Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Polizei und Presse verschweigen rechten Terroranschlag

  1. #21 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Na eben gerade nicht. Denn dann ist der Vergleich nicht mehr passend. Es geht doch gar nicht um das Level der Gefahr oder die Menge an potenziellen Verletzen. Es geht um geplant oder nicht geplant. Und damit ist Deine Frage beantwortet, da es eben nicht geplant war und daher nicht vergleichbar mit dem Werfen eine Handgranate ist, was definitiv Terrorismus wäre.
    Doch, der Vergleich ist passend, und zwar auf genau der Ebene, die relevant ist:
    Wieviele Opfer kann man damit spontan verursachen, wenn man es dabei hat und einsetzt?

    Wenn es um geplant und nicht geplant ging, ist dann jeder politische Mord Terrorismus?

    P.S. Können gern ein Taschenmesser nehmen: Wenn jemand drei nebeneinander stehenden Leuten ein Taschenmesser in den Hals rammt, aus politischen Motiven aber spontan... Terrorismus?

    Und es ist doch schon auffällig, wie sehr sich das Auto-Attentat bei Rechtsradikalen verbreitet hat, weltweit. Da nicht von einem systematischen Vorgehen zur Verbreitung von Angst und Schrecken und zur Einschüchterung auszugehen ist naiv. Natürlich wurden die Rechten da inspiriert durch die großen islamistischen Terror-Akte dieser Art.
    ulix ist offline Geändert von ulix (24.10.2020 um 16:48 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    taz
    Das. Und sonst: Nichts.
    Kernel Panic ist offline

  3. #23 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von ulix
    Wenn es um geplant und nicht geplant ging, ist dann jeder politische Mord Terrorismus?
    Tendenziell würde ich sagen ja. Kann aber sicher auch im Einzelfall anders sein und in politische Morde sind ja nicht selten Staaten verwickelt – also dann vielleicht Staatsterrorismus...

    Zitat Zitat von ulix
    P.S. Können gern ein Taschenmesser nehmen: Wenn jemand drei nebeneinander stehenden Leuten ein Taschenmesser in den Hals rammt, aus politischen Motiven aber spontan... Terrorismus?
    Spontan aus politischen Motiven…würde wahrscheinlich eher unter Amok eingeordnet werden…

    Der Punkt ist doch, dass spontane Gewalttaten auf einer ganz anderen Ebene spielen, wenn es um die Motivation und den Vorsatz geht.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also ich meine bei einem Amoklauf spielen wohl eher "private Gründe" eine gewisse Rolle. Sprich zum Beispiel ein Burnout-Syndrom.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #25 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Dabei ist die Grenze aber oft fließend. Hat der Münchner Attentäter junge Migranten umgebracht weil er ein rechtsradikales Weltbild hatte, oder weil er gemobbt wurde?
    Ist das überhaupt ein Entweder-Oder?
    ulix ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Das ist eine gute Frage. Natürlich kann es auch sein, dass er eine rechte Paranoia entwickelt hatte, weil er gemobbt worden war. Das geht mir manchmal genauso. Aber ich drehe nicht gleich durch und ermorde Menschen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Ja die Lügenpresse weis nicht worüber sie wieder berichten soll. Vor 2 jahren wurde ein Asylant bei uns mit einem Morgenstern erschlagen und allen anschein nach auch von einer Frau weil er sie in ihrem Haus angegrifen hat. Da rüber wurde natürlich nichts in der Zeitung berichtet, warum auch past nicht ins politische Bild.
    Und vor zwei Wochen wurde in einem Dorf in der nähe ein Asylant erstochen, man fand ihn auf der Strase mit herunter gelasener Hose, und natürlich wurde darüber geschweigen. "Da könte ja die Leute auf gedanken kommen!" Dachte sich woll der haufen. Nach eingen Zeugenaussagen geht man jetzt davon aus das er warscheinlich von einer Gruppe Rechtsextremer erledigt worden ist. Was dazu geführt hat das es jetzt eine halbgare Fahndung nach den Tätern gibt.

    Die Medien haben praktisch alles an Vertarauen durch das Schweigen und Lügen verspielt. Die denken heute nur noch ob es in Politische Bild past.
    John Henry Eden ist offline

  8. #28 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Aha, und woher hast Du diese brisante Informationen, wenn die Medien darüber schweigen? Hat es Dir die Polizei verraten oder der Täter? Oder war es vielleicht der Morgenstern?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Aha, und woher hast Du diese brisante Informationen, wenn die Medien darüber schweigen? Hat es Dir die Polizei verraten oder der Täter? Oder war es vielleicht der Morgenstern?
    In einer Stadt mit 8 Tausend Einwohner spricht sich das herum. Klar gibt es da auch Faschinformation aber man mus es dan eben filtern. Dazu kommt es das heute fast jeder mit seinem Handy Fotos macht. Das Foto des mit dem Morgenstern erschalgenen kursierte auch noch eine weile rum, Facebook eben.

    Als B.S ein Asylant verklopte ein paar Autos mit einem Holzstück, darüber wurde auch geschriben weil es da eine Videoaufname gab, natürlich verschweig man das er ein paar Tage davor ein paar Busse ebenfals beklopt hatt.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d54857321.html

    BTW Ein Morgenstern ist eine Waffe und kein lebendes Objekt, also kan er mir das auch nicht veraten habben.
    John Henry Eden ist offline

  10. #30 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von John Henry Eden
    BTW Ein Morgenstern ist eine Waffe und kein lebendes Objekt, also kan er mir das auch nicht veraten habben.
    Ich war mir der kommunikativen Einschränkungen von Morgensternen durchaus bewusst…
    Und dass Deine Antwort einen Verweis auf facebook enthält ist auch wenig überraschend. Was Du Dich vielleicht mal fragen solltest ist, aus welchem Grund beispielsweise ein Blatt wie die Bildzeitung sich auf einen Morgensternmord nicht gestürzt haben sollte?

    In den letzten 20 Jahren lag die Anzahl an Morden pro Jahr in Deutschland immer unter 500. Im letzten Jahr waren es 245.

    https://de.statista.com/statistik/da...ung-seit-1987/

    Es ist also schon etwas Außergewöhnliches, wenn sowas passiert. Für die Boulevardpresse bedeutet sowas schlicht Auflage und Umsatz, besonders dann, wenn es auch noch um Morgensterne geht.
    Guck mal:

    https://www.bild.de/regional/koeln/m...1206.bild.html

    Und jetzt schau Dir mal anhand einiger Schlagzeilen an, wie die Bildzeitung so über das Thema Geflüchtete berichtet:

    [Bild: reichelttitel02.jpg]

    [Bild: reichelttitel23.jpg]

    [Bild: reichelttitel22.jpg]

    [Bild: reichelttitel20.jpg]

    [Bild: reichelttitel19.jpg]

    [Bild: reichelttitel11.jpg]

    [Bild: reichelttitel10.jpg]

    Man könnte die Liste noch laaange weiterführen. Das sind Schlagzeilen der mit Abstand auflagenstärksten Zeitung in ganz Europa. Und Du willst uns jetzt ernsthaft erzählen, dass Du über facebook brisante Informationen über einen Morgensternmord eines Geflüchteten erhalten hast, auf die sich solche Blätter wie die BILD nicht mit Hingabe gestürzt hätten, sondern dass aufgrund einer medialen Verschwörung nur Deine ganz persönliche facobookblase von dieser Sensationstat Kenntnis hat, richtig?
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Nun auf die heutigen Statistiken ist heute kaum Verlas und wen du glaubst das die Bild und der rest alles mitbekomen und drücken, hast ein falsches bild der realität.
    Bei Facebook bin ich sehr selten dabei, höchsten wen da mal einer Fotos postet die man als Beweis sehen kann. Im übrigen war die Morgenstern sache kein Mord sondern selbstverteidigung. Da wurde einfach nur geschwiegen, denk einfach an Köln nach. Tja häte bild da was mitbekomen,
    dan würde es wohl heisen: "Asylschmarozter von Morgenstern erschlagen!"

    Hier noch was. Ein paar beklopte Asylanten haben sich wie auch immer eine Pistole besorgt und beim Heim rumgebalert, Polizeieinsatz mit Hubschaubern, zwei von dene haben sich in ihrem Zeimer verkrochen und einer versteckte sich unter einer Flussbrücke und war der Grund für die Hubschauber. Im Artikel steht das es Boller waren die gezundet wurden, nur blöd das einer der Anwohner bei Schützenverein tätig und ein Jäger ist. Auser dem dem warum braucht man zwei Helicopter um
    Böller zundende Idioten zu fangen? Das Asylheim wird auch nicht als das bezeichnet was es ist.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55086056.html

    Da rüber hat die Bild auch nicht berichtet.
    John Henry Eden ist offline

  12. #32 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von John Henry Eden
    Nun auf die heutigen Statistiken ist heute kaum Verlas und wen du glaubst das die Bild und der rest alles mitbekomen und drücken, hast ein falsches bild der realität.
    Dass Dir die beißende Ironie in solchen Sätzen nicht selbst klar ist wird mir schleierhaft bleiben…
    Statistiken kann man nicht trauen, aber Hörensagen und facebook, das sind die Medien der Wahl…

    Zitat Zitat von John Henry Eden
    Im Artikel steht das es Boller waren die gezundet wurden, nur blöd das einer der Anwohner bei Schützenverein tätig und ein Jäger ist. Auser dem dem warum braucht man zwei Helicopter um
    Böller zundende Idioten zu fangen? Das Asylheim wird auch nicht als das bezeichnet was es ist.

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55086056.html

    Da rüber hat die Bild auch nicht berichtet.
    Ich kann Dir auch sagen warum, weil es nämlich gar nichts mit Flüchtlingen zu tun gehabt hatte:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55105011.html

    https://www.bsaktuell.de/102769/eins...-in-dillingen/

    Aber klar, jemand hat was anderes gehört und dann haben noch ein paar Leute facebook angeschmissen und schon war die Laube fertig...
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    1 Dass Dir die beißende Ironie in solchen Sätzen nicht selbst klar ist wird mir schleierhaft bleiben…
    Statistiken kann man nicht trauen, aber Hörensagen und facebook, das sind die Medien der Wahl…

    2 Ich kann Dir auch sagen warum, weil es nämlich gar nichts mit Flüchtlingen zu tun gehabt hatte:

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55105011.html

    https://www.bsaktuell.de/102769/eins...-in-dillingen/

    3 Aber klar, jemand hat was anderes gehört und dann haben noch ein paar Leute facebook angeschmissen und schon war die Laube fertig...
    1 Du hast meine Beitrag nicht gelsen mir geht es nicht um Gerüchte sondern um konkretes Zeug wie Videos und Fotos.

    2 Ich wohne in der Stadt. Gut was das Asylanten heim angeht die sache ist so: Das gebäude hat 3 Teile eine Bar, den Wohnraum des Eigentümers, und Wohnungen die an Asylanten und Geduldete wermitet werden. Aber so ziemlich jeder hier nent es Asylantenheim. Technisch ist das Wohnraum der nur an Flüchtlinge vermitet wird, da sost niemand verzweifelt genug wäre in dem Loch zu wohnen. Ich denke mein Bad ist so gros wie die Wohnungen da. Es wird auch von der Zeitung angegeben das es da ein Asylanten heim gibt. Was Drogen angeht kan ich nichts sagen da es schon eine weile her mit dem Fall. Der rest der Artikels ist gelogen, Blendgranaten werden nicht reihen weise gezündet. Im übrigen war der Hauptgrund warum zu es zu dem ganzen kam die hirnlose rumbalerei der deppen tja wen bei dene uach noch Drogen gefunden wurden, tja wurde erklären warum die sich eine Waffe zu gelegt haben.

    3 Mir ist nur das handfeste Zeug wichtig. Keine Gerüchte.

    Die Zeitungen leugen das da Asylanten involviert waren und Leugnen das es das Flüchtlingsheim war. Gut wir habe ein Öffzieles Flüchtlingsheim aber das ist im anderen Stadtteil so.
    John Henry Eden ist offline

  14. #34 Zitieren
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von John Henry Eden
    1 Du hast meine Beitrag nicht gelsen mir geht es nicht um Gerüchte sondern um konkretes Zeug wie Videos und Fotos.
    Achso, konkretes Zeug, na dann ist ja alles klar. Und was war das so für konkretes Zeug? Fotos und Videos von der Leiche mit Morgenstern, mit Identitätsnachweis, aus dem hervorgeht, dass es ein geflüchteter Mensch ist, mit Selbstaussage der Täterin, die einerseits beschreibt, dass sie sie sich selbst verteidigt hat, was andererseits dann solgleich von der Polizei auf Fotos und Videos bestätigt wurde, da man ja auch sowas wie Gerichte und Verfahren nicht braucht, wenn es konkretes Zeug auf facebook gibt?

    Kling mehr nach einer ganzen Fotostory oder vielleicht eine kleinen Videoserie?

    Zitat Zitat von John Henry Eden
    Die Zeitungen leugen das da Asylanten involviert waren und Leugnen das es das Flüchtlingsheim war.
    Genau, Du weißt es halt besser wegen dem handfesten Zeug, das Dir erzählt wird und das Du aus facebook gewissenhaft nach Handfestkriterien herausfilterst. Gab wahrscheinlich auch eine Fotostory, die eben handfest etwas anderes belegt, als das, was die Polizei über ihren Einsatz sagt – wer glaubt schon der Polizei, wenn es handfestes Zeug auf facebook gibt…

    Du erinnerst stark an den Mann auf der Autobahn, der sich fragt, warum heute alle anderen Geisterfahrer sind.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •