Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 433
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Um es mit den Worten meiner Kanzlerin zu sagen: Die derzeitigen Maßnahmen sind nicht hart genug, in zwei Wochen sitzen wir [Bund und Länder] wieder hier.

    Natürlich besteht noch die Hoffnung die Kurve irgendwie ohne Lockdown abzuflachen, aber mit jeder weiteren Woche des Nicht-Handelns schwindet diese.
    Welches Handeln wäre denn jetzt deiner Meinung nach geboten?
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    511
     
    Gor_Na_Menlos ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Um es mit den Worten meiner Kanzlerin zu sagen: Die derzeitigen Maßnahmen sind nicht hart genug, in zwei Wochen sitzen wir [Bund und Länder] wieder hier.

    Natürlich besteht noch die Hoffnung die Kurve irgendwie ohne Lockdown abzuflachen, aber mit jeder weiteren Woche des Nicht-Handelns schwindet diese.
    Dann nichts wie los und Nudeln und Klopapier kaufen!

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Dann nichts wie los und Nudeln und Klopapier kaufen!
    Das wollte @Heinzi damit mit Sicherheit nicht zum Ausdruck bringen. Aber schön wie du bei sachlichen Diskussionen Ernst bleiben kannst.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Dann nichts wie los und Nudeln und Klopapier kaufen!
    Bitte nicht.

    Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Welches Handeln wäre denn jetzt deiner Meinung nach geboten?
    Das ist ne gute Frage und ich hab da auch kein Patentrezept zur Hand, so einfach ist das ja nicht. Ich kann auch nicht genau bewerten was welche Maßnahme epidemiologisch genau bringt und inwiefern sie sozial/wirtschaftlich schadet, dafür gibt es ja Experten.

    Vorschläge zur Diskussion von meiner Seite, die ich mir als somewhat informierter Laie vorstellen könnte, wären zum Beispiel:

    Die Infektion wird durch Abstandsbrechen getrieben. Also muss man schauen, dass die Leute mehr Abstand zueinander halten, sprich überall da, wo Mindestabstände nicht eingehalten werden, diese wieder möglichst garantieren.

    Restaurants, Kneipen, Bars und andere könnten jeden zweiten Tisch sperren und ne Fenster-auf-Pflicht bekommen. Wenn's zu kalt wird muss man halt zumachen. Also keine Sperrstunde, die ich für fraglich halte, aber indirekt wenn's nachts kälter wird als draußen läuft's dann quasi doch darauf hinaus.

    In Geschäften kann man auch eine maximale Personen pro Quadratmeter Beschränkung einführen und in Fitnessstudios diese verschärfen.

    Private Feiern im öffentlichen (Innen-)Raum einfach konsequent die Teilnehmerzahl beschränken und nicht so ein Flickenteppich-Modell.

    Dazu zählen dann halt auch Hochzeiten und sowas, also muss man denn unbedingt jetzt während Corona mit 100 Gästen heiraten und kann das nicht 2021 machen?

    Bus und Bahn stärker takten, dass im einzelnen Beförderungsfahrzeug weniger Personen sind. Also wenn die Berufsschule hier grade aus hat schickt man dann halt mal zwei Busse los statt nur einen, der dann total überfüllt wird. Wenn nicht genug Fahrzeuge/Fahrer vorhanden sind muss man eben anderswo was wegnehmen und da ein AST hinschicken oder was weiß ich.

    Sinnfreie Maßnahmen wie die Beherberbungsverbote nach inländischer Herkunft sollte man dann natürlich auch nicht machen und Personal, das sowas kontrolliert, lieber woanders einsetzen, wo es mehr bringt.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    In Österreich wird es auch wieder einen Lockdown geben, denke ich.
    Ich weiß es aber nicht. Ich stell mich halt nur darauf ein, das ich in Wien bleiben muss. xD
    Das Jahr ist eh wandertechnisch eh gelaufen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    @Heinzi

    Danke für deine Ausführungen, so ähnlich sehe ich das auch, vor allem bzgl. Mindestabstand.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.656
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Die Eliten
    Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Wer?
    Jene homogene Masse, die in der Politik und Wirtschaft Macht besitzt.
    Die bestimmt wie die Masse der Bevölkerung zu Denken und zu Handeln hat.

    Ich dachte du kennst dich aus!
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Rothschild und Soros?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Jene homogene Masse, die in der Politik und Wirtschaft Macht besitzt.
    Die bestimmt wie die Masse der Bevölkerung zu Denken und zu Handeln hat.

    Ich dachte du kennst dich aus!
    Rücke mal deinen Aluhut zurecht, die Strahlen kommen anscheinend schon durch.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    6.579
     
    Stiller Leser ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der Fall.

    Was Stiller Leser damit sagen möchte: 7k Neuninfektionen pro Tag im März hat ne höhere Dunkelziffer als 7k Neuinfektionen heute, da wir heute besser testen. Also nur weil die Zahl der getesteten Neuinfektionen auf März-Niveau ist, heißt das nicht, dass die tatsächlichen Neuinfektionen schon wieder auf März-Niveau sind.

    Daher auch noch kein Lockdown.

    Kommt dann erst in 2-3 Wochen wenn's dann wieder soweit ist.
    Wir sind fast da, wo wir schon mal waren. Auch jetzt haben wir quasi einen zeitlichen Vorteil und können genau sehen, was um uns herum passiert.
    Was anders ist, ist, dass damals ganz, ganz wenige Hotspots vorhanden waren. Eigentlich ist genau das eingetroffen, was vor Monaten vorhergesagt wurde: Eine Verteilung über das ganze Land hinaus, so dass es kaum noch möglich ist, die Ketten zu verfolgen. Und die kalte Jahreszeit beginnt ja gerade erst.
    Maßnahmen dagegen sind m.E. fast irrelevant. Was jetzt hilft, ist, dass sich die Leute an die Abstandsregeln halten, also Eigenverantwortung, in den Räumen zusätzlich vernünftig lüften und halt Maske tragen. Aber wie man z.B. in Frankreich sehr gut sehen kann, ist das nicht so einfach. Die haben deutlich härtere Regeln, nur halten sich im Schnitt weniger dran, als hier. Steht halt als Nebeneffekt viel auf dem Spiel.
    Mal sehen, wie es hier laufen wird. Wenn man mal die recht flache Kurve als Vergleich nimmt, die wir bisher nach der ersten Phase hatten (wobei zum ende hin, wird das alles wieder deutlich steiler), könnten wir es wieder hinbekommen.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Die Eliten sind sicher nicht komplett homogen, aber sie existieren. Auch nicht im Verborgenen. Und nein, da gehört nicht nur Soros dazu, auch Trump, auch Orban, Clown BoJo, etc.

    Es ist der internationale Geldadel, der die Politik weltweit weitgehend bestimmt. Dieser Geldadel hat durchaus heterogene Ansichten zu den meisten Themen. Wenn es um Geld- und Steuerpolitik geht haben sie hingegen extrem homogene Ansichten.

    Der Konsens: "Was mich reicher macht ist gut."

    "Die transnationalen Machteliten haben sowohl kosmopolitische als auch neo-nationalistische Kräfte"

    Politikwissenschaftler Dieter Plehwe über den weltweit vernetzten neoliberalen Elitezirkel Mont Pèlerin Society
    https://www.heise.de/tp/features/Die...e-3896376.html

    Und diese Machteliten werden gerade sehr viel reicher. Wie bei allen jüngeren Krisen.
    Geändert von ulix (16.10.2020 um 18:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Gor_Na_Menlos Beitrag anzeigen
    Dann nichts wie los und Nudeln und Klopapier kaufen!
    Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Das wollte @Heinzi damit mit Sicherheit nicht zum Ausdruck bringen. Aber schön wie du bei sachlichen Diskussionen Ernst bleiben kannst.
    Leider ist das hier bei mir in Anfängen schon wieder deutlich zu spüren.

    Frau clegg kommt Grad vom Einkauf, Toilettenpapier im Kaufland ist schon leer.
    Geändert von clegg (17.10.2020 um 08:18 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Frau clegg kommt Grad vom Einkauf, Toilettenpapier im Kaufland ist schon leer.
    Alter what, no way [Bild: s390.gif]

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Telriakar Beitrag anzeigen
    Alter what, no way [Bild: s390.gif]
    Kaum zu glauben. Vor drei Tagen standen da noch fünf Paletten, ca.1,80m hoch voll beladen. Und ich dachte ich hab noch und hab keins mitgenommen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben. Vor drei Tagen standen da noch fünf Paletten, ca.1,80m hoch voll beladen. Und ich dachte ich hab noch und hab keins mitgenommen.
    Mir ist in meinem Go-to Edeka aufgefallen das die Toilettenpapier-Regale extra prall gefüllt schienen. Mal gespannt wie es beim nächsten Besuch aussieht. Zum Glück hab ich noch 2 Packungen mitgenommen.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Leider ist das hier bei mir in Anfängen schon wieder deutlich zu spüren.

    Frau clegg kommt Grad vom Einkauf, Toilettenpapier im Kaufland ist schon leer.
    Ja, ist mir gestern beim Einkaufen auch aufgefallen.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.656
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Leider ist das hier bei mir in Anfängen schon wieder deutlich zu spüren.

    Frau clegg kommt Grad vom Einkauf, Toilettenpapier im Kaufland ist schon leer.
    Nichts, aber auch gar nichts haben Menschen und die Blöd-Redaktion seit März dazugelernt
    https://stormarnlive.de/2020/03/02/c...endzeit-panik/
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Held Avatar von CaptainMorgan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    5.210
     
    CaptainMorgan ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Nichts, aber auch gar nichts haben Menschen und die Blöd-Redaktion seit März dazugelernt
    https://stormarnlive.de/2020/03/02/c...endzeit-panik/
    Soll das eine seriöse Quelle sein? Schaut eher nach Clickbait aus.
    „Dann haue ich dir volles Pfund aufs Maul!.“

    Du liebst Gothic und andere Rollenspiele? Dann schau doch mal auf meinem Discord-Channel vorbei:

    https://discord.gg/tywTb9bHeP

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.656
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von CaptainMorgan Beitrag anzeigen
    Soll das eine seriöse Quelle sein? Schaut eher nach Clickbait aus.
    Stimmt, jetzt wo du es erwähnst!
    Das hätte mir selbst auffallen müssen, vor allem der weiterführende Link am Ende des Artikels hätte mich stutzig machen müssen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.127
     
    DWS ist offline
    Telefonische Krankschreibungen wegen Erkältungsbeschwerden sind ab Montag wegen der Corona-Lage wieder bundesweit möglich. Das beschloss der Gemeinsame Bundesausschuss im Gesundheitswesen. Die Regelung soll zunächst bis zum Jahresende gelten.

    Derweil.. Christian Drosten warnt: Zusammenhalt der Bevölkerung gerät „immer mehr in Gefahr“. Und... das in Teilen der Bevölkerung noch fehlende Verständnis für strengere Maßnahmen erklärt sich der Virologe damit, dass das Problem für die Gesellschaft noch zu wenig sichtbar sei. Abwarten..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    Geändert von DWS (18.10.2020 um 19:34 Uhr)

Seite 2 von 22 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide