Moin,

ich habe bei meinem LG X-Power aktuell grade das Problem, dass ich keinen Zugriff auf den (internen) Speicher bekomme. Das äußert sich z.B. durch folgende Sachen:
Die Kamera lässt sich nicht öffnen, da angeblich kein Speicherplatz vorhanden ist.
Die Galerie ist komplett leer (ich habe aber nichts gelöscht).
Aktualisierungen im PlayStore können nicht durchgeführt werden, da angeblich nicht genug Speichplatz vorhanden ist.
Wenn ich das Smartphone mit dem PC verbinde und auswähle, kann ich es zwar öffnen, dort sind aber ebenfalls keinerlei Dateien.
Beim Versuch den Dateimanager zu öffnen, kommt die Meldung "Kann Dateien nicht lesen. Dateimanager wird geschlossen. Prüfen Sie bitte die Medienspeicheraktivierungseinstellungen und versuchen Sie es dann erneut.
Beim Öffnen der Musik ist nichts vorhanden, nur die Meldung "Ihr Telefon hat keinen USB-Speicher", per VLC-App kann ich aber Musik finden und abspielen.

Wenn ich per Einstellungen in den Speicherplatz gehe, steht dort, dass über 1 GB verfügbar ist. Ein Neustart hat nichts genützt und ich habe leider auch nichts dazu gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich würde ungerne rooten. Danke!

Falls es doch ein Softwareproblem ist, bitte verschieben. Ich war mir nicht sicher.