Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 463
  1. #21
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Gwess Post, VRanger .
    War wirklich gespannt, wie Gwess auf diese direkte Frage von Quintus reagiert .
    Der Übergang, bzw. die kurze Rückblende in entspannter Atmosphäre ist dir sehr gut gelungen, sehr sehr schön beschrieben .
    Dafür vielen Dank

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Und zu deiner Frage:
    Da ich diejenige bin, die sich nicht immer an die Sprache hält und schreibe wie es mir in den Sinn kommt, wäre ich ehrlich gesagt für die 2. Variante .
    Mal sehen was Dawnbreaker dazu meint. Doch es geht nicht um das eine Wort bei Dir Es geht einfach um eine Basis für weitere Dinge. Bedanke mich für Deine Entscheidung
    VRanger ist offline
  2. #22
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    @VRanger (RPG)
    Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet: Dass Quintus Frage Gwess so aus dem Tritt bringt. Quintus Frage betraf auch weniger den Ablauf des Besuches bei den Khajiit, sondern eher das, was vorgetragen werden sollte. Er dachte, dass Gwess da mehr Wissen zur Verfügung stünde. Aber nun hat er ihre, sehr schön geschriebenen, Zweifel geschürt.

    @eis engel (Ascanio)
    Ja, so stelle ich mir die Werwölfe von Jorrvaskr vor: Elende Ferkel, die im Dreck hausen würden, wenn nicht jemand da wäre, der hinter ihnen aufräumt. Eine sehr schöne Beschreibung des Chaos.
    Wobei es sich für mich so darstellt, dass sie sich als Menschen wie als Werwölfe weitaus weniger im Griff zu haben scheinen, aber das sind nur meine Gedanken, wenn ich im Spiel nach Jorrvaskr muss, was ich eigentlich meistens tunlichst vermeide. Eine ... Aversion.

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Mal sehen was Dawnbreaker dazu meint. Doch es geht nicht um das eine Wort bei Dir Es geht einfach um eine Basis für weitere Dinge. Bedanke mich für Deine Entscheidung
    Mit was fühlt Ihr beiden Euch denn wohler?
    Ich selbst bevorzuge eine angepasste Schreibe, aber da ich im Fantasy Bereich schreibe, fällt es mir leichter nach 5 Büchern.

    Es ist immer so ein kleiner Textstopper für mich, wenn ich moderne Begriffe in einem Text, der im MIttelalter-Ambiente spielt, finde. Ein Atmo-Killer. So einer war eine Szene in Skyrim, als meine Heldin das erste Mal in Weißlauf vor dem Jarl stand und ihn diskutieren hörte. Da sagte einer: "Ihr müsst auf Euer Image bedacht sein." BOING! Atmo tot. Man kann also durchaus seinem eigenen Text damit schaden.

    Beim Schreibvorgang selbst würde ich so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist und mir die Worte in den Sinn kommen. Aber danach wäre bei mir dann nochmal eine Korrekturphase eingeplant, um evtl. zu moderne Begriffe auszutauschen.
    Vielleicht wäre das eine Option?
    Ich will eis engel nicht den Spaß rauben.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #23
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    @VRanger (RPG)
    Mit so einer Reaktion hätte ich nicht gerechnet: Dass Quintus Frage Gwess so aus dem Tritt bringt. Quintus Frage betraf auch weniger den Ablauf des Besuches bei den Khajiit, sondern eher das, was vorgetragen werden sollte. Er dachte, dass Gwess da mehr Wissen zur Verfügung stünde. Aber nun hat er ihre, sehr schön geschriebenen, Zweifel geschürt.
    Danke für das nette Feedback

    Gwess kann es nicht wissen. Zumal sie jetzt, außer mit Luna, die Sache auch mit allen besprechen konnte.

    Ich selber habe schon eine Vorstellung, aber das kann Gwess auch nicht wissen. Mein Vorschlag: Alle antworten so wie sie es möchten und dann gehen wir hin zu den Händlern.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Mit was fühlt Ihr beiden Euch denn wohler?
    Ich selbst bevorzuge eine angepasste Schreibe, aber da ich im Fantasy Bereich schreibe, fällt es mir leichter nach 5 Büchern.

    Es ist immer so ein kleiner Textstopper für mich, wenn ich moderne Begriffe in einem Text, der im Mittelalter-Ambiente spielt, finde. Ein Atmo-Killer. So einer war eine Szene in Skyrim, als meine Heldin das erste Mal in Weißlauf vor dem Jarl stand und ihn diskutieren hörte. Da sagte einer: "Ihr müsst auf Euer Image bedacht sein." BOING! Atmo tot. Man kann also durchaus seinem eigenen Text damit schaden.

    Beim Schreibvorgang selbst würde ich so schreiben, wie mir der Schnabel gewachsen ist und mir die Worte in den Sinn kommen. Aber danach wäre bei mir dann nochmal eine Korrekturphase eingeplant, um evtl. zu moderne Begriffe auszutauschen.
    Vielleicht wäre das eine Option?
    Ich will eis engel nicht den Spaß rauben.
    Dann danke für Deine Meinung. Das machen wir es so. Es kann jeder so schreiben, wie er es für gut findet. Wenn es zu arg sein sollte und es jemanden stört, kann man ja hier etwas dazu schreiben. Ist vielleicht etwas umständlicher, aber so kann man es in eben auch hier diskutieren.
    VRanger ist offline
  4. #24
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @eis engel, Atmosphäre, Atmosphäre, Atmosphäre, schicker Post

    konnte mich so richtig in den Abend hinein versetzten. Zumal ich ebenso mit dem Gedanken gespielt hatte mal so ringsherum alles zu beschreiben. Denn Dawnbreaker hatte es ja ebenso getan. Finde den Gedanken zu den heulenden Wölfen interessant. Mal sehen was daraus wird.



    @all, Gwess wird,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn alle ihr Glas erhoben haben, die Gruppe zu den Händlern bringen und auf dem Weg etwas sagen. Danach kann jeder entscheiden was sein Char sagen möchte und welche Fragen zu stellen sind. Da sollte jeder unabhängig von den anderen auch agieren.


    Das Moven von Ri'saad ist zulässig, so mein Vorschlag.
    VRanger ist offline
  5. #25
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Oh ja, eis engels Text ist atmosphärisch dicht erzählt.
    Die Beschreibung des Waldes mit all seinen Geräuschen verleiht der Szene einen gruseligen Touch. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man in aller Ruhe draußen sitzt und sich unterhält, wenn die Sonne untergeht. Kurz hinter Rorikstatt beginnt die Nacht der Jäger.
    Dawnbreaker ist offline
  6. #26
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    @eis engel, Atmosphäre, Atmosphäre, Atmosphäre, schicker Post

    konnte mich so richtig in den Abend hinein versetzten. Zumal ich ebenso mit dem Gedanken gespielt hatte mal so ringsherum alles zu beschreiben. Denn Dawnbreaker hatte es ja ebenso getan. Finde den Gedanken zu den heulenden Wölfen interessant. Mal sehen was daraus wird.



    @all, Gwess wird,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn alle ihr Glas erhoben haben, die Gruppe zu den Händlern bringen und auf dem Weg etwas sagen. Danach kann jeder entscheiden was sein Char sagen möchte und welche Fragen zu stellen sind. Da sollte jeder unabhängig von den anderen auch agieren.


    Das Moven von Ri'saad ist zulässig, so mein Vorschlag.
    Herrje, habe extra im Google geschaut und nun ist es doch falsch?! Ich wusste es doch, irgendwie stimmt da was nicht an der Schreibweise . Ändere es ab, so bald ich am Laptop hocke.

    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback .


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh ja, eis engels Text ist atmosphärisch dicht erzählt.
    Die Beschreibung des Waldes mit all seinen Geräuschen verleiht der Szene einen gruseligen Touch. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man in aller Ruhe draußen sitzt und sich unterhält, wenn die Sonne untergeht. Kurz hinter Rorikstatt beginnt die Nacht der Jäger.
    Vielen vielen Dank .
    Allerdings möchte ich an dieser aber sagen, dass du mich erst auf die Idee gebracht hast mit deinem Quintus Post und daher möchte ich dir danken .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  7. #27
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Herrje, habe extra im Google geschaut und nun ist es doch falsch?! Ich wusste es doch, irgendwie stimmt da was nicht an der Schreibweise . Ändere es ab, so bald ich am Laptop hocke.
    Ich hoffe nicht, dass durch meine Schreibe etwas nicht richtig rumgekommen ist. Da ist im letzten Post nichts zu ändern. Sorry

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für das schöne Feedback .
    Danke, dass es es Dir gefallen hat Finde es immer gut, dass es eine Einschätzung gibt. Zumal man auch weiß, ob das such Ausgedachte angekommen ist.

    Finde deshalb unsere kleine Gruppe echt toll
    VRanger ist offline
  8. #28
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Hi VRanger,

    Alles gut . Ist manchmal einfach meine Art zu schreiben und ganz bestimmt nicht böse gemeint . Hab es aber vorhin abgeändert, hoffe, diesmal stimmt es ?!

    Finde unsere Truppe auch toll .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  9. #29
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Finde unsere Truppe auch toll .
    Dito

    Los! Gruppenkuscheln!
    Dawnbreaker ist offline
  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    @Dawnbreaker, werde mich bessern. Habe den Eindruck, dass Du weiter möchtest, es aber bei Gwess nicht so vorwärts ging. Vielleicht liegt es auch daran, dass ihr beide denkt nur nichts kaputtmachen. Dazu zuerst etwas, bevor ich zu Deinem Post schreibe.

    Zur Handlung: Ok es gibt das große Ziel. Das Drama mit den Händlern aufklären und das Amulett finden. Das werden wir machen. Dazu gibt es nur eine Sache, die nicht geändert werden sollte:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wir müssen noch einmal dort hoch und die Suche fortsetzen.


    Solange das steht kann nichts passieren. Also könnt ihr euch auch trauen mal etwas neues einzuführen. Denn letztlich würde sogar der Verknappen auf das Amulett das Spielziel umsetzbar halten. Denn wir sind von dem einst Ausgedachten echt weit weg. Ihr wolltet es ja nicht wissen, hatte ja gefragt.

    Dafür hat der Schwenk ins Dorf zurück, alle näher zusammengebracht.

    Muss mal sehen, wie ich es Dynamisieren kann.



    @Dawnbreaker, mir hat gefallen, wie die Situation aufgegriffen wird auf der Taverne und Umgebung. Da sind auch ein paar Fragen, die Zeigen wie sehr Du Dich mit der Materie beschäftigst. Da ich die Wehrwolfsache nicht verfolge, ist die Frage nach dem Sehen für mich interessant. Auch dass Du die Karawane da gelassen hast, hat mich gefreut. Denn Quintus hatte auf dem Weg zurück von Verstärkung geredet. Vielleicht kommen dann paar von den Männer / Frauen am nächsten Tag mit dort hoch? Da würde mich Deine Meine schon interessieren. Also schöner Post, den ich mit Freude gelesen habe




    @all zur Ingamezeit: Die Sonne ist untergegangen, aber nicht Nacht. Es müssen keine Post geändert werden

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Dieses Poltern reichte, um bei Ri'Saad die eigentliche Rolle seines Tuns und Handels wieder in den Vordergrund zu stellen. So sagte er: »Kommt doch, wenn die Sonne untergegangen ist hinter die Taverne. Dort steht mein Zelt. Da werden wir alles bereden.« Dann gab er ein Zeichen für seine Begleiter, dass es weiter gehen sollte.
    ...
    Der Karawanenanführer drehte seinen Kopf im Gehen und erklärte: »Die warmen Winde haben einen anderen Weg für sie bestimmt.« Und er fügte noch hinzu: »Also nach Sonnenuntergang in meinem Zelt. Ihr seid alle willkommen.«
    VRanger ist offline
  11. #31
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Dankeschön, VRanger.

    Die Karawane hatte ich extra durch den Bruch des Wagenrades am Ort behalten, um evtl. am nächsten Morgen als Eskorte zur Verfügung stehen zu können. Villeicht auch nur Naledi und Balaf. Die beiden sind ja recht schlagkräftig.

    Ich hatte mich zurückgehalten, weil Du Gwess im letzten Post nochmal anstoßen ließest. Da ging ich davon aus, dass Du noch etwas schreiben wolltest, ehe die Gruppe dann aufbricht.

    Oh, da habe ich der Zeit wohl etwas vorgegriffen? *HÜSTEL*
    Dawnbreaker ist offline
  12. #32
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Oh, da habe ich der Zeit wohl etwas vorgegriffen? *HÜSTEL*
    Hinter der Hütte scheinen zwei Monde ... das wird ja reichen
    VRanger ist offline
  13. #33
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker .
    Finde deine Beschreibung total schön und hat mich richtig in den Abend eintauchen lassen .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  14. #34
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Quintus Post, Dawnbreaker .
    Finde deine Beschreibung total schön und hat mich richtig in den Abend eintauchen lassen .
    Danke Dir

    Bin mal gespannt, was Gwess nun tun wird. Noch eine Runde und Quintus liegt besoffen unterm Tisch.
    Dawnbreaker ist offline
  15. #35
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    @ VRanger:

    Sehr schönes Gwess Post von dir . Der Übergang von der kurzen Rückblende zur aktuellen Situation ist dir sehr gut gelungen, konnte mich gut in Gwess hinein versetzen, wirklich schön .

    Mal kurz nebenbei, wieviel tote Khajiiten hatten wir bei der Schlangenfinsterschanze gefunden? Ich selbst hab gerade einen im Kopf.


    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Danke Dir

    Bin mal gespannt, was Gwess nun tun wird. Noch eine Runde und Quintus liegt besoffen unterm Tisch.
    Wie im Gwess Post schon angedeutet wird, soll’s nochmal zu unserem Plätzchen zurück gehen, also..... was nicht ist, kann ja noch werden

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  16. #36
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:

    Sehr schönes Gwess Post von dir . Der Übergang von der kurzen Rückblende zur aktuellen Situation ist dir sehr gut gelungen, konnte mich gut in Gwess hinein versetzen, wirklich schön .
    Vielen Dank für das nette Feedback



    habe das Inhaltsverzeichnis ein wenig aktualisiert.

    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    Mal kurz nebenbei, wieviel tote Khajiiten hatten wir bei der Schlangenfinsterschanze gefunden? Ich selbst hab gerade einen im Kopf.
    Ok, dann bitte hier nochmal den Start-Post lesen. Denn beinhaltet Dinge, die Ri'saad zu erzählen sind.

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Die zweite Blutlache brachte ihn ins Grübeln und er rief zu Ascanio: „Du hattest recht. Der Tote war wahrscheinlich nicht alleine unterwegs.“ Er blickte sich um und beobachtete die Umgebung. „Aber wo ist der andere? Oder die anderen? Es gibt keine Schleifspuren und die zweite Blutlache ist frischer.“ Zum Beweis steckte er das Stöckchen hinein und als er es wegzog, klebte eine Mischung aus Blut und Erde daran.

    Er ging um den umgekippten Karren herum und entdeckte die dritte Blutlache. Der Gestank war hier wieder so überwältigend, dass er sich am Leiterwagen kurz festhalten und würgen musste. „Hier sind Drei gestorben. Waren es alle Khajiit?“
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    »Bin für begraben, beider Toten, hier und sofort.« Dann schluckte sie und musste etwas Wasser trinken. »Alle anderen Dinge, auch die jetzt eben gefundenen, sind nicht von heute.« Sie seufzte und erklärte anschließend: »Ich würde gern zurück nach Rorikstatt. Mit Ri'Saad sprechen, falls er schon da ist. Und die Leute im Ort fragen, was sie wissen.«
    Zur Erinnerung, von Nirya wurde nur ein Stofffetzen von ihrem Kleid gefunden, die Suche nicht abgeschlossen.
    VRanger ist offline
  17. #37
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Holla! Jetzt ging es aber zügig zu dem Khajiit, VRanger.
    Ein nahtloser und gelungener Übergang, gefolgt von einer tollen Beschreibung der neuen Umgebung, z.B. der Sitzgelegenheiten.
    Dawnbreaker ist offline
  18. #38
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    @ VRanger:
    Okay, ich schau mal, ob ich das alles auch so erzählt bekomme von meinen beiden Charakteren, liegt ja jetzt irgendwie an mir .

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
  19. #39
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.771
    Zitat Zitat von eis engel Beitrag anzeigen
    @ VRanger:
    Okay, ich schau mal, ob ich das alles auch so erzählt bekomme von meinen beiden Charakteren, liegt ja jetzt irgendwie an mir .
    Du kannst dich ja von Quintus unterbrechen lassen und nur zu einem Char schreiben. Fände ich in Ordnung
    VRanger ist offline
  20. #40
    corridore netto  Avatar von eis engel
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Città notturna (Night City)
    Beiträge
    7.065
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja von Quintus unterbrechen lassen und nur zu einem Char schreiben. Fände ich in Ordnung
    Danke für deinen Tipp
    Ich schau gleich mal, was ich geschrieben bekomme

    Morgen hole ich mir Assassins Creed: Valhalla und dann komme ich ohnehin nicht mehr zum schreiben

    ~•~ Lavoriamo al buio, per servire la luce. Siamo assassini! ~•~
    eis engel ist offline
Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •