Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 235
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    434
     
    Tam ist offline
    Du hast Recht, habe nur 30 Stärke - my bad

    Wie kommt man eigentlich an den Schlüssel vom Reislord? Im Inventar hat er ihn nicht und Diebstahl Level 1 geht auch nicht

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Den hab ich auch noch net gefunden, umhauen hilft auch net ^^

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    434
     
    Tam ist offline
    Eisblock auf Kharim geht übrigens nicht

    Ist es eigentlich Absicht, dass Wolf die Felle unter Wert vom normalen Verkaufen annimmt?

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Eisblock auf Kharim geht übrigens nicht

    Ist es eigentlich Absicht, dass Wolf die Felle unter Wert vom normalen Verkaufen annimmt?
    Ist mir auch aufgefallen... Soll wahrscheinlich nicht so sein ^^

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xFanat1c
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    110
     
    xFanat1c ist offline
    Mir ist noch was aufgefallen, sobald ich Händler umhaue, keine Ware mehr im Kaufmenü haben. Die Gesinnung Resetet nach dem laden ebenso.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline
    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Eisblock auf Kharim geht übrigens nicht
    Hast du nur eine einzige Eisblock-Spruchrolle?
    Kannst es ja mal an anderen außer Kharim testen, das war meine ich generell ein Bug.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    434
     
    Tam ist offline
    Bei Kirgo klappt's

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Ist es gewollt, dass man für Gildenbeitritt (Schatten/Bandit/Novize) jetzt Level 10 sein muss? Gerade für angehende Magier, die möglichst wenig in Nahkampftalente etc investieren wollen, ist das ganz schön nervig. Nach Abschluss aller Aufnahmequests bin ich Level 7 -.- jetzt muss ich also kleiner Viecher mitm alten Schwert grinden ...
    Die Idee war eigentlich, dass ihr als Spieler erstmal die Gegend erkundet und 'Versteckte Orte" entdeckt, sowie andere Boni findet und Höhlen erkundet. Aber aktuell hab' ich das schon wieder auf Vanilla zurückgesetzt. Letztendlich passt es auch nicht zu meinem Gedanken, den Lagern eine höhere Bedeutung bei der Charakterentwicklung zu geben. Mit dem nächsten Update wird das also wieder rückgängig gemacht.

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist:

    Scatty trainiert mich auch nicht, obwohl ich mittlerweile Schatten bin.
    Das ist richtig. Schatten sollen sich in erster Linie auf den Fernkampf mit dem Bogen konzentrieren. Bei der Aufnahme als Gardist, wird dann der Nahkampf als Sekundär-Kampftalent freigeschaltet und die Armbrust als Hauptkampftalent. Deswegen liegen die Lernbegrenzungen im Alten Lager auch so, dass ihr Anfangs mehr Geschick als Stärke erlernen könnt (Diego: Bis 30 Stärke, bis 50 Geschick).

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Noch ein zwei kleinere Bugs:
    Gesinnungswechsel von NPCs übersteht kein neu laden, zumindest ist der Name nicht mehr grün/gelb
    Das ist leider noch ein Vanilla-Bug von Gothic. Für einige NPCs sollte das schon funktionieren, aber bei manch anderen (z.B. nach einem Kampf), ist es möglich das es sich wieder zurücksetzt.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Und noch eine Frage:
    Taschendiebstahl ist nun abhängig vom Geschick? Wozu dann zwei Stufen?
    Mit Stufe 1 könnt ihr NPCs um ihr Erz erleichtern. Mit Stufe 2 könnt ihr verschiedene Gegenstände erlangen, wie etwa Spruchrollen, Bücher, Schlüssel, Tränke ...

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Und bitte die Kritik nicht falsch verstehen. Mir gefällt die Mod allgemein echt sehr gut. Ich mag die kleinen Anpassungen an die Welt und zB die versteckten Orte sind ein nices Gimmick. Da macht erkunden wieder Spaß
    Nee, alles gut.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Tatsache?
    Ich habe nur bis 30 Stärke gelernt. Mit den +3 direkt zu Beginn des Spiels (schien mir auch als Magier der sinnvollste Bonus zu sein) und den +2 von Horatio bin ich nun auf 35 Stärke und habe eine 29 DMG Axt als Waffe. Mehr wollte ich wenn möglich dann nicht mehr in Stärke versenken
    Permanente Boni werden übrigens nicht in die Lernpunktekosten mit einberechnet. Ihr könnt eure Pflanzen oder Tränke also sofort benutzen und müsst bis zum Schluss aufbewahren.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich Absicht, dass Wolf die Felle unter Wert vom normalen Verkaufen annimmt?
    Ist es. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Konditionen so belasse, wie sie jetzt sind.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die Idee war eigentlich, dass ihr als Spieler erstmal die Gegend erkundet und 'Versteckte Orte" entdeckt, sowie andere Boni findet und Höhlen erkundet. Aber aktuell hab' ich das schon wieder auf Vanilla zurückgesetzt. Letztendlich passt es auch nicht zu meinem Gedanken, den Lagern eine höhere Bedeutung bei der Charakterentwicklung zu geben. Mit dem nächsten Update wird das also wieder rückgängig gemacht.
    Ich denke, dass das eine gute Entscheidung ist, um Frust zu vermeiden. Da könnte man sonst wirklich schnell die Lust verlieren.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Die Idee war eigentlich, dass ihr als Spieler erstmal die Gegend erkundet und 'Versteckte Orte" entdeckt, sowie andere Boni findet und Höhlen erkundet. Aber aktuell hab' ich das schon wieder auf Vanilla zurückgesetzt. Letztendlich passt es auch nicht zu meinem Gedanken, den Lagern eine höhere Bedeutung bei der Charakterentwicklung zu geben. Mit dem nächsten Update wird das also wieder rückgängig gemacht.



    Das ist richtig. Schatten sollen sich in erster Linie auf den Fernkampf mit dem Bogen konzentrieren. Bei der Aufnahme als Gardist, wird dann der Nahkampf als Sekundär-Kampftalent freigeschaltet und die Armbrust als Hauptkampftalent. Deswegen liegen die Lernbegrenzungen im Alten Lager auch so, dass ihr Anfangs mehr Geschick als Stärke erlernen könnt (Diego: Bis 30 Stärke, bis 50 Geschick).
    Die Idee dieser "lagergebundenen" Archetypen in die man gedrängt wird, muss man mögen. Es nimmt dem Spieler natürlich viele Freiheiten was Skillungen angeht und insbesondere im alten Lager führt es dazu, dass der Feuermagier total "abkackt". Entweder folgt man deinem Archetypen und muss bis nach dem Crawlernest Bogen spielen, um dann vom Bogenfernkampf auf Magiefernkampf umzusteigen (was ich irgendwo total komisch finde) oder man quält sich extrem durch das Spiel um minimale LP Kosten außerhalb der Magiertalente zu haben. Geht man den Weg des Bogenschießens, muss man sehr böse auf die LP achten...
    Ich finde die Idee der Archetypen gar nicht so verkehrt, es sollten aber alle Klassen des Spiels gleichmaßen und mit Spaß "spielbar" bleiben

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    35
     
    SkinnerRPX ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Schatten sollen sich in erster Linie auf den Fernkampf mit dem Bogen konzentrieren. Bei der Aufnahme als Gardist, wird dann der Nahkampf als Sekundär-Kampftalent freigeschaltet und die Armbrust als Hauptkampftalent. Deswegen liegen die Lernbegrenzungen im Alten Lager auch so, dass ihr Anfangs mehr Geschick als Stärke erlernen könnt (Diego: Bis 30 Stärke, bis 50 Geschick).
    Wirst du das auch wieder ändern? Habe die Banditen auch eher als die Bogenschützen wahrgenommen (passt auch mehr zum Thema Hinterhalt). Persönlich sollte ja die LP anpassung reichen um die Charakterentwicklung zu beschränken. Persönlich gehe ich am liebsten den Weg über das AL, hab aber mit DEX Charakteren nichts am Hut.

    Und zu den Truhen: gibt es eine Möglichkeit die farbige Schrift bei Truhen zu entfernen? Das rot persönlich stört mich nicht, aber die grüne Schrift verpasst dem Spiel etwas viel zu farbenfrohes und finde auch das es das ganze etwas zu "leicht" macht.

    Naja genug gemeckert xD finde die Mod weiterhin sehr geil (die 5LP geschichte war aber besser meiner Meinung nach).
    Evtl. wirklich "Auswahlmöglichkeiten" zu Spielstart geben?

    Peace out

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Warrior
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    434
     
    Tam ist offline
    Danke für die Rückmeldungen @Issues

    Die Einbindung der Verlassenen Mine finde ich echt klasse!

    Jetzt nach der Crawlerkönigin bin ich Level 13 und wollte Magier werden, aber muss nun noch bis Level 15 warten :S
    Du hast ja schon gesagt, du änderst das wieder. Vielleicht cheate ich mich dann kurz auf Level 15 und gehe dann wieder auf 13 runter :P

    So vermeidet man auch, dass man in späteren Kapiteln durch eine zu tote Welt läuft. Wenn ich in Kapitel 1 schon ganze Landstriche entvölkern muss, ist es sehr ärgerlich später einfach nur von A nach B zu laufen. Mir zum Beispiel bei Nyras passiert. Der Weg zu ihm war komplett leer. Das ist auch eines der größten Mankos an Gothic imo. Und statt den Anfang schwerer oder zumindest künstlich zu verlängern, sollte man eher das Lategame schwieriger gestalten, denn ab einem gewissen Punkt war der Held einfach lächerlich OP.

    Was mir auch nicht gefällt sind die 50% XP mit Begleitern - hier nun Mordrag und Baal Parvez. Ich hab dann einfach neu geladen und erst alle Monster platt gemacht und bin den Weg später nochmal mit ihnen gelaufen. Ist imo einfach nur unnötig.

    Ich schätze mal, später auf Fokus-Suche mit den vier Freunden wird es auch nur die Hälfte an Erfahrung geben.
    Das führt nur auch wieder dazu, dass man den Kram alleine macht. Denn normalerweise braucht man die Begleiter an dem Punkt im Spiel ohnehin nicht mehr, dann brauch ich nicht noch nen Malus dafür dass ich sie aus Storygründen dabei habe.
    Und falls man zu schwach für die Gebiete ist, muss man den Spieler nicht noch mit halber Erfahrung strafen, so wird er dann ja nie stärker.

    Und was du meiner Meinung auch nochmal überdenken solltest sind die Regenerationsboni auf Nahrung. Durch die langen Animationen ist das noch mehr zum Krampf geworden, als es in Vanilla ohnehin schon war. Die Animationen sind schon schön, aber es DAUERT einfach so ewig sich mit Nahrung hoch zu heilen. Und ich bin kein Fan davon nach jedem Kampf ein Bett aufzusuchen. Dafür bin ich nun weniger sparsam mit Tränken. Trotzdem könnte man die Werte locker verdoppeln und mit %maximales Leben arbeiten.

    Das klingt jetzt alles schon wieder so negativ. Aber alles oben genannte sind zum Glück nur minimale Anpassungen, die zumindest mein Spielvergnügen heben würden. Spaß macht die Mod trotzdem schon viel.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Die Idee dieser "lagergebundenen" Archetypen in die man gedrängt wird, muss man mögen. Es nimmt dem Spieler natürlich viele Freiheiten was Skillungen angeht...
    Da ist tatsächlich etwas dran und ich bin mir auch noch ein wenig unschlüssig darüber, ob ich es gut oder schlecht finden soll.

    Ein wenig schade ist es irgendwie schon, dass wenn man beispielsweise gerne dem Alten Lager beitreten möchte, man dann aber dazu gezwungen ist einen ganz bestimmten Archetypen mit ganz bestimmter Skillung zu spielen. Mehr Freiheit wäre da vielleicht doch schöner.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Die Einbindung der Verlassenen Mine finde ich echt klasse!
    Ich würde gerne erfahren, wie genau die Verlassene Mine ins Spiel eingebunden wurde. Darf man Details erfahren (in einen Spoiler gesetzt natürlich)?

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Was mir auch nicht gefällt sind die 50% XP mit Begleitern - hier nun Mordrag und Baal Parvez. Ich hab dann einfach neu geladen und erst alle Monster platt gemacht und bin den Weg später nochmal mit ihnen gelaufen. Ist imo einfach nur unnötig.

    Ich schätze mal, später auf Fokus-Suche mit den vier Freunden wird es auch nur die Hälfte an Erfahrung geben.
    Das führt nur auch wieder dazu, dass man den Kram alleine macht. Denn normalerweise braucht man die Begleiter an dem Punkt im Spiel ohnehin nicht mehr, dann brauch ich nicht noch nen Malus dafür dass ich sie aus Storygründen dabei habe.
    Und falls man zu schwach für die Gebiete ist, muss man den Spieler nicht noch mit halber Erfahrung strafen, so wird er dann ja nie stärker.
    Das Thema wurde schonmal besprochen und selbst wenn man anderweitig nun die Chance hat, mehr Erfahrungspunkte zu sammeln, finde ich dieses System irgendwie suboptimal. Ich verstehe die Intention dahinter, aber sehe eben auch das große Problem, welches dadurch sicher bei vielen Spielern entstehen wird (bei mir sehr wahrscheinlich auch). Der Spieler macht erstmal alles alleine platt und geht erst dann den Weg gemeinsam mit dem Begleiter. Das schadet dem Rollenspielerlebnis natürlich immens und ich wäre dafür, dass man den Spieler nicht dafür "bestraft" einen Begleiter mitzunehmen.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Und was du meiner Meinung auch nochmal überdenken solltest sind die Regenerationsboni auf Nahrung. Durch die langen Animationen ist das noch mehr zum Krampf geworden, als es in Vanilla ohnehin schon war. Die Animationen sind schon schön, aber es DAUERT einfach so ewig sich mit Nahrung hoch zu heilen. Und ich bin kein Fan davon nach jedem Kampf ein Bett aufzusuchen. Dafür bin ich nun weniger sparsam mit Tränken. Trotzdem könnte man die Werte locker verdoppeln und mit %maximales Leben arbeiten.
    Wenn es wirklich darauf hinausläuft, dass man zur Heilung lieber schnell schlafen geht, finde ich auch diesen Punkt durchaus überdenkenswert. Auch dies schadet dem Rollenspielerlebnis.

    Man kann nun natürlich dagegen argumentieren, dass es ja in der Hand des Spielers liegt, ob man dies so macht oder nicht (dasselbe gilt für das Töten aller Monster auf dem Weg ohne Begleiter, ehe man diesen dann zusammen zurücklegt). Ich glaube aber, dass es doch einige hier geben wird, die keine Erfahrungspunkte verlieren bzw. nicht bestraft werden wollen und es daher so angehen würden.

    Naja, die Entwicklung der Modifikation ist ja noch nicht abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass Issues sich weiter Gedanken darum machen wird, wie man weiter optimieren kann.

    Ich finde es wirklich schön, dass wir hier weiterhin rege diskutieren und auf diesem Weg in gewisser Weise an der Entwicklung teilhaben können.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    In Khorinis
    Beiträge
    213
     
    Uhrkrass ist offline
    Wie läuft es denn jetzt mit dem Schmieden ab? Ich habe das Schmieden bei Huno gelernt, kann aber am Schleifstein keine Schwerter schmieden. Weder 1händer, noch 2händer bzw Orkwaffen.

    Ich finde es schade, dass Whistlers Schwert nur noch ein 'Deko'-Objekt ist, was man nicht anlegen kann. Ich fand das Original besser, da man so die Wahl hat, was man macht. Brennt man mit dem Schwert durch, dem Erz oder ist man lieber doch ehrlich...

    Dann wie schon gesagt worden ist, findee ich die aufgezwungenen Archetypen auch nicht gut. Meiner Meinung nach lebt Gothic von seiner Freiheit, wie man skillt und spielt.

    Wenn ich das Spiel neustarte und ein Save lade, wird bei mir ebenfalls nur der Kopf angezeigt und ich nutze Riisis Patch, sowie den Renderer. Da ich mit Spine spiele, habe ich mal alle zusätzlichen Patches deaktiviert und dann wird der Held nur noch mit einem schlecht texturierten Körper dargestellt. Nach dem Neustarten und dem darauffolgendem laden des Saves ist wieder alles normal. Ich denke, das liegt dann an der Mod selber

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Ist unter dem "Cut Content" eigentlich auch das "versteckte" Banditenlager (wo man u.a. auf den NPC Quentin trifft) enthalten? Irgendwie habe ich mit immer gewünscht dass dieser Bereich mal in eine Questreihe eingebunden wird, so wie es von PB mal geplant war.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ist unter dem "Cut Content" eigentlich auch das "versteckte" Banditenlager (wo man u.a. auf den NPC Quentin trifft) enthalten? Irgendwie habe ich mit immer gewünscht dass dieser Bereich mal in eine Questreihe eingebunden wird, so wie es von PB mal geplant war.
    Ich hab zumindest ne Quest mit Quentin bekommen, das Lager selbst hab ich aber noch nicht aufgesucht.


    @Judgekyle bzgl. Verlassene Mine (Achtung großer Spoiler)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Zuge der Minecrawlersuche in der alten Mine muss man ja das Zahnrad für Ian finden. Das gibt's leider nicht mehr beim alten Stampfer im Nebenschacht sondern in der verlassenen Mine. Die Quest selbst wird über getriggerte Tagebucheinträge weitergeführt, der Held führt im Tagebuch einen inneren Monolog. @Issues da sind übrigens einige Tippfehler und doppelte Wörter etc drin.
    Die verlassene Mine selbst wird von Minecrawlern bewohnt. Es gibt dort noch einen Spalt durch den man wohl nur als Fleischwanze durchkommt, es lohnt sich also später zurückzukommen. In meinem Run bin ich nur
    durchgerannt bis ich das zahnrad hatte (wollte ja magier werden und viel zu schwach für minecrawler)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Zitat Zitat von SkinnerRPX Beitrag anzeigen
    Wirst du das auch wieder ändern? Habe die Banditen auch eher als die Bogenschützen wahrgenommen (passt auch mehr zum Thema Hinterhalt). Persönlich sollte ja die LP anpassung reichen um die Charakterentwicklung zu beschränken. Persönlich gehe ich am liebsten den Weg über das AL, hab aber mit DEX Charakteren nichts am Hut.
    In dem Fall würde ich empfehlen Schmieden zu erlernen. Damit kann man als STR-Charakter den anfänglichem Nachteil entgegen wirken.

    Zitat Zitat von SkinnerRPX Beitrag anzeigen
    Und zu den Truhen: gibt es eine Möglichkeit die farbige Schrift bei Truhen zu entfernen? Das rot persönlich stört mich nicht, aber die grüne Schrift verpasst dem Spiel etwas viel zu farbenfrohes und finde auch das es das ganze etwas zu "leicht" macht.
    Ich hab' die Farbgebung für die nächste Version etwas angepasst. Das hat mich im Nachhinein auch etwas gestört.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Was mir auch nicht gefällt sind die 50% XP mit Begleitern - hier nun Mordrag und Baal Parvez. Ich hab dann einfach neu geladen und erst alle Monster platt gemacht und bin den Weg später nochmal mit ihnen gelaufen. Ist imo einfach nur unnötig.

    Ich schätze mal, später auf Fokus-Suche mit den vier Freunden wird es auch nur die Hälfte an Erfahrung geben.
    Das führt nur auch wieder dazu, dass man den Kram alleine macht. Denn normalerweise braucht man die Begleiter an dem Punkt im Spiel ohnehin nicht mehr, dann brauch ich nicht noch nen Malus dafür dass ich sie aus Storygründen dabei habe.
    Und falls man zu schwach für die Gebiete ist, muss man den Spieler nicht noch mit halber Erfahrung strafen, so wird er dann ja nie stärker.
    Grundsätzlich hat man die fehlende Erfahrung ja schnell wieder drin. Verstecke geben EXP, Bücher geben EXP, Stellenweise mehr NPCs oder Monster, Hehlerware verkaufen bei Mordrag gibt EXP, Felle verkaufen bei Wolf gibt EXP, Crawlerzangen bei Cor Kalom abgeben bringt EXP, Krautstängel geben etwas mehr EXP.

    Aber im Falle von der Fokussuche hab' ich für's Update eine Ausnahmereglung geschaffen.

    Zitat Zitat von Tam Beitrag anzeigen
    Und was du meiner Meinung auch nochmal überdenken solltest sind die Regenerationsboni auf Nahrung. Durch die langen Animationen ist das noch mehr zum Krampf geworden, als es in Vanilla ohnehin schon war. Die Animationen sind schon schön, aber es DAUERT einfach so ewig sich mit Nahrung hoch zu heilen. Und ich bin kein Fan davon nach jedem Kampf ein Bett aufzusuchen. Dafür bin ich nun weniger sparsam mit Tränken. Trotzdem könnte man die Werte locker verdoppeln und mit %maximales Leben arbeiten.

    Das klingt jetzt alles schon wieder so negativ. Aber alles oben genannte sind zum Glück nur minimale Anpassungen, die zumindest mein Spielvergnügen heben würden. Spaß macht die Mod trotzdem schon viel.
    Aus dem Grund gibt es ja jetzt Kochen als erlernbares Talent. Die kochbaren Gerichte bilden die Brücke zwischen Nahrungsmitteln und Heiltränken. Die ganzen Nahrungsmittel die du finden/kaufen kannst, bilden jetzt die Zutaten, wie es die Pflanzen für Alchemie tun.

    Die neuen Talente sind nicht bloß irgendwelche Gimmicks, sie erfüllen schon einen Zweck.

    Zitat Zitat von Uhrkrass Beitrag anzeigen
    Wie läuft es denn jetzt mit dem Schmieden ab? Ich habe das Schmieden bei Huno gelernt, kann aber am Schleifstein keine Schwerter schmieden. Weder 1händer, noch 2händer bzw Orkwaffen.

    Wenn ich das Spiel neustarte und ein Save lade, wird bei mir ebenfalls nur der Kopf angezeigt und ich nutze Riisis Patch, sowie den Renderer. Da ich mit Spine spiele, habe ich mal alle zusätzlichen Patches deaktiviert und dann wird der Held nur noch mit einem schlecht texturierten Körper dargestellt. Nach dem Neustarten und dem darauffolgendem laden des Saves ist wieder alles normal. Ich denke, das liegt dann an der Mod selber
    Du musst bei Händlern das entsprechende Buch kaufen, nachdem du das gelesen hast, erlernst du dann die entsprechenden Baupläne.

    Du kannst die Baupläne auch vorab schon erwerben, ohne dass du Schmieden erlernt haben musst. Das hat den Vorteil das du zuerst erfährst was du Schmieden kannst und dich erst danach entscheiden brauchst ob du die LP für das Talent investieren möchtest, um die Waffe zu Schmieden. Nach dem Schema funktionieren alle Crafting-Talente.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ist unter dem "Cut Content" eigentlich auch das "versteckte" Banditenlager (wo man u.a. auf den NPC Quentin trifft) enthalten? Irgendwie habe ich mit immer gewünscht dass dieser Bereich mal in eine Questreihe eingebunden wird, so wie es von PB mal geplant war.
    Ja. Genau wie die Orkarena und das "Ding im Sumpf".

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig kann ich so die Lernpunkt-Kosten von Primär- und Sekundärtalenten etwas fairer verteilen.
    Ist mir ganze 30 Sekunden nach meinem Post in den Sinn gekommen. Macht auch Sinn.
    je suis Today

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Vorweg: Issues, hast du vielleicht eine Idee was es mit diesem merkwürdigen Grafik-Bug in Kombination mit dem D3D11 Renderer und einem Texturenpaket auf sich hat? Habe vorher noch nichts dergleichen gehört oder erlebt. Wäre ja schön, wenn man das in den Griff bekommen könnte, bin mir aber unsicher, ob es überhaupt an deiner Modifikation liegt.

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    @Judgekyle bzgl. Verlassene Mine (Achtung großer Spoiler)
    Danke!

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Aber im Falle von der Fokussuche hab' ich für's Update eine Ausnahmereglung geschaffen.
    Immerhin, obwohl ich eigentlich allgemein gegen diese Art von "Bestrafung" bin und mir wünschen würde, dass es wieder immer 100% geben würde.

    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Ja. Genau wie die Orkarena und das "Ding im Sumpf".
    Sehr schön, dass du diese Sachen einbauen konntest.
    Geändert von JudgeKyle (25.10.2020 um 11:29 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    In meinem zweiten Anlauf klappt es jetzt auch alles viel besser. Wusste ja jetzt worauf ich mich einlasse und fahre im Earlygame folgende Strategie, um den Weg Schatten->Feuermagier zu gehen:

    Stärke bis 30 trainieren (Maximum im AL) dann den Bonus von Horatio holen + Stärke Ring = 35 Stärke
    Damit kann ich den Steinbrecher anlegen, damit sind die Kämpfe im ersten Kapitel sehr leicht.

    Hoffe, dass ich als Feuermagier später wenigstens Schwertkampf Stufe 1 lernen kann.

    Sonst lerne ich nur Schlossknacken + alle Jagdtalente, um an das nötige Erz zu kommen.
    Alle weiteren LP werden ausschließlich in Mana und Kreise fließen. Denke durch permanente Boni werde ich Stärke noch so weit hochkriegen, um später ein etwas schickeres Schwert tragen zu können

    Kleinvieh lässt sich mit dem Steinbrecher oneshotten (Blutfliegen, Scavanger, Molerats, Goblins) bzw. twoshotten (Wölfe,Warane), Minecrawler brauchen ca 5 Schläge, ist aber gut machbar, da deren KI strunzdoof ist ^^ . So ist das Spielen im ersten Kapitel sehr angenehm und man kann sehr viele LP's sparen!

    Muss meine bisherige Einschätzung demnach teilweise revidieren, würde mich aber trotzdem freuen, wenn Scatty einem als Schatten zumindest Schwertkampf Stufe 1 beibringen würde (ggf. gekoppelt an die Bedingung, dass man 2 der 3 Arena Kämpfe gewonnen haben muss?)
    Geändert von VaNaDiN (25.10.2020 um 12:17 Uhr)

Seite 3 von 12 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide