Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Results 1 to 12 of 12
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,512
     
    neocromicon is offline

    [Patch]Cinema Scope - Gespräche als sei man im Kino

    Info
    Mit diesem Patch kommst du dir vor wie im Kino, er fügt bei Gesprächen oben und unten schwarze Balken ein, es sieht ähnlich aus wie in Risen.

    Jetzt auch mit Gothic 1 und dem Renderer Kompatibel!

    Download[Bild: flagDE.png] [Bild: flagEN.png] [Bild: flagPL.png] [Bild: flagRU.png]
    CinemaScope_2.0.zip
    Auch über Spine erhältlich

    Voraussetzungen
    Version 1.08k_mod (Gothic 1)
    Reportversion 2.6.0.0 (Gothic 2 DNDR)
    Ninja 2.4.09 oder höher

    Installation
    Einfach die CinemaScope.vdf aus dem ZIP Archiv, in den Ordner [Gothic]\Data\ kopieren. Zur Deinstallation die Datei einfach entfernen.

    Bilder
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Versionsgeschichte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2.0
    • Neuerungen:
      - Kompatibel zum DirectX11 Renderer
      - Kompatibel zu Gothic 1
    • Änderungen:
      - Code Update by F A W K E S

    1.0
    • - Release


    Credits
    OrcWarrior: Original Code - hier
    F A W K E S: Code rewrite und G1 Kompatibel - hier


    Donate
    Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich etwas unterstützen? Das kannst du gerne hier tun: https://ko-fi.com/neocromicon Vielen lieben dank!
    Last edited by neocromicon; 27.02.2023 at 10:44.

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Held Redmatix's Avatar
    Join Date
    Nov 2009
    Location
    Die Pfalz
    Posts
    5,016
     
    Redmatix is offline
    sau cool auf sowas hab ich gewartet. hoffentlich hilft dir jemand für denn renderer

  3. Visit Homepage View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Retro Micky Blue Force's Avatar
    Join Date
    May 2009
    Posts
    26,040
     
    Blue Force is offline
    Sieht wirklich gut aus
    Bei mir werden die schwarzen Balken nicht angezeigt, die neue Perspektive aber schon.
    1 2 3 4 5

  4. Visit Homepage View Forum Posts #4 Reply With Quote
    SumpfkrautOnline Orange's Avatar
    Join Date
    Jul 2008
    Location
    Da wo du nicht bist
    Posts
    2,697
     
    Orange is offline
    Das Feature gab es auch in der ursprünglichen Beta-Version von VINV. Leider wurde es raus geworfen. Ich meine, weil es selten Fehler produziert hat wie auch den von dir angemerkten Bug.
    Persönlich eine sehr atmosphärische Unterstützung.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    6,671
     
    JudgeKyle is offline
    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Ich persönlich mag es nicht wirklich, da es mich aus der Atmosphäre herausreißt; es fühlt sich in dem Moment nicht mehr so an, als sei ich in dieser Welt (sondern eher in einem Film).

    Es sei aber dazugesagt, dass ich immer mit deaktivierten Untertiteln spiele. Wenn man diese aktiviert hat, sind die schwarzen Balken schon eher sinnvoll, wie ich finde.

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,512
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Redmatix View Post
    sau cool auf sowas hab ich gewartet. hoffentlich hilft dir jemand für denn renderer
    Ich auch , jetzt zocke ich erstmal auch wieder etwas und dann mal sehen was kommt, ausm Kopf ist die Sache noch nicht

    Quote Originally Posted by Blue Force View Post
    Sieht wirklich gut aus
    Bei mir werden die schwarzen Balken nicht angezeigt, die neue Perspektive aber schon.
    Wie gesagt diese Version hat Bugs und die kann ich leider erst einmal nicht Fixen, schon mal mit einer anderen Mod ect versucht? Bei mir hat es bisher bei jeder Mod geklappt, sofern man ohne den DX11 Renderer startet .

    Quote Originally Posted by Orange View Post
    Das Feature gab es auch in der ursprünglichen Beta-Version von VINV. Leider wurde es raus geworfen. Ich meine, weil es selten Fehler produziert hat wie auch den von dir angemerkten Bug.
    Persönlich eine sehr atmosphärische Unterstützung.
    Nur schade halt das es "soviele" Bugs hat, aber es gilt was ich bei "Redmatix" schon geschrieben hatte

    Quote Originally Posted by JudgeKyle View Post
    Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sein können. Ich persönlich mag es nicht wirklich, da es mich aus der Atmosphäre herausreißt; es fühlt sich in dem Moment nicht mehr so an, als sei ich in dieser Welt (sondern eher in einem Film).

    Es sei aber dazugesagt, dass ich immer mit deaktivierten Untertiteln spiele. Wenn man diese aktiviert hat, sind die schwarzen Balken schon eher sinnvoll, wie ich finde.
    Wär ja schlimm wenn wir alle das gleiche mögen . Mir gefällt es so gut das ich sogar auf den DX11 Renderer verzichte. Ich Spiele übrigens nur mit Untertiteln, das wird den unterschied machen.


    Der Patch ist nun auch in Spine verfügbar, dort wird jeder der 4 Versionen des DX11 Renderer Automatisch deaktiviert, wenn dieser Patch aktiviert ist.

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Aus dem Reich der Mitte JudgeKyle's Avatar
    Join Date
    May 2005
    Location
    Shanghai
    Posts
    6,671
     
    JudgeKyle is offline
    Quote Originally Posted by neocromicon View Post
    Wär ja schlimm wenn wir alle das gleiche mögen . Mir gefällt es so gut das ich sogar auf den DX11 Renderer verzichte. Ich Spiele übrigens nur mit Untertiteln, das wird den unterschied machen.
    Wenn man Untertitel aktiviert hat, kann ich schon eher verstehen, dass man die schwarzen Balken mag.

    Auf den D3D11 Renderer könnte ich persönlich aber dann irgendwie nicht verzichten. Vielleicht findet sich ja irgendwann noch eine Lösung, wie man es auch damit zum Laufen kriegt.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,512
     
    neocromicon is offline
    Update 1.0 -> 2.0
    • Neuerungen:
      - Kompatibel zum DirectX11 Renderer
      - Kompatibel zu Gothic 1
    • Änderungen:
      - Code Update by F A W K E S

    Wie immer viel Spaß!

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    General Fussel333's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    3,013
     
    Fussel333 is online now
    Habe das auch mal ausprobiert.

    Spiele das Spiel über Ninja. Also bei Velaya geht es.

    Aber wenn ich bspw. das GOLD REMASTER oder Die Rückkehr 1.5 starten möchte dann stürzt es am Anfang beim Dialog mit Xardas immer ab.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,512
     
    neocromicon is offline
    Quote Originally Posted by Fussel333 View Post
    Habe das auch mal ausprobiert.

    Spiele das Spiel über Ninja. Also bei Velaya geht es.

    Aber wenn ich bspw. das GOLD REMASTER oder Die Rückkehr 1.5 starten möchte dann stürzt es am Anfang beim Dialog mit Xardas immer ab.
    Fehlermeldung?

  11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    General Fussel333's Avatar
    Join Date
    Apr 2020
    Posts
    3,013
     
    Fussel333 is online now
    Nein.

    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

    Es ist so, dass das Spiel feststeht... also es bleibt stehen. Bei dem Moment wo der Dialog mit Xardas beginnen sollte.


    Siehe hier:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Wenn ich Cinema Scope deaktiviere... dann geht es. Also muss es daran liegen.


    Daraufhin starte ich den Taskmanager und sehe dort:

    Gothic II (32-Bit) - Keine Rückmeldung


    Habe versucht davon auch ein Foto zu machen. Aber ging nicht.


    Allerdings:

    Bei Velaya bspw. geht es zwar. Aber wenn es ein längerer Dialog-Text wird. Dann schwappt der überschüssige Text ins Bild mit über.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Ritter neocromicon's Avatar
    Join Date
    Jan 2019
    Posts
    1,512
     
    neocromicon is offline
    Das mit den längerem Text und der Überlappung ist "normal", man müsste die Balken halt noch Tiefer machen, das sehe aber nicht sehr gut aus.

    Den Rest schaue ich mir dann mal "demnächst" an. Danke jedenfalls für die Meldung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide