt auch einige kommende Releases, die mich sehr reizen wie Cyberpunk,
    Kann ich irgendwie nicht verstehen, ich komme mir immer wie ein Schwachkopf vor wenn ich mal nen triple A Titel kaufe

    "Danke du Erstkäufer, wir freuen uns das du unser spiel gekaufHAHHAHAHA DU TROTTEl! in 3 Monaten zahlst du Lappen nochmal 15€ für den DLC! und in 6 Monaten Nochmal für den zweiten! GIB UNS DEIN SCHEIßGELD DU DEPP!"



    Also was tun? Man muss wieder 18 Monate warten bis eine supidupi gold Edition mit dem ganzen Kram rauskommt, oder man zahlt halt effektiv 90 bis 100€

    Außerdem: F'ing CRUNCH! Da hab ich schon wieder keinen Bock solche Methoden zu unterstützen damit der nächste programmierer 16 Monate 70 Stunden im Monat arbeiten darf.


    Oder man spielt Versuchskaninchen für Baldurs Gate 3 und zahlt mal eben 60€ für die Beta

    Oder man hat traurigste aller Schicksale und hat sich Fallout 78 gekauft

    Games machen heutzutage weniger spaß
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Hatte zumindest so den Eindruck, oder allgemein war es einfach wieder "too much from the Shit" den Games derzeit haben



    - Unfassbar viele Remakes und Remasters Re-sonstwas variabler Qualität (aber immenser Quantität):
    Mafia, Resi 3, Final Fantasy 7, Warcraft3, Command&Conquer, Age of Empire 2/3, Secret und Trials of Mana und so weiter

    - Lizensschrott:
    Marvels Avengers BlaBla, Predator Hunter irgendwas, Fast & Furious, Game of Thrones

    - Diverse Enttäuschungen subjektiver (aber prominenter) Art:
    Die Story von Last of Us 2, die Performance von Deadly Premonition 2, die Existenz von Bleeding Edge

    - Der "übliche" Dreck der Spieleindustrie:
    Microtransactions, Vorbesteller Schrott, Jeder Erstkäufer wird verarscht (Mortal Kombat 11, Persona 5 etc), Crunch-Time bei Cyberpunk


    Was denkt ihr?
    Über Microtransactions sollte man sich eigentlich nicht mehr aufregen, entweder man macht mit, oder ignoriert sie. Wenn man sich immer wieder über sie ärgert, versaut es einem eigentlich nur den Spaß am Spielen. Sie gehören mittlerweile leider dazu.

    Das Jahr war für mich bis jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich habe mir wenige Spiele gekauft und spiele überwiegend Games, die ich schon relativ lange spiele, wie z.B Red Dead Online.
    Jetsgreen ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    CDPR ist eigentlich ziemlich fair was DLCs betrifft.
    Bei Witcher 3 waren fast alle kostenfrei, mit Ausnahme der beiden großen DLCs und die waren ihr Geld allemal wert.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    CDPR ist eigentlich ziemlich fair was DLCs betrifft.
    Bei Witcher 3 waren fast alle kostenfrei, mit Ausnahme der beiden großen DLCs und die waren ihr Geld allemal wert.
    Was CDPR angeht kann ich nicht viel sagen, aber man muss schon sagen, dass bei vielen Games die Microtransactions Politik übel ist, aber leider erfolgreich. Wenn ich die Preise z.B Modern Warfare sehe, frage ich mich nur, wer gibt dafür so viel Geld aus?

    Von Fifa, Madden und so weiter ganz zu schweigen.
    Jetsgreen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Kann ich irgendwie nicht verstehen, ich komme mir immer wie ein Schwachkopf vor wenn ich mal nen triple A Titel kaufe

    "Danke du Erstkäufer, wir freuen uns das du unser spiel gekaufHAHHAHAHA DU TROTTEl! in 3 Monaten zahlst du Lappen nochmal 15€ für den DLC! und in 6 Monaten Nochmal für den zweiten! GIB UNS DEIN SCHEIßGELD DU DEPP!"



    Also was tun? Man muss wieder 18 Monate warten bis eine supidupi gold Edition mit dem ganzen Kram rauskommt, oder man zahlt halt effektiv 90 bis 100€

    Außerdem: F'ing CRUNCH! Da hab ich schon wieder keinen Bock solche Methoden zu unterstützen damit der nächste programmierer 16 Monate 70 Stunden im Monat arbeiten darf.


    Oder man spielt Versuchskaninchen für Baldurs Gate 3 und zahlt mal eben 60€ für die Beta

    Oder man hat traurigste aller Schicksale und hat sich Fallout 78 gekauft

    Games machen heutzutage weniger spaß
    Heißt doch nicht, dass Cyberpunk schlecht wird. Des weiteren waren die Spiele von CD Projekt bis her nicht schlecht.
    Die Entwicklung der Spiele wird auch immer teurer und die Preise für den kauf haben sich bisher nicht wirklich geändert.
    Die Sache mit dem DLC hat nichts unbedingt mit geld aus den taschen ziehen zu tun. Zumindest nicht immer.
    Ich bezweifel dass ein spiele entwickler nur 70 stunden im Monat arbeitet. Spiele entwickler sollen laut dem was ich gehört habe, eher
    schlecht bezahlt werden.

    Bei den 60 Euro ist sicherlich das Hauptspiel mit bei.

    Fallout 76 hat auch einigen Spaß gemacht. So ein MMORPG verursacht auch Server kosten. Die müssen auch irgendwie gedeckt werden. da gibt es sicherlich viele laufende kosten.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    CDPR ist eigentlich ziemlich fair was DLCs betrifft.
    Bei Witcher 3 waren fast alle kostenfrei, mit Ausnahme der beiden großen DLCs und die waren ihr Geld allemal wert.
    Die wurden aber auch mit EU Gelder finanziert.
    Progrinator ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    10.785
    Was man von CDPR hört, werden die wohl auch mies behandelt. Crunch Time hin oder her, manches was man aus der Spieleindustrie hört, hat schon ausbeuterische Tendenzen.
    Jetsgreen ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich kaufe mir eh nur sehr selten neue Spiele.

    Habe eigentlich nur Spiele aus den letzten Jahren gespielt bzw. ein Indi Game das dieses Jahr erschienen ist.

    Streng genommen könnte ich Borderlands 3 nennen weil es dieses Jahr auf Steam released wurde
    Und das ist so gut dass es für ein ganzes Jahr reicht.
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (24.10.2020 um 12:13 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Sicher kein herausragendes Jahr, aber das ist normal für Jahre in denen neue Konsolen erscheinen. Insgesamt bin ich bis jetzt ganz zufrieden, CK3, TLOU2, Spelunky 2 haben mir alle sehr gefallen, bzw. gefallen mir gerade sehr. Hades wirkt auch cool, hat aber noch nicht *Klick* gemacht. Ori 2, Half Life Alyx. Animal Crossing, Streets of Rage 4, etc. wirken auch sehr gut, für diejenigen die Lust auf sowas haben.

    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Heißt doch nicht, dass Cyberpunk schlecht wird. Des weiteren waren die Spiele von CD Projekt bis her nicht schlecht.
    Die Entwicklung der Spiele wird auch immer teurer und die Preise für den kauf haben sich bisher nicht wirklich geändert.
    Ähhh, bist du Pressesprecher beim Verband der Spielindustrie?

    Die vergisst nämlich auch immer zu erwähnen, dass gleichzeitig auch die Zielgruppe, die Zahl der Käufer, explodiert ist. Und dass die Spielebranche heute die umsatzstärkste Unterhaltungs-Branche überhaupt ist.

    Wenn die Kosten um das doppelte steigen, du aber zum gleichen Preis das dreifache verkaufst, hast du am Ende deutlich mehr Gewinn gemacht.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.10.2020 um 12:30 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Für mich war bisher nicht viel tolles dabei, aber um ehrlich zu sein trifft das auf die meisten Jahre zu. Wirklich interessqnte spiele gibt's imo nur selten, meistens sind neue spiele doch nur Variationen alter Titel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Für mich war 2020 genau so schlecht wie die letzten Jahre auch. Cyberpunk werd ich mir eh nicht holen und es ist auch nichts mehr in Sicht das mich reizt.

    Ausser Mount and Blades 2 (was ich aber auch nicht so viel gespielt habe weils noch nicht fertig ist) und F1 2020 (Was halt ein jährliches Sportspiel ist) habe ich mich auf kein Release aus diesem Jahr gefreut.

    Aber das Problem habe ich bereits seit beginn der bald auslaufenden PS4/Xbox generation (also c.a. seit 2013/2014).
    Ich mag einfach immer seltener moderne Spiele
    Ambi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Für mich war 2020 genau so schlecht wie die letzten Jahre auch. Cyberpunk werd ich mir eh nicht holen und es ist auch nichts mehr in Sicht das mich reizt.

    Ausser Mount and Blades 2 (was ich aber auch nicht so viel gespielt habe weils noch nicht fertig ist) und F1 2020 (Was halt ein jährliches Sportspiel ist) habe ich mich auf kein Release aus diesem Jahr gefreut.

    Aber das Problem habe ich bereits seit beginn der bald auslaufenden PS4/Xbox generation (also c.a. seit 2013/2014).
    Ich mag einfach immer seltener moderne Spiele
    Inwiefern?

    Ich hatte in den letzten Jahren jetzt auch keine Spiele, auf die ich mich wirklich gefreut habe, aber es gab trotzdem ein paar Titel, die mir viel Spaß gemacht haben.

    2015 erschien Witcher 3, danach gefielen mir vor allem Horizon Zero Dawn, A Plague Tale: Innocence und Assassin's Creed Origins/Odyssey.

    Mein größtes Problem ist die Zeit. Ich könnte mir im Monat zig Spiele kaufen, hätte aber nur wenig Zeit sie alle zu spielen, deswegen lasse ich viele Titel gleich ganz aus und kaufe sie erst später im Sale.
    Defc ist offline

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Ich kann es schwer beschreiben, aber ich versuche es mal. Ich habe immer wieder moderne Spielen eine Chance gegeben und sie sind ja oftmals auch zurecht beliebt.

    Aber es schafft mich kein Spiel mehr wirklich zu packen und mir die Motivation zu geben weiter zu spielen. Und irgendwie sind auch alle RPG´s heutzutage gleich, alle shooter gleich usw.

    Beispiel RPG: Die sind alle gleich. Open world, Kampfsstem wie bei The Witcher 3 (welches ich nicht leiden kann), (zu) viele Haupt und nebenquests fertig.
    Die Storys sind zwar meistens echt gut, aber das Spiel dazwischen nervt mich einfach nur noch und ich quäle mich von einer Cutscene zur nächsten.

    Aus diesem Grund reizen mich z.b. auch die neueren AC Teile überhaupt nicht mehr, was schade ist da ich das Setting von Origins oder jetzt Valhalla total toll finde.

    Es haben sich einfach alle Genres die ich mag in eine Richtung entwickelt die ich persönlich einfach gar nicht mehr leiden kann. Spieleserien die ich früher geliebt waren gehen mir mittlerweile am Popo vorbei da sie sich so verändert haben. Die meisten Genres sind Einheitsbrei der sich an einem erfolgreichen Spiel orientiert... nur leider ist das meistens ein Spiel was ich persönlich nicht mochte.

    Dazu kommt einfach, dass ich auch einen komischen Geschmack habe. Ich weiss es soll da viel Abhilfe in der Indyszene geben. Nur bin ich selber nicht so wirklich der Fan von Indy. 3D sollte es bei mir schon mindestens sein, egal wie gut die Grafik ist.

    Ich könnte jetzt noch viel weiter ausholen...

    Ich glaube einfach, dass mein kompletter Spielegeschmack ab 2008 rum etwas abgebremst hat und irgendwann so gegen 2010-2013 herum komplett stehen geblieben ist und nicht mehr die Entwicklung mitgemacht hat den die Spieleindustrie vorgibt. Zumindest in den Genres die mich interessieren.

    Mein größtes Problem ist die Zeit. Ich könnte mir im Monat zig Spiele kaufen, hätte aber nur wenig Zeit sie alle zu spielen, deswegen lasse ich viele Titel gleich ganz aus und kaufe sie erst später im Sale.
    Ja das kommt auch noch hinzu. Das führt auch oft dazu das mich manche Spiele komplett abschrecken weil sie zu viel Inhalt haben oder ich dann einfach sämtliche Nebenaktivitäten liegen lasse und einfach straight die Hauptstory spiele.
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (26.10.2020 um 09:03 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •