Ergebnis 1 bis 15 von 15

Zuletzt gekaufte Spiele #13

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Regeln:

    - Bitte immer zumindest einen Satz dazuschreiben warum ihr es spielt, wie es euch gefällt, wo ihr gerade seid etc. Und wenn ihr es noch nicht angespielt habt, dann schreibt bitte zumindest in welchem Kontext der Kauf erfolgte, wie ihr dazu gekommen seid, was euch gelockt hat, was ihr erwartet, worauf ihr euch freut, welche Hintergrundgeschichte es im Dunstkreis des Kaufs gibt.

    - Optional pro Spiel ein Bild

    Bisherige Threads:

    http://forum.worldofplayers.de/forum...ekaufte-Spiele
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-2
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-3
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-4
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-5
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-6
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-7
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-8
    http://forum.worldofplayers.de/forum...aufte-Spiele-9
    http://forum.worldofplayers.de/forum...ufte-Spiele-10
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ufte-Spiele-11
    https://forum.worldofplayers.de/foru...ufte-Spiele-12

    Letzter Beitrag im alten Thread:

    Zitat Zitat von Defc
    Vielleicht haut Nintendo ja noch mal einen Mini-N64 raus, da müsste dann aber ein vernünftiger Emulator drauf sein und das wage ich zu bezweifeln.
    Auf dem Mini-SNES ruckeln einige Spiele, gerade wenn mal mehr los ist (bei A Link to the Past kommt das leider auch vor, glücklicherweise nur sehr selten, aber gestört hat es trotzdem).
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Auf einen N64-Mini hoffe ich auch schon seit Release der Mini-NES und -SNES. Ich meine, ich hab zwar noch zwei N64 und alle guten Spiele dafür, aber es wäre trotzdem schön. Vor allem mit neuen Controller.
    Aber ja, der Emulator könnte ein echtes Problem sein. Der von der WiiU war ja anscheinend absoluter Müll im Vergleich zur Wii, und ein paar Speedrunner für Ocarina meinten ja, dass die Person die den für Wii geschrieben hat auch nicht mehr bei Nintendo arbeitet. Ob da jemals noch ein guter rauskommt...

    Oh und ich kann sogar was zum eigentlichen Thema beitragen.
    Ich hab letztens die Möglichkeit gehabt eine Ps2 zu leihen. Zeit meinen inneren Masochisten hervorzulocken und mich mit dem allersten Monster Hunter quälen. Wer braucht schon quality of life und gute Balance wenn er den Einstieg in eine seiner Lieblingsreihen erleben kann?

    Das originale Monster Hunter für Ps2 ist nun in meinem Besitz.

    [Bild: GqdNGuaf3QgIo7r4zamhuno.jpg]
    Flux ist offline

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    A Plague Tale: Innocence

    [Bild: uHF4yMS6x1.jpg]

    Glücklicherweise im GamePass enthalten, gekauft habe ich das Spiel bereits zum Release, damals noch für die PS4. Eines meiner Lieblingsspiele, habe es bisher auch schon 3x durchgespielt und trotzdem immer noch viel Freude.

    Die größte Stärke des Spiels ist seine dichte, düstere Atmosphäre und der grandiose Soundtrack, der jede Szene stimmig untermalt.
    Das Gameplay erinnert ein wenig an Brothers, falls das jemand kennt: Amicia und ihr Bruder Hugo müssen vor der Inquisition fliehen und während der Flucht immer wieder zusammenarbeiten. Hugo klettert bspw. durch enge Öffnungen und macht Amicia den Weg frei, während Amicia Hugo auf erhöhte Positionen hievt und Gegner bekämpft.

    Das Spiel ist selten wirklich schwer, zudem fehlt es an Freiheit in den einzelnen Leveln, die als Kapitel spielbar sind.
    Das Kampfsystem ist überschaubar und wir erst gegen Ende wirklich fordernd, was jedoch mehr an der teilweise schwammigen Kampfsteuerung als am System oder den Gegnern selbst liegt.

    In den einzelnen Kapiteln gibt es hier und da Abzweigungen, zudem lassen sich Gegner hin und wieder auf verschiedene Wege eliminieren oder ablenken, wirklich viel Freiraum gibt es hier aber, wie erwähnt, trotzdem nicht.

    Vielleicht habe ich gerade deswegen so viel Spaß an dem Spiel, wo ich doch normalerweise nie mehrere Durchgänge spiele: es ist überschaubar, Sammelobjekte gibt es nur wenige und die Gestaltung der Level ist, trotz der geringen Freiheit, ziemlich durchdacht.

    Das Ende deutet auf einen Nachfolger hin, wirklich viele Informationen gibt es dazu jedoch bisher nicht. Es gab hin und wieder Gerüchte, angeblich soll der Nachfolger 2021/2022 erscheinen.

    Da ich A Plague Tale, wie erwähnt, bereits mehrfach durchgespielt habe, gibt es hier auch gleich eine Wertung: 93%
    Defc ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Mit der N64 wurde die 3D-Ära eingeläutet, aber es gab trotzdem noch immer mal Zeldas in Draufsicht, und die sind eigentlich alle super. Aber ich verstehe wenn man's nicht mag.

    Und zu dem was Atticus sagt, ich find's absolut schrecklich, dass man Windwaker HD und Twilight Princess HD nicht direkt mit auf die Switch geportet hat.
    Aber ne Collection wird witzig, wäre gespannt ob Majoras Mask da drauf wäre. Das ist nämlich unglaublich nervig zu emulieren. Die Wii hatte den absolut besten N64-Emulator und sogar bei dem hat Majora gezickt. Aber dafür würd ich Ocarina of Time nie nicht über Wii virtual console spielen wollen.
    Naja außer auf dem 3DS. Das Remake dafür ist extrem gut.
    Der Majoras Mask Port für den 3ds soll ziemlich gut sein. Der für Ocarina of Time war es jedenfalls, habe ich erst dieses Jahr gespielt. Läuft super. Aber auch auf der Wii konnte ich OoT gut spielen. Das einzige was da genervt hat, war der nötige Controller.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Der Majoras Mask Port für den 3ds soll ziemlich gut sein. Der für Ocarina of Time war es jedenfalls, habe ich erst dieses Jahr gespielt. Läuft super. Aber auch auf der Wii konnte ich OoT gut spielen. Das einzige was da genervt hat, war der nötige Controller.
    Das 3DS-Remake von Ocarina ist spitzenklasse. Majora... nicht so ganz. An sich solide, aber ein paar Änderungen und Verschlimmbesserungen machen es weitaus schlechter als das Original.

    Ich find Ocarina mit Gamecube Controller weitaus besser als mit dem N64-Controller.
    Flux ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.102
    Cultist Simulator

    [Bild: CultistSimulator.jpeg]

    Ich wollte mir das Spiel schon seit längeren holen aber es war mir zu teuer und auf englisch. Nun gibt es auch eine deutsche übersetzung und es ist auf Steam momentan günstig.

    ich fand das Konzept und die Idee interessant und es ist halt auch mehr ein Spiel für zwischendurch, wenn mal wieder kein Internet vorhanden ist.


    Space Hulk: Deathwing - Enhanced Edition

    [Bild: Warhammer40k.jpg]

    Ballern in der Egoperspektive im Warhammer 40k Universum, klingt für mich spassig und da ich eh schon seit längeren das Spiel holen wollte, hab ich es jetzt getan, da es auch momentan bei Steam im Angebot ist. Und es ist halt ein Spiel wo man nicht sonderlich viel denken muss.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  7. #7 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich hab Dawn of Man schonmal zu Release gezockt. Es gefiel mir damals ganz gut, war aber ziemlich eintönig und relativ schnell durchgespielt. Seitdem erschienen eine handvoll Updates, weshalb ich mir das Spiel jetzt gekauft und nochmal angeschaut habe. Leider hat das Spiel immernoch zahlreiche Macken, es ist immernoch eintönig, die KI ist immernoch ziemlich schlecht und der Umfang ist immernoch eher meh. Es ist ganz solide, aber es gibt deutlich bessere Aufbauspiele
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Assassin's Creed Valhalla

    [Bild: PoYN7X1.png]

    Ich musste mich zwischen Cyberpunk und Valhalla entscheiden, am Ende gewann dann aber doch die Gewohnheit und es wurde Valhalla.
    Da das Spiel beim Kauf für die XBOX ONE ein kostenloses Upgrade für die Series-X beinhaltet, entstehen mir für mein geplantes Upgrade auf die Series-X keine Zusatzkosten.

    Mein Hype war lange gedrosselt, da ich jedoch schon seit Ewigkeiten auf ein AC mit nordischem Setting warte, musste ich dann doch der Gier nachgeben und zuschlagen.
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    The Force Unleashed / The Force Unleashed 2

    Für insgesamt 8 Euro ein wahrer Schnapper.
    Teil 1 habe ich sehr gern gespielt, Teil 2 leider nie, weil dieser nur für die damalige Generation kam und mein PC seinerzeit zu schlecht war.

    Tomb Raider - Definitive Edition

    Teil 1 vom Reboot.
    Mittlerweile das 3 mal, das ich ihn kaufe (PC, PS4 und nun XBOX ONE), aber er ist, wie ich finde, einfach nur gut.
    TR steigt damit in die Liste der von mir am häufigsten gekauften Spiele auf und teilt sich den ersten Platz mit Skyrim und Black Flag.
    Defc ist offline

  10. #10 Zitieren
    Atticus ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Rise of the Tomb Raider

    Da der Titel mit knapp 8 Euro derzeit auch ziemlich billig ist... bin ich schwach geworden.
    Gefiel mir zwar nicht so gut wie Teil 1, allerdings hat der mich wieder so gepackt dass ich mir den 2. Teil im Anschluss reinziehen werde.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    [Bild: 81zWrgXfevL._SL1500_.jpg]

    Hatte ich nie wirklich speziell im Visier. Aber New Super Mario Bros. Wii hat mir sehr gefallen. Ebenso gefiel mir der Grafikstil der Wii U Fassung in Super Mario Maker 2.
    Da jedoch meine Schwester damals die Wii gekauft hat, steht diese bei ihr. Da man diese Titel super bis zu viert spielen kann, hab ich zugeschlagen. Mit paar Freunden werde ich es schon zocken und darauf hab ich bock.

    Hab's auch schon ne Stunde angespielt. Bisher nur die Herausforderungen und jeweils beide "Singleplayer Kampagnen" (New Super Mario Bros. U und New Super Luigi Bros. U) angezockt. Macht echt Spaß. Wenn was Nintendo schon immer konnte, dann war es Leveldesign, leichte Zugänglichkeit und coole Offline-Multiplayer-Komponenten zu liefern.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (02.11.2020 um 07:34 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    [Bild: $_62.JPG?set_id=8800005007]

    Snowrunner

    Per Zufall kürzlich mal irgendwo gesehen und als interessant umpfunden.
    Habe mir auch einige Videos und Tests angesehen, um die Vor- und Nachteile zu kennen. Wollte eigentlich erst auf ein Occasionsspiel für um die 30 Euro warten, habe aber nichts gefunden. Und ich denke solche Nischenspiele kann man auch mal unterstützen, weshalb ich es neu für ca. 50 Euro gekauft haben.

    Das Spiel ist echt cool, tolle Welt (es gibt Maps in Michigan, Alaska und einer Gegend in Russland) und geile Trucks!
    Nebst verschiedensten Trucks gibt es auch Geländewagen wie ein Hummer H2 oder ein Chevy Pick Up. Diese eignen sich vor allem um unwegsames Gelände zu erkunden.
    Man kann bereits nach Abschluss des Tutorials nach Alaska, es wird aber empfohlen erstmal ein bisschen Erfahrung in der ersten Map in Michigan zu sammeln. Das Spiel besteht auch darin, die Gegend zu erkunden und Upgrades zu sammeln. Die Aufgaben die man löst haben oftmals einen Sinn. Michigan ist zum Beispiel von schweren Überschwemmungen betroffen und man hilft mit entsprechenden Lieferungen aus. Manchmal ist z.B. eine Brücke beschädigt, in der entsprechenden Mission liefert man das Material um die Brücke zu reparieren und nach Abschluss der Mission profitiert man auch davon, dass man nun die Brücke selbst überqueren kann.

    Nachteil: Das Spiel, oder zumindest der Einstieg, ist pickelhart! Das Tutorial ist kurz und knapp und dann wird man ins kalte Wasser geworfen. Die Menüführung ist ungewöhnlich. Vieles muss man selber ausprobieren und herausfinden. Viele Orte und Anfahrten erreicht man gar nicht mit den Fahrzeugen, welche man zu Beginn hat, zudem ist man noch auf einem zu tiefen Level um Zugang zu (absolut benötigten Standard-) Upgrades zu haben.
    Ich werde mir mal noch ein paar Tipps und Tricks Videos auf Youtube ansehen, um mir den Start etwas zu erleichtern.^^

    Aber ansonsten bin ich durchwegs positiv gestimmt. So ein Spiel muss man auf jeden Fall wollen und die nötige Geduld mit sich bringen. Aber ich war dieses Wochenende wirklich am suchten, auch wenn es teilweise etwas mühsam war. Die Erfolgserlebnisse sind darum umso toller. Wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, sehe ich dann..

    Edit: Worüber ich jedoch froh bin ist, dass die Ökonomie nicht kompliziert ist. Es gibt keinen Wertverlust. Man kann alles zu dem Wert wieder verkaufen, zu dem man es gekauft hat. Auch wenn man ein Fahrzeug beispielsweise mit Upgrades im Wert von 10'000.- aufrüstet, kann man es für 10'000.- zusätzlich verkaufen. Kraftstoff und Reparaturen sind zudem kostenlos.
    Lirva ist offline Geändert von Lirva (03.11.2020 um 13:19 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Mud Runner gibt es im GamePass, klingt so ähnlich und scheint der Vorgänger zu sein?
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Mud Runner gibt es im GamePass, klingt so ähnlich und scheint der Vorgänger zu sein?
    Ja genau - das ist der Vorgänger.
    Habe ich selber nie gespielt.
    Lirva ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •