Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    13
    Moin

    Ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt und bin nun auf der Normandy gelandet. Nachdem ich mich gründlich umgsehen habe, könnte ich jetzt loslegen und die Galaxie erkunden. Vorher habe ich allerdings noch ein paar Fragen

    -Laut Wiki kann ich zwischen 3 verschiedenen Spielemodi wählen (Story, Rollenspiel, Action). Ich dachte, das könnte ich in den Einstellungen auswählen, aber dort habe ich nichts gefunden. Oder geht es nur darum, wie ausführlich ich mich zum Beispiel mit den diversen Leuten unterhalte? Und ob ich die Punkte nach einem Levelaufstieg händisch verteile, oder das automatisch geschehen lasse?
    -Im Schießstand auf der Citadel habe ich mich noch mit dem (gefundenen) Scharfschützengewehr ausgerüstet. Auf der Normandy habe ich dann gesehen, das der Gewichtsbalken fast am Anschlag war. Nachdem ich das Gewehr wieder rausgenommen habe, war der Balken nur noch knapp über der weissen Linie. Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf meine Beweglichkeit/Kampffähigkeit, wenn der Balken so weit über der weissen Linie wäre? Und könnte ich das Gewehr wieder mit reinnehmen, wenn ich diesen Gewichtsbalken mit Punkten erweitern/ausbauen würde (wenn denn diese Möglichkeit besteht)?
    -Kann es sein, das es in ME3 mehr Zwischensequenzen/Videosequenzen gibt als in ME1/ME2? Oder wahr das nur am Anfang so und wird dann weniger?
    Sockenfuzzi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Laut Wiki kann ich zwischen 3 verschiedenen Spielemodi wählen (Story, Rollenspiel, Action). Ich dachte, das könnte ich in den Einstellungen auswählen, aber dort habe ich nichts gefunden. Oder geht es nur darum, wie ausführlich ich mich zum Beispiel mit den diversen Leuten unterhalte? Und ob ich die Punkte nach einem Levelaufstieg händisch verteile, oder das automatisch geschehen lasse?
    Doch, das geht. Sind 2 verschiedene Punkte. Im Hauptmenü unter Extras - Gameplay stellst du ein, ob du die Levelpunkte selbst verteilen willst oder nicht und unter Extras - Erzählung stellst du ein, inwieweit du dich an Gesprächen beteiligen möchtest.

    Im Schießstand auf der Citadel habe ich mich noch mit dem (gefundenen) Scharfschützengewehr ausgerüstet. Auf der Normandy habe ich dann gesehen, das der Gewichtsbalken fast am Anschlag war. Nachdem ich das Gewehr wieder rausgenommen habe, war der Balken nur noch knapp über der weissen Linie. Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf meine Beweglichkeit/Kampffähigkeit, wenn der Balken so weit über der weissen Linie wäre? Und könnte ich das Gewehr wieder mit reinnehmen, wenn ich diesen Gewichtsbalken mit Punkten erweitern/ausbauen würde (wenn denn diese Möglichkeit besteht)?
    Das Gewicht der Waffen hat Auswikrungen auf das Aufladetempo deiner Fähigkeiten. Je schwerer du beladen bist, desto länger ist der Cooldown.
    Die Möglichkeit die Gewichtskapazität zu steigern gibt es. Beiden Fähigkeitspunkten zum einen. Quasi die 7. Fähigkeit. Die und die 8. sind passiv. Die 9. ist deine Bonusfähigkeit. Also mit der 7. kannst du deine Gewichtskapazität steigern. Und zum anderen gibt es Mods für die Waffen, die diese dann auch noch mal leichter machen. Findest du im Laufe des Spieles oder kaufst sie dir auf der Citadel.

    Kann es sein, das es in ME3 mehr Zwischensequenzen/Videosequenzen gibt als in ME1/ME2? Oder wahr das nur am Anfang so und wird dann weniger?
    Meiner Meinung nach geht ja nichts über ME2. Gefühlt schießt du dich von Videosequenz zu Videosequenz , aber nimmt wohl jeder unterschiedlich wahr. Ich find ME3 insgesamt nicht mehr so videosequenzlastig (ohne das Ende). Klar, am Anfang zur Einleitung ist es etwas mehr. Wird dann besser, würde ich sagen.
    Autoola ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Autoola Beitrag anzeigen
    Doch, das geht. Sind 2 verschiedene Punkte. Im Hauptmenü unter Extras - Gameplay stellst du ein, ob du die Levelpunkte selbst verteilen willst oder nicht und unter Extras - Erzählung stellst du ein, inwieweit du dich an Gesprächen beteiligen möchtest.
    Alles klar, dann passt das soweit. Bei den Levelpunkten habe ich Nur Gruppe eingestellt. Das hab ich schon bei ME1 und 2 so gemacht. Mir reicht es, wenn ich das nur bei mir einstelle. Dann Danke für die schnelle Hilfe, auch was die anderen beiden Fragen angeht
    Sockenfuzzi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    13
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Renegade/Paragon-Status. Es geht um folgendes: Ich versuche nach Möglichkeit als Renegade zu spielen. Jetzt bin ich grad wieder auf der Citadel und kann dort mit dem Fahrstuhl zu ein paar mehr Decks als beim ersten Besuch. Wenn ich dort durch die Decks laufe, bekomme ich viele Gespräche mit (zum Beispiel kann ich einen Verkäufer oder den Käufer unterstützen) und kann mit diversen Leuten reden. Ausserdem kommt da noch die eine oder andere kleinere Quest hinzu. Jetzt kommt allerdings mein kleines Problem: Bei so gut wie allen Gesprächen (egal wen ich unterstüzte) und/oder Quests bekomme ich hinterher Paragon-Punkte. Im Grunde genommen müsste ich also alle Geschehnisse auf der Citadel ignorieren. Aber das kann ja irgendwie auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
    Sockenfuzzi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    186
    Sorry, bin drüber weggekommen dir zu antworten.
    Eigentlich handelt es sich bei den Punkten um Ruf-Punkte. Die erhöhen generell deinen Ruf, egal ob du nun mehr Paragon oder Renegade spielst. Ob sich das zu gleichen Teilen oder anteilig zu deinem bisherigen Ruf aufgeteilt wird, weiß ich nicht genau. Aber es ist völlig unmöglich, dass du mit den paar Punkten mehr Paragon wirst als Renegade. Nicht, wenn du wirklich Renegade spielst. Da kann nix passieren.
    Autoola ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •