Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Moin, moin.

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken Witcher 2 auf der XBOX ONE nachzuholen, bin mir jedoch unsicher.

    Teil 1 habe ich etwa 60 Minuten am PC gespielt, Teil 3 wurde hingegen über 150 Stunden von mir gespielt, mitsamt aller DLCs.
    Teil 2 lies ich damals komplett aus, weil mir a) die damalige Konsolengeneration fiel und b) mein PC einfach zu schlecht war.

    Nun habe ich die Möglichkeit den zweiten Teil nachzuholen - wie viel Ähnlichkeit hat dieser denn zum dritten Teil?

    An Teil 1 erinnere ich mich nur noch wage, das war damals aber auch mehr Qual als Spaß (es ruckelte ständig und meine einzige Erinnerung ist, wie ich betrunken mit Geralt vor irgendeinem Stadttor herumgetorkelt bin ).

    Danke vorab!
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Halloechen

    ich kann Teil 2 nur empfehlen. Die Frage, sollte sich eigentlich gar nicht stellen, ob kaufen oder nicht. Ich meine ... "hey, es ist THE WiTCHER" und hey ... "es ist CDPR"

    Aber im Ernst;
    Mein Lieblingsteil ist es jetzt nicht dieser Reihe. Es ist wirklich bunt aber dennoch sehr huebsch. Es hat teilweise bloede Quick-Time-Events, wirkliche offene Spielwelt wird kaum / selten geboten und der Soundtrack kann mit Teil 1 und schon gar nicht mit Teil 3 mithalten. Dennoch habe ich das Spiel gerne gespielt. Wenn man es auf DE spielt, fuehlt man sich bei gleichen Synchronsprechern wie in Teil 3, sofort heimisch. Die Story fand ich wirklich gut. Entscheidungen teils haerter als Teil 3 aber nicht so hart wie in Teil 1. Die Kaempfe fand ich teilweise - selbst auf "Normal" - knackig ... waeren da nicht diese bloeden Quick-Time-Events. Aber nach ein wenig Uebung (und vielleicht Nerven - wenn man sehr, sehr duenne hat), ist der richtige Button, im richtigen Moment, schnell gedrueckt

    Ich mag die ganze Reihe eben sehr, sehr gerne. Habe Teil 2 insgesamt 3mal durchgespielt. Im Grunde muss das eben jeder selbst wissen. Ich frage mich aber gerade, wie man TW 3 inkl. aller DLCs / Addons in 150h durchspielen kann? Ohne dich jetzt angreifen zu wollen. Vielleicht ist es ja moeglich aber ich brauche gute 100h mehr fuer alles Uff

    Und The Witcher 1 hast du nie gespielt? Ich meine, 60min reinschauen ist ja irgendwie nix. Und The Witcher 3 nur einmal gespielt und dann alles in 150h? Bist du dir sicher, dass The Witcher was fuer dich ist? Jeder soll natuerlich so spielen, wie er mag - ist klar. Nehme es mir nicht uebel aber ich denke, du wirst The Witcher 2 abbrechen (so vom Gefuehl her). Ich hoffe natuerlich, ich irre mich

    Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich habe Witcher 3 insgesamt 3 mal durchgespielt, aber nicht 3x in 150 Stunden - mein erster Durchgang ging 150 Stunden.
    Man muss dazu sagen das ich Nebenquests, die ich vergessen und für die ich später zu hoch war, bewusst ausgelassen habe, ansonsten habe ich aber nahezu alles mitgenommen was ging (Hexerrüstung gesucht, Corvo Bianco vollständig ausgebaut) - am Ende war ich Stufe 54-55.
    Teil 1 lief damals nicht vernünftig auf meinem PC und wurde deswegen abgebrochen.

    Du bist natürlich Mr. 100%, klar spielst du diverse Spiele da länger - für den ersten Teil vom TR-Reboot habe ich bspw. nicht mehr als 10-15 Stunden gebraucht.
    Ich bin aber auch niemand - wie erwähnt - der ALLES macht oder Spiele mehrmals durchspielt (das war bei TW3 schon eine Ausnahme, sonst spiele ich nur div. SNES-Klassiker 1-2 pro Jahr erneut durch, die haben aber auch alle eine überschaubare Spielzeit von 6-10 Stunden). Dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit.

    Um zum Thema zurückzukommen:
    Quick-Time-Events mag ich gar nicht... schaue mir zu Hause einfach mal ein paar Videos an, im Zweifel wird es Divine Divinity 2 oder ich warte auf AC: Valhalla.
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Ich freue mich ja so unglaublich auf AC: Valhalla Ich sehe mich schon huuuunderte Stunden darin versinken. Ja natuerlich, da hast du recht. Ich bin ja eigentlich ein ganz anderer Spieler und durchforste ja jeden Winkel der Games. Bitte nehme mir meine Worte nicht ZU uebel. Ich knuddel dich auch ... komm ran hier

    Wenn nur nicht Cyberpunk 2077, oder Gamedec in den Startloechern stuende, dann wuerde ich mir sofort AC: Valhalla kaufen. So muss es jetzt erst einmal warten. Zudem habe ich ja noch genug Spiele, die ich durchspielen muss. Von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning gekomme ich ja so kack Anfaelle und kann es derzeit nicht spielen Habe aber seit 3 Patches auch nicht mehr reingeschaut - vor lauter "Angst".

    Wie dem auch sei ... also haette ich die Wahl zwischen Divine Divinity 2 und AC: Valhalla. ich wuerde zu Valhalla greifen

    Liebe Gruesse,
    melcom
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Ich freue mich ja so unglaublich auf AC: Valhalla Ich sehe mich schon huuuunderte Stunden darin versinken. Ja natuerlich, da hast du recht. Ich bin ja eigentlich ein ganz anderer Spieler und durchforste ja jeden Winkel der Games. Bitte nehme mir meine Worte nicht ZU uebel. Ich knuddel dich auch ... komm ran hier

    Wenn nur nicht Cyberpunk 2077, oder Gamedec in den Startloechern stuende, dann wuerde ich mir sofort AC: Valhalla kaufen. So muss es jetzt erst einmal warten. Zudem habe ich ja noch genug Spiele, die ich durchspielen muss. Von Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning gekomme ich ja so kack Anfaelle und kann es derzeit nicht spielen Habe aber seit 3 Patches auch nicht mehr reingeschaut - vor lauter "Angst".

    Wie dem auch sei ... also haette ich die Wahl zwischen Divine Divinity 2 und AC: Valhalla. ich wuerde zu Valhalla greifen

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Quark, ich nehme dir das doch nicht übel, wir kennen uns doch mittlerweile ganz gut.
    Ich weiß ja das du Spiele gerne komplett durchspielst, mitsamt aller möglichen Quests und Sammelobjekte.

    Ich sammle zwar auch viel und erledige optionale Dinge, allerdings habe ich diese Sucht nach 100% nach Black Flag abgelegt, weil ich einfach viel zu viel Zeit verschwendet habe, ohne das ich mich am Ende stärker oder besser gefühlt habe.

    Valhalla interessiert mich sehr, vor allem wegen dem Setting, aber ich will ungerne warten (zumal ich mir Anfang 2021 eine PS5 kaufen werde und Valhalla eigentlich darauf spielen will).

    Ich durchforste später einfach mal den MS-Store, vielleicht finde ich ja doch irgendwas anderes. Re-Reckoning habe ich auch noch offen, da ich das Original aber bereits durchgespielt habe ist meine Motivation hier leider etwas zurückgegangen und No Man's Sky lässt sich bekanntermaßen nicht wirklich beenden (die HQ habe ich bereits durchgespielt).

    Ansonsten habe ich derzeit nur ein paar GamePass-Titel offen, aber für die habe ich ja nichts bezahlt. Burnout Revenge ist mittlerweile durch - krass wie kurz die Spiele damals waren.
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zu The Witcher 2;
    Die Quick-Time-Events fand ich gerade in meinem ersten Durchgang in TW2, wirklich nervig. Ich spiele ja gern auch mit dem Controller aber ich musste bei diesen Events, den Controller teilweise aus der Hand legen und habe zur Tastatur gegriffen. Es gab schon zwei Stellen, da habe ich geflucht. Da ich - wie ich ja oefter auch gern zugebe - nicht der beste Spieler bin, habe ich mich vielleicht auch einfach nur zu daemlich angestellt. Das mag ich gar nicht auschliessen. Im 2. Durchgang habe ich nur noch einmal zur Tastatur gegriffen. Aber wie du ja schreibt, magst du selbst keine Quick-Time-Events. Schau dir - wie du ja schon sagst - einfach mal das ein oder andere Video eines Lets Plays an und entscheide dann selbst.

    Ich kann verstehen, wenn man nicht (mehr) gern irgendwas sammelt in den Spielen. Oftmals wird man einfach auch gar nicht (ausreichend) belohnt. Wenn mich die Sammel"wut" packt, tue ich das, weil mir entweder das Game so gut gefaellt, dass ich von der Welt einfach nicht genug bekomme und jede Sekunde geniesse ... oder aber, weil es eine tolle Belohnung gibt. Letzteres wird ja immer weniger in den Spielen, habe ich das Gefuehl.

    No Man's Sky verfolge ich seit ein paar Monaten bei GOG und hin und wieder schaue ich auch mal in den Community-Foren vorbei. Es hat sich ja so krass viel geaendert. Von Patch zu Patch wird das Game ja besser. Meine Wunschliste wird immer laenger und laenger. Leider hat der Tag ja nur 24h und ein Leben hat man ja auch noch. Dann beginnt man - wie auch ich das gern und oft tue - ein Game, und geniesst die ersten Stunden. Man will es durchspielen aber das RL brettert einem dazwischen. Irgendwann kehrt wieder Ruhe ein und man vergisst von dem Spiel oder aber, hat ein anderes Game im Auge und beginnt dieses dann. Weil die Zeit eben SO knapp ist, nimmt man das mit, was man kriegen kann und spielt und geniesst es, bis einem das RL wieder einholt und alles beginnt von vorn und im naechsten Moment ist es dann ein anderes Game. Das RL graetscht eben immer dazwischen und da kommt man kaum dazu, wirklich auch jedes Game durchzuspielen. Und dann erscheinen die Games, die einen interessieren, auch noch sooo schnell ... woher soll man all die Zeit nehmen? Obendrein kommt dann noch der Xbox-Pass mit all den tollen Spielen

    Ach herrje ... wie ich abdrifte Entschuldigung.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich habe mir gestern Witcher 2 gekauft, kam aber noch nicht zum spielen (das kann gut und gerne auch noch bis zum Wochenende dauern, vor allem weil das Baby aktuell einen Schub kriegt).

    No Man's Sky spiele ich, wenn wir schon dabei sind (), seit dem Release 2016. Ich hatte, anders als viele andere, keine großen Erwartungen und wurde dementsprechend auch nicht enttäuscht.
    Seitdem hat Hello Games etliche Updates released und das ohne Zusatzkosten. Das letzte Update, Origins, führte neue Biome ein und passte das Wetter an, so entstehen jetzt bspw. Brände auf heißen Planeten, es gibt Vulkane und die Vielfalt der Lebewesen und Assets wurde erhöht. Für 2020 sollen noch weitere Updates folgen.

    Das Spiel eignet sich hervorragend für 1-2 ruhige Stunden, weil man im Grunde selbst bestimmt, was man tut: Planeten erkunden, Handel treiben, Ressourcen farmen, die Schiffe aufwerten oder austauschen, mit den Völkern interagieren...

    Früher, gerade auf dem SNES, habe ich jedes Spiel von oben bis unten abgesucht, allerdings ändert das bei den bekannten Titeln kaum etwas an der Spielzeit - die war damals einfach überschaubar.
    Danach legte ich die Sammelwut nach und nach ab, selbst wenn mich die Spielwelt begeistert hat. Wirklich Entdeckerfreudig war ich bei Skyrim, wo ich mittlerweile über 500 Stunden auf der Uhr habe - trotzdem habe ich Spiele wie Odyssey, den TR-Reboot oder Witcher 3 nicht "mal eben so" gespielt, sondern mir schon Zeit genommen und versucht so viel wie möglich mitzunehmen (in Odyssey bspw. alle Sets), das nahm jedoch mehr und mehr ab.

    Heutzutage habe ich, wenn es gut läuft, pro Woche vielleicht 2-3 Stunden (maximal) zum spielen und je älter das Baby wird, desto weniger wird die Spielzeit. Das ist aber absolut okay, ich genieße die Momente dafür umso mehr und da mein GamePass in 11 Tagen abläuft, bin ich dann auch erstmal gezwungen meine gekauften Spiele (wie jetzt Witcher 2) durchzuspielen und nicht wieder ewig im GP rumzulungern, nur um Titel XYZ für 30-60 Minuten anzuspielen.

    Wenn ich die Tage mal zum spielen komme, melde ich mich noch mal und berichte.
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen
    auf jeden Fall viel Spass mit The Witcher 2. Ich fand es klasse - bis auf die paar Quick-Time-Events, aber das sagte ich ja schon. Die Story ist klasse und wenn man TW3 auf Deutsch gespielt hat und TW2 ebenfalls auf Deutsch spielt, fuehlt man sich gleich heimisch bei den Synchronsprechern. Das Kampfsystem fand ich klasse und das Skill-System ... na ja, einfach nicht so viel erwarten Aber das geht schon okay, finde ich. Da ich aber ein grosser Fan des ersten Teils bin, fehlte es mir in Teil 2 an Duesternis und ne Art ... mhmm .. beklemmendes Gefuehl, sage ich mal. Das hatte ich in Teil 1 eigentlich durchgehend. Aber genug gelabert. Schau rein und hab Spass

    Liebe Gruesse,
    melcom
  9. #9 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Danke!
    Ja, es soll ja etwas linearer sein was die Gebiete/Welt betrifft, das finde ich aber gar nicht so schlimm. Die große Spielwelt in W3 hat mir gut gefallen, allerdings sind riesige Spielwelten bei wenig Zeit einfach schnell überfordernd und daher sehe ich das tatsächlich als Pluspunkt.
  10. #10 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Du wirst den Kauf nicht bereuen. The WItcher 2 ist auf seine eigene Art klasse. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist großartig. Es ist eher linear (erst in Teil 3 kam ja richtig die Open World dazu), aber der Clou steckt hier darin, dass du quasi zwei verschiedene Geschichten erleben kannst, wenn du dich einer Seite anschließt. Ich habe das SPiel das erste Mal durchgespielt und einen Lobgesang darauf hier im Forum losgelassen, wie toll und richtig dieser Story Strang doch sei, weil er sich so gut "angefühlt" hat. Und dann habe ich den zweiten gespielt und hatte das Gefühl, eine ganz andere Geschichte zu erleben.
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    Du wirst den Kauf nicht bereuen. The WItcher 2 ist auf seine eigene Art klasse. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird, ist großartig. Es ist eher linear (erst in Teil 3 kam ja richtig die Open World dazu), aber der Clou steckt hier darin, dass du quasi zwei verschiedene Geschichten erleben kannst, wenn du dich einer Seite anschließt. Ich habe das SPiel das erste Mal durchgespielt und einen Lobgesang darauf hier im Forum losgelassen, wie toll und richtig dieser Story Strang doch sei, weil er sich so gut "angefühlt" hat. Und dann habe ich den zweiten gespielt und hatte das Gefühl, eine ganz andere Geschichte zu erleben.
    Hatte ich gesehen, du meintest das man wohl zum zweiten Akt speichern sollte, korrekt?
    Wie groß sind denn die einzelnen Gebiete? Kann man diese frei erkunden? Im Prinzip muss ich nicht immer eine offene Spielwelt haben, halbwegs schicke Gebiete reichen mir da durchaus aus (wie u.a. in DA: Inquisition, auch wenn die Quests hier eher mäßig waren).
  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hey

    Auch wenn die Frage an @Untitled gerichtet war, moechte ich von mir aus sagen, dass ich die Gebiete als gross genug empfand. Hier und da kann man sich auch umschauen / herumlaufen. Ja sogar Bluemchen pfluecken Und Flotsam (ne kleine Hafenstadt) sah wirklich cool aus. Schoen dreckiger Look. Ich denke, dir werden die Gebiete gefallen und auch die groesse. Ich habe fuer 1x durchspielen so zwischen 65h und 70h gebraucht. Weisst ja, ich schaue aber auch in jede Ecke Ich denke, du wirst 45h+ Fun haben.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  13. #13 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey

    Auch wenn die Frage an @Untitled gerichtet war, moechte ich von mir aus sagen, dass ich die Gebiete als gross genug empfand. Hier und da kann man sich auch umschauen / herumlaufen. Ja sogar Bluemchen pfluecken Und Flotsam (ne kleine Hafenstadt) sah wirklich cool aus. Schoen dreckiger Look. Ich denke, dir werden die Gebiete gefallen und auch die groesse. Ich habe fuer 1x durchspielen so zwischen 65h und 70h gebraucht. Weisst ja, ich schaue aber auch in jede Ecke Ich denke, du wirst 45h+ Fun haben.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    Danke Dir, melcom!

    Ja, ich werde den GamePass auch deswegen vorerst nicht verlängern, sonst spiele ich wieder zu viele Spiele parallel.

    Bin gespannt, befürchte aber das ich bis zum Wochenende nicht zum spielen komme, aber was solls.
  14. #14 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Ajanna ist offline
    Witcher 2 ist sehr vielfältig. Man kann sehr unterschiedliche Aktionen durchführen - vom unbewaffneten heimlichen Einzelkampf bis zur Feldschlacht. Man wird allerdings realtiv linear dort herangeführt.

    Optisch ist es ein sehr schönes Spiel, tolle Rüstungen.

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.142
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die einzelnen Gebiete? Kann man diese frei erkunden?
    die Gebiete sind vergleichsweise klein, im Vergleich mit Teil 3 sogar ziemlich klein und ein freies Erkunden ist auch nur bedingt möglich. das ist hauptsächlich der veralteten Engine geschuldet die weder ein Springen noch ein Klettern zulässt bzw. nur an wenigen vordefinierten Stellen diese Möglichkeiten der Bewegung bietet. das Spiel sieht vom Look recht modern aus (moderner als die Technik dahinter ist), die verwendete Engine ist aber sehr limitiert. das ist für mich auch der größte Wermutstropfen an dem Spiel (zusammen mit dem Kayran QTE ).
    Geändert von Gothaholic (21.10.2020 um 19:43 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
    Ajanna ist offline
    I fuc*in' hate Kayrans

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Gebiete sind vergleichsweise klein, im Vergleich mit Teil 3 sogar ziemlich klein und ein freies Erkunden ist auch nur bedingt möglich. das ist hauptsächlich der veralteten Engine geschuldet die weder ein Springen noch ein Klettern zulässt bzw. nur an wenigen vordefinierten Stellen diese Möglichkeiten der Bewegung bietet. das Spiel sieht vom Look recht modern aus (moderner als die Technik dahinter ist), die verwendete Engine ist aber sehr limitiert. das ist für mich auch der größte Wermutstropfen an dem Spiel (zusammen mit dem Kayran QTE ).
    Das habe ich gestern gemerkt: erster Eindruck "WOW!" und dann merkte man schnell das man gewisse Funktionen aus Teil 3 bereits schmerzlich vermisst.

    Die Inszenierung ist trotzdem toll, ich spiele daher auf jeden Fall weiter. Gestern bin ich leider kurz vor dem Tempel gestorben und habe dann aufgehört, an das etwas "kantigere" Kampfsystem muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.
  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Guten Morgen

    Teil 2 habe ich noch vor Teil 3 gespielt. Ich glaube, TW3 war gerade eine Woche draussen, da habe ich Teil 2 gespielt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Ahnung von dem Witcher-Universum. Daher habe ich TW2 auch gespielt wie der letzte Henker. Alles abgemurkst was nicht bei drei auf den Baeumen war. Als ein Steam Freund zu dem Zeitpunkt Witcher 3 gespielt hat und mir sagte, wie geil das Game ist, habe ich mir dann auch den 3. Teil gekauft. Dann hatte ich TW2 durch und habe das Game sooo geliebt. Ich kam auch gleich ganz wunderbar klar im 3. Teil - mit der Steuerung und so. Natuerlich habe ich im 3. Teil so weiter gemacht, wie ich in dem Teil davor aufgehoert habe. Alles umgelegt was mir vor die Hexerschwerter kam. ERST Keira Metz habe ich es zu verdanken, dass ich damit aufgehoert habe. Nachdem ich gemerkt habe, wie gern ich sie habe und was man mit ihr nachher noch anstellen kann (nein, ich meine nicht XXX), da war fuer mich Schluss mit dem "Morden" ^^ Teil 3 neu begonnen und tja ... und heute bin ich der, der ich bin. Ein lieber und sehr guter Kerl. Mama kann das bestaetigen

    Kleine Geschichte von mir

    Freut mich @Defc, dass dir das Game soweit gefaellt. Freue dich auf Flotsam - wenn du dort nicht eh schon bist. Eine sehr coole Hafenstadt. Habe den Ort geliebt

    Gut, ich wuensche dir weiterhin viel Spass o/

    Liebe Gruesse,
    melcom
  19. #19 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Danke, melcom!
    Bin aktuell noch bei der Erzählung am Anfang, im letzten Abschnitt (Tempel). Stand gestern schon vor dem Tor, wo Foltest und seine Männer warteten, dort wurde ich dann jedoch besiegt und habe erstmal aufgehört.

    Im dritten Teil habe ich mich immer "der Situation entsprechend" verhalten. Keira wollte fliehen, trotz mehrmaliger Warnungen meinerseits... den Rest könnt ihr euch denken. Neugeladen oder anders entschieden habe ich mich nie, weil ich eben auch so bin, wie ich bin.
  20. #20 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im dritten Teil habe ich mich immer "der Situation entsprechend" verhalten. Keira wollte fliehen, trotz mehrmaliger Warnungen meinerseits... den Rest könnt ihr euch denken. Neugeladen oder anders entschieden habe ich mich nie, weil ich eben auch so bin, wie ich bin.
    Ich habe bis zu TW2 nie ein Game vorher gespielt, wo es um Entscheidungen geht. Wie gesagt, habe immer gezockt wie der letzte Henker Die Sache mit Keira Metz hat mich erstmals so richtig mitgenommen. Ich aenderte mein Spielstil und heute gehe ich an solche Games ganz anders heran. Ich lasse mich aber auch von Entscheidungen, die ich heute treffe, nicht einfach mehr so "umdrehen". Mir ist heute einfach bewusster, was ich tue in dem oder dem Augenblick und morde eben nicht, weils einfach geht und ziehe weiter meine Runde ... Ich bin heute ein anderer Gamer und geniesse die Spiele ganz anders. Es ist schon komisch, was so ein Charakter in einem Game mit einem machen kann. Mit mir jedenfalls ^^ Ich werde auch Cyberpunk 2077 durchspielen schauen, dass ich Entscheidungen treffe, als wuerde ich diese im RL treffen muessen. Erst im 2. oder gar im dritten Durchgang, probiere ich aus und schaue auch, was bei einer anderen Entscheidung herauskommt

    So, aber nun muss ich auch ne Entscheidung treffen. Esse ich den Cupcake mit Schoki und Streusel oder den mit Himbeere und Streusel? mhmmm .. Himb *mampf*
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •