Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Ist euch sowas schonmal passiert?

    Ich bin gerade in NDR im 5. Kapitel, spiele als Magier. Ich kam dann zu Sekob um meine Diebestour zu machen und alle zu beklauen.
    Dann habe ich ihn angesprochen, beklaut und seine Bessenheit getriggert. Er greift mich an, ich hau ihn um. Dann zieht plötzlich Balthasar, der einzige andere NPC im Umkreis seine Waffe und rennt auf mich zu. Ja, okey, hau ich den halt auch um. Was solls. Ich loote aber erst Sekob. Balthasar macht mir nie schnell genug viel Schaden.
    Falsch gedacht, Balthasar rennt an mir vorbei und tötet Sekob!
    Er hat übrigens alle seine Schafe im 3. Kapitel an meine Feuerregenspruchrolle verloren, mit der ich Sekobs Haus von den Suchenden gereinigt habe und schien sehr traurig darüber zu sein.

    Ich hatte späte ein ähnliches Erlebnis. Hab Moe noch umgehauen, weil ich das noch nicht gemacht hatte. Und da kommt Joe (den man ja aus dem Turm rettet) angerannt und tötet ihn, und lootet ihn dann.

    Ich bin unsicher, was da los ist.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Woher das kommt weiß ich nicht genau. Könnte daran liege ndass du Magier bist und deswegen einen hohen sozialen Status hast.

    Aber manchmal killen sich die NPCs gegenseitig wenn man selbst gegen einzelne kämpft.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Looten die die dann eigentlich wirklich?
    Also wenn NPC A NPC B lootet und man A umhaut, hat er auch Loot von B im Inventar oder wird nur die Animation abgespielt?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.547
     
    Big Daddy ist offline
    Is ja auch das gleiche wenn man z.B. als Paladin Canthar schlägt. Da rennt dann auch der ganze Markt auf ihn und haut den Typen kaputt. Aber keine Ahnung was das triggered. Vl. weil man ab einem gewissen Rang als Verbündeter für manche NPC gillt?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Hat Balthasars Verhalten vielleicht was damit zu tun das Sekob ein Suchender ist?

    Ansonsten noch die obligatorische Frage ob du mit Mods spielst?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Is ja auch das gleiche wenn man z.B. als Paladin Canthar schlägt. Da rennt dann auch der ganze Markt auf ihn und haut den Typen kaputt. Aber keine Ahnung was das triggered. Vl. weil man ab einem gewissen Rang als Verbündeter für manche NPC gillt?
    interessant. als Magier habe ich vor kurzem zufällig Canthar noch kurz vor der Abfahrt umgehauen (weil ich vergessen hatte ihn rechtzeitig im Knast umzubringen). da haben die NPCs nur zugeschaut und "mein Gott, ein Kampf!" gerufen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.890
     
    clegg ist offline
    Mir geht das auf Akils Hof mit den beiden Knechten so. Wenn ich die gegeneinander aufstachle, nachdem die Söldner weg sind wird der Unterlegene immer von Akil getötet.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Soweit ich mich erinnere kann man im fünften Kapitel als Paladin einen anderen Paladin in der Versammlung im oberen Viertel schlagen und alle anderen gehen auf den los und bringen ihn um. Ich glaub das geht sogar mit Hagen, aber der ist unantastbar und haut den Rest um.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    38
     
    hoerstle ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere kann man im fünften Kapitel als Paladin einen anderen Paladin in der Versammlung im oberen Viertel schlagen und alle anderen gehen auf den los und bringen ihn um. Ich glaub das geht sogar mit Hagen, aber der ist unantastbar und haut den Rest um.
    Hmm..vielleicht gibt es ja eine Art Rangsystem und sie haben es aber an die Kapitel geheftet? Habs schon lang nicht mehr gespielt, aber im Prinzip hat man vielleicht ao grob halt auch in jedem Kapitel zumindest einen anderen Rang, oder? Bin mir aber nicht meh sicher...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.374
     
    Xarthor ist offline
    Wenn, dann wird es eher am Rang (also der Rolle/Gilde der Figuren) gebunden sein als am Kapitel. Dafür ist das System ja kreiert wurden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Mir ist mal das hier passiert:
    https://youtu.be/ACsVL_1c7zA

    Anscheinend gibt es bei den Angriffszielen keine Abfrage ob das ein Begleiter ist. Der Schatten da ist nämlich ein Partymember.
    Witz Nr 2 in der Szene: Der Begleiter belebt mich wieder (hab ich ihm eingebaut), nur um mich dann wieder abzustechen


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Vatras sprach mich hinterher übrigens darauf an, ich hätte Menschen ermordet.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere kann man im fünften Kapitel als Paladin einen anderen Paladin in der Versammlung im oberen Viertel schlagen und alle anderen gehen auf den los und bringen ihn um. Ich glaub das geht sogar mit Hagen, aber der ist unantastbar und haut den Rest um.
    Jetzt kommt mir die Erinnerung wo ich als Magier einen Paladin im Minental angegriffen habe, und alle anderen haben sich darauf gestürzt und den armen Kerl umgebracht.
    Hab auch mal bei Lord Garond viele Paladine hergecheatet und immer einen davon angegriffen. Fand ich damals lustig zu sehen wie ~20 Paladine gleichzeitig den Todesstoß ausführen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide