Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline

    "Welcome to the Colony" - Gothic 1-originalgetreue Mod in Remake-Grafik

    Ein Modder hat den Eingang zum Minental ziemlich originalgetreu als Mod des Remake-Teasers nachgebaut und ich finde es fantastisch. Nicht wirklich funktional, mehr zum Ansehen, aber trotzdem. Ich finde, daran könnten sich die Entwickler des Remakes durchaus orientieren.
    Was sagt ihr dazu?

    [Video]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Schön gemacht und auch ich finde, dass die Entwickler des Remakes sich mehr ans Original halten sollten.

    Persönlich brauche ich das Remake aber irgendwie nicht. Mir gefällt ein Remaster (was mit der Gothic Reloaded Mod ja quasi erscheinen wird) dann doch besser.

    Trotzdem hoffe ich, dass das Remake gut wird, vorallem um jüngeren Spielern Gothic näher zu bringen. Dennoch glaube ich, dass das Remake niemals an das Original herankommen wird, selbst wenn sie die Welt wie in dem hier gezeigten Video bauen sollten.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.820
     
    Feuerstern ist offline
    Die Welt gefällt mir vom Stil her sehr gut, so in die Richtung stelle ich mir ein Remake vor. Aber ganz allgemein würde ich mir "kantigere" Charaktere wünschen. Das passt zur rauen Gothic Welt. Wie man das mit high Poly Modellen umsetzen kann, weiß ich aber auch nicht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.818
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Sehr schöne Grafik und sehr am Original gehalten. Man erkennt alles wieder und fühlt sich wie zuhause. Es ist nur schade das es so kurz ist und man nicht mehr von der der Welt anschauen kann. Wie Namenloser König schon gesagt hat, sieht es so aus als ob die Welt stärker bewaldet ist. Da hat sich einer also schon etwas Abeit gemacht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Naja, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein ganzes Spiel daraus werden wird.

    Am Ende ist es mir aber auch nicht so wichtig, da mich wohl so oder so nichts vom Original wegtreiben kann (und die Gothic Reloaded Mod kommt ja auch noch).

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Die Originale noch mal auf standesgemäßer Engine wäre ein Traum für mich.
    Würde ich sofort kaufen.
    Gruß

    normann

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich wäre selbst da skeptisch.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.412
     
    Namenloser König ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Grafik und sehr am Original gehalten. Man erkennt alles wieder und fühlt sich wie zuhause. Es ist nur schade das es so kurz ist und man nicht mehr von der der Welt anschauen kann. Wie Namenloser König schon gesagt hat, sieht es so aus als ob die Welt stärker bewaldet ist. Da hat sich einer also schon etwas Abeit gemacht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
    Ja, das mit dem zuhause fühlen hatte ich auch.
    Dass die Welt stärker bewaldet ist hatte ich selbst nicht gesagt, das wird nur im Video gesagt - das Video ist aber nicht von mir.
    Ich denke, dass der Teil der nicht bespielbar ist quasi 1:1 aus dem Remake-Teaser übernommen wurde, da war nämlich auch im ganzen Minental Wald, vermutlich um zu überdecken, dass dieser Teil nicht vollständig ausgebaut ist.

    Und ich denke leider auch nicht, dass da noch mehr draus wird.
    Auf der Webseite, wo die Mod vorgestellt wird und herunterladbar ist, klingt es so, als wäre das ein kurzes und abgeschlossenes Projekt gewesen:

    "This is my tribute, and fanart / playable teaser showing how I imagine the remake / remaster of the classic Gothic game made by Piranha Bytes. Made for fun within a three weeks.
    Special thanks to Kaolin for helping out with [SPOILER]
    ...
    There is no combat system, dialogs and other rpg elements. You can just explore, collect ore nuggets, and find some easter eggs, in the very beginning of the mining valley, from the reloading zone, to the narrow passage that leads to the valley, next to the tree with a hangman."

    https://mort-art.itch.io/welcome-to-the-colony

    Aber ich finde es schön, dass sich jemand Zeit genommen und dran gesetzt hat um zu zeigen, wie schön und atmosphärisch Gothic in einer solchen modernen Technik sein könnte.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich glaube nicht dass es eins zu eins aus dem Remake übernommen wurde. Dem Alten Lager zumindest sieht man seinen Unterschied an. Der Rest mag sein. Das ist ja auch alles nur ein Platzhalter dort. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er diese Demo geschaffen hat um damit auf seine Fähigkeiten aufmerksam zu machen, die Welt originalgetreu in moderner Grafik nachzubilden, was natürlich und offensichtlich möglich ist und etwa ebenso aussehen sollte. Das könnte das Interesse des Entwicklers wecken und ihm einen Job verschaffen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Das wäre in der Tat denkbar und auch irgendwie recht klug angestellt. Vielleicht hat er ja Glück.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Es sieht halt nach dem aus was es ist. Eine grobe Nachbildung der Gothic-Welt mit standard Unreal Engine-Assets. Vom offiziellen Remake erwarte ich mir aber schon wesentlich mehr als das.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich habe da deutlich größere Erwartungen was die Gothic Reloaded Mod betrifft.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich habe da deutlich größere Erwartungen was die Gothic Reloaded Mod betrifft.
    Bei der Reloaded Mod habe ich keine Zweifel daran das sie einfach grandios wird. Danach gibts eigentlich keinen Grund mehr das Spiel jemals wieder vanilla zu spielen, es sei denn man will unbedingt sehen wie das Spiel früher mal aussah.

    Was das Remake betrifft, bin ich nach anfänglicher Skepsis mittlerweile vorsichtig optimistisch geworden. Irgendwie ist es der Gedanke auch ganz attraktiv in Zukunft die Auswahl zwischen 2 Gothic-Remakes zu haben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Es ist auch denkbar, dass einem die Oldschool Grafik einfach gut gefällt? Warum sonst werden moderne Shooter wie Dusk, Project Warlock oder Wrath in der Grafik der 90er entwickelt? Weil es Leute gibt, denen dieser Stil gefällt. Es ist nicht schlechter, sondern anders. Genauso wie realistischere Malerei nicht besser ist als mehr stilisierte. Sie ist nur anders.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist auch denkbar, dass einem die Oldschool Grafik einfach gut gefällt? Warum sonst werden moderne Shooter wie Dusk, Project Warlock oder Wrath in der Grafik der 90er entwickelt? Weil es Leute gibt, denen dieser Stil gefällt. Es ist nicht schlechter, sondern anders. Genauso wie realistischere Malerei nicht besser ist als mehr stilisierte. Sie ist nur anders.
    Das kann ein Grund sein, oder dass low-poly und low-res Assets einfach viel kostengünstiger zu erstellen sind. Man betrachte nur die schwemme an Indiegames mit Pixellook oder lowpoly flat-shaded 3D Grafik.

    Für mich persönlich ist die polygonarme Grafik nicht mehr als ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Man hat halt damals versucht mit den technischen Mitteln der Zeit das beste herauszuholen. Mich schreckt die Grafik bei älteren Spielen zwar nicht ab, aber wenn es die Möglichkeit gibt installiere ich mir eigentlich immer irgendwelche Grafikmods. Nostalgisch werde ich jedenfalls nicht, wenn ich Klötzchengrafik sehe, da sind für mich andere Faktoren wichtiger.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Bei der Reloaded Mod habe ich keine Zweifel daran das sie einfach grandios wird. Danach gibts eigentlich keinen Grund mehr das Spiel jemals wieder vanilla zu spielen, es sei denn man will unbedingt sehen wie das Spiel früher mal aussah.
    woher willst du das jetzt schon wissen? ich bin bei solchen Einschätzungen immer sehr vorsichtig solange ich das noch nicht selbst spielen (und beurteilen) kann.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Es ist auch denkbar, dass einem die Oldschool Grafik einfach gut gefällt? Warum sonst werden moderne Shooter wie Dusk, Project Warlock oder Wrath in der Grafik der 90er entwickelt? Weil es Leute gibt, denen dieser Stil gefällt. Es ist nicht schlechter, sondern anders. Genauso wie realistischere Malerei nicht besser ist als mehr stilisierte. Sie ist nur anders.
    Bei Gothic geht es mir tatsächlich so. Dieser ganz spezielle Stil gefällt mir wahnsinnig gut und daher wird kein Remake mich mehr überzeugen, als das Original. Es schwingt natürlich auch eine Menge Nostalgie mit, da ich Gothic bereits im Jahre 2001 gespielt habe.

    Gerne darf die Grafik aufgewertet werden (durch den D3D11 Renderer, Texturenpaket etc. oder aber in Zukunft auch durch die Gothic Reloaded Mod, welches quasi ein Remaster darstellt), aber eine komplett neue Grafik Engine brauche bzw. will ich irgendwie eher nicht, diese verändert mir den "Gothic Stil" dann doch zu sehr.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    woher willst du das jetzt schon wissen? ich bin bei solchen Einschätzungen immer sehr vorsichtig solange ich das noch nicht selbst spielen (und beurteilen) kann.
    Wissen kann man es natürlich noch nicht, dennoch gehe auch ich fest davon aus, dass die Gothic Reloaded Mod einem Remaster alle Ehre erweisen wird.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    woher willst du das jetzt schon wissen? ich bin bei solchen Einschätzungen immer sehr vorsichtig solange ich das noch nicht selbst spielen (und beurteilen) kann.
    Weil ich genug davon gesehen habe, um mir eine Meinung zu bilden und weiß, dass Inhaltlich am Spiel eh nichts verändert wird.
    War bezogen auf die Reloaded Mod.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist gerade online
    Es ist mir ziemlich egal ob die Landschaft exakt so aussieht wie im Original. Im Gegenteil, ich finde es super wenn ich etwas neues zum Erkunden habe. Und auch die Welt größer ist als die Kolonie, die ja doch recht klein ist.

    Zwischen Gothic Reloaded Mod, Degenerates Renderer usw. halte ich ein echtes 1:1 Remake für völlig unnötig. Lieber mehr Content einbauen, der aber atmosphärisch und mechanisch zum Original passen muss.
    je suis Today

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.826
     
    Quantenirrwisch ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen


    Wissen kann man es natürlich noch nicht, dennoch gehe auch ich fest davon aus, dass die Gothic Reloaded Mod einem Remaster alle Ehre erweisen wird.
    Was genau ist dieses "Gothic Reloaded", von dem du sprichst? Ich hab mal das Forum durchsucht, finde aber nur Threads aus 201x (das jüngste ist von 2017).

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide