Seite 9 von 24 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 463
  1. #161
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Gwess ...

    Ich finde es stets spannend, wenn ich erfahre, wo Gwess ihre Fähigkeiten her hat und wie sie diese einsetzt. Ganz Jägerin, sind bei ihr mehrere Sinne aktiv, auch beim Gespräch.
    Man spürt, dass sie in ihrem Element ist. Anschleichen, aufspüren. Klasse geschrieben.

    Und dann kommen klare Ansagen. Kurz formuliert und eindeutig. Wie bei einer militärischen Aktion. Die kurzen Sätze unterstreichen das super.

    Und am Schluss der Warnruf des Falken ... Ich hoffe, den müssen die anderen nicht imitieren?
    Wie mag das bei Quintus klingen? Wie ein Erpel mit einem Pfeil im Hintern?
    Dawnbreaker ist offline
  2. #162
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du zauberst mir ein Lächeln ins Gesicht mit Deinem lieben Kommentar, das sicher den ganzen Tag anhalten wird. Danke.
    Ja, es konnte nicht anders sein. Es war sehr erfrischend und leider viel zu kurz

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich in diesem RPG jetzt über 26.000 Worte geschrieben. Ein Kurzroman.
    Echt so viel? Aber es macht ja auch echt Spaß

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Edit: So, und nun hole ich mir einen Kaffee und genieße Deinen Post, VRanger.
    Du warst aber auch total schnell. Wau!
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gwess ...

    Ich finde es stets spannend, wenn ich erfahre, wo Gwess ihre Fähigkeiten her hat und wie sie diese einsetzt. Ganz Jägerin, sind bei ihr mehrere Sinne aktiv, auch beim Gespräch.
    Man spürt, dass sie in ihrem Element ist. Anschleichen, aufspüren. Klasse geschrieben.

    Und dann kommen klare Ansagen. Kurz formuliert und eindeutig. Wie bei einer militärischen Aktion. Die kurzen Sätze unterstreichen das super.

    Und am Schluss der Warnruf des Falken ... Ich hoffe, den müssen die anderen nicht imitieren?
    Wie mag das bei Quintus klingen? Wie ein Erpel mit einem Pfeil im Hintern?
    Freue mich, dass es funktioniert hat. Vielen Dank für das nette Feedback Es soll ja schon zu ihr passen und es ist meist nicht so locker es umzusetzen. Meine die Idee, die nicht bekannten Antworten von euch und dann das eigene Schreiben. Warum der Falke? Das war mitten in der Nacht, zu einer Frage, die ich plötzlich hatte.

    Zu Deiner Beruhigung, es gibt in Skyrim nur zwei Arten von Vögeln. Neben dem Falken sind das Hühner. Ist komisch oder? Also kein Erpel
    VRanger ist offline
  3. #163
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Hi ihr Lieben

    Als erstes, super superschöne Posts von euch beiden . Mich beeindruckt es immer wieder, wie schön ihr die Gedanken eurer Charaktere zum ausdruck bringt und diese dann auch noch so fließend in eure Texte geschrieben bekommt, einfach großartig

    Und zweitens, der Warnruf des Falken.....
    Hätte hier vielleicht mal mit lesen sollen, dann hätte ich gesehen, dass ihr das besprochen habt. Andererseits hab ich das jetzt für Luna verwendet, ich hoffe, es ist okay?!

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  4. #164
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    eis engel, Ascanios Gedanken sind genial und bringen mich auf eine verrückte Idee. Was, wenn Quintus wirklich eine andere Wolfsgestalt haben könnte?
    Oh, ich liebe es, wenn Ihr solche Sachen schreibt, über die ich mir dann den Kopf zerbreche. Du gibst mir viele Vorlagen, das finde ich total inspirierend.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #165
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Via Smartphone

    @eis engel schicker Post da war der spontane Gedanke zum Falken ja gut. Schön, dass Luna zurückfragt. Das Ascanio als erster antwortet hat mich überrascht. Auch das Beschreiben der Wirkung von Gwess Rede und die Zustimmung ist gut gemacht. Also toller Post
    VRanger ist offline
  6. #166
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Vielen lieben Dank euch beiden

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    eis engel, Ascanios Gedanken sind genial und bringen mich auf eine verrückte Idee. Was, wenn Quintus wirklich eine andere Wolfsgestalt haben könnte?
    Oh, ich liebe es, wenn Ihr solche Sachen schreibt, über die ich mir dann den Kopf zerbreche. Du gibst mir viele Vorlagen, das finde ich total inspirierend.
    Nur zu, mach das doch
    Luna ist ja auch keine richtige Werwölfin, sondern ein echter Wolf, nur halt größer und hübscher, als die Skyrim Wölfe
    Bei Ascanio bin ich noch hin und her gerissen, weil er ein geborener Werwolf ist, da liegt die Überlegung auch nahe, ob ich ihm eine echte Wolfsgestalt gebe

    Du hast mir diese Vorlage erst ermöglicht


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Via Smartphone

    @eis engel schicker Post da war der spontane Gedanke zum Falken ja gut. Schön, dass Luna zurückfragt. Das Ascanio als erster antwortet hat mich überrascht. Auch das Beschreiben der Wirkung von Gwess Rede und die Zustimmung ist gut gemacht. Also toller Post
    Warum hat dich überrascht, dass Ascanio als erstes geantwortet hat?
    Die Vorlage mit dem Warnruf des Falken von Gwess finde ich total genial, danke dir

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #167
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Warum hat dich überrascht, dass Ascanio als erstes geantwortet hat?
    Die Vorlage mit dem Warnruf des Falken von Gwess finde ich total genial, danke dir
    Nun ich hatte mir überlegt, was und wie Du antworten könntest. Dabei hatte ich eben Luna völlig anders eingeschätzt. Oder wie immer Ascanio vergessen ...

    allen hier ein gutes Überstehen der Hitze
    VRanger ist offline
  8. #168
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    @Dawnbreaker, das traurige zuerst, leider ...

    Gwess wird so etwas nicht kennen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    aber zurück zu dem erfreulichen, Deinem Post. Musste richtig Lachen über den Erpel. Hätte nie gedacht, dass das hier kommt. Was noch ist, sind die Gedanken zu der Herkunft von Naledi. Das war gut eingebaut und hat auch überrascht. Denn ich finde es gut, wenn die "kleinen" Personen in der Schreibe auch eine Vita bekommen. Zur Erwartung von Quintus kann ich noch nichts sagen. Muss erst Gwess fragen. Die mag die Wärme nicht und hat sich ein kühles Plätzchen in einem großen Wald mit ner kleinen Höhle ausgesucht. Aber sie wird bald zurück sein. Also toller Quintus-Post
    VRanger ist offline
  9. #169
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Wie geil! Ein Jarl Enterich! Was es so alles gibt.

    Ich habe eine Vorliebe dafür, kleine Biografien für Nebenfiguren zu erfinden. Es gibt ihnen einen Sinn, dass sie genau dort sind, wo der Held auf sie traf, und mehr Tiefe. Danke, VRanger, dass es Dir gefallen hat.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #170
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Toller Post, VRanger.

    Eine großartige Beschreibung dessen, was es mit dem Falkenruf auf sich hat. Habe es 3x gelesen, weil es so viel Spaß machte. Da muss man erst mal drauf kommen, dass der Ruf eines Falken unauffällig ist, aber das erinnert mich an die Raubvögel hier in meiner Gegend. Mäusebussarde, und wenn ich im Garten sitze, dann höre ich ihre Rufe, auch wenn ich sie gerade nicht sehe. Sie sind schnell, sodass es normal ist, dass man sie nur hört.

    Gwess ist mit recht stolz auf sich, ist sie doch gerade über sich hinausgewachsen. Wunderbar erzählt.

    Was würde Quintus als Signal nutzen?
    Er würde eher durch ein Knurren warnen wollen. Bei Wölfen gibt es ein Warnsignal, eine Mischung aus Knurren und Bellen.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #171
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Toller Post, VRanger.
    Vielen Dank, habe mich sehr darüber gefreut

    nehme das gern mit in den Tag.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Eine großartige Beschreibung dessen, was es mit dem Falkenruf auf sich hat. Habe es 3x gelesen, weil es so viel Spaß machte. Da muss man erst mal drauf kommen, dass der Ruf eines Falken unauffällig ist, aber das erinnert mich an die Raubvögel hier in meiner Gegend. Mäusebussarde, und wenn ich im Garten sitze, dann höre ich ihre Rufe, auch wenn ich sie gerade nicht sehe. Sie sind schnell, sodass es normal ist, dass man sie nur hört.
    Da es keine Treibjagd ist, muss man sich anders verständigen. Leider ist die Vogelwelt in Skyrim so knapp bemessen. Wollte nichts anderes einführen. Und ich habe in der Vorbereitung ne Weile gebraucht bis ich etwas hatte, was gut zu erklären ist, Sinn macht und in Skyrim auch nutzbar ist. Ein Mammut wäre eben nicht gegangen ...

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Gwess ist mit recht stolz auf sich, ist sie doch gerade über sich hinausgewachsen. Wunderbar erzählt.
    Sie hat ja ihr Wissen noch nicht erklärt. Aber sie hat es gesehen und einfach nachgemacht. So viel kann man hier schon mal reinschreiben. Ich freue mich wiederum, dass bei der Planung des Chars, also vor dem ersten Post überhaupt, da eine Überlegung da war. Und ein wenig steckt es im Steckbrief "... aber auch mit der einen oder anderen Eigenart aus der Gefangenschaft ausgestattet ..."

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Was würde Quintus als Signal nutzen?
    Er würde eher durch ein Knurren warnen wollen. Bei Wölfen gibt es ein Warnsignal, eine Mischung aus Knurren und Bellen.
    Er benötigt hier kein Signal. Ich würde eher so etwas machen, wenn ich Quintus wäre. Hier stand mal ein Spoiler. Aber es würde jetzt vor dem Schreiben den Kopf beeinflussen. Deshalb wieder rausgenommen. Sorry
    VRanger ist offline
  12. #172
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Schönen guten Morgen

    Nur kurz:
    Ui, so viele super schöne Posts von euch beiden und dann auch noch so toll und nachvollziehbar beschrieben, und diese Ideen *Kopfkino hat*

    Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag, lasst es euch gut gehen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #173
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen
    Was wünsche ich Dir und allen anderen ebenso

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Nur kurz:
    Ui, so viele super schöne Posts von euch beiden und dann auch noch so toll und nachvollziehbar beschrieben, und diese Ideen *Kopfkino hat*
    Vielen Dank für das Feedback

    bin gespannt was Luna machen wird ...
    VRanger ist offline
  14. #174
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ui, so viele super schöne Posts von euch beiden und dann auch noch so toll und nachvollziehbar beschrieben, und diese Ideen *Kopfkino hat*

    Wünsche euch noch einen schönen Donnerstag, lasst es euch gut gehen
    Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Tag.
    Das Wetter ändert sich wieder, wer weiß schon, wohin ....


    Dankeschön, eis engel
    Bin auch gespannt, was Luna anstellt.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #175
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    bin gespannt was Luna machen wird ...
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, was Luna anstellt.
    Ich glaube schon, dass es richtige Überraschung ist, was Luna und Ascanio da so anstellen. Denn das ist doch einen Lacher wert:

    Ascanio kramte den Stoffetzen aus seiner Tasche und Luna legte den riesigen Zahn auf den Tisch. Oder hatte sie was anderes gemeint?...
    Doch mal zurück zum Test. Du hast ja wunderbar die Geschichte in die Rede der anderen eingebaut. Das hat mir sehr gut gefallen. Denn das ist ja unser Problem. Wir können und wollen den anderen nicht selbst reden lassen. Aber seinen Text in das Sprechen der anderen einzubauen ist eine schicke Lösung, führt eben auch zu einem Gespräch und es ist Dir wunderbar gelungen. Was mir besonders gefallen hat war diese Stelle: »"Und das ist dann wohl der sterbende Erpel?!" witzelte der Nord und fing herzhaft an zu lachen.« Denn hier ist auch die Frage von Dawnbreaker vorzüglich beantwortet.

    Also ein toller Luna und Ascanio Post
    VRanger ist offline
  16. #176
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Ich grinse immer noch.
    Luna hat sich getraut, da muss Quintus wohl nachziehen und Gwess davon überzeugen, dass sein Falkenruf nichts taugt.

    eis engel, das Einbauen der Gespräche von Gwess und Quintus klappt bei Dir echt reibungslos und es liest sich toll. Ich würde mich das nicht trauen und es würde bei mir auch sicher in die Hose gehen.
    Dawnbreaker ist offline
  17. #177
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    @Dawnbreaker, ich weiß ja nicht was Mralki so in die Getränke gemischt hat. Zuerst die Späße mit den Hinweisen, dann das mit den "Scheißviecher". Muss immer noch lachen. Nun hat er ein Ausschankverbot am Halse. Hatte die da auch schon Corona? Ok mal im Ernst, mir gefällt es auch in der Runde und eigentlich ist es schade das Plauschen abzubrechen. Mal sehen ob einer von Euch, also Du oder eis engel, mit ihren Chars Gwess noch umstimmen. Noch liegt ja keiner in den Betten. Auf jeden Fall haben mir die Reaktionen, die die Frage nach dem Warnruf ausgelöst hat, gefallen. Ist eine echt schicke Sache in unserem RPG. Und Quintus ist einer der Hauptakteure dabei. Also toller Quintus-Post
    VRanger ist offline
  18. #178
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.357
    Vielen lieben Dank, VRanger
    Der Tag ist gerettet.

    Manchmal bin ich in der Stimmung, nur Schabernack anzustellen und Quintus muss darunter leiden.
    Die Frage nach den Hinweisen, die beschäftigt mich immer noch und ich bin gespannt, wie Gwess reagiert.
    Dawnbreaker ist offline
  19. #179
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.859
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank, VRanger
    Der Tag ist gerettet.
    Gerne, es macht ja auch echten Spaß die Geschichten von Dir und eis engel zu lesen

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Manchmal bin ich in der Stimmung, nur Schabernack anzustellen und Quintus muss darunter leiden. Die Frage nach den Hinweisen, die beschäftigt mich immer noch und ich bin gespannt, wie Gwess reagiert.
    Ja, das muss auch mal sein. Es ist gut, dass nicht alles zu trocken ernst ist. Also nicht so wie Gwess gerade agiert. Aber sie nimmt ihre Rolle eben sehr genau, vielleicht hilft ihr das Gewitzel die Dinge auch entspannter anzugehen? Ob ihr das gelingen wird? Werde es ja lesen ...
    VRanger ist offline
  20. #180
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.106
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback . Freue mich riesig darüber, dass es gut bei euch angekommen ist und ihr mir gestattet, auch sowas einfach mal zu schreiben, ich hatte richtig viel Spaß dabei . Allerdings möchte ich an dieser Stelle aber auch noch mal erwähnen, dass es ohne eure tollen Vorlagen nicht funktioniert hätte, vielen Dank euch beiden .

    So, aber nun kurz zu Quintus:
    Mega schönes Quintus Post, Dawnbreaker . War erstmal etwas überrascht, dass Quintus sein Können auch noch beweisen, bzw. demonstrieren möchte, dachte nämlich, dass Luna die einzige sein wird, die sich vor der Gruppe blamieren wird . Aber nach deiner schönen Beschreibung von Quintus Versuchen, über die ich jetzt noch kichern muss, bin ich froh, dass du das auch noch aufgegriffen hast . Sehr schönes Post .

    Bin nun wirklich gespannt, wie Gwess reagiert
    Und nein, Ascanio wird sich diese Blöße nicht geben

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 9 von 24 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •