Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 463
  1. #101
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Hola, dass geht ja gerade Schlaf auf Schlag .
    Wegen meinem Post müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wenn ich arbeiten tu, hab ich meist selten gute Ideen .

    So, jetzt aber zu VRanger:
    Was für ein schönes Gwess Post . Konnte mir die irritierte Gwess richtig gut vorstellen, wie sie so da sitzt und nicht so recht wusste, was sie tun sollte. Das Gefühlschaos hast du sehr gut eingefangen und beschrieben, wirklich tolles Post .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  2. #102
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Hola, dass geht ja gerade Schlaf auf Schlag .
    Wegen meinem Post müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, wenn ich arbeiten tu, hab ich meist selten gute Ideen .
    Ja das stimmt, es war hier gerade flott dabei. Aber wenn die Arbeit blockiert ... ich schicke mal 'ne Schreibfee vorbei

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    So, jetzt aber zu VRanger:
    Was für ein schönes Gwess Post . Konnte mir die irritierte Gwess richtig gut vorstellen, wie sie so da sitzt und nicht so recht wusste, was sie tun sollte. Das Gefühlschaos hast du sehr gut eingefangen und beschrieben, wirklich tolles Post .
    Danke Dir für die nette Einschätzung. Ja, Gwess ist ein Waldmädel und für solche Sitzungssachen ja eigentlich nicht gemacht. Finde das gut, dass so etwas dann auch ankommt.
    VRanger ist offline
  3. #103
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @eis engel, nun so solang war jetzt die erbetene Nachdenkpause auch nicht. Aber sie hat sicherlich geholfen. Das Ergebnis ein sich flott lesender Post, mit vielen Facetten. Es ist hier doch schade, dass schon Schluss ist. Denn Du hast gut die Situation des Gehens der Männer, aber auch die Frage von Gwess eingefangen. Aber es sind auch Gesprächsstücke zwischen Quintus und Ascanio sowie zwischen Luna und Gwess dabei. Und Ascanio hat dann mal Gwess direkt gefragt. Was mir gut gefallen hat. Also toller Post, der leider schon zu ende ist

    Wünsche allen hier einen netten Sonntag
    VRanger ist offline
  4. #104
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    eis engel, Du hast alle alle Chars mit Eleganz an einen Tisch gepackt. Super Post, eine tolle logistische Leistung, und ein schöner Wechsel zwischen Ascanio und Luna. Auch das mit Leichtigkeit und das macht den Post zu einem besonderem Lesehappen, der leider zu früh endet. Da stimme ich dem VRanger voll und ganz zu.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #105
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback .
    Das dieser Post so früh endet, liegt daran, dass ich euch erst mal zu Wort kommen lassen wollte, gibt ja doch einiges zu besprechen ....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #106
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @Dawnbreaker, dann ging es doch schneller, als gedacht

    Irgendwie merkt man in alles Post, dass die Erwartungen größer waren, als das Erlebte. Wobei das Erlebte von einer negativen Seite übertroffen wurde. Der Händler hat seine kalte Seite gezeigt. Was mich gewundert hat ... aber keinen Spoiler, vielleicht schreibe ich das in den Post von Gwess.

    Dein Post ist gut geschrieben. Mich hat das Thema Gerüche überrascht, wobei es ja auf dem Tisch lag. Die Gedanken von Quintus, wie setzt man sich hin, haben bei mir Erstaunen verursacht. Denn es hätte ja nach eis engels Post die Möglichkeit gegeben alle am Tisch sitzen zu haben. Aber dann wären die Antworten zu Ascanio wohl nicht möglich gewesen. Doch davon merkt man eben nichts und es liest sich flüssig herunter. Also toller Post
    VRanger ist offline
  7. #107
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Jau, ich wollte Euch nicht länger warten lassen. Danke, VRanger.
    Der Post ist ganz anders geraten, als geplant, aber manchmal macht sich ein Text einfach selbstständig.

    Ich musste etwas in der Zeit zurückgehen, ich hoffe, das war ok? Das hat mir mehr Freiraum gegeben.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #108
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    @ Dawnbreaker:
    Superschönes Post . Hat mir total gut gefallen und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du nochmal etwas in der Zeit zurück gegangen bist, so konnte man Quintus‘ Sicht der Dinge sehen, sehr schön geworden .
    Wenn sich die Posts verselbstständigen, finde ich, dass die noch die besten sind .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #109
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Superschönes Post . Hat mir total gut gefallen und ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass du nochmal etwas in der Zeit zurück gegangen bist, so konnte man Quintus‘ Sicht der Dinge sehen, sehr schön geworden .
    Wenn sich die Posts verselbstständigen, finde ich, dass die noch die besten sind .
    Vielen lieben Dank, eis engel

    Ja, das stimmt: Wenn Texte ein Eigenleben entwickeln und eine ganz andere Richtung, dann ist das als Autor sehr spannend. Man folgt einfach einem Gefühl oder einer Intuition oder lässt sich treiben. Das habe ich sehr vermisst, nun scheint "es" wieder da zu sein. Das "einfach mal loslegen".

    Ich springe manchmal in der Zeit zurück, damit Quintus z.B. auf Gwess antworten kann oder wenn noch etwas Wichtiges war, auf das ich eingehen möchte.
    Vielleicht auch manchmal aus Unsicherheit, wie es weitergehen soll. Das kommt auch vor, weil ich immer befürchte, dann mit der Story in die falsche Richtung abzudriften. Aber darüber sprachen wir ja schon. Es ist so eine Art Trauma von mir. Nur nichts machen, es könnte verkehrt sein. Da liegt auch ein Teil meiner Schreibblockade verborgen.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #110
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Gwess ist so süß ...
    Welch wunderbarer Tanz, der hinter Quintus stattfindet und die Gedanken dazu. Und eine kleine Geste wird den Armen sicher vollends aus dem Konzept bringen. Ja, er würde es verstehen, aber auch bedauern, dass sie die Hand zurückzog. In einem Moment könnte sie ihm eine kleben und im nächsten betört sie ihn mit einem Augenaufschlag. Ein gelungenes Wechselbad, VRanger.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #111
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Welch wunderschönes Gwess Post von dir, VRanger . Weiß auch gerade nicht, was ich dazu schreiben soll, denn Dawnbreaker hat alles schon geschrieben. Finde es einfach nur schön, wie du Gwess beschreibst und man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann .

    Kann sein, muss aber nicht.... das mein Post jetzt etwas auf sich warten lässt . Habe in den anderen RPG´s (speziell ME) erstmal um ne Pause gebeten, wahrscheinlich zu viele Charaktere, komme da einfach nicht mehr in die Plots rein ?!
    Wird mir hier natürlich nicht passieren, weil ich hier hauptsächlich nur Luna und Ascanio beposte und für die beiden habe ich immer gute Ideen, mal ganz davon abgesehen, dass ihr beide mir immer sehr gute Vorlagen gebt, so auch diesmal..... Muss jetzt nur ein bissel im Kopf reifen ...

    Schönen Abend euch allen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #112
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gwess ist so süß ...
    Welch wunderbarer Tanz, der hinter Quintus stattfindet und die Gedanken dazu. Und eine kleine Geste wird den Armen sicher vollends aus dem Konzept bringen. Ja, er würde es verstehen, aber auch bedauern, dass sie die Hand zurückzog. In einem Moment könnte sie ihm eine kleben und im nächsten betört sie ihn mit einem Augenaufschlag. Ein gelungenes Wechselbad, VRanger.
    Danke Dir aber es gab ja auch eine tolle Vorlage in dem Post von Quintus die galt es zu nutzen

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Welch wunderschönes Gwess Post von dir, VRanger . Weiß auch gerade nicht, was ich dazu schreiben soll, denn Dawnbreaker hat alles schon geschrieben. Finde es einfach nur schön, wie du Gwess beschreibst und man sich sehr gut in sie hinein versetzen kann .
    Vielen Dank für das nette Feedback

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kann sein, muss aber nicht.... das mein Post jetzt etwas auf sich warten lässt . Habe in den anderen RPG´s (speziell ME) erstmal um ne Pause gebeten, wahrscheinlich zu viele Charaktere, komme da einfach nicht mehr in die Plots rein ?!
    Wird mir hier natürlich nicht passieren, weil ich hier hauptsächlich nur Luna und Ascanio beposte und für die beiden habe ich immer gute Ideen, mal ganz davon abgesehen, dass ihr beide mir immer sehr gute Vorlagen gebt, so auch diesmal..... Muss jetzt nur ein bissel im Kopf reifen ...
    Vielleicht hilft Dir ja ein Tipp. Denn irgendwie habe ich die Vermutung, dass bei euch in den Köpfen der Gedanke ist : "Nur nichts kaputt machen" und nichts in die Zukunft schreiben. Das naheliegendste wäre, was Du nicht machen brauchst:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ascanio und Luna fassen die bekannten Dinge oben von den Überfall zusammen und stellen die Frage nach dem weiteren Vorgehen

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen Abend euch allen
    Danke, ich wünsche allen hier einen erholsamen Samstag
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (20.02.2021 um 09:50 Uhr)
  13. #113
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Schönen guten Morgen

    @ VRanger:
    Danke, für den Tipp . Bin gerade ein wenig verwirrt oder einfach noch etwas müde.... soll ich nicht nach dem weiteren Vorgehen fragen?
    Habe allerdings auch noch ne kleine Idee im Hinterkopf, weiß nur nicht, ob ich heute noch zum Schreiben komme .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #114
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen

    @ VRanger:
    Danke, für den Tipp . Bin gerade ein wenig verwirrt oder einfach noch etwas müde.... soll ich nicht nach dem weiteren Vorgehen fragen?
    Habe allerdings auch noch ne kleine Idee im Hinterkopf, weiß nur nicht, ob ich heute noch zum Schreiben komme .
    Gerne und lasse Dir Zeit

    Habe des Edit gerade aus meinem vorherigen Post genommen:

    Habe jetzt 1,5 Stunden an meinen Bäumen herumgebastelt. Bei diesem Du auf Du mit der Natur ist mir in den Sinn gekommen, wir könnte den die anstehende Runde auf der Terrasse nutzen, um die Motivation jedes Chars zu erzählen und vielleicht auch mit ner Gegenfrage zu erforschen. Was haltet Ihr davon?
    VRanger ist offline
  15. #115
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @eis engel, war gestern mal unterwegs. Also heut morgen Zeit zum Lesen. Diesmal war es für mich ein etwas anderer Post für mich.

    Sie stellte ihren Ellenbogen auf den Tisch und stützte ihren Kopf auf die Handfläche
    Das hat mir sehr gefallen. Eine Bewegung zu beschreiben. Deshalb konnte ich mich gut in Luna hinein versetzten, wie sie dem Gespräch folgt. Auch dass Ascanio die Initiative ergriffen hat finde ich stark. Der arme Quintus. Und Du kannst es sehr gut, die Dinge, die andere sagen mit eigenen Handlungen zu verbinden. Also toller Post zu Luna und Ascanio
    VRanger ist offline
  16. #116
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Ich wollte gestern noch Posten, aber ich dachte mir, ich sitze die Migräne noch einen Abend aus und schreibe am nächsten Vormittag mit relativ klarem Kopf.

    Die Passage mit Luna, die zuhört und sich ihren Teil denkt, fand ich auch genial. Ein sehr detailreicher Post, inklusive Knabberzeug. Es ist auch ein Übergang. Die Vier ärgern sich zwar noch über Ri'Saads ausbleibende Reaktion, aber es sind nun andere Dinge wichtiger. Vergangenheit, Gegenwart und Zunkunft und das alles in ein paar Absätzen. Bemerkenswert.

    Und danke, dass Quintus sitzen bleiben darf, während Ascanio den Wirt geholt hat. So bleibt mehr Zeit zum Flirten.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #117
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.096
    Vielen lieben Dank euch beiden .
    Ich probiere gerade ein wenig an meinem Schreibstil herum, ihr beschreibt immer soooooo schön, dass ich es jetzt auch immer wieder in meine Posts mit einbauen möchte .

    @ Dawnbreaker:
    Bin schon gespannt auf Quintus‘ Flirt ....

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  18. #118
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Bin schon gespannt auf Quintus‘ Flirt ....
    S.O.S.
    Ich stecke fest.
    Ich weiß echt nicht, wie ich Quintus reagieren lassen soll. Habe da mehrere Szenarios aufgeschrieben, aber irgendwie zündets nicht.
    Vielleicht sollte er es einfach bei einem charmanten Lächeln belassen?
    Dawnbreaker ist offline
  19. #119
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    S.O.S.
    Ich stecke fest.
    Ich weiß echt nicht, wie ich Quintus reagieren lassen soll. Habe da mehrere Szenarios aufgeschrieben, aber irgendwie zündets nicht.
    Vielleicht sollte er es einfach bei einem charmanten Lächeln belassen?
    Über etwas anderes schreiben.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 1,5 Stunden an meinen Bäumen herumgebastelt. Bei diesem Du auf Du mit der Natur ist mir in den Sinn gekommen, wir könnte den die anstehende Runde auf der Terrasse nutzen, um die Motivation jedes Chars zu erzählen und vielleicht auch mit ner Gegenfrage zu erforschen. Was haltet Ihr davon?
    Quintus kann das ja machen und Gwess (Kinder hat er ja bei den Händlern gehört) oder jemand anderes fragen, warum sie dort hoch gehen. Ascanio hat es ja auch angedeutet, dass er einen Grund hat. Darauf würde ich mich konzentrieren.
    VRanger ist offline
  20. #120
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.348
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Über etwas anderes schreiben.

    Quintus kann das ja machen und Gwess (Kinder hat er ja bei den Händlern gehört) oder jemand anderes fragen, warum sie dort hoch gehen. Ascanio hat es ja auch angedeutet, dass er einen Grund hat. Darauf würde ich mich konzentrieren.
    Uff. Danke. Das hilft mir
    Adäquates Verhalten ist nicht des Autisten Dingens.
    Als mein Freund einen ersten Annäherungsversuch startete (und das war echt mit der Tür ins Haus gefallen), antwortete ich mit: "Ich glaube, Du hast sie nicht mehr alle!"
    Nun, wir haben zwar die Kurve bekommen, sind aber kein Beispiel dafür, wie man elegant vorgehen sollte. *HUST*
    Dawnbreaker ist offline
Seite 6 von 24 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •