Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 463
  1. #81
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel hat ja etwas gedauert, Du hast es ja auch angekündigt nicht so wie sonst antworten zu können. Das hat mir gefallen, denn manchmal muss man auch nachdenken und überlegen, was für den (die) eigenen Char(s) am Besten ist. Deshalb finde ich den kleinen Kniff, doch noch mal auf die Situation bevor Quintus aufsteht, zurückzublicken sehr schön. Denn Grund, warum Luna nicht aufstehen konnte, hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Kann mit das gut vorstellen. Man rennt den ganzen Tag und dann sitzt man, wie hoch kommen? Ich verstehe auch Deine Entscheidung, da die beiden so Stück für Stück dazugekommen sind, nicht als erste »ja« zu rufen. Insofern kommt der zweite Kniff und den finde ich jetzt echt perfekt. Denn Quintus wollte Antworten und so ist er der erste, der jetzt was dazu sagen kann. Also es hat sich für mich gelohnt, dass Du über Deine Chars nachgedacht hast, toller Post
    VRanger ist offline
  2. #82
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @eis engel hat ja etwas gedauert, Du hast es ja auch angekündigt nicht so wie sonst antworten zu können. Das hat mir gefallen, denn manchmal muss man auch nachdenken und überlegen, was für den (die) eigenen Char(s) am Besten ist. Deshalb finde ich den kleinen Kniff, doch noch mal auf die Situation bevor Quintus aufsteht, zurückzublicken sehr schön. Denn Grund, warum Luna nicht aufstehen konnte, hat mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Kann mit das gut vorstellen. Man rennt den ganzen Tag und dann sitzt man, wie hoch kommen? Ich verstehe auch Deine Entscheidung, da die beiden so Stück für Stück dazugekommen sind, nicht als erste »ja« zu rufen. Insofern kommt der zweite Kniff und den finde ich jetzt echt perfekt. Denn Quintus wollte Antworten und so ist er der erste, der jetzt was dazu sagen kann. Also es hat sich für mich gelohnt, dass Du über Deine Chars nachgedacht hast, toller Post
    Danke auch dir, für das liebe und ausführliche Feedback .
    Hihi.... bei mir war es nicht nur ein Schmunzeln, sondern musste sogar richtig lachen, als mir die Idee mit den eingeschlafenen Beinen und dem Hinterteil durch den Kopf geschossen ist . Ich denke ebenfalls, dass es die richtige Entscheidung war, erstmal nicht auf Ri‘Saads Bitte zu antworten, hätte das ziemlich seltsam gefunden .

    Sodele, nun wünsche ich euch eine angenehme Nachtruhe und bis bald
    ~ eisi ~

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  3. #83
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    S.O.S.
    Waren es drei oder vier Khajiit?

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Der Kurier sagte mit nur, dass er Tote, meine Leute neben einem Karren gesehen habe. Zwei. Aber es waren vier.« Er seufzte und dann nach deutlicher zu werden. »Sie hatten einen Auftrag. Mehr möchte ich dazu vorerst nicht sagen.«
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das was ich weiß, ist, dass meine Händler, als ich sie losschickte zu dritt waren. Vielleicht sind dort oben nur zwei gewesen. So eine Reise von der Stadt der Könige hier her ist schon lang. Es sollte ein Vertrag ausgehandelt werden. Den hatte ich in der Kappe vermutet.«
    Dawnbreaker ist offline
  4. #84
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    S.O.S.
    Waren es drei oder vier Khajiit?
    Das ist schnell erklärt. Eigentlich sind es drei. Doch es wurde einer "zu viel" am ersten Treffpunkt getötet bzw. tot aufgefunden. Nach dem alten Entwurf gab es dort nur einen, der zurückgelassen wurde. Nun haben wir zwei begraben. Also bitte dann es sind Vier.

    Sorry für den Zahlenwirrwarr in meinem Kopf
    VRanger ist offline
  5. #85
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    @ Dawnbreaker:
    Ui, ein sehr, sehr schönes Quintus Post .
    Finde es schön, wie du die innerlichen Bedenken von Quintus beschrieben hast, auch die Sache mit Gwess, einfach großartig .
    Wenn die beiden Karawanenführer von Quintus mit kommen, dürfte das ne interessante Angelegenheit werden .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  6. #86
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Dawnbreaker, was für ein schöner und sich runder Post

    will mal gleich mein Fazit vorne anstellen. Habe es jetzt mehrmals gelesen, auch um alle Facetten zu erfassen. Zu erst bin ich mir nicht sicher, wen Quintus anspricht bei
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    „Ich werde Euch begleiten.“
    Aber, das kann ja Gwess selbst erkunden. Besonders hat mir das Wort "Ödsturzhügelgrab" gefallen. Denn es beschreibt den Anfang des Handeln von Gwess und ist so vollen Irrtümer, aber gut gemeinter Dinge. Eine Waldelfe eben mit nem Herz an der richtigen Stelle. Dann hat mir zugesagt, dass Quintus ihr beistehen möchte. Ein starkes Motiv. Besser als der alten Katze zu imponieren oder ein Geschäft daraus zu machen. Und letztlich finde ich es gelungen über Naledi und Balaf etwas mehr zu erfahren. Für mich sind beide im Status NPC angekommen. Was für ein toller Moment.

    Also Danke für den schönen Post
    VRanger
    VRanger ist offline
  7. #87
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Schönen guten Morgen

    @ VRanger:
    Was für ein schönes Gwess Post . Bin immer wieder überrascht darüber, welche Gedanken Gwess beschäftigen, alleine schon, wie sie auf diese Ideen kommt und diese auch gleich berücksichtigen möchte und das ganze auch noch in einen so schönen, fließenden Text zu verfassen, einfach großartig .
    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr beiden das so toll hinbekommt, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann mal .

    Kurze Frage:
    Nachdem jetzt Gwess und Quintus ihre Unterstützung zugesagt haben und Ri‘Saad sich bedankt hat, nehme ich jetzt mal an, dass wir wieder zurück zur Taverne gehen, richtig?

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  8. #88
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Ich liebe diesen Post, VRanger.
    Es gibt so viele Nuancen und Ebenen und zum Schluss eine Antwort, die sich an Quintus richtet. Vielleicht bedauert er es, seinen Grund nicht genauer beschrieben zu haben.
    Und auch Gwess' Beweggründe, nochmals zum Hügel zu gehen, haben sich geändert. Sie geht wegen der Gefahr für Rorikstatt und es scheint, als habe Ri'Saad nicht nur das Vertrauen, sondern auch Freunde verloren. Ob es ihn überhaupt interessiert? Zumindest rückt er nun mit der Sprache raus, wenn auch immer noch recht unklar.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Ui, ein sehr, sehr schönes Quintus Post .
    Finde es schön, wie du die innerlichen Bedenken von Quintus beschrieben hast, auch die Sache mit Gwess, einfach großartig .
    Wenn die beiden Karawanenführer von Quintus mit kommen, dürfte das ne interessante Angelegenheit werden .
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, was für ein schöner und sich runder Post
    Vielen lieben Dank, Ihr beiden
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten, nach der Winterpause wieder in die Puschen zu kommen, aber das mag auch am miesen Wetter liegen.
    Dawnbreaker ist offline
  9. #89
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Schönen guten Morgen
    wünsche auch einen netten Samstag

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Was für ein schönes Gwess Post . Bin immer wieder überrascht darüber, welche Gedanken Gwess beschäftigen, alleine schon, wie sie auf diese Ideen kommt und diese auch gleich berücksichtigen möchte und das ganze auch noch in einen so schönen, fließenden Text zu verfassen, einfach großartig .
    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr beiden das so toll hinbekommt, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann mal .
    Vielen Dank für das nette Feedback

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Kurze Frage:
    Nachdem jetzt Gwess und Quintus ihre Unterstützung zugesagt haben und Ri‘Saad sich bedankt hat, nehme ich jetzt mal an, dass wir wieder zurück zur Taverne gehen, richtig?
    Meine Idee wäre: Luny und Ascanio sagen den beiden noch im Händlerlager ihre Unterstützung zu und sie gehen alle zu ihrem Platz vor die Taverne

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Post, VRanger.
    Es gibt so viele Nuancen und Ebenen und zum Schluss eine Antwort, die sich an Quintus richtet. Vielleicht bedauert er es, seinen Grund nicht genauer beschrieben zu haben.
    Und auch Gwess' Beweggründe, nochmals zum Hügel zu gehen, haben sich geändert. Sie geht wegen der Gefahr für Rorikstatt und es scheint, als habe Ri'Saad nicht nur das Vertrauen, sondern auch Freunde verloren. Ob es ihn überhaupt interessiert? Zumindest rückt er nun mit der Sprache raus, wenn auch immer noch recht unklar.
    Vielen Dank für das liebe Feedback War bewusst etwas distanziert mit Gwess.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch Schwierigkeiten, nach der Winterpause wieder in die Puschen zu kommen, aber das mag auch am miesen Wetter liegen.
    Es ist ja noch Winter. Bei uns ist heut alles weiß. Schick. Also kann man auch die Zeit haben, die man eben braucht
    VRanger ist offline
  10. #90
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Auch von mir noch einen schönen Samstag euch allen

    @ VRanger:
    Danke dir, für die rasche Antwort . Werde mich gleich mal ran setzen, mal schauen, was mir noch so einfällt .
    Da ich auch noch eine kleine Idee für meine beiden anderen Chars habe, dürften da gleich zwei Posts von mir kommen, also nicht wundern .

    @ Dawnbreaker:
    Kenne ich nur zu gut. Auch wenn ich in den letzten Tagen wieder mehr schreibe, so wirklich einfach geht mir das nicht von der Hand .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  11. #91
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr beiden das so toll hinbekommt, vielleicht schaffe ich das auch irgendwann mal .
    Nachtrag: Ist mir eben eingefallen, dass ich ja absolut im Vorteil bin. Kann über viele Post hinweg etwas planen und dann auch einsetzen. Deshalb kein Rätsel, sondern wenn Du mal das Ding hier mit Deinen Ideen fütterst und ein wenig Regie führst, werde ich vermutlich die gleichen Gedanken haben.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Danke dir, für die rasche Antwort . Werde mich gleich mal ran setzen, mal schauen, was mir noch so einfällt .
    Da ich auch noch eine kleine Idee für meine beiden anderen Chars habe, dürften da gleich zwei Posts von mir kommen, also nicht wundern .
    Das liest sich wunderbar
    VRanger ist offline
  12. #92
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ist mir eben eingefallen, dass ich ja absolut im Vorteil bin. Kann über viele Post hinweg etwas planen und dann auch einsetzen. Deshalb kein Rätsel, sondern wenn Du mal das Ding hier mit Deinen Ideen fütterst und ein wenig Regie führst, werde ich vermutlich die gleichen Gedanken haben.


    Das liest sich wunderbar
    Das stimmt zwar, dass du uns gerade ein wenig im Vorteil bist, weil du in etwa weißt, was auf uns zu kommt und so planen kannst. Aber... das ganze dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt, stimmig und fließend in einem Text ein zu bauen, dass ist Können .
    Ich hoffe ja nicht, dass ich irgendwann Regie führen muss, bin nicht gut in sowas .

    Danke schön

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  13. #93
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, du warst ja sehr fleißig, zwei Post zu so unterschiedlichen Dingen in sehr rascher Zeit Wobei ja doch bei Redras Draon und Elsynia ganz paar Monate ins Land gegangen sind. Finde es schön, dass es dort weiter geht.

    Doch dann zu Luna und Ascanio. Finde ich es von der Konzeption, also von der Idee klasse, wie die beiden antworten und so die Story fortführen. Dann ist Dir sehr gut gelungen die unterschiedlichen Stimmungen einzufangen, das zu einer Sache stehen (Luna - Gwess), das Impulsive (Ascanio) und das Zurücknehmende (wieder Luna). Da auch Ri´Saad es abgenickt hat, ist es ja versöhnlich ausgegangen. Das hast du wunderbar verpackt und so ist ein eine stimmungsvolle Schreibe geworden. Toller Post

    allen hier einen erholsamen Sonntag
    VRanger ist offline
  14. #94
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Keine Frage, Ri'Saad hat auch Lunas und Ascanios Vertrauen verloren. Dabei gehen allen die gleichen Gedanken durch den Kopf und das ist nochmals gut herausgehoben, eis engel. Ri'Saad scheint sich nicht um seine Leute zu scheren, es geht ihm offensichtlich nur um das Dokument. Ein so tiefer Vertrauensbruch ist eigentlich irreparabel.
    Der Wandel der Gefühle ist sehr schön beschrieben.

    Redras und Elsynia ...
    Ich bin froh, dass die beiden ihre Reise beginnen und die Story weitergeht. Ich bin neugierig, was passieren wird und wie Redras sich entscheidet. Einen Goldbarren für Elsynias Gedanken bei Redras' Anblick.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #95
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    Vielen lieben Dank, für das schöne Feedback . Freue mich riesig darüber, auch das euch beide Posts gefallen .

    Muss zugeben, diese beiden Posts schrieben sich quasi fast schon von alleine und das Luna und Ascanio so unterschiedlich reagiert haben, lag an VRangers Vorlage, also genau genommen Ri‘Saad .
    War noch am überlegen, ob ich unsere Gruppe gleich zu Ascanio switchen sollte, weil dem noch ne Frage auf der Seele brennt. Aber ich denke mal, dass auch Quintus und Gwess noch etwas zum Abschied den Khajiiten sagen wollen .
    Bin schon sehr gespannt auf eure Posts .

    Mit Redras und Elsynia wollte ich ja schon lange mal wieder weiter schreiben, die Fortsetzung geisterte ein Weilchen durch den Kopf, da fehlte dann lediglich der Antrieb den Laptop an zu schmeißen .

    @ Dawnbreaker:
    ... gleich einen Goldbarren für Elsynias Gedanken?
    Wie sich Redras schlussendlich entscheidet, weiß ich selbst noch nicht, aber glücklicherweise dauert es bis dahin noch, die beiden haben ja nen langen Weg vor sich .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #96
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Dawnbreaker, man merkt Deiner Schreibe an, dass Du das RPG gern hast. Hätte selbst einfach mal warten sollen und lesen. Finde den Wechsel aus Beobachten, Schlussfolgerungen ziehen, Reden, aber auch mal den Körper bewegen, sehr schön. Es liest sich schön fluffig und das ist meist so schwer. Also toller Post.

    Für Gwess ist quasi alles vorbereitet, doch Gwess wäre nicht sie, wenn es da nicht noch etwas gäbe ...
    VRanger ist offline
  17. #97
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @Dawnbreaker, man merkt Deiner Schreibe an, dass Du das RPG gern hast. Hätte selbst einfach mal warten sollen und lesen. Finde den Wechsel aus Beobachten, Schlussfolgerungen ziehen, Reden, aber auch mal den Körper bewegen, sehr schön. Es liest sich schön fluffig und das ist meist so schwer. Also toller Post.
    Uuuuhh! Dankeschön
    Heute wars irgendwie anders beim Schreiben. Freier. Losgelöst. Einfach drauflos.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Für Gwess ist quasi alles vorbereitet, doch Gwess wäre nicht sie, wenn es da nicht noch etwas gäbe ...
    Hoho! Ich bin gespannt, wie Gwess reagiert.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #98
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.066
    @ Dawnbreaker:
    Wow.... Weiß garnicht so recht, was ich dazu sagen soll, bin immer noch ziemlich geflasht vom Quintus Post . Das Wechselspiel zwischen beobachten, Schlussfolgern und schließlich die Reaktion von Quintus, die vielen kleinen Details und das ganze in einen locker, flockigen Text verfasst, einfach großartig. Sehr schönes Post .

    Bin ebenfalls schon richtig gespannt, wie Gwess reagiert...

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #99
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Eine unerwartete (emotionale) Reaktion auf Quintus' kleinen Ausrutscher und eine tolle Innenansicht, wie verwirrt die arme Gwess gerade ist.
    Allerdings wundere ich mich, dass Gwess immer noch im Lager der Khajiit nächtigen möchte. Aber vielleicht liegt es an Do'Ahins Außenseiter-Rolle innerhalb der Karawanengemeinschaft?
    Und noch glaubt sie daran, dass Ri'Saad einen guten Kern hat. Auch das ist typisch für Gwess.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ Dawnbreaker:
    Wow.... Weiß garnicht so recht, was ich dazu sagen soll, bin immer noch ziemlich geflasht vom Quintus Post . Das Wechselspiel zwischen beobachten, Schlussfolgern und schließlich die Reaktion von Quintus, die vielen kleinen Details und das ganze in einen locker, flockigen Text verfasst, einfach großartig. Sehr schönes Post .
    Oh Wau! Merci.
    Ein tolles Kompliment und Ihr schafft es immer wieder, mich zu pushen und zu motivieren.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #100
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Eine unerwartete (emotionale) Reaktion auf Quintus' kleinen Ausrutscher und eine tolle Innenansicht, wie verwirrt die arme Gwess gerade ist.
    Allerdings wundere ich mich, dass Gwess immer noch im Lager der Khajiit nächtigen möchte. Aber vielleicht liegt es an Do'Ahins Außenseiter-Rolle innerhalb der Karawanengemeinschaft?
    Und noch glaubt sie daran, dass Ri'Saad einen guten Kern hat. Auch das ist typisch für Gwess.
    Danke für das nette Feedback

    Gwess glaubt zuerst an sich und sie hat die Varianten, wo sie schlafen kann gut abgewogen. Aber dass kann sie, wenn es dazu kommen sollte, selbst erzählen.
    VRanger ist offline
Seite 5 von 24 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •