Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114

Lehrer wird in Pariser Vorort von islamistischen Terrorist enthauptet (aus PE)

  1. #21
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich wüsste einfach gern was falsche Toleranz gegenüber einem Mörder wäre.
    Auf die Antwort bin ich auch gespannt!
    Meiner Meinung wäre es falsche Toleranz, aber eine die nicht unbedingt notwendig wäre.
    Ich bin da eher bei da_irga

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Die Religion ist den Leuten aus solchen Ländern sehr wichtig, ist nichts unbekanntes. Hätte er nicht ein besseres Beispiel nehmen können? Natürlich rechtfertigt nichts eine solche Tat. Aber man muss es ja nicht provozieren, gerade weil wir auch Flüchtlinge zu uns aufgenommen haben, die hier gar nicht geboren wurden und aufgewachsen sind und demnach bisher ein ganz anderes Leben geführt haben.
    Ein Schmähgedicht sollte sich auch nicht widerholen!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #22
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.862
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Naja, die Karikaturen sind schon sehr angreifend, wenn man es von der anderen Seite betrachtet

    Meiner Meinung nach hätte man darauf einfach mal verzichten sollen
    Freie Meinung schön und gut, aber muss man wirklich so scharf gegen eine Religion schießen?

    Alles in Allem rechtfertigt es natürlich keine solch brutale Tat
    Ähm...ob etwas in Ordnung ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Niemand sollte jemanden umlegen oder sonst wie angreifen. Jeder sollte ein Fell haben, welches dick genug ist, damit man nicht gleich wegen jeden Furz ausrastet.
    Wie gesagt, ob das ok war oder nicht, ist ein anderes Thema.

    Gestern wurden im TuS in einem Thread, in dem es um Jesus ging auch ziemlich scharf gegen das Christentum geschossen. Da wurden auch Sachen geschrieben, die nicht in Ordnung waren. Aber deswegen ist doch trotzdem keiner ausgerastet. Deswegen verstehe ich das "Verstehen der anderen Seite" in dem Falle nicht so wirklich.
    Wenn jemand soetwas tut, muss ich seine Seite nicht verstehen. Das einzige, was ich muss ist froh darüber zu sein, dass man ihn umgelegt hat.
    Leichenteich ist offline

  3. #23
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich kann gar nicht in Worten fassen, wie unglaublich dumm diese Tat von diesen Terroristen war. Das ist so unglaublich kontraproduktiv.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  4. #24
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich wüsste einfach gern was falsche Toleranz gegenüber einem Mörder wäre.
    Ich kann nur raten was Almalexia damit gemeint hat, aber ich könnte mir darunter z.B. vorstellen dass man die Tat relativiert, indem man dem Opfer eine Mitschuld gibt.
    Matteo ist offline

  5. #25
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.662
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur raten was Almalexia damit gemeint hat, aber ich könnte mir darunter z.B. vorstellen dass man die Tat relativiert, indem man dem Opfer eine Mitschuld gibt.
    Ich sehe beim Lehrer keine Mitschuld.
    Dunkler Fürst ist offline

  6. #26

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur raten was Almalexia damit gemeint hat, aber ich könnte mir darunter z.B. vorstellen dass man die Tat relativiert, indem man dem Opfer eine Mitschuld gibt.
    Er fordet ...
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    ... und der Täter sollte für immer weggesperrt werden. Keine falsche Toleranz zeigen.
    ... den Täter für immer wegzusperren. Daher vermute ich, dass eine Resozialisierung in seinen Augen falsche Toleranz sei.
    Aber er möchte es wohl nicht aufklären, also lasst uns lieber wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.



    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    ... Das einzige, was ich muss ist froh darüber zu sein, dass man ihn umgelegt hat.
    Ich hoffe doch wohl nicht.
    Und ich gehe mal davon aus, dass die Polizei bestrebt war, den Täter zu verhaften. Ich hätte es auch bevorzugt, wenn man ihm hätte habhaft werden können, um ihn danach anzuklagen und zu verurteilen. Denn ich finde es wichtig, dass der Rechtstaat auch in solchen extremen Situationen sachlich und unaufgeregt seine Arbeit verrichtet.
    smiloDon ist offline

  7. #27
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zur Info: Der junge Mann kommt aus Russland.

    Weiß also nicht was irgendwelche Verweise auf Flüchtlinge schon wieder sollen.
    ulix ist offline

  8. #28
    Abenteurer Avatar von -SiR-PrOhXo
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Zur Info: Der junge Mann kommt aus Russland.

    Weiß also nicht was irgendwelche Verweise auf Flüchtlinge schon wieder sollen.
    Wie die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft erklärte, lebte Abdullah A. seit dem Frühjahr mit einem Flüchtlingsstatus in Frankreich.
    deswegen vielleicht...
    https://www.welt.de/politik/ausland/...rankreich.html
    “You just don't invade another country on phony pretext in order to assert your interests” - John Kerry
    -SiR-PrOhXo ist offline

  9. #29
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Okay, russischer Flüchtling dann.

    Passt halt trotzdem wenig ins Narrativ rechter Hetzer, oder?

    P.S. Er wusste davon wohl aus dem Netz, weshalb man sich vielleicht mal fragen sollte welche Rolle irgendwelche Schüler/Eltern bei der Skandalisierung des Falles spielten. Auch der Name und die Adresse des Lehrers ging im Netz um.
    ulix ist offline

  10. #30
    Abenteurer Avatar von -SiR-PrOhXo
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay, russischer Flüchtling dann.

    Passt halt trotzdem wenig ins Narrativ rechter Hetzer, oder?
    wenn er Moslem ist, was bei einem Tschetschenen nahe liegt, schon...
    “You just don't invade another country on phony pretext in order to assert your interests” - John Kerry
    -SiR-PrOhXo ist offline

  11. #31
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Okay, russischer Flüchtling dann.

    Passt halt trotzdem wenig ins Narrativ rechter Hetzer, oder?

    P.S. Er wusste davon wohl aus dem Netz, weshalb man sich vielleicht mal fragen sollte welche Rolle irgendwelche Schüler/Eltern bei der Skandalisierung des Falles spielten. Auch der Name und die Adresse des Lehrers ging im Netz um.
    Womöglich gibt es in Frankreich auch Online - Meldeformulare
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #32
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Also in den Albanischen Medien steht dass er ein in Moskau geborener Tschetschene war.
    Lina ist offline

  13. #33
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Gestern wurden im TuS in einem Thread, in dem es um Jesus ging auch ziemlich scharf gegen das Christentum geschossen. Da wurden auch Sachen geschrieben, die nicht in Ordnung waren. Aber deswegen ist doch trotzdem keiner ausgerastet. Deswegen verstehe ich das "Verstehen der anderen Seite" in dem Falle nicht so wirklich.
    Wenn jemand soetwas tut, muss ich seine Seite nicht verstehen. Das einzige, was ich muss ist froh darüber zu sein, dass man ihn umgelegt hat.
    Genauso sehe ich es auch, dem ist nichts hinzufügen.
    clegg ist offline

  14. #34
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Könnte man auch so verstehen.

    Naja, die aufreizenden Klamotten waren schon art freizügig, wenn man es von der anderen Seite betrachtet.

    Meiner Meinung nach hätte es auch ruhig mal weniger Haut sein können.
    Klar kann jede anziehen was sie möchte, aber muss es denn wirklich so freizügig sein?

    Alles in Allem rechtfertigt es natürlich nicht die Vergewaltigung.

    Aber mal ernsthaft. Wir wissen ja gar nicht so recht worum es ging. Aber soweit man weiß hat der Lehrer wohl wegen der Verhandlungen wegen Charlie Hebdo erklärt weshalb solche Karikaturen erlaubt sind. Und weil die Zeiten einfach so traurig sind hat er sogar auf die Gefühle derer geachtet die sich angegriffen fühlen könnten und ihnen die Wahl gelassen den Raum zu verlassen.

    Edit: Und nur um das nochmal klarzustellen. Das war ein Lehrer der Schüler unterrichtet. Das war nicht irgendein Hanswurst der sich auf den Marktplatz gestellt hat und sich über ein paar Karikaturen lächerlich gemacht hat.
    Wie du es verstehen möchtest, überlasse ich dir
    Meiner Meinung nach ist klar wie ich es meine und das kann man nicht einfach auf ein anderes Thema übertragen

    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Ähm...ob etwas in Ordnung ist oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Niemand sollte jemanden umlegen oder sonst wie angreifen. Jeder sollte ein Fell haben, welches dick genug ist, damit man nicht gleich wegen jeden Furz ausrastet.
    Wie gesagt, ob das ok war oder nicht, ist ein anderes Thema.

    Gestern wurden im TuS in einem Thread, in dem es um Jesus ging auch ziemlich scharf gegen das Christentum geschossen. Da wurden auch Sachen geschrieben, die nicht in Ordnung waren. Aber deswegen ist doch trotzdem keiner ausgerastet. Deswegen verstehe ich das "Verstehen der anderen Seite" in dem Falle nicht so wirklich.
    Wenn jemand soetwas tut, muss ich seine Seite nicht verstehen. Das einzige, was ich muss ist froh darüber zu sein, dass man ihn umgelegt hat.
    Klar sind Karikaturen so gesehen nicht schlimm, aber es ist denke ich bekannt, dass Muslime sich kein Bild von ihrem Propheten machen
    Warum müssen es dann andere tun und so böses Blut provozieren?

    Verstehe mich nicht falsch, ich hätte auch genug gegen jede der großen und kleinen Religionen zu sagen, aber ich weiß was sich gehört und was unpassend sein könnte
    Sternchenfarbe ist offline

  15. #35
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Man sollte sich halt nicht wegen Karikaturen einkacken. Und dementsprechend auch nicht irgednwelche Leute ermordern. Und schon gar nicht sollte man solchen Hampelmännern klein bei geben
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #36
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wie du es verstehen möchtest, überlasse ich dir
    Meiner Meinung nach ist klar wie ich es meine und das kann man nicht einfach auf ein anderes Thema übertragen
    Doch das kann man sehr wohl auf ein anderes Thema übertragen und nein, es ist überhaupt nicht klar wie du das meinst.

    Einem Geschichtslehrer, der im Unterricht über Meinungsfreiheit gesprochen hat und wahrscheinlich, bestimmt aus aktuellem Anlass, die Karikaturen als Beispiel gebracht hat, wird der Hals durchgeschnitten.

    Und das erste was dir einfällt ist. "Naja, die Karikaturen greifen die Religion ja schon sehr an und man hätte darauf verzichten sollen" nur um danach zu meinen das dies aber natürlich keinen Mord rechtfertigt.

    Mein Vergleich passt genaugenommen sogar ziemlich gut. Denn es geht hier darum dass du vielleicht unbewusst dem Opfer und so gesehen auch denen die die Karikaturen veröffentlicht haben eine Mitschuld gibst. Schuld hat in dem Fall aber nur einer ... der Mörder. Und das solltest du mal lieber so schnell wie möglich verstehen denn deine Aussage ist recht bedenklich ... meiner Meinung nach.

    Edit: Außerdem geht es hier um Fanatiker. Der allergrößte Teil der Muslime findet das wahrscheinlich nicht wirklich witzig aber einen Heiligen Krieg wollen wir deshalb auch nicht direkt starten. Ich mag die Karikaturen auch nicht und meiner Meinung nach hätte der Ersteller ein paar Ohrfeigen verdient aber das wars auch schon. Wie gesagt, es geht um Fanatiker ... vergleicht man dann mal was solche Leute mit Christen machen mit den Karikaturen ... sind die Karikaturen mehr als harmlos. Sich über eine Religion lustig machen und sie vorführen ist halt immer noch besser als andere für ihre Religion zu köpfen. Und vor allem geht es hier nicht um irgendwelche aufgebrachten Muslime die sauer sind, sondern um Fanatiker die andere für solche Karikaturen ermorden. Da gibt es kein relativieren oder "die karikaturen sind aber schon voll fies und so"
    Lina ist offline Geändert von Lina (17.10.2020 um 20:02 Uhr)

  17. #37
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Doch das kann man sehr wohl auf ein anderes Thema übertragen und nein, es ist überhaupt nicht klar wie du das meinst.

    Einem Geschichtslehrer, der im Unterricht über Meinungsfreiheit gesprochen hat und wahrscheinlich, bestimmt aus aktuellem Anlass, die Karikaturen als Beispiel gebracht hat, wird der Hals durchgeschnitten.

    Und das erste was dir einfällt ist. "Naja, die Karikaturen greifen die Religion ja schon sehr an und man hätte darauf verzichten sollen" nur um danach zu meinen das dies aber natürlich keinen Mord rechtfertigt.

    Mein Vergleich passt genaugenommen sogar ziemlich gut. Denn es geht hier darum dass du vielleicht unbewusst dem Opfer und so gesehen auch denen die die Karikaturen veröffentlicht haben eine Mitschuld gibst. Schuld hat in dem Fall aber nur einer ... der Mörder.
    Ja klar, der Mörder ist Schuld
    Aber wenn man weiß, dass es gewisse Leute als Angriff sehen könnten, wenn man solche Karikaturen erstellt, dann frage ich mich, ob man darauf unbedingt weiter herumreiten sollte

    Er hätte beispielsweise auch irgendeine andere Ausgabe als Anschauungsobjekt hernehmen können

    Ich fange ja auch nicht an einen Tiger zu ärgern und beschwere mich dann wenn er mal genug hat und mich beißt

    Ja, Meinungsfreiheit ist sehr gut und wichtig, aber das heißt mMn nicht, dass man unbedingt alles aussprechen sollte
    Sternchenfarbe ist offline

  18. #38
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Wie du es verstehen möchtest, überlasse ich dir
    Meiner Meinung nach ist klar wie ich es meine und das kann man nicht einfach auf ein anderes Thema übertragen



    Klar sind Karikaturen so gesehen nicht schlimm, aber es ist denke ich bekannt, dass Muslime sich kein Bild von ihrem Propheten machen
    Warum müssen es dann andere tun und so böses Blut provozieren?
    Um Kritik zu üben am islamischen Totalitarismus.
    Kalimero ist offline

  19. #39
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja klar, der Mörder ist Schuld
    Aber wenn man weiß, dass es gewisse Leute als Angriff sehen könnten, wenn man solche Karikaturen erstellt, dann frage ich mich, ob man darauf unbedingt weiter herumreiten sollte

    Er hätte beispielsweise auch irgendeine andere Ausgabe als Anschauungsobjekt hernehmen können

    Ich fange ja auch nicht an einen Tiger zu ärgern und beschwere mich dann wenn er mal genug hat und mich beißt

    Ja, Meinungsfreiheit ist sehr gut und wichtig, aber das heißt mMn nicht, dass man unbedingt alles aussprechen sollte
    Egal, ich will darüber nicht mehr mit dir diskutieren. Aber nur noch eins zum Abschluss. Genau so schafft man Vorurteile ...
    Lina ist offline

  20. #40
    Ritter Avatar von Kalimero
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    kleines Dorf nahe Potsdam (Berlin) Beiträge: 999999 +
    Beiträge
    1.670
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja, Meinungsfreiheit ist sehr gut und wichtig, aber das heißt mMn nicht, dass man unbedingt alles aussprechen sollte
    Auf jeden Fall sollte man es können, ohne im Anschluss auf offener Straße von einem Wildfremden enthauptet zu werden.
    Kalimero ist offline

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •