Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 463
  1. #1
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Wer hätte es gedacht? Nun ist er da, der vierte Thread und die Geschichte geht weiter.

    Den Besprechungsthread #3 findet Ihr hier.
    Dawnbreaker ist offline
  2. #2
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Hi ihr Lieben

    Als erstes, tausendmal sorry, dass ich zur Zeit so abwesend bin, hab gerade echt viel um die Ohren . Hoffe, es beruhigt sich bald mal wieder!!

    Und zweitens, sehr sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker , irgendwie fände ich die Idee mit unserer Gruppe mal nach Markath zu reisen mit Quintus als Touristenführer total schön .

    Sodele, nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest Montag und lasst es euch gut gehen

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #3
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sodele, nun wünsche ich euch noch einen schönen Rest Montag und lasst es euch gut gehen
    Danke das wünsche ich auch allen hier, nur es kann auch ne nette Rest-Woche sein.
    VRanger ist offline
  4. #4
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Und zweitens, sehr sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker , irgendwie fände ich die Idee mit unserer Gruppe mal nach Markath zu reisen mit Quintus als Touristenführer total schön .
    Dankeschön

    Ich wittere ein verhängnisvolles Zusammentreffen mit Quintus' Eltern. Wegen zukünftige Schwiegertochter und so.
    Wäre aber ein sehr reizvolles Durcheinander.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Ich wittere ein verhängnisvolles Zusammentreffen mit Quintus' Eltern. Wegen zukünftige Schwiegertochter und so.
    Wäre aber ein sehr reizvolles Durcheinander.
    Das ist einen nette Idee, doch wohl erst in ferner Zukunft oder? Denn zuerst geht es ja zurück nach Weißlauf, wo es an die Wurzel des Übels gehen soll? Aber man kann als als den roten Faden gern sichern.
    VRanger ist offline
  6. #6
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Dankeschön

    Ich wittere ein verhängnisvolles Zusammentreffen mit Quintus' Eltern. Wegen zukünftige Schwiegertochter und so.
    Wäre aber ein sehr reizvolles Durcheinander.
    Welche schöne Idee und reizvolles Durcheinander .
    Also, von mir aus können wir das gerne im Hinterkopf behalten.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist einen nette Idee, doch wohl erst in ferner Zukunft oder? Denn zuerst geht es ja zurück nach Weißlauf, wo es an die Wurzel des Übels gehen soll? Aber man kann als als den roten Faden gern sichern.
    Müssen wir denn nach Weißlauf zurück?
    Ich meine, wenn Gwess nicht unbedingt nach Weißlauf muss und auch wenn Nirya das Wolfs-Amulett für Luna in Besitz hat, muss Nirya ihr das ja nicht sofort aushändigen!!! Dieser Storystrang ist noch längst nicht geschrieben und lässt sich bestimmt zu einer interessanten Schnitzeljagd durch Himmelsrand um switchen, mit allerhand Möglichkeiten .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #7
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Müssen wir denn nach Weißlauf zurück?
    Ich meine, wenn Gwess nicht unbedingt nach Weißlauf muss und auch wenn Nirya das Wolfs-Amulett für Luna in Besitz hat, muss Nirya ihr das ja nicht sofort aushändigen!!! Dieser Storystrang ist noch längst nicht geschrieben und lässt sich bestimmt zu einer interessanten Schnitzeljagd durch Himmelsrand um switchen, mit allerhand Möglichkeiten .
    Das ist etwas, was nicht bei mir liegt. Ich habe ja eine Idee entworfen, was wir tun können. Sind da jetzt ein wenig auf einen Seitenstrang unterwegs. Das wiederum ist sehr schön, weil sich die Gruppe sonst nie so kennengelernt hätte. Aber nach dem Auftrag für die Händler ist es für mich dann auch genug, was das Vorgeben einer Idee beinhaltet. Da hatten wir ja schon darüber geschrieben. Es sollte dann eine andere Person geben, die die Dinge im Blick hat und schaut, dass der rote Faden auch bis zum Ziel aufgewickelt werden kann. Deshalb wäre es hier vielleicht richtig zu fragen: Wer überlegt sich das nächste Stück? Ich persönlich werde es mitmachen (egal wohin es geht) und es dann auch mal genießen mich überraschen zu lassen.

    Grüße
    VRanger
    VRanger ist offline
  8. #8
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was nicht bei mir liegt. Ich habe ja eine Idee entworfen, was wir tun können. Sind da jetzt ein wenig auf einen Seitenstrang unterwegs. Das wiederum ist sehr schön, weil sich die Gruppe sonst nie so kennengelernt hätte. Aber nach dem Auftrag für die Händler ist es für mich dann auch genug, was das Vorgeben einer Idee beinhaltet.
    Sei unbesorgt. Wir werden Deine Idee auf jeden Fall weiterverfolgen.
    Sie ist wohldurchdacht und wir brauchen so einen roten Faden.

    Markarth war eine fixe Idee. Mehr nicht. Ein "was wäre wenn ..." Und Markarth alleine gäbe auch keine Story her.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Sei unbesorgt. Wir werden Deine Idee auf jeden Fall weiterverfolgen.
    Sie ist wohldurchdacht
    Danke

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    und wir brauchen so einen roten Faden.
    Sehe ich auch so. Deshalb wäre es ja gut, wenn einer von Euch die Sache nach den Händlern übernimmt. Denn ich habe bei der ursprünglichen Idee Wehrwolf keinen Schimmer.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Markarth war eine fixe Idee. Mehr nicht. Ein "was wäre wenn ..." Und Markarth alleine gäbe auch keine Story her.
    Doch. Es kommt nur auf die Geschichte an. Stell Dir vor, Quintus will alles zeigen. Warum? Ist für mich klar. Da fehlt in diesem Museum einfach mal ein Stück ... und wenn man bei der Suche das Amulett von Luna bräuchte ... und Ascanio dort eine Altschuld hat ... reicht doch oder?

    Vorschlag: Schnellreise

    Man könnte auch schon ab dem nächsten Morgen das Erreichen bestimmter Orte in Form einer Schnellreise (einführender Post) durchführen. Man muss also nicht den ganzen Weg zur Schlangenfintenschanze oder später nach Weißlauf zurück ausschreiben. Es reicht ja die "Mitreise" bei einer Karawane oder ähnliches.
    VRanger ist offline
  10. #10
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Das ist das Faszinierende an Gwess: Ihre Unverdorbenheit. Unschuld möchte ich nicht sagen, aber ich mag ihren Charakter sehr. Geradeaus und ehrlich. Gerade das weckt Quintus' Beschützerinstinkt, denn alles über diese Gedankenwelt hinaus scheint für sie nicht zu existieren. Was nicht verwunderlich ist.
    Insofern war dieser Post ein toller Einblick.
    Dawnbreaker ist offline
  11. #11
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Schönes Gwess Post . Interessant, wie du es schaffst, Gwess Gedankengänge zu beschreiben und dies so fließend mit dem restlichen Text zu verbinden. Bin immer wieder überrascht wie gut du das hinbekommst, gefällt mir irrsinnig gut .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  12. #12
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Das ist das Faszinierende an Gwess: Ihre Unverdorbenheit. Unschuld möchte ich nicht sagen, aber ich mag ihren Charakter sehr. Geradeaus und ehrlich. Gerade das weckt Quintus' Beschützerinstinkt, denn alles über diese Gedankenwelt hinaus scheint für sie nicht zu existieren. Was nicht verwunderlich ist.
    Insofern war dieser Post ein toller Einblick.
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönes Gwess Post . Interessant, wie du es schaffst, Gwess Gedankengänge zu beschreiben und dies so fließend mit dem restlichen Text zu verbinden. Bin immer wieder überrascht wie gut du das hinbekommst, gefällt mir irrsinnig gut .
    Danke Euch beiden für das liebe Feedback

    wollen wir mal schauen dass Gwess nicht das Lämmchen und unter den Wölfen wird ...

    @ eis engel, finde es immer stark, wie rasch von Dir der Post kommt. Es ist aus meiner Sicht immer schwer am Ende einer Runde etwas zu schreiben. Du hast aus meiner Sicht das Erzählte gut aufgegriffen und zusammengefasst. Dabei auch die kleine Zusammenfassung zum Essen mit übernommen. Denn ich wollte nicht ewig am Abendbrot schreiben. Also toller Post
    VRanger ist offline
  13. #13
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ein schöner Ausklang des Abends. Die Schwere der Ereignisse ist abgefallen, aber auch Helden müssen mal entspannen und ich finde solche Szenen wichtig. Niemand hetzt von einem Abenteuer zum anderen, es muss immer auch Platz sein für die ruhigen Momente und das kommt sehr gut rüber, eis engel. Die Szene hat nun einen Abschluss.

    Oh, vielleicht hat Quintus noch die Gelegenheit, das Missverständnis zu klären, dass er nicht mehr vom Fluch befreit werden will? Das möchte er schon, aber er weiß jetzt, dass er so bleiben wird, wie er ist. Er lebte ja immer in der Angst, eines Tages die Kontrolle zu verlieren.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    wollen wir mal schauen dass Gwess nicht das Lämmchen und unter den Wölfen wird ...
    Hossa! Da bin ich aber gespannt.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #14
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Vielen lieben Dank euch beiden , freue mich sehr darüber, dass es euch gefällt .

    Muss zugeben, war diesmal nicht ganz so einfach zu schreiben. Zum einen wollte ich noch auf Quintus Angebot mit Markarth und die Sache mit dem Werwolf eingehen und gleichzeitig noch die ganzen Punkte, die VRanger geschrieben hat auch noch mit einbringen, beim Schreiben war es anfangs ein wenig verwirrend für mich .

    @ Dawnbreaker:
    Darfst das Missverständnis auch gerne mal noch so stehen lassen, finde es gerade lustig wie unterschiedlich Ascanio und Luna das aufnehmen .

    Sodele, jetzt reite ich wieder in den Wilden Westen.... schönen Abend noch

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  15. #15
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Sehr, sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker .
    Musste schmunzeln, als du das mit den Werwölfen und den Katzen erwähnt hast und die Tatsache, dass Gwess mit drei Werwölfen unterwegs ist . Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob die Khajiiten das irgendwie wahrnehmen, dass Quintus, Luna und Ascanio Werwölfe sind, wenn ja, dürfte das noch richtig lustig werden .
    Außerdem finde ich den Übergang, bzw. das Quintus Gwess direkt wieder auf Thema Ri`Saad anspricht sehr gut gelungen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #16
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    @Dawnbreaker, ich kann eis engel nur zustimmen, es ist ein sehr schöner Quintus Post Da neben einer gelungenen Beschreibung des Ortes aus dem Blickwinkel der Taverne auch ein direkter Part an Gwess zu lesen sind, war eben auch eine oder gleich mehrere Ideen da. Werd da mal etwas zügeln müssen. Denn man kann ja nur eine aufschreiben. Aber so gefällt es mir. Also toller Post

    @eis engel, endlich geht es bei Ascanio weiter. Gleich ein großer Sprung. Finde den Geburtstag schön in den sonstigen Trubel eingeordnet. Und er hat ein wunderschönes Geschenk bekommen. Bin da mal gespannt, ob bei dem Bedanken beim Schmied noch etwas folgt. Also, ein wunderbarer Post

    Eine Frage zur Sprache: Kann man im Mittelalter kündigen? Mir geht es um das Verwenden von Begriffen, die es zu der Zeit nicht gegeben haben kann. Damit meine ich nicht den jetzigen Post, sondern es als allgemeine Regel mal festzusetzen.
    VRanger ist offline
  17. #17
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Danke Euch beiden
    Ich bin mal auf Gwess' Reaktion gespannt und ich wollte die Gruppe jetzt nicht noch ewig am Tisch herumsitzen lassen. Es ist ja alles gesagt und aufgefuttert.

    @eis engel
    Ich werde mir Ascanios Story später durchlesen. Habe heute wieder rasende Migräne.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Sprache: Kann man im Mittelalter kündigen? Mir geht es um das Verwenden von Begriffen, die es zu der Zeit nicht gegeben haben kann. Damit meine ich nicht den jetzigen Post, sondern es als allgemeine Regel mal festzusetzen.
    Hm, konnte man im Mittelalter überhaupt einfach alles hinwerfen und gehen? Oder war man dann nicht vogelfrei, weil man den Lehensherren verließ?
    Wenn es nur um den Begriff geht, dann würde ich einfach sagen: "Ich bin gegangen." oder vielleicht: "Aus dem Dienst entlassen worden." oder "Der Verpflichtung enthoben".
    Dawnbreaker ist offline
  18. #18
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Vielen Dank, VRanger . Der Geburtstag geht noch weiter, war nur mal der Morgen . Was der Begriff „kündigen“ angeht, als ich das gestern geschrieben habe, viel mir ehrlich gesagt kein anderer Begriff ein, der ihre Wut und den folgenden Weggang so direkt beschreibt .

    @ Dawnbreaker:
    Danke schön für die Vorschläge, werde ich mir stibitzen und den Ascanio Post ändern .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #19
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.795
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hm, konnte man im Mittelalter überhaupt einfach alles hinwerfen und gehen? Oder war man dann nicht vogelfrei, weil man den Lehensherren verließ?
    Wenn es nur um den Begriff geht, dann würde ich einfach sagen: "Ich bin gegangen." oder vielleicht: "Aus dem Dienst entlassen worden." oder "Der Verpflichtung enthoben".
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Was der Begriff „kündigen“ angeht, als ich das gestern geschrieben habe, viel mir ehrlich gesagt kein anderer Begriff ein, der ihre Wut und den folgenden Weggang so direkt beschreibt .
    Danke für Eure Meinung. Es gibt zwei Varianten:
    1. es wird akribisch darauf geachtet, dass die Sprache stimmt. Ist dann nicht so einfach und kann den Schreibfluss doch arg beschränken. Doch es wäre eben eine Variante
    2. man schreibt so, wie es einen in den Sinn kommt. Würde sonst bestimmte Fremdwörter z. B. nicht mehr verwenden.

    Fände es gut, wenn wir uns auf eine Variante einigen, diese als Regel anerkennen.
    VRanger ist offline
  20. #20
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.073
    Sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    War wirklich gespannt, wie Gwess auf diese direkte Frage von Quintus reagiert .
    Der Übergang, bzw. die kurze Rückblende in entspannter Atmosphäre ist dir sehr gut gelungen, sehr sehr schön beschrieben .

    Und zu deiner Frage:
    Da ich diejenige bin, die sich nicht immer an die Sprache hält und schreibe wie es mir in den Sinn kommt, wäre ich ehrlich gesagt für die 2. Variante .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline Geändert von eis engel (31.10.2020 um 08:58 Uhr)
Seite 1 von 24 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •