Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Undeath Dragon
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    561
     
    Undeath Dragon ist offline

    Vollmagier guide für DNdR

    Viele Jahre ist mein letzter post schon her, aber ich bin wieder zuhause

    zu meiner frage, bei meinem letzten magier durchgang hatte ich einen perfekten leitfaden, für Vollmagier, wofür die LP auszugeben sind, etc.

    ja, ich habe nicht nur gegooglet sonder auch hier im forum die suchfunktion benutzt aber alles was ich fand waren guides zu allen anderen klassen und kombinationen, vom 2h armbrust paladin bis zum bogen magier, aber ich habe nix zum vollmagier gefunden. und es muss kein voller guide sein, aber trotzdem wüsste ich gerne welche skills ich bis wohin lernen muss um dezent durchs spiel zu kommen z.b. ich habe noch keine gilde gewählt, stärke 30 zu lernen für all die gildenlosen quests scheint also sinnvoll, für rods schwert u.A.?

    vielen dank für die Mühe des lesens und des bestehens dieses forums gothic 2 bleibt einem echt erhalten, genau wie die vielen fans die einem hilfe geben nach all den jahren. liebe grüße, euer untot drache (weil ich als kid zu dumm war um richtiges englisch zu benutzen )


    Die Hoffnungslosigkeit ist die vorweggenommene Niederlage

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.596
     
    Zephir ist offline
    Willkommen zurück.

    Meinst du den hier:
    Vollmagierguide (Treti)?

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Undeath Dragon
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    561
     
    Undeath Dragon ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.

    Meinst du den hier:
    Vollmagierguide (Treti)?
    nein es war nicht exakt dieser aber danke trotzdem, wie gesagt es ist wahnsinn wieviel support spieler auch nach über 15 jahren in diesem Forum hier erhalten, und ich finde das einfach nur geil. der guide wird auf jeden fall helfen


    Die Hoffnungslosigkeit ist die vorweggenommene Niederlage

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Undeath Dragon
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Far far away
    Beiträge
    561
     
    Undeath Dragon ist offline
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück.

    Meinst du den hier:
    Vollmagierguide (Treti)?
    der guide den ich fand, damals, war genau so detailliert wie hier geschrieben, aber in dem thread ect. findet man, soweit ich es versucht habe es zu finden, keinen guide zum voll magier mehr.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...19#post3814319

    der guide von vorher war eher grob..


    Die Hoffnungslosigkeit ist die vorweggenommene Niederlage

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Ich hab für den Magier nix in Stärke investiert. Wofür braucht er die?

    Ich hab Mana bis 120 trainiert. Das war ein Kraftakt. Aber das einzig wichtige für den Magier.

    Und Geschick bis etwa 40. Um danach mit Boni aus Tränken, Tafeln etc. 60 zu erreichen (Meisterdegen). Und mindestens einmal die 90 zu überspringen (Akro-Bonus).

    Und später noch Punkte in Zweihand gesteckt, um ggf. Stäbe anzuwenden.

    Ausser Mana, Kreisen und Spells braucht der Magier ja nix wirklich. Wenn man das Mana mal so hoch hat, dass man die Boni einsetzt, kommt ja kaum noch was.
    Eigentlich müsste man LP auf Kredit nehmen können

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Ich hab für den Magier nix in Stärke investiert. Wofür braucht er die?
    Um die Stäbe oder auch Schwerter anzulegen?
    In Mana investiere ich in der Regel nicht, mit den selbstgebrauten Tränken und den Boni komme ich dennoch auf über 300 Mana.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Um die Stäbe oder auch Schwerter anzulegen?
    In Mana investiere ich in der Regel nicht, mit den selbstgebrauten Tränken und den Boni komme ich dennoch auf über 300 Mana.
    Wenn ich Schwerter anlegen will, werde ich nicht Magier. Wo ich ausnahmsweise mal eins brauche, ist das Meisterschwert viel effizienter. Das braucht Geschick. Was wiederum auch noch für Taschendiebstahl und Akrobatik relevant ist und daher für diesen Charakter vielfach wertvoller.

    Die besten Stäbe kann ich früher oder später mit der Stärke bekommen, die gratis im Spiel gegeben wird. 90 Prozent benutze ich aber den Stab mit Mana-Bonus. Und der braucht keine Stärke.
    300 Mana sind mir - wie ausgeführt - zu wenig. Zumal die Boni spät verfügbar sind.
    Ich werde nicht Magier, um auf Irdorath zu zaubern und die 5 Kapitel vorher mit Schwertern zu hauen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Schwerter anlegen will, werde ich nicht Magier. Wo ich ausnahmsweise mal eins brauche, ist das Meisterschwert viel effizienter. Das braucht Geschick. Was wiederum auch noch für Taschendiebstahl und Akrobatik relevant ist und daher für diesen Charakter vielfach wertvoller.
    Wer sagt, dass meine Magier nicht geschickt seien? Bis auf Diego im Minental halte ich jeden NPC auch zu ... unfreiwilligen Spenden für die heilige Kirche Innos' an.
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    Die besten Stäbe kann ich früher oder später mit der Stärke bekommen, die gratis im Spiel gegeben wird. 90 Prozent benutze ich aber den Stab mit Mana-Bonus. Und der braucht keine Stärke.
    Ich will aber auch Schaden anrichten und nutze für Molerats, Riesenratten, Wölfe oder auch Snapper Nahkampfwaffen, anstatt jedes Mal dafür Mana zu verschwenden. Magie bewahre ich mir für die größeren Gegner auf.
    Zitat Zitat von schlauesbengelchen Beitrag anzeigen
    300 Mana sind mir - wie ausgeführt - zu wenig. Zumal die Boni spät verfügbar sind.
    Ich werde nicht Magier, um auf Irdorath zu zaubern und die 5 Kapitel vorher mit Schwertern zu hauen
    300 Mana liegen bei mir zu Beginn des vierten Kapitels an. Und die Drachen besiege ich ausschließlich mit den mir zum vierten Kapitel zur Verfügung stehenden Runen, wie Beschwörungen, Eislanzen und Großen Feuerbällen. Mit 300 Mana muss ich also nur gegen den Feuer- und Eisdrachen einmal das Mana auffüllen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide