Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich habe jetzt den Auftrag zur Burg Dun Tynne zu gehen, das riecht nach Showdown. Ausserdem habe ich nur noch Gwent-Quests, die ich ignoriere, und die Rüstung-Schatzsuche-Quests. Also eigentlich alles gut, nur etwas traurig.

    Ich habe allerdings vier schöne Quests offenbar nur durch Zufall gefunden: Pferdephantome, Maskerade für Fortgeschrittene, wie hat dir das Stück gefallen sowie Von Hexern und Barbieren. Deshalb beschleicht mich die Sorge etwas verpasst zu haben. Ist diese Sorge berechtigt? Gibt es noch mehr Nebenquests, auf die nicht durch Aushänge oder ähnliches hingewiesen wird?

    Und dann habe ich an verschiedenen Stellen Aufzeichnungen eines Professor Noel Ivors gefunden, finde aber keine entsprechende Quest.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (13.10.2020 um 18:28 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Auftrag zur Burg Dun Tynne zu gehen, das riecht nach Showdown. Ausserdem habe ich nur noch Gwent-Quests, die ich ignoriere, und die Rüstung-Schatzsuche-Quests. Also eigentlich alles gut, nur etwas traurig.

    Ich habe allerdings vier schöne Quests offenbar nur durch Zufall gefunden: Pferdephantome, Maskerade für Fortgeschrittene, wie hat dir das Stück gefallen sowie Von Hexern und Barbieren. Deshalb beschleicht mich die Sorge etwas verpasst zu haben. Ist diese Sorge berechtigt? Gibt es noch mehr Nebenquests, auf die nicht durch Aushänge oder ähnliches hingewiesen wird?

    Und dann habe ich an verschiedenen Stellen Aufzeichnungen eines Professor Noel Ivors gefunden, finde aber keine entsprechende Quest.
    Es gibt noch ein paar Schatzsuchen, die kann man aber auch nach der Hauptquest machen.

    Für die Hauptquest:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nach der Burg bist du wieder in der Hauptstadt, dort kämpst du gegen massenweise Vampire und einige Plünderer! Aber bitte keine Eile, man kann ewig durch die Stadt rennen und die spawnen immer wieder neu, solltest du nicht verpassen. Außerdem kann man auch nach Hause laufen Zeugs in die Truhe packen und mit den Schmieden bei der Turnierarena ganz normal handeln, schmieden lassen und mit allen Kandidaten Qwent spielen, man kann sogar bis zu der Kneipe laufen, die man ganz zu Anfang besucht, erst am dahinterliegenden Schnellreiseüunkt streikt der gute geralt dann. Ploetze kann man allerdings nicht rufen.


    Das nur lesen, wenn man sich den Spaß bisschen verderben will:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du solltest es auch nicht verpassen Orianna aufzusuchen, die hat noch eine Quest für dich! Du kannst immer noch aus beiden Optionen wählen. Der Besuch im Märchenland (Spielzimmer aufsuchen) ist allerdings länger und schöner als den alten Obervampier zu treffen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (15.10.2020 um 00:23 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Danke für die Spoiler-Warnung. Ich habe beide nicht gelesen.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings vier schöne Quests offenbar nur durch Zufall gefunden: Pferdephantome, Maskerade für Fortgeschrittene, wie hat dir das Stück gefallen sowie Von Hexern und Barbieren. Deshalb beschleicht mich die Sorge etwas verpasst zu haben. Ist diese Sorge berechtigt? Gibt es noch mehr Nebenquests, auf die nicht durch Aushänge oder ähnliches hingewiesen wird?
    Hmm, du meinst wohl solche Quests, auf die man weder durch Hauptquest noch Anschlagbretter aufmerksam gemacht wird, richtig? Da würden mir spontan noch die hier einfallen, die in dieses Schema passen:
    Die sind alle etwas versteckt, weil man dem Auftraggeber über den Weg laufen muss, um sie zu starten, so wie bei den von dir genannten.

    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Und dann habe ich an verschiedenen Stellen Aufzeichnungen eines Professor Noel Ivors gefunden, finde aber keine entsprechende Quest.
    Ne, gehört zu keiner eigenen Quest, sondern stammt aus dem Dunstkreis der Suche nach dem Großmeister-Wolfsschulensets, quasi begleitende Lektüre... ich glaube, dieser Ivor war ebenfalls ein Gelehrter, der nach der Expedition gesucht hat, die in der Ruine verschwunden ist, in der man die Schemata findet. Ist jedenfalls nicht wichtig, sondern reine Lore.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, du meinst wohl solche Quests, auf die man weder durch Hauptquest noch Anschlagbretter aufmerksam gemacht wird, richtig? Da würden mir spontan noch die hier einfallen, die in dieses Schema passen:
    Ja, das meinte ich. Leider/glücklicherweise habe ich diese drei schon gemacht. Ich hatte mich übrigens für die heldenhafte Pose mit Greif entschieden - hängt jetzt in meinem Schlafzimmer.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ne, gehört zu keiner eigenen Quest, sondern stammt aus dem Dunstkreis der Suche nach dem Großmeister-Wolfsschulensets, quasi begleitende Lektüre..
    Schade. Danke.

    Edit:

    Gerade fand ich eine rot markierte Leiche mit einem Tagebuch in Ledereinband. Darin wird von Elfenruinen am Fluss berichtet - und es startet keine Quest. Ist das ein Fehler oder habe ich die Ruinen nur einfach schon erforscht? Eigentlich ist das Questsystem ja deutlich robuster als zu Morrowind-Zeiten aber vielleicht ist hier doch was defekt...
    [Bild: attachment.php?s=dfe90663297b0eb4b881680f9dbf4be9&attachmentid=49666&d=1602709326&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=dfe90663297b0eb4b881680f9dbf4be9&attachmentid=49665&d=1602709326&thumb=1]
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (14.10.2020 um 23:03 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich. Leider/glücklicherweise habe ich diese drei schon gemacht. Ich hatte mich übrigens für die heldenhafte Pose mit Greif entschieden - hängt jetzt in meinem Schlafzimmer.



    Schade. Danke.

    Edit:

    Gerade fand ich eine rot markierte Leiche mit einem Tagebuch in Ledereinband. Darin wird von Elfenruinen am Fluss berichtet - und es startet keine Quest. Ist das ein Fehler oder habe ich die Ruinen nur einfach schon erforscht? Eigentlich ist das Questsystem ja deutlich robuster als zu Morrowind-Zeiten aber vielleicht ist hier doch was defekt...
    [Bild: attachment.php?s=dfe90663297b0eb4b881680f9dbf4be9&attachmentid=49666&d=1602709326&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=dfe90663297b0eb4b881680f9dbf4be9&attachmentid=49665&d=1602709326&thumb=1]
    Nein, da ist nichts defekt oder schon vorher abgeschlossen, ich denke mal das sind Questfragmente, die man entweder nicht richtig fertig programmiert hat, oder einfach Sachen, die so Leute wie dich narrisch machen sollen. Es gibt auch in Velen einige "rote" Bücher, die zu keiner Quest führen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Nein, da ist nichts defekt oder schon vorher abgeschlossen, ich denke mal das sind Questfragmente, die man entweder nicht richtig fertig programmiert hat, oder einfach Sachen, die so Leute wie dich narrisch machen sollen.
    Mission accomplished.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Es gibt auch in Velen einige "rote" Bücher, die zu keiner Quest führen.
    Hmm, welche Bücher meinst du genau? Denn es gibt eine ziemlich gut versteckte Quest namens "Freigeist", wo es darum geht, diverse Bücher zu sammeln und zu überbringen. Eben jene Bücher sind auch schon, bevor man die Quest bekommt, bei verschiedenen Händlern zu finden und als Questobjekte markiert, weswegen der falsche Eindruck durchaus entstehen könnte, dabei handelte es sich um "Fragmente", wenn man die Quest nicht kennt.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Hmm, welche Bücher meinst du genau?
    In der Nähe vom Lagerplatz der Gaukler, wo man mit Ciri die "Pferde stehlen" Quest macht, ist ein Haus, dort liegt z.B. ein roter Zettel, der keine Quest eröffnet.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Denn es gibt eine ziemlich gut versteckte Quest namens "Freigeist", wo es darum geht, diverse Bücher zu sammeln und zu überbringen.
    Ha, die kannte ich nicht! Vier passende Bücher hatte ich dabei, nur Der Kult der Freya nicht. Ohne eurogamer.de hätte ich es auch sicher nicht gefunden. Und eine Belohnung gab es auch nicht. *grumpf*

    Immerhin habe ich auf der Insel einen Erzgeif (48) entdeckt und dazu gab es auch noch eine Schatzsuche, Der Schatz eines Pechvogels.

    Tja, früher, als alles besser war, wäre mir die Insel vermutlich nicht entgangen, denn damals gab es so etwas wie einen fog of war, dank dem man erkennen konnte, wo man noch nicht war.
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •