Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline

    D3D11 Renderer: Nebel bei Regen dichter machen

    Hi, ich hab beschlosssen jetzt wieder mal Gothic 1 zu spielen, wozu ich mir dann auch über Spine den aktuellen D3D11 Renderer der Clockwork Edition gezogen habe, bei dem nun auch die Features von "Yet Another D3D11 Renderer" dabei sind. Das läuft auch alles sehr gut, nur stört mich, dass bei den Clockwork Versionen vom Renderer der Nebel bei Regen erst so weit in der Ferne beginnt. Bei älteren Versionen des Renderers war der Nebel noch sehr viel dichter, so dass man nicht so weit schauen konnte und das gefiel mir deutlich besser.

    Ältere Version, Regen ab Minute 58:
    [Video]

    Meine Version, Nebel beginnt erst bei der Burg
    [Bild: Gothic-1-Screenshot-2020-10-11-16-32-35-09.png]

    Jetzt meine Frage: Wie kann ich das wieder umstellen? Würde nur ungern auf die Verbesserungen und Features der neueren Clockwork Versionen verzichten. Der Eintrag beim erweiterten Menü "Fog Density" scheint jedenfalls nicht wirklich zu helfen. Damit kann ich den Nebel, der bei mir ja erst so weit in der Ferne beginnt, lediglich in dieser Ferne etwas dichter machen, nicht aber näher zu mir holen. Aber ich will ja, dass der Nebel wieder direkt vor meinem Charakter dicht wird, wie früher. Hoffe mir kann jemand helfen und danke schonmal im Vorraus.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Stattdessen möchte ich dich aber auf Kirides Yet Another D3D11 Renderer Thread im Editing Forum hinweisen; vielleicht solltest du deine Frage dort mal reinschreiben.

    Ich denke, dass Kirides selbst am besten weiß, ob und wenn ja wie man das ändern kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Stattdessen möchte ich dich aber auf Kirides Yet Another D3D11 Renderer Thread im Editing Forum hinweisen; vielleicht solltest du deine Frage dort mal reinschreiben.

    Ich denke, dass Kirides selbst am besten weiß, ob und wenn ja wie man das ändern kann.
    Ok, danke. Dann frag ich da mal nach.
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Ok, danke. Dann frag ich da mal nach.
    Gern geschehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide