Ergebnis 1 bis 14 von 14

Buch bei Amazon gefunden ;-)

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Hallöchen,

    ich habe ein interessantes Buch bei Amazon gefunden, es heißt:
    "Vorsicht Diktatur!: Wie im Schatten von Corona-Krise, Klimahysterie, EU und Hate Speech ein totalitärer Staat aufgebaut wird".

    Kennt das Buch jemand von euch? Wenn ja, wie findet Ihr das Buch?

    P. S. ich finde das Buch genial. Wie ist eure Meinung?

    Grüße
    Mike
    mcl31 ist offline

  2. #2
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Über das Buch kann ich nichts sagen, aber der Typ der es verfasst hat, Stefan Schubert, ist als regelmäßiger Autor auf Politically Incorrect, einem rechtsextremen Blog, bekannt. Das Buch hier, wie auch Schuberts letzte Publikationen, sind beim Kopp-Verlag erschienen, dessen politische Gesinnung ebenfalls hinreichend dokumentiert ist.

    Das vielleicht nur als Ergänzung, um interessierten Leser*innen ein wenig mehr Kontext zu liefern.
    Zetubal ist offline

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Medien, die über seine Bücher berichtet haben: ZDF Frontal 21, RTL Aktuell, SAT 1 Nachrichten, Stern TV, FAS, Spiegel Online, SZ, Bild, BamS, WamS, BBC World News, Servus TV, Kulturzeit 3sat und weitere.

    Also wird der Autor wohl kein Dummerchen sein und tatsächlich sind einige seiner Thesen wahr.

    Nehmen wir nur das Thema innere Sicherheit. Es ist ja hinlänglich bekannt daß in den letzten Jahren zigtausend Polizisten in Deutschland gefehlt haben und aufgrund von falschen Sparmaßnahmen nicht eingestellt wurden. Man kann sich ja denken das Kriminelle und Terroristen Holiday gefeiert haben.

    Oder etwa nicht?
    mcl31 ist offline Geändert von mcl31 (23.10.2020 um 10:58 Uhr)

  4. #4
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Die Tatsache, dass diverse bekannte Sender und Zeitungen über Schuberts Bücher berichten, bedeutet erstmal nicht viel. Über Bücher mit streitbaren bis hanebüchenen Thesen wird schließlich auch berichtet. Bestes Beispiel dafür in Deutschland dürfte Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" sein, das viel Berichterstattung erfuhr - aber wenig davon schmeichelhaft.
    Ansonsten geht es mir auch gar nicht darum, Schubert als "Dummerchen" darzustellen. Was ich hingegen einwerfen würde, ist dass ein Blick auf seine Auftritte, die Magazine, Blogs und Verlage, wo er publiziert, ein ziemlich eindeutiges Bild davon zeichnen, welchen Geistes Kind er zu sein scheint.
    Und das ist dann auch schon der Knackpunkt der Sache. Selbst wenn Schubert keine Fakten verdreht, bleibt die Frage bestehen, welche Schlüsse er aus seinen Beobachtungen zieht und wie die von ideologischen Ansichten geprägt sind.
    Dass die Polizei in vielen Bereichen personell unterbesetzt ist, wäre so ein relativ objektiver Fakt, den man ohne weiteres feststellen kann. Die Gründe, durch die sich der Personalmangel erklären lässt, sind dann wiederum Gegenstand von Spekulation. Hier könnte man neben mangelndem Budget auch ebenso auf die Einstellungsstandards, mangelnde Qualifikationen der Bewerber*innen oder numerischen Bewerbermangel in bestimmten Arbeitsbereichen schauen. Und schlussendlich bleibt dann die Frage, inwiefern "Kriminelle und Terroristen Holiday feiern" in so einem Fall. Schließlich zeigt ein internationaler Blick, dass die Gleichung "mehr Polizei = weniger Verbrechen" vielerorts nicht aufzugehen scheint.

    Ich muss jetzt fairnesshalber gestehen, dass ich ich hier bloß hypothetisch und grundsätzlich argumentieren kann. Ich habe weder das Buch noch andere des Autors gelesen. Vielleicht schreibt er pure Wahrheit aufs Blatt und seine Schlussfolgerungen sind kein rechtsgefärbtes Blubbern. Ich würde aber trotzdem grundsätzlich folgendes sagen: Wenn man Bücher liest, die einen politischen Themengegenstand behandeln, Thesen aufstellen und vielleicht sogar Vorschläge/Schlussfolgerungen/Handlungsempfehlungen formulieren, ist es immer sinnvoll zu schauen, wer die Autor*innen sind. Welche Ideologien vertreten sie, wem stehen sie nahe, was ist die Motivation, die hinter dem Text steht?
    David Graeber zu verstehen heißt in gewissem Maße, seinen sozialistischen Hintergrund zu kennen. Max Czolleks Vita lesen ist ziemlich sinnvoll um zu verstehen, was er überspitzt in seinen Büchern sagt. The list goes on.
    Nicht anders wird es mit Schubert sein. Wer sich derart deutlich in einem rechten Umfeld positioniert, sollte auch mit der Fragestellung gelesen werden, inwiefern seine Texte von rechter Ideologie getrieben sind.
    Zetubal ist offline

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Nun Thilo Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" Buch scheint ein Verschwörungsbuch zu sein. Ich konnte jedenfalls nichts Sinnvolles in der Beschreibung des Buches oder in den Rezensionen finden, was die Menschheit voranbringt.

    Und deine Anmerkung "wer die Autor*innen sind. Welche Ideologien vertreten sie, wem stehen sie nahe, was ist die Motivation, die hinter dem Text steht?", finde ich Hammermäßig gut. Jeder sollte so denken und vor allem welche Motivation jeweils dahinter steht.

    Nun zu deiner Anmerkung: "inwiefern seine Texte von rechter Ideologie getrieben sind." Nun in seiner Biographie steht er war Polizist und Abends Hooligan. Sehr gut möglich dass er als Polizist an Fakten gekommen ist, die nicht ganz rundlaufen in Deutschland, wo der Normalbürger kein Zutritt hat oder einfach (möglicherweisse) von der Politik hinters Licht geführt wird.

    Denn ich glaube z. B. eine Zwangsimpfung wie Sie es in Deutschland seit kurzem gibt, Verstößt gegen unsere Demokratie und es gibt irgendwo ein Gesetz dagegen dass sowas verbietet. Eine Zwangsimpfung hört sich eher nach einer Diktatur an wo den Leuten befohlen wird, was und wieviel man sich Zwangsimpfen muss. Wo wir wieder bei Schubert sind wo der Titel lautet: Vorsicht Diktatur! Vielleicht hat er ja solche Sachen herausgefunden und teilt sie uns mit. Und ich glaube nicht das rechte Ideologie dahintersteckt, denn dann wären schon lange die Linken auf die Barrikaden gegangen.

    Meine Meinung ist: Wer die Welt verstehen will und wer am welchen Faden zieht um uns zu Kontrollieren, der sollte als Teil des grossen Puzzles dieses Buch in Erwägung ziehen. Denn der Mensch der Weiss wer hier die Fäden in der Hand hält, lässt sich nicht mehr verkohlen!

    Und erstens sind 2 Fakten wahr soweit ich lesen konnte. Und zweitens: Achtet bitte immer auf die Motive der Mitspieler. Es muss ja nicht alles stimmen was irgendwo geschrieben steht oder was man euch vorgaugeln will.
    mcl31 ist offline

  6. #6
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Na, wer hätte das gedacht: Dann sind wir uns ja prinzipiell einig
    Zetubal ist offline

  7. #7
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Wenn es kostenlos als PDF gibt, lese ich es mir gerne mal durch.
    22€ euro an jemanden zu überweisen, der einen entsprechenden Lager angehört, dem ich sehr skeptisch gegenüber stehe, finde ich persönlich zu fahrlässig.
    Der Titel klingt schon recht Polemisch (vom Buch).
    Sicherlich läuft in der Corona Kriese nicht alles rund und sicherlich kann man die Maßnahmen hinterfragen und etc. pb.
    Ob unsere Freiheit gerade abgebaut wird, wage ich zu bezweifeln. Demonstrationen sind noch möglich und finden entsprechend statt.
    Unsere Gerichte halten der Politik Einhalt, wenn diese zuweist geht.
    Progrinator ist offline

  8. #8
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Nun, ich kann nur sagen was ich so beobachtet habe, und zwar:

    Wie schon oben erwähnt wurde bezüglich der Polizei drastische Sparmaßnahmen verhängt. Es fehlten sozusagen auf Deutschlands Strassen 10.000 te Polizisten. Nun könnte man Einwenden dass ja kein Geld vorhanden ist. Aber stimmt nicht, nämlich Zeitgleich wurde der Verfassungsschutz massiv ausgebaut und deren Bevollmächtigungen erhöht. Am Geld kanns somit nicht gelegen haben.

    Das finde ich von daher Fatal, dass der Verfassungsschutz nicht für unsere Demokratie Arbeitet! Wie sonst lässt sich erklären das der VS z. B. verhinderte das Terorristen festgenommen wurden oder der VS hat belastbare Akten von Teroristen geschreddert damit die nicht Angeklagt werden können vor Gericht. (Die sagten zwar es war ein versehen). Nun wers glaubt wird Seelig ;-)
    Und warum denunziert der VS Impfgegner? Soll doch jeder seine Eigene Meinung haben ob er sich Impfen lässt.!
    Das lässt sich übrigens im Netz bei in verschiedenen Zeitungsberichten nachlesen. Habe ich mir also nicht ausgedacht.
    mcl31 ist offline

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    P. S. was ich noch sagen wollte: Alita - Battle Angel und The Great Wall sind ja Hammercoole Filme, die müsst Ihr euch reinziehen. Nur mal so am Rande erwähnt.
    mcl31 ist offline

  10. #10
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Ein Thread über einen rechtsextremen Lügner und Verschwörungsgläubigen ..., einfach zum Kotzen sowas!!!
    Wanze ist offline

  11. #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Nun die Frage lautete: Kennt das Buch jemand von euch? Wenn ja, wie findet Ihr das Buch?

    Und nicht wie Ihr den Autor findet.

    Möglicherweise sind ja einige seiner Thesen wahr! Das will ich ja grad herausfinden.
    mcl31 ist offline

  12. #12
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Mit der Wahrheit ist das so eine Sache. Der Subjektivismus lehrt uns, dass jeder Mensch die Welt anders erlebt und wahr nimmt. Dementsprechend ist deine Wahrheit nicht zwangsläufig meine Wahrheit, und meine Wahrheit nicht zwangsläufig deine Wahrheit. Wahrheit ist damit ein schwer zu greifender Begriff, weshalb die Wissenschaften sich auch nicht unbedingt mit Wahrheiten sondern Erkenntnissen befasst.
    Ich habe dieses Buch nicht gelesen, kann dir aber versuchen ein paar grundsätzliche Dinge an die Hand zu geben um die "Thesen" zu überprüfen:
    • Alles hinterfragen: Nichts einfach als Gegeben hin- und annehmen.
    • Andere Literatur hinzu ziehen: Wie berichten andere Autoren darüber? Welche Schlüsse ziehen diese? Insbesondere auch versuchen Quellen zu finden die anderer Meinung sind und zu anderen Schlüssen kommen.
    • Quellen überprüfen: Gibt der Autor wissenschaftlich korrekte Quellenangaben? Was sind das für Quellen? Wird korrekt zitiert?
    • Den Autor prüfen: Wer ist der Autor? Was sind seine anderen Publikationen? Handelt es sich um einen renommierten Autor?
    • Erkenntnisse: Lässt der Autor andere Rückschlüsse zu oder laufen alle seine Erkenntnisse auf (s)ein Ergebnis hinaus?
    • Fragestellung: Sind seine Fragestellungen offen formuliert? Oder sind sie gar so formuliert, dass zwangsläfuig nur seine Erkenntnis am Ende bei heraus kommen kann?
    • Schlussfolgerungen: Sind seine Schlussfolgerungen logisch und nachvollziehbar? Stell dir eine Studie vor die in einem Landkreis die Menge an Störchen und die Menge Neugeborener beobachtet hat. Sie haben festgestellt, dass die Menge Neugeborener dort hoch ist, wo es viele Störche gibt. Bedeutet also der Storch bringt die Kinder, ja? Natürlich nicht. Dafür kann es haufenweise Gründe geben, was mich zum nächsten Punkt führt:
    • Störvariablen: Beleuchtet der Autor nachvollziehbar, welche Störvariablen Einfluss auf seine Erkenntnisse haben könnten?


    Wenn du das alles überprüfst hilft dir das hoffentlich bei der Beurteilung der Literatur die du da vor dir hast.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  13. #13
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    19
    Ha, Von wegen Wahrheit ist Subjektiv!!! Mich könnt Ihr nicht verkohlen. Entweder jemand hat eine Limo im Supermarkt geklaut oder nicht.
    Wenn ja dann ist die Wahrheit: was, wann, wo, et. Es gibt keine andere Wahrheit, Und die größten Kritiker hier im Forum können die Wahrheit nicht vertragen.

    Mittlerweile habe ich das Buch bekommen und muss sagen es ist ein sehr gutes Buch das einiges an Wahrheit enthält
    mcl31 ist offline

  14. #14
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Perlen vor die Säue.

    Immerhin können sich nun alle anderen ein Bild von dir machen. Der Einsatz von Fettdruck und größerer Schrift, die Ignoranz gegenüber anerkannter philosophischer Theorien und die Unfähigkeit auf Wissenschaftliche Gütekriterien zu achten... Du gehst mir gewaltig auf den Nerv. Ich würde sagen du bist deine ignorante und überaus zweifelhafte Botschaft los geworden. Damit hat der Thread seinen Zweck erfüllt. Hoffen wir mal, dass die Mitleser höhere geisitge Kapazitäten an den Tag legen.

    Oh und auch noch mehr als ein Ausrufezeichen. Perfekt um das mit einem hervorragendem Zitat zu beenden:
    Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, Eric

    Closed.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •