Ergebnis 1 bis 7 von 7

Crusader Kings 3 - Multiplayer

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Hey weiß jemand ob man bei Crusader Kings 3 beim Multiplayer was beachten muss.

    Ich und ein Kumpel versuchen es aber es klappt nicht. ich glaube es liegt an unterschiedliche Plattformen.

    Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Progrinator ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Unterschiedliche Plattformen? Meinst du unterschiedliche Betriebssysteme? Weil das Spiel gibts ja nur für PC
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
    unterschiedliche Plattformen können tatsächlich ein Problem sein. Also sowas wie steam - Epic - paradox - store. Da man, wenn man es im paradox store kauft, auch immer gratis die paradox version erhält, würde es mich wundern wenn die verschiednenen Versionen unter ein ander kompatibel sind.
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.
    BreaZ ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Unterschiedliche Plattformen? Meinst du unterschiedliche Betriebssysteme? Weil das Spiel gibts ja nur für PC

    Microsoft Game Pass
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Achsooo ja. Ich weiß nur vom Epic Store, dass die Versionen verschiedener Spiele nicht mit denen auf Steam, Origin usw. kompatibel sind bzw. Crossplay ermöglichen. Kann durchaus sein, dass das auch auf CKIII zutrifft, wobei ich nicht weiß, ob das ne technische Hürde ist oder ne Marktstrategie
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
    Bei CK2 stand im Hauptmenü unten links ein Versioncode, der bei allen Spielern übereinstimmen muss. Weiß nicht ob es den beim 3. auch noch gibt. Mods u. A. konnten diesen Code verändern.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells
    Sir Lunchelot ist offline

  7. #7 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Sir Lunchelot Beitrag anzeigen
    Bei CK2 stand im Hauptmenü unten links ein Versioncode, der bei allen Spielern übereinstimmen muss. Weiß nicht ob es den beim 3. auch noch gibt. Mods u. A. konnten diesen Code verändern.
    schon überprüft. beides die aktuelle 1.1.2

    Auch wenn die fehlermeldung sich nach versionscode anhört (also nicht direkt version sondern eine andere bezeichnung die aber eigentlich auch bei den unterschiedlichen versionen unterschiedlich ist)

    Per google hieß es, dass die beiden versionen nicht kompatibel sind aber es soll sich angeblich noch irgendwann geändert werden.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •