Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 114

Lehrer wird in Pariser Vorort von islamistischen Terrorist enthauptet (aus PE)

  1. #1
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    [Video]

    Auslöser war anscheinend dass er in seinem Unterricht über Meinungsfreiheit gelehrt hatte. Er hatte Mohammed Karikaturen gezeigt , muslimische Schüler aber vorher gebeten den Raum zu verlassen wenn Sie es anstößig finden würden.

    Naja was will man dazu noch sagen, in Frankreich geht's halt schon bergab.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen


    Naja was will man dazu noch sagen, in Frankreich geht's halt schon bergab.
    Wie kommst du darauf dass es in Frankreich bergab geht?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #3
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Was geht bergab?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Schreckliche Tat. Mein Mitgefühl den Angehörigen und der Täter sollte für immer weggesperrt werden. Keine falsche Toleranz zeigen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  5. #5
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Schreckliche Tat. Mein Mitgefühl den Angehörigen und der Täter sollte für immer weggesperrt werden. Keine falsche Toleranz zeigen.
    Was wäre falsche Toleranz?
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Schreckliche Tat. Mein Mitgefühl den Angehörigen und der Täter sollte für immer weggesperrt werden. Keine falsche Toleranz zeigen.
    Der Täter wurde kurz nach der Tat von Polizisten erschossen, nachdem er auch diese angegriffen hatte oder versucht hatte anzugreifen (je nach Quelle).
    Gor_Na_Menlos ist offline

  7. #7
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.326
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Der Täter wurde kurz nach der Tat von Polizisten erschossen, nachdem er auch diese angegriffen hatte oder versucht hatte anzugreifen (je nach Quelle).
    Gut zu wissen. Der tut mir absolut nicht leid.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  8. #8
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Der tut mir absolut nicht leid.
    Was wäre falsche Toleranz gegenüber dem Täter gewesen?
    HerrFenrisWolf ist offline

  9. #9
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.119
    Naja, die Karikaturen sind schon sehr angreifend, wenn man es von der anderen Seite betrachtet

    Meiner Meinung nach hätte man darauf einfach mal verzichten sollen
    Freie Meinung schön und gut, aber muss man wirklich so scharf gegen eine Religion schießen?

    Alles in Allem rechtfertigt es natürlich keine solch brutale Tat
    Sternchenfarbe ist offline

  10. #10
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.432
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Naja, die Karikaturen sind schon sehr angreifend, wenn man es von der anderen Seite betrachtet

    Meiner Meinung nach hätte man darauf einfach mal verzichten sollen
    Freie Meinung schön und gut, aber muss man wirklich so scharf gegen eine Religion schießen?

    Alles in Allem rechtfertigt es natürlich keine solch brutale Tat
    Könnte man auch so verstehen.

    Naja, die aufreizenden Klamotten waren schon art freizügig, wenn man es von der anderen Seite betrachtet.

    Meiner Meinung nach hätte es auch ruhig mal weniger Haut sein können.
    Klar kann jede anziehen was sie möchte, aber muss es denn wirklich so freizügig sein?

    Alles in Allem rechtfertigt es natürlich nicht die Vergewaltigung.

    Aber mal ernsthaft. Wir wissen ja gar nicht so recht worum es ging. Aber soweit man weiß hat der Lehrer wohl wegen der Verhandlungen wegen Charlie Hebdo erklärt weshalb solche Karikaturen erlaubt sind. Und weil die Zeiten einfach so traurig sind hat er sogar auf die Gefühle derer geachtet die sich angegriffen fühlen könnten und ihnen die Wahl gelassen den Raum zu verlassen.

    Edit: Und nur um das nochmal klarzustellen. Das war ein Lehrer der Schüler unterrichtet. Das war nicht irgendein Hanswurst der sich auf den Marktplatz gestellt hat und sich über ein paar Karikaturen lächerlich gemacht hat.
    Lina ist offline Geändert von Lina (17.10.2020 um 15:50 Uhr)

  11. #11
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Nichts rechtfertigt so eine Tat, und Karikaturen schon mal überhaupt nicht.
    Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
    clegg ist offline

  12. #12
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    Die Religion ist den Leuten aus solchen Ländern sehr wichtig, ist nichts unbekanntes. Hätte er nicht ein besseres Beispiel nehmen können? Natürlich rechtfertigt nichts eine solche Tat. Aber man muss es ja nicht provozieren, gerade weil wir auch Flüchtlinge zu uns aufgenommen haben, die hier gar nicht geboren wurden und aufgewachsen sind und demnach bisher ein ganz anderes Leben geführt haben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (17.10.2020 um 16:31 Uhr)

  13. #13
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.760
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Nichts rechtfertigt so eine Tat, und Karikaturen schon mal überhaupt nicht.
    Sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber vielleicht sollte man da in Frankreich, gerade nach den die Vorfälle mit Charlie Hebdo, einfach etwas vorsichtiger mit umgehen? Man hat ja gesehen wie schnell die Leute ausrasten können.
    Dunkler Fürst ist offline

  14. #14
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber vielleicht sollte man da in Frankreich, gerade nach den die Vorfälle mit Charlie Hebdo, einfach etwas vorsichtiger mit umgehen? Man hat ja gesehen wie schnell die Leute ausrasten können.
    Verstehe den Gedanken, aber damit gibt man den Fanatikern auch irgendwie recht, weil genau das wollen sie ja.
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #15
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
    Man sollte jetzt jeden Quadratzentimeter öffentlichen Grunds mit den Karikaturen zukleistern, um den Fundamentalisten zu zeigen, dass sie nicht gewinnen können. Appeasement funktioniert nicht. Sieht man ja.
    Gor_Na_Menlos ist offline

  16. #16
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.888
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich vollkommen Recht, aber vielleicht sollte man da in Frankreich, gerade nach den die Vorfälle mit Charlie Hebdo, einfach etwas vorsichtiger mit umgehen? Man hat ja gesehen wie schnell die Leute ausrasten können.
    Aber nur weil diese Menschen nicht rational mit so etwas umgehen können, sollte man seine Meinung oder Ansicht in einer Demokratie auch nicht für sich behalten müssen.
    clegg ist offline

  17. #17
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.760
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Verstehe den Gedanken, aber damit gibt man den Fanatikern auch irgendwie recht, weil genau das wollen sie ja.
    Das ist das große Problem an der Sache und nachgeben sollte man auf keinen Fall. Der Lehrer hat ihnen die Möglichkeit geben den Raum zu verlassen, mehr kann man nicht machen. Wenn sie nicht wollen, dann müssen sie es auch aushalten.
    Dunkler Fürst ist offline

  18. #18
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.623
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Verstehe den Gedanken, aber damit gibt man den Fanatikern auch irgendwie recht, weil genau das wollen sie ja.
    Wäre dieses Vorgehen dann falsche Toleranz?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.760
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Aber nur weil diese Menschen nicht rational mit so etwas umgehen können, sollte man seine Meinung oder Ansicht in einer Demokratie auch nicht für sich behalten müssen.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann ist er hier aufgewachsen und sollte eigentlich verstehen was in einer Demokratie alles erlaubt ist und sollte sich auch dem entsprechend verhalten.

    Edit. Wie ich eben mitbekommen habe trifft das nicht zu. Er ist ein in Russland geboren Tschetschene.
    Dunkler Fürst ist offline Geändert von Dunkler Fürst (17.10.2020 um 17:22 Uhr)

  20. #20
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wäre dieses Vorgehen dann falsche Toleranz?
    Keine Ahnung, ich wüsste einfach gern was falsche Toleranz gegenüber einem Mörder wäre.
    HerrFenrisWolf ist offline

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •