Ergebnis 1 bis 6 von 6

[PS4] Blinkt blau beim starten, dauert ewig beim hochfahren

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Moin,

    habe seit dem neuen Update 8.0 Probleme mit der PS4. Diese startet zwar, das Logo kommt auch, danach bleibt der Fernseher schwarz und sie blinkt blau. Nach etwas weniger als 10 minuten bin ich zwar auf dem UI, dort läuft sie aber extrem langsam, anwendungen lassen sich nur mit extremer Verzögerung starten, wie auch Spiele.

    Lösungsmöglichkeiten von Seiten Sony her habe ich alle schon versucht, die brachten keine Besserung(bis auf die Festplatte tauschen, die kommt im Laufe der Woche).
    Ich nehme mal stark an, das es an dem Update liegt. Gibt es eine Möglichkeit bei der PS4 ein Update zurückzusetzen? Internet sagt nichts dazu.

    Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, was sich machen lässt. Garantie ist leider keine mehr vorhanden.

    Danke schonmal
    PapaFlausch ist offline

  2. #2 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.463
    Ein Downgrade auf die vorherige Version ist bei der PS4 leider nicht möglich. Ich kenne auch einige die mit der neuen Systemsoftware Probleme haben. Sony ist das Problem wohl bekannt. Ob und wann es einen Patch gibt, ist aber noch nicht bekannt.
    Waldelf ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Na dann warte ich mal ab und harre der Dinge, die passieren werden.

    Danke für die schnelle Antwort.
    PapaFlausch ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.049
    Das Problem scheint aber nicht überall aufzutauchen, das macht die Ursachenfindung womöglich schwierig.
    Damals konnte man die Updates noch aussitzen, mittlerweile sind sie nötig um wichtige Funktionen nutzen zu können.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    28
    Wollte mal eben Rückmeldung geben, für jene, die es vielleicht interessiert.

    Tatsächlich lag es an der Festplatte.

    Entweder hat das Update diese zerschossen, oder sie hat einfach so den Geist aufgegeben. Jedenfalls funktioniert die PS4 nach dem Tausch der Festplatte wieder einwandfrei.
    PapaFlausch ist offline

  6. #6 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.463
    Danke für die Rückmeldung.
    Waldelf ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •