Ergebnis 1 bis 6 von 6

Emailanbieter gesucht

  1. #1 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Habe im Moment ziemliche Probleme mit meinem derzeitigen Emailprovider Yahoo. Er bezeichnet Thunderbird unter Linux als Drittanbieterapp. Bietet mir aber keine Möglichkeit mehr mich da korrekt einzuloggen. Alle drei angebotenen Möglichkeiten funktionieren nicht. Die einzige Möglichkeit wäre meine Emails auf deren Webseite zu lesen und zu schreiben. Das ist mir aber zu unkomfortabel. Da hat Thunderbird als vollwertiges Emailprogramm deutlich mehr Funktionen.

    Ich bin deshalb auf der Suche nach einem anderen Emailprovider,. Benötige aus verschiedenen Gründen bis zu 5 kostenlose Emailadressen. Kann mir da jemand einen Provider empfehlen?
    Waldelf ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.011
    Wenn dir Datenschutz egal ist, kannst du bei gmail.com praktisch beliebig viele kostenlose Adressen kriegen, da Sonderzeichen im Localpart entfernt werden. „Kein.Datenschutz.bei.Google@gmail.com” ist also die selbe Adresse wie „KeinDatenschutzbeiGoogle@gmail.com”.

    Dann gibt es natürlich die drei bekannten, web.de, freenet.de und gmx.de. T-Online bietet AFAIK auch kostenlose E-Mail-Adressen (auch für Nicht-Kunden).

    Recht angetan bin ich von mail.ch in der Schweiz. Die sind sehr anonym, man muss praktisch keine persönlichen Daten angeben. Am Anfang kriegt man ein Plus-Konto, das mehr kann, aber normalerweise Geld kostet (mit 1 CHF/Monat aber auch nicht die Welt). Das darf man dann eine gewisse Zeit testen und danach muss man selbst aktiv werden und das Konto in den Einstellungen auf der Webseite einmalig in ein kostenloses Konto umwandeln, sonst wird es komplett deaktiviert.

    POP3/IMAP/SMTP sollten alle genannten Anbieter unterstützen.

    EDIT: Bei Outlook.com gibt es auch kostenlose Adressen von MS, bin aber gerade zu faul, nachzugucken, ob die in der Gratisversion auch die Standardprotokolle unterstützen.

    Und, nur der Vollständigkeit halber: Für 1-2 Euro pro Monat kriegst du auch ein Webhosting-Paket mit eigener DE-Domain, 100 Mailkonten und beliebig vielen Adressen. Da hast du dann den Vorteil, eine wirklich lebenslang gültige Mailadresse zu haben. Wenn der Hoster nicht mehr will oder zu schlechte Leistung liefert, ziehst du mit der Domain halt um zu einem anderen. Ohne überall neue Adressen hinterlegen zu müssen.
    foobar ist offline Geändert von foobar (10.10.2020 um 13:10 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
    Outlook.com lässt sich mit Thunderbird nutzen, habe dort eine eMail-Adresse.
    Es wird POP3 und SMTP genutzt. Ob inzwischen auch IMAP unterstützt wird, weiß ich nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Erzmagier Ancarias  Avatar von Waldelf
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Celioths Turm
    Beiträge
    21.460
    Danke für eure Vorschläge. Mein Yahoo-Account funktioniert immer noch. Anscheinend haben sie die Mail an alle verschickt, statt nur an die Accounts mit Drittanbieter-App.
    Waldelf ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    falls ich nicht schon zu spät bin: directbox.com könntest du dir auch mal ansehen. nutze ich seit 2017.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Waldelf Beitrag anzeigen
    Habe im Moment ziemliche Probleme mit meinem derzeitigen Emailprovider Yahoo. Er bezeichnet Thunderbird unter Linux als Drittanbieterapp. Bietet mir aber keine Möglichkeit mehr mich da korrekt einzuloggen. Alle drei angebotenen Möglichkeiten funktionieren nicht. Die einzige Möglichkeit wäre meine Emails auf deren Webseite zu lesen und zu schreiben. Das ist mir aber zu unkomfortabel. Da hat Thunderbird als vollwertiges Emailprogramm deutlich mehr Funktionen.

    Ich bin deshalb auf der Suche nach einem anderen Emailprovider,. Benötige aus verschiedenen Gründen bis zu 5 kostenlose Emailadressen. Kann mir da jemand einen Provider empfehlen?
    Ich benutze seit einiger Zeit Protonmail und bin sehr zufrieden damit. Der Anbieter liegt in der Schweiz und ist bekannt dafür, besonders viel Wert auf Verschlüsselung zu legen und keine Daten zu sammeln. Einziger Nachteil beim kostenlosen Konto sind die 500MB Postfachgröße und max. 150 E-Mails pro Tag, aber für mich reicht das vollkommen aus. Bin übrigens auch von Yahoo gewechselt, da Yahoo und Google ja mittlerweile Daten austauschen.
    Jazz Jackrabbit ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •