Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112
Ergebnis 221 bis 235 von 235
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von SkinnerRPX Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es geholfen athmosperic scattering im renderer auszuschalten. Kannst ja mal probieren.
    Zitat Zitat von Jarkhendar Gardist Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, werde ich bei der nächsten Gelegenheit gerne ausprobieren.
    Das sollte man sowieso tun, da man sonst die magische Barriere weder hören noch sehen kann!

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jarkhendar Gardist
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    722
     
    Jarkhendar Gardist ist offline
    Sehr gut zu wissen! Danke dir
    Ich bin wohl schon zu lange von Gothic weg gewesen, da passiert so viel wenn man nicht ständig am Ball bleibt
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Jarkhendar Gardist Beitrag anzeigen
    Sehr gut zu wissen! Danke dir
    Ich bin wohl schon zu lange von Gothic weg gewesen, da passiert so viel wenn man nicht ständig am Ball bleibt
    Gern geschehen, wobei ich glaube, dass viele das gar nicht wissen. Leider ist diese Einstellung nicht direkt von Anfang an deaktiviert und es wird auch nirgends wirklich beschrieben, dass man es (zumindest in Gothic 1) ausschalten sollte.

    Ich persönlich schalte es sogar in Gothic 2 aus, da dort sonst der Mond einfach verschwindet.

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Tim der Zauberer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    339
     
    Tim der Zauberer ist offline
    Am Wochenende habe ich die Version 1.2.2 zu Ende gespielt und würde auch gerne ein bisschen Feedback geben.

    Erstmal ist die Mod wirklich klasse! Habe zwar nicht viele neue Fertigkeiten gelernt, aber Hut ab. Vor allem die neuvertonten Dialoge! Hier wurden wohl bei den Originalsprechern angefragt?

    Aber folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht lässt sich das ein oder andere ja beheben oder überarbeiten:

    - Schwere Gardistenrüstung: Toll, dass man diese jetzt kaufen kann, aber der Preis ist wirklich happig. Ich habe wirklich jeden Erzbrocken aus den Händlern rausgepresst, nahezu die komplette Welt abgegrast, das Alte und das Neue Lager quasi komplett geplündert, ab und zu mal meinen Sold bei Thorus abgeholt, etc. Am Schluss hatte ich gerade so die 10.500 Brocken zusammen - aber puh! Und dabei hatte ich nicht mal die Mittlere Gardistenrüstung gekauft, sonst wäre das garnichts geworden. Die Händler haben in dem Kapitel (dritten?) einfach zu wenig Erz bei sich.

    - Man könnte vielleicht auch mal überlegen, ob es nicht möglich sein sollte an Rüstung der Erzbarone rankommen zu können - das wäre wirklich was! Ist jetzt aber nicht sooo wichtig.

    - Bezüglich der Steuerung: Ich bin wirklich häufig an steilen Wänden hängengeblieben - ich denke die meisten kennen das Problem. Der Held rutscht nicht die Wand runter sondern bleibt in seiner Animation gefangen, sodass ich bestimmt 10 Mal das Spiel neustarten musste. Hängt das evtl. mit dem neu imprimierten Bewegungssystem zusammen? Das ist mir wirklich, wirklich häufig passiert.

    - Der Fall, dass man bei den Fokus-Quests für die getöteten Kreaturen der Begleiter nur 50% Erfahrung bekommt, war bei mir noch vorhanden. Bin mir nicht sicher, ob das mit der Version 1.2.2 eigentlich geändert werden sollte. Für die Trolle habe ich irgendwie überhaupt keine Erfahrung bekommen, auch wenn ich sie getötet habe (oder die Meldung für die Erfahrung fehlte).

    - Ebenso war bei mir auch der Bug vorhanden, dass man nur einmal schürfen konnte. Und wie schon beschrieben, bleibt man im Gespräch hängen, wenn Gorn einen auf das Ulu-Mulu anspricht. Ohne den Marvin-Modus war da nichts zu machen.

    - Auf den ersten Seiten dieses Threads wurde glaube ich erwähnt, dass der Ring der Verteidigung keine +5 Schutz vor Waffen gibt. Mir ist aufgefallen, dass dieser gegen die Beschreibung +5 Schutz vor Magie verleiht, nicht Waffen. Die Beschreibung müsst hier also wohl geändert werden.

    Das waren so die größten Punkte die mir eingefallen sind. Hoff das hilft ein Stückchen weiter.

    Aber wirklich klasse die Mod!

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    14
     
    _sepp_ ist offline
    Für alle, die wie ich hier weiter gelesen haben: Version 1.3 ist gestern erschienen

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline

    Troll will nicht sterben...

    Moin

    Zwei Sachen:

    1. Danke für die Mod !!!

    2. Habe keine Ahnung, wie der Troll zu töten ist (mit Diego).
    Schon alles, was mir möglich war probiert. Die Monster-schrumpfen-Spruchrolle funktioniert nicht. Habe Einhand auf Meister und mache 0 Schaden mit 'nem Schwert, dem Todbringer. Hab schon gedacht, es geht nur mit Zweihand, habe aber ein Video gesehen mit Einhandwaffe. Mit dem marvin-kill will ich den nicht umhauen. wegen ausbleibenden der Punkte. Hilfe, Hilfe !!!

    Ciao!

    PS: Spiele noch 1.2
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond
    Geändert von Ripley66 (04.12.2020 um 17:07 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    7
     
    I bins ist offline
    Servus. Du kannst den Troll mit den Feuerbällen/Feuersturm erledigen. Mit der Armbrust brauchst zu viel Bolzen und mit nem Schwert dauerts auch sehr lange.

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    7
     
    I bins ist offline

    Neues Problem in L6

    Jetzt habe ich die Erzrüstung und das aufgeladene Schwert. Der Weg in den Tempel ist erledigt. Der letzte Orkmuffi wollte mich nach ein paar Schwerthieben mit dem alten Schwert alle machen. Nach dem ich Xardas vom Weg und dem aufgeladenen Schwert informiert hatte, gab er keine neue Anweisung und so machte sich der Held auf zum letzten Orkmuffi. Jetzt reagiert der Stinker nicht mehr. Schlägt der Held mit dem aufgeladenem Schwert zu, ändert sich der Name des Mufftis von rot auf weiß und gibt außer einem Brummen keine Reaktion. Erschlagen kann man den nicht. Gar nicht! Keine Reaktion! Braucht der Held die Anweisung von Xardas oder was könnte noch falsch gelaufen sein?
    Oder wie kann ich die letzte madenzerfressene Orkmumie um die Ecke bringen. Ich benötige ja sein Schwert, um das Tor zu öffnen.

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline

    Troll will nicht sterben...

    Zitat Zitat von I bins Beitrag anzeigen
    Servus. Du kannst den Troll mit den Feuerbällen/Feuersturm erledigen. Mit der Armbrust brauchst zu viel Bolzen und mit nem Schwert dauerts auch sehr lange.
    Hab's jetzt so gemacht. Danke für den Hinweis. Ich lasse sonst nur zaubern, wenn's nicht anders geht.

    Warum aber die Monster schrumpfen SR nicht funktioniert? Da ging nur das Mana weg und nichts passierte.

    Hab auch im Let's Play irgendwo gesehen, daß der Troll nicht wirklich kleiner wird sondern eigentlich nur mit den Beinen im Boden versinkt. Weiß nicht, ob das so sein soll.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Sollte man hier nicht mal schließen? Sonst laden sich Leute aus Versehen die alte Version runter und ärgern sich dann.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.556
     
    Homerclon ist offline
    Der DL-Link zeigt zur Version 1.3. Nur der Patch 1.2.2 ist noch erreichbar.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    15
     
    Vidmaster ist offline
    Uh, das klingt alles gut

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    4
     
    Manniger ist offline

    Snapperjagd

    Okyl hat mir die Quest "Snapperjagd" gegeben. Ich bin dann den steilen Weg neben dem Eingang zum neuen Lager hochmarschiert und hab dort alle "Wilden Snapper" erlegt, wobei ein paar davon runter gestürzt sind.

    Wenn ich nun zurück zu Okyl gehe kann ich die Quest jedoch nicht abschließen - gibt's noch woanders Snapper, die ich töten muss oder muss ich die, die runter gestürzt sind noch irgendwie finden?

    Vielen Dank schon mal

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jan 2020
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    212
     
    Moonblade ist offline

    Gothic 1 Definitive Edition neueste per 01.08.2021

    Ich habe das Problem das wenn ich den Eisblock einsetze er keinerlei Wirkung hat. Menschliche Gegner rennen weiter und greifen mich an ohne laufen davon. Habs bei Banditen/bauern/Monster probiert bei allen das gleiche. Sollte das so sein??

    Das nächste ist wenn ich Gothic 1 Definitive Edition spiele und dann das Spiel beende und später wieder starte habe ich die 640x... Graphic Einstellungen. Es lässt sich nur auf die 1920x1080 Einstellung wiederherstellen wenn ich. Playerkit 1.08 & 2.0, Classic Sysempack 1.08 und G1CP -1.1.0 Patch neu installiere. Sollte das so sein oder hab ich da irgenwo einen Bug???

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Lehrling Avatar von GandalfPLS
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    18
     
    GandalfPLS ist offline

    Kochen Lehrer?

    Hi, welche Lehrer habe ich für den Kochen Skill? Hab es bisher noch nicht gelernt und nun ist Kapitel 4 angebrochen und Snaf ist mir entsprechend nicht mehr zugänglich...
    EDIT: Und wenn wir schon dabei sind... Lee bringt mir keine Stärke mehr bei? Jetzt habe ich keinen Stärke Lehrer mehr für +50 ???
    Es wird noch lange nichts so heiss gegessen, wiesgekocht wird.
    Geändert von GandalfPLS (08.04.2022 um 20:52 Uhr)

Seite 12 von 12 « Erste ... 589101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide